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Controlling: 28 Jobs in Neustadt (Wied)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Im Bereich CRP (Controlling, Reporting, Performance) stellt das Service & Ressource Controlling als interner Dienstleister zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung. Das Service & Ressource Controlling bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager aus den zu betreuenden Fachbereichen Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen sowie Unterstützung bei deren Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 6 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling sowie 1 Jahr Erfahrung in einer fachlichen Führungsrolle Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung sowie einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL-Kenntnisse wünschenswert Grundlegende Kenntnisse zu Portfolio-/und Servicemanagement in IT Unternehmen Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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Group Controller International (m/w/div.)

Mi. 10.08.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Verantwortung übernehmen: Du betreust von Anfang an einen eigenen Bereich und stehst Deinen Tochtergesellschaften für alle Controlling-relevanten Anliegen als Hauptansprechpartner zur Seite. International agieren: Du rundest Deinen Aufgabenbereich und Kontakt zu den Gesellschaften durch regelmäßige Besuche vor Ort ab und etablierst bzw. vertiefst dabei weltweit unsere einheitlichen Konzernprozesse und –standards. Analytisch arbeiten: Du bereitest das monatliche Management-Reporting (u.a. Umsatz-, Deckungsbeitrags- und EBITDA-Kommentierung) auf, erstellst Analysen sowie Konsistenzprüfungen und kommunizierst eng mit dem Management, um Entscheidungen mit Einfluss auf das Unternehmensergebnis vorzubereiten. Kooperation leben: Du führst Deine lokalen Counterparts durch den Monats- als auch Jahresabschluss und unterstützt diese intensiv bei der Erstellung des Budgets. Deine Erfahrungen bringst Du regelmäßig im Rahmen von internen Sharing Best Practice Workshops ein. Eigeninitiative zeigen: Du genießt die Vorzüge eines Arbeitsumfelds, welches von einer flachen Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und einer Kultur der ‚offenen Türen‘ geprägt ist. Mit Deiner ‚Hands-On‘-Mentalität hast Du Freude, Herausforderungen und Probleme gemeinsam zu lösen. Dabei steht Dir jederzeit ein nettes Team zur Seite. Abwechslung genießen: Du kannst Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Kommunikationsstärke aufgrund des Unternehmenswachstums regelmäßig in die erfolgreiche Umsetzung von internationalen Projekten einbringen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen produzierenden Unternehmens. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie MS Excel. Deine Englischsprachkenntnisse sind sehr gut. Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen. Du arbeitest sehr effizient, ziel- und ergebnisorientiert und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Dein Engagement. Deine Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der interkulturellen Zusammenarbeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Leiter Finanzen (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling & Reporting

Di. 09.08.2022
Bonn
Die börsennotierte infas Holding AG vereint unter ihrem Dach Unternehmen der Informationsgewinnung. Ihre Töchter sind in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung aktiv. Die infas Holding ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, organisch und aufgrund von Neugründungen und Unternehmenszukäufen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine(n) Leiter Finanzen (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling & ReportingSie sind verantwortlich für das monatliche Berichtswesen an den Vorstand, den Aufsichtsrat und die Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle in der Erstellung der Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse ein. Sie berichten direkt an den Vorstand und bilden zudem die Schnittstelle zu den jeweils involvierten Akteuren der externen Buchhaltung, zu den Wirtschaftsprüfern und den Geschäftsführungen der Holdingtöchter. Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die systematische Weiterentwicklung des Controllings, der Kostenrechnung und des automatisierten Berichtswesens. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Finanzbereich, z.B. im Bereich Compliance, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Unternehmenstransaktionen, Digitalisierung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/Controlling/Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen, Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrungen im Controlling (insbesondere Projekt- und/oder Beteiligungscontrolling) gesammelt und können praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Abschlüssen nachweisen, Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB und IFRS) und Versiertheit mit operativen Kennzahlen sowie typischen Analysen des Controllings, Sie sind erfahren im Umgang mit Excel und PowerPoint, Sie sind in hohem Maß proaktiv, eigenständig, übernehmen Verantwortung, arbeiten sorgfältig und pflegen eine offene und direkte Kommunikation. flexible Arbeitszeitregelungen, Homeoffice-Option sowie mobiles Arbeiten, attraktive Bezahlung, fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung, angenehmes Arbeits- und Betriebsklima und Arbeitsplatz in einem 2022 eröffneten Bürogebäude in zentraler Lage in Bonn.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
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Praktikant Business Unit Controlling (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
  Gesucht in Bonn, ab sofort und für mindestens 1 Jahr Praktikant Business Unit Controlling (M/W/D)  Für unser Business Unit Controlling Team in Bonn suchen wir einen motivierten und zielstrebigen Studenten/ Absolventen (m/w/d), der interessante Einblicke in die Logistikstrukturen und -prozesse eines weltweit agierenden Konzerns gewinnen möchte.     Deine Aufgaben: Du bekommst die Möglichkeit, Dich vielseitig einzubringen und abwechslungsreiche Tätigkeiten wahrzunehmen.  Darunter fallen: Unterstützung des Teams im Rahmen des monatlichen Reportingprozesses Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Erstellung von Auswertungen und Analysen zu finanziellen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit operativen Controllern zur Weiterentwicklung der Controllingmethoden sowie zur Automatisierung von Prozessen Dein Profil: Du studierst seit mindestens vier Semestern BWL, VWL, International Business, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen Du möchstest weitere Praxiserfahrungen sammeln Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erste praktische Erfahrung im  Controlling von Vorteil Deine Vorteile: Wertvolle Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines weltweit agierenden Logistikdienstleisters Einblick in alle Facetten des Bereichs, sowie selbstständiges Arbeiten und spannende Projekte Strukturierte Einarbeitung und Mitglied in einem motivierten Team Dein Kontakt: Fragen beantwortet Dir gerne Marie Schönberg unter der Telefonnummer +49 228 29974131. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Nutze dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen OLIGO, RSL und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung macht uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie, sowie bei privaten Endkunden. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Für die vielfältigen Aufgaben in unserer Abteilung Finanzen/Controlling am Standort in Sankt Augustin suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Budgetierung und Forecast-Erstellung  Soll-Ist-Analysen mit Bewertung inkl. Liquiditätsplanung  Erfassung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrielichen Leistungsprozesses  Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Jahresabschlusserstellung sowie Jahresabschlussanalyse inkl. Konsolidierung der OLIGO group  Beratung und Unterstützung der Unternehmensführung  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Leitung eines innovativen, dynamischen Teams im Finanzwesen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling  Lösungsorientierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise  Kenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil  Affinität zu Office Programmen  Engagement, teamfähig, freundlich und belastbar
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 23 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 372 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Risikocontroller (m/w/d)    Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Homeoffice, Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie betriebliches Gesundheitsmanagement   Ihre Aufgaben: Unterstützung der Leiterin Risikocontrollingfunktion durch: Mitwirkung im Risikocontrolling und Überwachung der Risikotragfähigkeit unter Beachtung der Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen Erstellung eines adressatengemäßen Risikoreportings inkl. Analysen Mitwirkung bei der Durchführung der Risikoinventur Weiterentwicklung der relevanten Methoden und Verfahren zur Risikomessung und zum –reporting Mitwirkung im Strategieprozess sowie bei der Ergebnis-, Kapital- und Risikoplanung Begleitung von externen und internen Prüfungen Erstellung der monatlichen Ergebnisvorschaurechnung Aufbereitung und Auswertung von Betriebsvergleichen   Ihr Profil: Sie sind Bankfachwirt/in bzw. haben einen gleichwertigen Abschluss (Bachelor) oder streben einen solchen kurzfristig an. Sie besitzen zwingend bereits Erfahrungen beim Risikocontrolling im Bankenkontext Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und hochkonzentrierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, übernehmen Verantwortung und sind belastbar.   Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie über unser Karriereportal auf Risikocontroller (m/w/d) | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) sowie über Herrn Kappen (Tel.: 02641/380-5156, Email: roman.kappen@ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. August 2022.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 680 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit Deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Bei uns findest Du deine Berufung als Junior Controller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Kennzahlenermittlung und Analyse Aufbereitung sowie Analyse der operativen Planung und Forecasts Ad- hoc-Analysen und Berichte Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Im Bereich Controlling verfügst Du über erste Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika Mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Deine Englischkenntnisse sind gut Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität sind Deine Stärken Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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