Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling

Site Controller Schienenfahrzeug-Instandhaltung – Projektcontroller Fahrzeuge / Fahrzeugbau (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur) bzw. Controller Automotive (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal, z. B. in Afrika und Süd­ame­rika, ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun eben­falls in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Site Controller Schienen­fahr­zeug-Instand­haltung (w/m/d) Projektcontroller Fahrzeuge / Fahr­zeug­bau (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Con­trol­ler Auto­mo­tive (w/m/d)Das Controlling im Instand­hal­tungs­be­reich ist aus­ge­spro­chen kom­plex und erfor­dert eine detail­lierte Erfas­sung so­wie eine metho­di­sche Aus­wer­tung der Basis­da­ten. Das führt zur vor­aus­schau­en­den Zu­stands­über­wa­chung, zur Redu­zie­rung von Stör­ra­ten und zum Auf­spü­ren von Redun­dan­zen so­wie tech­ni­scher Opti­mierung. Im Detail sind Sie verantwortlich für die Übernahme des Controllings am Standort Erarbeitung, Analyse und Über­wa­chung der lau­fen­den Pro­zesse und Ergeb­nisse Unterstützung des CFO bei Stra­te­gien und Zie­len durch Ana­ly­sen und Aus­wer­tun­gen, Soll-Ist-Ver­glei­che, Ad-hoc-Ana­ly­sen, Pro­zess-Ana­lysen Mitwirkung bei der finanz­wirt­schaft­li­chen Bericht­er­stat­tung für Monats- und Quar­tals­ab­schlüsse so­wie Son­der­pro­jekte und das Schnitt­stel­len­ma­nage­ment Diese Aufgabe ist zugeschnitten auf einen Con­trol­ler (w/m/d) mit ers­ter Berufs­er­fah­rung, der am Auf­bau einer neuen Orga­ni­sa­tion mit­wir­ken und gemein­sam mit dem CFO die Struk­tu­ren auf­bauen möchte. Wir erwarten von Ihnen ins­be­sondere: Ein abgeschlossenes Studium mit finanz­wirt­schaft­li­chem Schwer­punkt Mehrjährige relevante Berufs­er­fah­rung im Be­reich Pro­jekt­con­trolling Hervorragende analytische und stra­te­gisch-kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Gute IT-Kenntnisse Solide Kenntnisse im exter­nen Rech­nungs­wesen Ein agiles Mindset und Affi­ni­tät zu digi­ta­len Pro­zessen Hohe Eigenmotivat>ion, hervor­ra­gende Selbst­orga­ni­sa­tion und Umset­zungs­stärke Empathie, Teamgeist & Kom­mu­ni­ka­tions­stärke – auch im inter­kul­tu­rel­len Kontext Sehr gute und präsenta­tions­si­chere Deutsch- und Eng­lisch-Kennt­nisse in Wort und Schrift Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
Zum Stellenangebot

Fund Controller (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Augsburg, München
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND MANAGEMENT - AM STANDORT AUGSBURG (MIT DER OPTION MOBIL ZU ARBEITEN) ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie in enger Abstimmung mit dem Fund Management Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenarioanalysen, Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings inklusive Investorenkommunikation Vorbereitung sowie Teilnahme an Investoren-Meetings Begleitung von Immobilienan- und -verkäufen Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurswesen) mit Schwerpunkt Real Estate und/oder (Real Estate) Corporate Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/ Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und immobilienrechtliche Kenntnisse von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) zwingend erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Group Project Controller (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising. Group Project Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 32761 In Ihrer Funktion als Group Project Controller (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Bereich Group Efficiency Projects und SG&A Controlling. Sie verantworten die konzeptionelle Weiter­ent­wicklung und Optimierung der gruppenweiten SG&A Strukturen im Rahmen spezifischer Projekt­anforderungen. Hierbei kümmern Sie sich um eine transparente Aufbereitung, Analyse und Sicherstellung der Um­setzung von einzelnen Effizienzmaßnahmen sowie von Benchmark- oder Best-Practice-Projekten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Planung und Durchführung von Workshops zur Prozess­opti­mie­rung unter Anwendung von Lean Management Tools mit. Die Unterstützung in weiteren Ah-hoc- und Sonder­aufgaben rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Con­trol­ling bringen Sie zudem umfangreiche Projekt­management-Expertise mit. Sie zeigen sich sowohl in deutscher als auch eng­lischer Sprache als offen und kommunika­tions­stark und arbeiten routiniert mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie in einer SAP R/3 Landschaft. Ein hohes Maß an analytisch-konzeptionellem Denkvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige und durchweg strukturierte Arbeitsweise. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Finanz-Controller (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und weltweit. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur verantwortlichen Mitarbeit suchen wir für unsere zentrale Verwaltung in Friedberg (Bayern) einen Finanz-Controller (m/w/d)in Vollzeit Aufbau eines unterjährigen Forecasting- und Berichtswesens zur Steuerung der Kosten und Einhaltung der vereinbarten Budgets Weiterentwicklung und Durchführung des jährlichen Haushaltsplanungsprozesses Aufbau einer empfängerorientierten laufenden Berichterstattung und Offenlegung finanzieller Informationen Einführung und Pflege einer Liquiditätsrechnung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulationen von Produkten, Projekten und Investitionen sowie Definition geeigneter, aktivitätsabhängiger Steuerungskennzahlen (KPIs) Wirtschaftliche Überwachung der Missionsaktivitäten und Unterstützung beim Aufbau des Finanzwesens in Missionsländern Entwicklungsperspektive zum Stellvertreter/-in des Bereichsleiters Rechnungswesen Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungslegung Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem gemeinnützigen oder kirchlichen Arbeitsumfeld (aber keine Bedingung) Eine unternehmerische Sichtweise, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Systemkenntnisse in DATEV (idealerweise im Branchenpaket „Rechnungswesen kommunal“), Kostenrechnung, Haushaltsplanung und Mittelbewirtschaftung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, BI-Kenntnisse (MS Navision) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ein spannendes, vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Eigeninitiative in einem engagierten Team Vergütung nach Vereinbarung Familienfreundliche Flexibilisierung der Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal