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Controlling: 102 Jobs in Neuss

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Controlling

(Tagetik-) Experte Planung & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting & Financial Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Teil des Bereichs Accounting & Financial Controlling bündeln wir alle IT-relevanten Themen im Business Support Group Reporting und kümmern uns um die eingesetzten Anwendungen. In dieser Funktion sind wir auch der Treiber der Digitalisierung in diesem Bereich. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Rechnungswesen und Controlling. Technische Konzeption und Realisierung von Weiterentwicklungen der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Unterstützung bei technischen Fragen und Anforderungen im Rahmen des Betriebs und Optimierung der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Verantwortung und Umsetzung von Projekten der Unternehmensführung im Bereich Controlling, Planung und Reporting in Tagetik Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für die Erfassung der technischen Anforderungen und Lösungsentwicklung Als Teil der Abteilung Accounting & Financial Controlling arbeiten wir stark interdisziplinär und in enger Zusammenarbeit an den bestmöglichen Lösungen. Beratung für zentrale und dezentrale Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Erste) Berufserfahrung mit Schwerpunkt in Controlling, Unternehmensplanung, Reporting, Business Intelligence, Corporate Performance Management Systemen Weitergehende Kenntnisse Tagetik oder einer vergleichbaren Software-Lösung zur Unternehmenssteuerung von Vorteil Kreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu ändern Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Commercial Finance / Profitable Revenue Growth Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
About Alpro   Alpro is the European pioneer and market leader in drinks and food products (plant-based alternatives to yoghurt and cream, desserts, margarine) based on soya, and has extended its range with plant-based ice cream as well as drinks made of almonds, hazelnuts, cashew, rice, oats and coconut. Alpro products are known under the brands Alpro® and Provamel®. Alpro, as a dedicated plant-based business unit of Danone with head office in Ghent (Belgium), has more than 1200 employees in Europe and has three production facilities in Belgium, France and the United Kingdom. Alpro markets its products in the whole of Europe and will grow the category further beyond current territories. Alpro realized a turnover of 555 million EUR in 2016 and continues its strong growth. Together with Danone, Alpro creates opportunities for your personal and professional growth through training and learning, mobility programs, new positions and geographies. You will be part of a diverse network of talents with whom you might be able to share your experience and learn from theirs. Joining the group Danone will make you part of one of the leading and most innovative food companies in the world leading the Alimentation Revolution by bringing health through food to as many people as possible. For more information go to www.alpro.com   Your role as part of the finance team / internally called PRGM (Profitable Revenue Growth Manager) DACH (m/w/d)   In this position you are part of our local Finance team and work closely with multiple stakeholders such as Sales & Category Management to challenge and build our investment principles. Your main focus is on driving value for Alpro, our retailers and shoppers through making recommendations on end to end PRGM levers (brand pricing and format architecture, active mix strategy, promotion management, customer investment and channel / customer strategy).Key Accountabilities:   Work with Sales, Catman and Finance to challenge and build our investment principles ensuring it creates value for us and the trade   Ensure we have a roadmap to deliver our revenue and profit equation   Manage internal stakeholders to align them behind plans and potentially foster support for difficult decisions   Step change ROI of all activities led by the sales team, leveraging the key outputs of your analysis to create value for Alpro and the retail   Help Finance and the Key Account teams to achieve and exceed their budgets through ensuring we run the optimal promo plan   Ensure that we have a clear understanding of our trade terms and set out clear investment principles to create value for us and our retail partners   Confirm and measure our team success and achievement of the ambitionAbout you   You hold a Master degree in Economics, Business Engineering, Finance or equivalent You have 3 to 5 years relevant experience in finance projects (Trade Controlling, Financial or Business Controlling) in a FMCG environment Prior experience in business planning or key commercial finance experience You have strong analytical and project management skills You have excellent communication and advising skills Proven track record of Commercial Acumen Prior experience of working cross functionally
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent im Controlling (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Referent im Controlling (w/m/d) in Düsseldorf Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf. Koordination des Planungsprozesses und der Vorschaurechnungen sowie Beratung und Unterstützung  Durchführung der Ergebnisrechnung-, Bilanz- und Investitions-, Kostenstellen- und Maßnahmenplanung Veranlassen von Analysen und Bewertungen der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Zielvorgaben   Durchführung der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens Durchführung von Produktivitätsanalysen / Schwachstellenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung der Planerreichung Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung der Planung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Gute SAP und TM1 Kenntnisse Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Stressresistenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Medizincontroller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Solingen
Medizin ist Mannschaftssport Zur Kplus Gruppe, einer kirchlich getragenen katholischen Einrichtung, gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, neun Senioreneinrichtungen, mehrere Therapiezentren, Medizinische Versorgungszentren und weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Fast 3.000 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Kplus Gruppe Holding in Solingen für eins unserer Häuser in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Medizincontroller (m/w/d) für die Abteilung Medizincontrolling, Kplus Gruppe Holding Sicherstellung der zeitnahen und korrekten Kodierung sowie Freigabe zur Abrechnung der Krankenhausleistungen Management der MDK- und Krankenkassenanfragen inkl. Kommunikation mit den Kostenträgern Organisatorische und fachliche Führung des Kodierteams Steuerung und Sicherstellung der Dokumentations- und Kodierprozesse Unterstützung bei der Leistungsplanung und den Budgetverhandlungen Beratung und Schulung in allen Kodier- und Dokumentationsfragen Als Teil eines multiprofessionellen Teams übernehmen Sie bei Bedarf abteilungs- und klinikübergreifende Vertretungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin/Gesundheitsökonomie oder langjährige Berufserfahrung als Medizincontroller Fundierte Kenntnisse des G-DRG-Vergütungssystems sowie der einschlägigen Regelwerke Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise Agfa Orbis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche mit Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR mit Altersvorsorge Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Aktiv statt passiv, innovativ statt konservativ, kollaborativ statt isolativ – das ist Ihr Credo, und genau Sie suchen wir! Sie sind in der Zahlenwelt zu Hause, denken analytisch und handeln entschlossen? Mit Ihrem innovativen und lösungsorientierten Arbeitsstil optimieren Sie kontinuierlich Ihren Arbeitsbereich? Beim Erstellen von Forecasts und Budgets macht Ihnen keiner was vor? Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen stellen Sie nicht vor Probleme? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Expertise. Als Werkscontroller sind Sie Sparringspartner der Standortleitung und der operativen Bereiche. Sie nehmen sowohl die klassischen Business-Controlling-Aufgaben des Geschäftsbereichs als auch produktionsspezifische Aufgaben des Werkscontrollings wahr. Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d) am Standort Bad Kreuznach oder Duisburg Analyse der Herstellungskosten und Pflege des Kalkulationsschemas Nachverfolgung von Fertigungsaufträgen und Produktkalkulationen Durchführung der Bestandsbewertung mittels SAP Meldung der Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz und der Kennzahlen (KPIs) an den Konzern Mitwirkung bei der Erstellung und Koordination von Budget und Forecast auf Werksebene Key-User SAP R/3 CO und BW sowie interne Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit. Außerdem können Sie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld bzw. Kenntnisse im Controlling eines produzierenden Unternehmens vorweisen. Im Umgang mit SAP CO und FI sowie MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) sind Sie sicher. Sie haben Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine analytische, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Teamfähigkeit, Engagement, eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit an unsere Produktionsstandorte in Deutschland mit. Eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum erwartet Sie in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe bei hervorragenden Entwicklungschancen. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich als Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d). Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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BI Specialist im Controlling (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln oder Düsseldorf Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du bist für den Aufbau von neuen Reportingstrukturen zuständig Du erstellst Berichte und fertigst Sonderanalysen an Du bist der Ansprechpartner für Anfragen aus allen Abteilungen Du unterstützt und berätst unsere Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen Reports im Tableau Kontext Du bist für die technische Realisierung und Implementierung von komplexen Steuerungs- und Reporting-Anforderungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign zuständig Du entwickelst unsere Data Warehouse Architektur basierend auf Big-Query weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling aus den Bereichen der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik o.ä. Du hast bereits fundierte relevante Berufserfahrung im Bereich BI, insbesondere mit Visualisierungstools (z.B. Tableau, PowerBI etc.) und Datenbanken sammeln können Du besitzt, neben einer hohen IT-Affinität, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge Du hast ein gutes Verständnis des Handels bzw. E-Commerce Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast gute Kenntnisse in SQL Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Das bieten wir dir Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchien Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 26.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risikomanager (m/w/d) Operationelle Risiken - Governance und Prozesse

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Operationelle Risiken - Governance und Prozesse Um operationelle Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene identifizieren, analysieren, bewerten und kommunizieren zu können, setzen Sie entsprechende Risikomanagementprozesse auf und führen die auf die jeweiligen Risiken abgestimmten Kontrollmaßnahmen aus den Unternehmenseinheiten zusammen. Ebenso zuverlässig führen Sie lokal und in der Gruppenfunktion die Überwachung und Berichterstattung für operationelle Risiken mit dem Schwerpunkt internes Kontrollsystem durch. Sie beleuchten ausgewählte Risiken mittels Szenario-Analysen, halten die Risiko- und Kontrolleinschätzungen gemeinsam mit anderen Verantwortlichen stets aktuell und erstellen ein Risikoprofil für den jeweiligen Geschäftsbereich. Zudem setzen Sie etablierte Risikomanagementansätze auf Unternehmens- und Prozessebene um, entwickeln sie weiter und stellen eine aussagekräftige Berichterstattung sicher. Für unsere ausländischen Einheiten werden Sie schnell zur geschätzten Ansprechperson wenn es darum geht, die Anforderungen an das Risikomanagement in geeignete Prozesse zu überführen – eine Aufgabe, die Sie im Rahmen der Gruppenfunktion für operationelle Risiken übernehmen. Klar, dass Sie bei Ad-hoc-Anfragen und innerhalb von Projekten detaillierte Risikomanagementanalysen liefern! Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufspraxis im Risikomanagement mit Schwerpunkt operationelle Risiken, vorzugsweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Prüfungs-/Beratungsgesellschaft Know-how rund um die Erst- und Rückversicherung sowie die entsprechenden Produkte und die regulatorischen Anforderungen im Solvency-II-Umfeld inklusive der Umsetzungsmöglichkeiten in COSO von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift plus grundsätzliche Bereitschaft für gelegentliche (inter-)nationale Reisen Sie überzeugen als souveräne, sozial kompetente und engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die ebenso gerne selbständig wie im Team arbeitet und es versteht, mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen gleichermaßen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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