Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 123 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • It & Internet 13
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Versicherungen 8
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Marketing & Pr 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Köln
 Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Senior Controller (m/w/d)            Du entwickelst und optimierst selbstständig die bestehende Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting weiter Du verantwortest den Aufbau und die Erstellung von aussagekräftigen Berichten zur Unterstützung der Steuerung unserer Fachbereiche Du verantwortest die Durchführung von regelmäßigen kostenbezogenen Soll-IST-Vergleichen und Ad-hoc Analysen, bspw. Kostenstellenreportings Du unterstützt bei der Einführung einer internen Leistungsverrechnung Du analysierst und interpretierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und erstellst Abweichungsanalysen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv bei der Optimierung der Controllingprozesse, -systeme und im Planungsprozess als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche mit Du erledigst projektbezogene Sonderaufgaben und das Erstellen von Präsentationen runden deine Tätigkeit ab  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Du verfügst bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld  Dich zeichnen eine hohe Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen, sowie ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, arbeitest gerne selbstständig und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und bist insbesondere in Excel sehr sicher, Kenntnisse in DATEV und Lexware sind vorteilhaft Du hast eine hohe Affinitätfür verschiedene IT-Systeme und identifizierst proaktiv potenzielle Schnittstellen  Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und bist auch im Englischen sehr sicher     Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen     Eine offene Unternehmenskultur Du nimmst das gute Gefühl mit nach Hause, Teil eines zukunftsgerichteten Unternehmens im Gaming und Esport zu sein Dir steht eine voll ausgestattete moderne Küche zur Verfügung Du hast die Möglichkeit nach Feierabend mit Deinen Kollegen online zu zocken Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und die Spandauer Altstadt ist nur 5 min Fußweg entfernt  
Zum Stellenangebot

(Junior) Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior) Vertriebscontroller im Umsatz- und Margencontrolling (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erste Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat  Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, z.B. zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung oder Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft Sie optimieren, entwickeln und validieren unsere Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung Sie setzen finanzmathematische Methoden in moderne Softwarefachkonzepte um Sie schreiben an Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen mit, die unseren Kund*innen deutschlandweit Hilfestellung geben und stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in für Lösungen der Kundengeschäftssteuerung zur Seite Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-) Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Internal Auditor (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Berlin
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau einer Audit-Abteilung einen Internal Auditor (m/w/x) in Vollzeit für die Serviceplan Group in München oder einen unserer anderen deutschen Standorte (Köln, Hamburg, Berlin) oder remote in Deutschland. Durchführung von Prüfungen mit Fokus Finanzen in unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzprozesse und Corporate Finance Erstellung und Führung eines risikoorientierten Mehrjahresprüfplans Durchführung von Sonderprüfungen, ggf. auch Unterstützung externer Prüfungen Untersuchung, Beurteilung und Überwachung von Geschäftsprozessen sowie interner und externer Vorgaben mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Compliance Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen hinsichtlich Prozessgestaltung und -sicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der internen Revision einer Unternehmensgruppe oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (insbes. SAP) und in Methoden der Datenanalyse; Vor-Kenntnisse in IDEA und REDIS sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie die Bereitschaft für gelegentliche Reisen Gute, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit: Unser ganz neu gebautes Office direkt im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage am Ostbahnhof gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Controlling (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 1450 Gesellschaft: TÜV Rheinland International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Unser größtes Kapital ruht in über 20.000 klugen Köpfen: Geballtes Wissen. Es ist unser enormer Erfahrungsschatz, aus dem die Menschen bei TÜV Rheinland außergewöhnliche Substanz und Inspiration für ihre sinnstiftende Arbeit schöpfen. Werde ein Teil unseres Geschäftsbereiches Industrie Service & Cybersecurity. Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Werkstudent*in Controlling unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Planungsunterlagen und Auswertungen. Du erstellst Präsentationen und Kalkulationen zu unterschiedlichen Themen und erhältst so einen tiefen Einblick in die Geschäftstätigkeiten einer technischen Prüfgesellschaft. Aktuelle Controlling Projekte unterstützt Du mit frischem Wissen aus dem Studium. Der Austausch mit internationalen Kollegen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus übernimmst Du weitere organisatorische Aufgaben und bist somit eine ideale Stütze für das Team. Erfahrung & weitere Qualifikationen Immatrikulierte*r Student*in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Studiengängen mit vergleichbaren Inhalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Word, Excel und PowerPoint Teamgeist, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wesseling
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Projektcontroller (m/w/d) Kaufmännische Steuerung von Projekten im Anlagenbau und operative Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes  Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungs- und Claimmanagement Kaufmännisches Management von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Kosten, Termine und den Projektfortschritt Durchführung regelmäßiger Projektreviews mit der Projektleitung  Regelmäßige Erstellung von Status-Reports und Risikoanalysen  Weiterentwicklung der internen Prozessstandards im Projektcontrolling Abgeschlossenes kfm. oder technisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung erste Erfahrung im Projektcontrolling und Interesse sowie Ehrgeiz eine Führungsfunktion perspektivisch zu bekleiden Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragswesen & Claimmanagement und haben idealerweise Erfahrung in der Terminplanung  Sie haben bereits Erfahrungen mit ERP Systemen und Projektmanagement Software gesammelt Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
Zum Stellenangebot

Head of New Ventures Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäftsmodell: die Interzero Circular Solutions GmbH steht für vielfältige Recycling- und Umweltdienstleistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungs­systemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kund*innen in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriereentwicklung!Wir suchen Sie alsHead of New Ventures Controlling (m/w/d)in KölnSie sind in allen kaufmännischen Belangen Business und Sparringspartner*in für das Business Development und unsere New Ventures und berichten in dieser Funktion direkt an den CFOSie erstellen selbstständig Business Pläne und betriebswirtschaftliche Bewertungen für neue Geschäftsmodelle und Projekte. Dies betrifft sowohl die Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender komplexer Geschäftsmodelle als auch die Entwicklung neuer GeschäftsfelderSie beurteilen Risiken der Business Development Projekte und New Ventures aus verschiedensten kaufmännischen Perspektiven, auch im weiteren Sinne (Controlling, Accounting, Tax, Legal etc.), wissen um die kritischen Punkte in Geschäftsmodellen und challengen so unsere Business Development und New Venture ProjekteDie Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für neue Geschäftsideen in Zusammenarbeit mit dem/der Leiter*in Business Development zählen ebenfalls zu Ihrem AufgabenprofilSie gestalten Joint Venture Strukturen mit und übernehmen in diesem Zuge die kauf­männische Verhandlungsführung mit potenziellen Partner*innenUnsere New Ventures begleiten Sie bis zur Überführungsreife in die Linienorganisation aus kaufmännischer SichtSie bilden zudem die Schnittstelle zwischen dem Business Development und den zentralen Funktionen wie Accounting, Controlling, Tax, Treasury und LegalSie unterstützen bei der Finanzierung der New Ventures. Dabei denken Sie mögliche Optionen vor und wirken bei der Vorbereitung der Gespräche und Verhandlungen mit Finanzierungspartner*innen mitAuf der Basis eines erfolgreich abgeschlos­senen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling bzw. einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie mind. 10 Jahre Berufs- und Projektmanagementerfahrung als Business Partner*in Controlling oder in einer vergleichbaren Funktion eines dynamischen, mittelständisch geprägten Unternehmens mit komplexen Geschäftsmodellen mitSie verfügen über ein generalistisches kaufmännisches Grundverständnis über das reine Controlling hinausErfahrungen in einer führenden Management- oder Restrukturierungsberatung sowie in M&A-Projekten (inkl. Organisation und Durchführung Due Diligence, Transaktions­gestaltung, Unternehmensbewertung) sind von VorteilSie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise, können komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell erfassen, klar strukturieren und verständlich und adressatengerecht zusammenfassen und vermittelnSie sind es gewohnt, mit kritischem kaufmännischen Blick über den Tellerrand hinweg, Ideen, Geschäftsmodelle und Konzepte als Sparringspartner*in der operativ Verantwortlichen zu challengenEin hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung für neue Themen und Projekte zu übernehmen zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines interdisziplinären dynamischen TeamsSie schätzen Gestaltungsspielraum, hinterfragen den Status quo und leisten gerne einen signifikanten Beitrag zum UnternehmenserfolgSie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit sowie selbstständiges Arbeiten, Hands-on-Mentalität und Pragmatismus ausIhr souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet mit eigen­verant­wortlichem Arbeiten bei einem führenden UmweltdienstleisterSie können Ihr finanzwirtschafliches Know-how in einem Umfeld mit hoher gesell­schaftlicher Relevanz weiterentwickelnSie leisten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens im Sinne unserer Vision – einer Zukunft ohne Abfall – und wirken damit an der Verbesserung der Welt von morgen mitSie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor, verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und bringen Ihre Ideen aktiv einSie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und viele Zusatzleistungen 
Zum Stellenangebot

Kaufmännische:r Trainee (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Teilnahme an einem 13 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm, einschließlich eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene kaufmännische Geschäfts- und Aufgabenbereiche Unterstützung bei der kaufmännischen Überwachung der Baudurchführung sowie Erstellung und Pflege entsprechender Dokumentation und Soll-Ist-Vergleichen Überprüfung von Verträgen mit Nachunternehmern und Lieferanten, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Bearbeitung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen sowie Forderungsmanagement und Mahnwesen Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und eine:n persönliche:n Mentor:in Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz als Projektkauffrau/Projektkaufmann Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium möglichst mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Entsprechend absolvierte Praktika im kaufmännischen Bereich vorzugsweise in der Bauindustrie oder eine zusätzlich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau ist wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Freude und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Übernehmen von Verantwortung Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Junior Controller E-Commerce (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 693545    Was wir zusammen vorhaben:Du hast Lust in einem der aktuell spannendsten, innovativsten und rasant wachsenden Märkten im Lebensmitteleinzelhandel, dem Online-Lebensmittelhandel etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Als Controller im Bereich E-Commerce baust du mit uns gemeinsam das Controlling für neue innovative Geschäftsmodelle – wie bspw. den REWE Lieferservice oder REWE Abholservice – auf.  Neben dem bewährten Controlling-Instrumentarium nutzen wir den weit reichenden Gestaltungsspielraum, um neue Methoden zu testen und einzuführen. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen zusammen und verstehen uns als interner Berater und Sparringspartner. Beheimatet sind wir in den modernen Büroflächen der REWE Digital, die mit vielen Meeting-Inseln die besten Möglichkeiten für agiles Arbeiten und lebendige Kommunikation bieten. Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir natürlich auch flexibel von Zuhause, remote oder hybrid zu arbeiten.   Was du bei uns bewegst: Deine Welt sind Zahlen und Fakten? Du liebst es, die Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Eine große Menge Daten ist für dich dabei die perfekte Spielwiese? Dann findest du bei uns genau das, was du dir wünschst: Du zeigst Einsatz: Indem du den Aufbau des E-Commerce Controllings mitverantwortest und proaktiv eigene Ideen einbringst und umsetzt. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst, analysierst und kommentierst den Monatsabschluss. Du erstellst regelmäßig Reportings, Abweichungsanalysen, Ad Hoc Anfragen und Forecasts. Zudem bereitest du KPIs auf, identifizierst proaktiv Handlungsfelder und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du hilfst uns besser zu werden: du wirkst bei der Weiterentwicklung des rollierenden Ergebnisforecast mit, denkst den Budgetierungsprozess neu und bringst eigenverantwortlich neue Ideen ein. Darüber hinaus bringst dich bei dem Ausbau der vorhandenen BI-Lösung proaktiv ein. Du unterstützt bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasts und Budgetplänen sowie bei der Rückstellungsbildung im Jahresabschluss. Gemeinsam mehr erreichen: Du arbeitest crossfunktional mit Kollegen aus verschiedenen zentralen und lokalen Funktionen zusammen, um bewährte Verfahren und Effizienzsteigerungen voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit deiner proaktiven Kommunikationsweise und deiner Teamfähigkeit. Deine hohe Eigeninitiative und deine Belastbarkeit runden dein Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bereits erste Erfahrung (bspw. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika) im Bereich Controlling oder einem ähnlichen Fachgebiet. Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten. Interesse an Fragestellungen aus den Bereichen E-Commerce, fulfillment, Produkt & Technologie sowie (Online-)Marketing.  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse eines Business Intelligence Tools wie z.B. Microstrategy oder SAP AO. SAP Kenntnisse von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 693545) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Digital Enablement Specialist - Standard Reporting - Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Digital Enablement Specialist (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München.   Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Konzeption und Durchführung: Zu unserem Standard Reporting Tool konzeptualisierst du In-House Training Sessions- und führst die entsprechenden Trainings auch selbst durch. Development: Weitergehend entwickelst du E-Learnings zu unserem Standard Reporting Tool und kuratierst das entsprechende E-Learning Programm. Digital Media: Training-Videos & Podcasts, in denen einzelnen Funktionen des Standard Reporting Tools erklärt werden konzipierst und produzierst du eigenständig. Arbeitserfahrung im Bereich Controlling - idealerweise mit einem Fokus auf Reporting - oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und dem Analysieren von Daten Erfahrung in der Konzeption von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen und idealerweise in der operativen Produktion von Videos & Podcasts Facilitation-Expertise und souveränes Auftreten vor erfahrenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur reibungslosen Kommunikation notwendig Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: