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Controlling: 164 Jobs in Neuss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Data Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V230Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du bist zentraler Bestandteil des Data Management Support Centers und treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Data Management Systems und die zugehörigen Prozesse weiter voran Du stellst sicher, dass die Informationen und Daten im Unternehmen korrekt und konsistent angelegt und gepflegt werden Du unterstütz den Information Owner bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Data Life Cycles Du unterstürzt die Fachbereiche mit spezifischen Datenanalysen und Auswertungen Du bist Ansprechpartner für Reports und Analysen auf Basis der zentralen SQL Datenbank Du bist zentraler Bestandteil im Projekt-Team rund um das Thema Digitalisierung und Zentralisierung von Daten Management Du triebst innovative Lösungen zur Datenverarbeitung und Visualisierung zusammen mit dem Team voran Mit deiner Arbeit unterstützt Du die Organisation aktiv in der ordnungsgemäßen Handhabe mit Daten und Informationen und bist aktiv bei der Entwicklung/ Mitarbeit bei der Entwicklung von Datenmodellen beteiligt Eigenverantwortlich führst Du Identifikationen, Analysen und Bewertungen der Daten einschl. der Beobachtung von relevanten Markttrends durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbares Studium mit Schwerpunt Data Analytics/ Data Management Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister wünschenswert Erfahrungen in der Leasing-Branche mit Finanz-Schwerpunkt wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Erfahrungen in der Erfassung und Pflege komplexer Daten und im Umgang mit Data-Assets Verständnis für Datenstrukturen, Datenverarbeitungsprozesse und Datenmodellen Erfahrungen in Prozessdefinition als auch in der Prozessanalyse Erfahrungen in der Finance- und Data-Analysis Erfahrung in der Nutzung von Master Data Management- oder Data Governance Tools sowie SQL Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/ DWH) wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Technologien Digitales und agiles Mindset Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Performance Manager Investitionsprojekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Performance Manager Investitionsprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Steuerung und das Monitoring der Ziele aller Key Performance Indicators/Kennzahlen im Bereich der Investitionsplanung Netz Duisburg verantwortlich Bei Zielabweichungen erarbeitest Du gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern (u. a. Projektleitern) Gegensteuerungsmaßnahmen und setzt diese um Darüber hinaus sorgst Du für eine kontinuierliche Verbesserung der Steuerungsinstrumente im Netz Duisburg und setzt prozessuale Verbesserungsmaßnahmen um Du übernimmst Projektsteuerungsaufgaben für strategische Projekte zur Optimierung der Planungs- und Steuerungsprozesse Die Erstellung und die Qualitätssicherung von Reportings und Datenauswertungen sowie deren Bereitstellung für die Leitungsebene obliegt Dir Du unterstützt die Planer und Steuerer bei Investitionen im Rahmen von Eigenregieprojekten Zudem koordinierst und beantwortest Du interne sowie externe Anfragen, welche an das Netz Duisburg gestellt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung sowie berufliche Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Eisenbahn als auch einschlägige Kenntnisse der Infrastruktur und dem Projektgeschäft Darüber hinaus hast Du Kenntnisse im Bereich der Prozessanalyse und Prozessvisualisierung, z.B. mittels KMDL, ePK sowie Erfahrung in der Datenauswertung, der Datenaufbereitung sowie im Umgang mit Datenbanksystemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office sind ein Muss und Kenntnisse in SAP R/3 Netz sind von Vorteil Du bringst eine starke Ausdrucksfähigkeit mit, kannst komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduziert darstellen und die Vorbereitung und Vorstellung von Präsentationen bereitet Dir Freude Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du überzeugst mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 300 Mitarbeiter:innen, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. Der Erfolg von FGS Global ist eine Teamleistung. Eine wichtige Säule unseres Erfolgs ist die hervorragende Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Assistenz- und Business Services-Bereichen. Wir sind überzeugt: Exzellenz in der Beratung braucht auch erstklassige interne Prozesse und Services. Daher suchen wir für unsere internen Bereiche Persönlichkeiten, die Lösungen finden, wo andere Probleme sehen und Seite an Seite mit unseren Beraterinnen und Beratern unser Unternehmen voranbringen wollen.  Egal, in welchem unserer Teams – bei uns hat jede:r die Chance, Verantwortung zu übernehmen, unsere Prozesse mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Verstärke zum 01. September 2022 unser Team in Düsseldorf als Junior Controller (m/w/d) Auf welche Aufgaben kannst Du Dich freuen? Unterstütze unser Controlling Team beim Monatsabschluss- und Forecast-Reporting an unsere britische Muttergesellschaft unter der Nutzung von SAP BFC. Auch die Durchführung monatlicher SoX Controls inkl. Dokumentation (u. a. Neukunden- und Lieferantenchecks) gehört zu Deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus holst Du Bonitätsauskünfte ein, unterstützt beim Company Reporting sowie bei Ad-Hoc Anfragen der Geschäftsleitung (wie bspw. bzgl. Einkommensauswertungen). Auch die Stammdatenpflege und Statistische Meldungen (IDEV) fallen mit in Deinen Tätigkeitsbereich. Was solltest Du mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Controlling und / oder im Finance-Bereich sammeln können; gerne im internationalen Kontext. Du verfügst über breit gefächerte MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel – aber auch SAP BFC, Diamant, Oracle Netsuite und SAP Concur sind Dir bestenfalls nicht unbekannt. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du gerne in unserem internationalen Umfeld ein. Ein weiterer Vorteil sind Französischkenntnisse und/oder andere Sprachkompetenzen. Kenntnisse in HGB und IFRS 16 sind darüber hinaus von Vorteil. Außerdem zählst Du eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zu Deinen Stärken. Was bieten wir Dir? Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, etc. Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge dieser ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss-/Arbeitszeugnisse bei. Für weitere Fragen steht Dir Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen findest Du hier: fgsglobal.com Jetzt bewerben
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Werkstudent*in HR Analytics

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Einführung eines Management-relevanten HR Kennzahlen-Systems. Weiterhin unterstützt Du uns bei der Durchführung von Auswertungen zur Gewährleistung der Datenqualität zur laufenden Verbesserung / Erweiterung / Vervollständigung des Datenhaushaltes. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerung/Controlling oder Personal. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere in Excel. Du besitzt Controlling-Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & Remote unterstützen. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Analytics
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Junior Controller – E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Als Business Partner unterstützt du die Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Analyse und Bewertung von Ist-Performance und Forecast sowie die Ableitung Handlungsempfehlungen Entwicklung und Optimierung der Controllingtools Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung des strategischen Controllings, wie bspw. Implementierung eines Planungsprozesses für Budget und Forecast (Ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen zu operativen und strategischen Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse wünschenswert Idealerweise Kenntnisse aus dem E-Commerce Bereich Hands-On Mentalität Sehr gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit und Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Referent Controlling / Treasury (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit als: Referent Controlling / Treasury (m/w/d) Geschäftsfeld- und Kostenstellencontrolling Treasury: Cash Management, tägliche Zahlläufe, kurzfristige Liquiditätsplanung Rechnungskontierung Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Finanzwesen Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich wird vorausgesetzt (mind. 2-3 Jahre) Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in der Nutzung gaswirtschaftlicher Software und Prozessen sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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