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Controlling: 977 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 888
  • Ohne Berufserfahrung 383
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 915
  • Home Office 105
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 819
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland

Di. 19.01.2021
Hamburg
Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch? Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundennetzwerkes Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Interim Managern Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, bis hin zum Vertragsabschluss Für Bedarfsanalysen und Angebote erhalten Sie fachliche Unterstützung durch das Competence Center und Beratungsspezialisten Mitgestaltung der lokalen Marketingstrategie Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Beratung, Interim Management Vermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung Berührungspunkte zu Ansprechpartnern aus dem Finanz- und Rechnungswesen Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung kununu Bewertungen über Branchendurchschnitt (Score 4,4; Stand 01/2021; https://www.kununu.com/de/trifinance) Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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(Senior) Manager Controlling and Projects *

Di. 19.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als (Senior) Manager Controlling and Projects* bist Du Ansprechpartner für die deutschen Zentralfunktionen sowie die Controller in den Landesgesellschaften Du koordinierst den Monatsabschluss und bist für das monatliche Reporting an das Management und den Konzern in UK verantwortlich Darüber hinaus bist Du in die Erstellung von Budgets und Forecasts eingebunden und koordinierst den gesellschafts- und länderübergreifenden Planungsprozess Zudem erstellst Du im Rahmen von Reportings, Planungen und bei komplexen Ad-hoc-Analysen Entscheidungsvorlagen mit klaren Handlungsempfehlungen für das Management Du leitest und begleitest diverse Projekte und identifizierst Potentiale hinsichtlich Prozessverbesserungen sowie Kosteneinsparungen in diversen Unternehmensbereichen Zuletzt unterstützt Du den Bereichs- und Abteilungsleiter proaktiv bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Controllings Du bringst ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Zahlen im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung sind Deine absolute Leidenschaft: Du tauchst gerne in detaillierte Analysen ein und leitest klare Handlungsempfehlungen ab Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt Dir nicht schwer, da Du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Das Optimieren von Prozessen und Aufgaben macht Dir Spaß und Du zeichnest Dich durch ein sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Durch Deine guten Prozess- und IT-Kenntnisse treibst Du Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voran Du beherrschst Standardanwendungen im Controlling wie z.B. SAP (FI, CO, MM) und bist absolut sicher im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint. Ein Plus wären zudem Erfahrungen in SAP BW, Think-Cell und einer Konsolidierungs-Software z.B. Oracle/Hyperion Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Controller (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen HR Controller (m/w/divers) Sie arbeiten an der Durchführung des weltweiten HR Controllings für die Hamburg Süd, indem Sie: aussagekräftige unternehmensweite HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen bereitstellen HR Analytics zur datengestützten Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung auf- und ausbauen die weltweite Headcount- und Personalkostenplanung steuern und in Zusammenarbeit mit unseren Finance Bussiness Partnern Abweichungsanalysen durchführen die IT-seitige und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Prozesse unterstützen Sie sind der erste Ansprechpartner für Führungskräfte sowie unsere HR Business Partner zu allen Themen des HR Controllings sowie HR Analytics Weiterhin sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Unterstützung des globalen Wechsels des Personalwirtschaftssystems von SAP HCM zu Workday Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im HR-Controlling, gerne in einem internationalen Konzernumfeld Zudem besitzen Sie fundierte IT-Systemkenntnisse in MS Office und SAP HCM, sehr gerne auch in Workday Sie sind es gewohnt, in englischer Sprache zu kommunizieren Zu Ihren Stärken zählen neben einer sehr guten Analysefähigkeit auch ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer Eine ausgeprägte Prozessaffinität rundet Ihr Profil zudem ab International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Di. 19.01.2021
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 300 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive Markt.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungscontrolling Analyse der Finanzkennzahlen der Beteiligungsgesellschaften, Erarbeiten von Zielerreichungsmaßnahmen und Überwachung der Umsetzung Erarbeiten von Richtwerten für die Budgetierung der operativen Gesellschaften Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss (Einzelgesellschaften und Konzernabschluss) Konsolidierung der Gruppe nach HGB Kontinuierliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Management-Informationssysteme Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, z.B. BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit Excel, IT-/ERP-Affinität (SAP FI / CO) Idealerweise Kenntnisse Corporate Planner erprobte und sichere Buchhaltungskenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und gutes Prozessverständnis Strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialem Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Financial Controller (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du arbeitest an der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Planungs- und Berichterstattungsprozesse und übernimmst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Koordination Hierbei bist du ebenfalls proaktiv an der Weiterentwicklung des Planungstools Tagetik beteiligt Du unterstützt die Investitionsplanung durch Monitoring sowie zukunftsgerichtete Entwicklungsideen für Planungstools und -dashboards Weiterhin bist du in enger Abstimmung mit den Fachbereichen für die Planung, Analyse und Optimierung unserer Indirect Costs zuständig  Du identifizierst eigenständig Handlungsfelder und bringst Impulse für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolges ein Als kaufmännischer Sparringspartner unterstützt du das Management und die von dir zu betreuenden Fachbereiche Du bist verantwortlich für die Durchführung von Ad-Hoc Analysen und arbeitest an Projekten mit Darüber hinaus verantwortest du die monatliche Berichterstattung an unseren Mutterkonzern Pro7Sat.1 Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du bist sicher in der Rechnungslegung nach HGB wie auch nach IFRS   Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit Idealerweise hast du diese Berufserfahrung im E-Commerce oder im Bereich Planung/Berichterstattung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit Planungs- und Reportingtools sowie ERP-Systemen Dein Umgang mit MS Office ist sicher und kompetent, insbesondere in Excel Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen dich aus Du bringst Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit mit Du arbeitest organisiert und eigenverantwortlich Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen  Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Controller (m/w/d) für den Bereich Einkauf Produktionsmaterial weltweit

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling Operations in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position unterstützen Sie das Einkaufsmanagement des Kärcher Konzerns als Business Partner (m/w/d) bei der Festlegung langfristiger und weltweiter Einkaufsstrategien für Produktionsmaterial und Geräte. Hierzu analysieren Sie die monatlichen Performance Reports, leiten Maßnahmen ab und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Mit dem Ziel der transparenten Darstellung und der kontinuierlichen Optimierung der Materialkosten entwickeln Sie relevante KPIs zur Kaufpreisabweichung (PPV) weiter und unterstützen die weltweite Anwendung. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die Einhaltung des Materialkostenkonzepts  sicher und arbeiten dazu eng mit den lokalen Einkaufsverantwortlichen unserer weltweiten Produktionsstätten zusammen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Erstellung von Business Cases zu Sonderprojekten oder bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens proaktiv mit ein. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Einkaufscontrolling oder Materialkostencontrolling im internationalen Umfeld. Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in SAP (Schwerpunkt FI/CO), Kenntnisse zu weiteren Modulen wie SAP MM und SAP AO wünschenswert.   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität sowie ein souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Business Unit Controller (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Unser Mandant gehört zu den international führenden Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau. Als Spezialist auf seinem Gebiet plant, entwickelt und fertigt das weltweit tätige Unternehmen Systemlösungen für industrielle Anwendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Norddeutschland einen Business Unit Controller (w/m/d).Der zukünftige Stelleninhaber ist in der Matrixorganisation Partner des Business Unit Leiters und mitverantwortlich für die Steuerung, Risikoeinschätzung und Sicherung von Profitabilität und nachhaltiger Werteentwicklung der Business Unit. Verantwortliches Business Unit Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Erstellen von monatlichen Reportings Abweichungsanalysen und Soll/ Ist-Vergleichen sowie Adhoc-Auswertungen und Sonderanalysen Planung und Darstellung der Geschäftsentwicklung des Bereiches und dessen einzelner Aufträge Beratung der Business Unit Leitung und der Projektteams durch die Erarbeitung und finanzielle Bewertung von Business Cases und Szenarien Auf- und Ausbau des SAP-basierten KPI-Systems zum Monitoring der Geschäftsabläufe Bewertung der Kundenprojekte einschließlich Chancen- und Risikoprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Controlling) Fundierte Erfahrung im Controlling in einem technisch geprägtem Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit internationalem Projektgeschäft Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit SAP wird vorausgesetzt Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kostencontroller (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Unser Mandant gehört zu den international führenden Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau. Als Spezialist auf seinem Gebiet plant, entwickelt und fertigt das weltweit tätige Unternehmen Systemlösungen für industrielle Anwendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Norddeutschland einen Kostencontroller (w/m/d).Zielsetzung der Aufgabe ist das Kostencontrolling in den sonstigen Bereichen (HR, IT, Einkauf, ReWe, Controlling, F&E, QM) sowie die Unterstützung des Werksleiters beim Controlling. Produktions- und Produktkosten Controlling für die Produktionsstandorte des Unternehmens  Sicherstellung der Aktualität der Produktherstellkosten Unterstützung des produktionsbezogenen monatlichen Reportings Planung, Koordination und Durchführung der jährlichen Herstellungskalkulation in SAP Erstellung, Prüfung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für Investitionsprojekte Weiterentwicklung der eingesetzten Controlling Tools (DeltaMaster, SAP) Kostencontrolling in den oben genannten sonstigen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Controlling) Fundierte Erfahrung im Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit SAP wird vorausgesetzt Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistenz Controlling (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. Assistenz Controlling (m/w/d) Selbstverantwortliche Prüfprojekte Umgang mit der Warenwirtschaft in Ihrem Bereich Rechnungsprüfung/Rechnungsstellung Revisionstätigkeit Erstellung und Überprüfung von Artikel- und Leistungskennzahlen Erstellen von Auswertungen Kommunikation mit den einzelnen Abteilungen Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche; oder gleichwertige Erfahrung Affinität zu den Bereichen Technik, Werkzeug, Elektronik und Industrie bevorzugt Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis, professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Evtl. erste Erfahrung in Führung von Mitarbeitern, wenn eine spätere leitende Position angestrebt wird Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance. Wir weisen Sie gründlich ein! Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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