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Controlling: 5 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Controlling

HR Controlling Expert (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Regensburg
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Controlling Expert (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online!Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung von Personalkosten im Rahmen von Hochrechnungen und Mittelfristplanung für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Durchführung von Personalkostenanalysen, wie Abweichungsanalysen und Soll/Ist-Vergleichen Erhebung und Aufbereitung von HR-Kennzahlen und KPIs sowie laufendes Monitoring Quartärliches Konzernreporting mit HR Analytics Durchführung von Standardauswertungen sowie kurzfristigen Ad-hoc-Reports bzw. -Analysen Aufbereitung von Daten für Kundengesellschaften, Gremien, wie Betriebsrat, Geschäftsführung und andere Stakeholder Berechnung der quartärlichen/jährlichen Personalrückstellungen für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise relevante Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an HR-Prozessen Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Kenntnisse in SAP, idealerweise im Modul HR Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, Inhouse-Sportangeboten und Kinderbetreuung (standortabhängig) Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Assistenz Kaufmännische Leitung/Controlling (m/w/d) im Autohaus Mercedes-Benz

Di. 28.06.2022
Regensburg
Seit dem 1. April 2016 wird die ehemalige Daimler-Niederlassung als Stern-Center Regensburg weitergeführt. Entstanden ist ein eigenständiges Unternehmen am gewohnten Standort. Damit bleibt die Traditionsmarke Mercedes-Benz mittlerweile seit 1922 in Regensburg vertreten.Sie haben einen analytischen Blick, kennen den Markt, beherrschen die Zahlen und gehen gleichzeitig aufmerksam auf Ihr Team zu? Ihr Wunsch ist es, eine langfristige Job-Perspektive in der Region zu haben? Dann steigen Sie bei uns in Regensburg ein als Stellvertretung mit dem zeitnahen Ziel der Position Kaufmännische Leitung / Controlling im Autohaus Mercedes-BenzWir werfen Sie nicht ins kalte Wasser! Sie werden umfassend vom kaufmännischen Leiter in Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet, wachsen von der Stellvertretungsrolle hinein in neue Aufgaben und Verantwortung als Kaufmännische Leitung. Sie erhalten viele spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Firmenverbundes aus Autohaus und Kfz- & Nfz-Werkstatt.Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Image unserer Marke sowie stetes Wachstum als Unternehmen wie auch persönlich. Gern mit für Sie relevanten Weiterbildungen.Ihr Engagement vergüten wir von Beginn an attraktiv.Ihr Gehalt steigt zudem mit zunehmender Verantwortung.Wir alle arbeiten Hand in Hand und leben eine offene Fehlerkultur.Ihre Ausstattung: Dienstwagen, Diensttelefon und immer ein heißer Kaffee.Ein Mitarbeiterrestaurant und Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge sind für uns zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen eine Selbstverständlichkeit.Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Lust haben, kaufmännische Prozesse und Abläufe zu analysieren und daraus erforderliche Maßnahmen im Sinne von Unternehmenswachstum ableiten können.Sie betreuen unser Berichtswesen, führen ein monatliches Leistungsreporting sowie ein autohausübergreifendes Bereichscontrolling durch. Sie betrachten und planen die Liquidität des Stern-Centers Regensburg und erstellen durch „Best Practice“ branchenübergreifende Vergleiche.Unterstützung bei der Erstellung der steuerlichen und handelsrechtlichen Bilanz und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen.Projekte betreuen, steuern und implementieren Sie erfolgreich.Sie berichten an die Geschäftsführung und agieren selbständig gegenüber dem Team der Verwaltung.Neben Ihren fachlichen Kompetenzen…abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumtiefgreifendes wirtschaftliches Verständnis sowie eine starke Kundenorientierung…und erster Führungs- und Managementerfahrung…gute Kenntnisse im Projektmanagementgern Leitungserfahrung…ist für uns die menschliche Passung der wichtigste Antrieb zur Besetzung. verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert, gewissenhaft und kommunikationsstark sowie erfolgsorientiert im Sinne des Unternehmensgutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick, Loyalität und Diskretionselbständige Arbeitsweise und angenehmes Auftreten
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Praktikum - Operations Controlling

Mo. 27.06.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Regensburg, 93055 Vitesco Operations Controlling betrachtet die Performance der Produktionsstandorte weltweit. Fokus liegt auf den variablen und fixen Kosten sowie Mitarbeiterzahlen in Ist, Plan und Forecast. Neben der monatlichen Ist-Auswertung sind Budgetplannung und Strategieentwicklung weitere Aufgabenfelder. Daten aus unterschieldichen Quellen werden zusammengeführt, anaysiert und aussagekräftige Managementberichte erstellt. Dabei arbeiten wir vor allem mit Excel, Knime, PowerBi, und SAP Analytics Cloud. Deine Mission: Aktualisieren von standardisierten Berichten und Präsentationen im Monatsabschluss (Excel, Knime, PBI, PP) Unterstützung bei der Budgetplanung: Zusammenführung von Rückmeldungen aus allen Standorten, Kontrolle der Eingaben, Aufbereitung von Reports und Präsentationen Ad-hoc Datenaufbereitung und -analyse zu variablen Kosten, fixen Kosten und Mitarbeiterzahlen Management der Zugriffsrechte auf diverse Berichte Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in KNIME, PowerBi, SAP Business Warehouse oder SAP Analytics Cloud wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Teamgeist #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller/in – Financial Reporting (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Birnbach
Die FotoFinder Systems GmbH ist weltweit führender Hersteller von Bildsystemen für Dermatologie und Ästhetik. Für unseren Standort Bad Birnbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller – Financial Reporting (m/w/d) . Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Konzernplanungen Der Schwerpunkt liegt auf Themen der Ermittlung von periodengenauen Abschlüssen und der Konsolidierung. Verantwortlich für die Erstellung des Financial Reportings, sowie der Aufstellung und Analyse der KPI`S. Ansprechpartner für das Management und die Eigentümer Verantwortlich für die weitere Optimierung/ Digitalisierung der Monatsabschlüsse, sowie des Reportings Durchführung von Standard- und Ad-hoc-Analysen Verantwortlich für den Planungsprozess der Gesellschaften Perspektivisch: Einführung einer Kostenstellenstruktur, Optimierung der Deckungsbeitragsrechnung, Produktkostenkalkulation, Durchführung von Soll- Ist Analysen mehrjährige Berufserfahrung im Accounting (Abschlusssicher nach HGB) und/oder im (Corporate) Controlling erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbar Rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, analytisch und mit innovativen Ideen versehen Kenntnisse von DATEV und Sage wünschenswert Die Nutzung von und Arbeit mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere Excel gehört zum „must“  Gestaltungswille und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse sind auf gutem Niveau  Abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung in einem weltweit erfolgreichen Spitzenunternehmen. Attraktiver, moderner Arbeitsplatz am Firmensitz in Bad Birnbach. Familiäres Betriebsklima, Firmen-Sportprogramm, betriebliche Gesundheitsvorsorge Vollzeit mit 37,5 Wochenstunden bei flexibler Zeiterfassung, aber auch in Teilzeit möglich  Gratifikationen und aktive Unterstützung bei Qualifikation und Weiterbildung.
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Praktikum - Segmentcontrolling

Di. 14.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Segmentcontrolling mit Schwerpunkt "Improvement Working Capital" suchen wir zum August 2022 für ca. 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim weltweiten Forderungsmanagement Unterstützung bei weiterführenden Controlling-Themen Budget und Monatsabschluss Kontakt zu unseren ausländischen Standorten Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Abstimmung mit in- und ausländischen, technischen sowie kaufmännischen Fachabteilungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Stammtisch Praktikumsvergütung nach Konzernstandard Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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