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Controlling: 110 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Marketing Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Aufbau und Weiterentwicklung geeigneter KPI & Reporting Strukturen mit dem Ziel die Marketingaktivitäten effektiver und effizienter zu gestalten Business Partner und Hauptansprechpartner des Marketingteams und Unterstützung bei allen finanzrelevanten Themenstellungen Monitoring und Auswertung laufender Marketingaktivitäten sowie Ableitung entsprechender Optimierungspotentiale Erstellung und Interpretation von KPI-basierten Performance-Analysen zu Entwicklung von Potentialen in den verschiedenen Marketing Kanälen (Performance Marketing & Mass Media) Kontinuierliche Verbesserung der Marketingbudgetierungs- und Forecasting-Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise größtenteils in einem digitalen Umfeld (E-Commerce oder D2C Unternehmen)Fundierte Erfahrung mit der Entwicklung, Einführung und Interpretation relevanter KPIs (ROI/ROAS, AOV, CPO, CAC, CLV, etc.), Erfahrung im Bereich Mass Media ist ein Plus Hohe analytische Kompetenz, starke Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr hohe Ergebnisorientierung Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Optionen an 2 Tagen/Woche ermöglichen Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: 30 Tage Urlaub pro Jahr Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Praktikum Personalcontrolling (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Konsolidierung und Aufbereitung von Daten verschiedener Themengebiete des Personalcontrollings Auswertung und Aufbereitung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung von Präsentationen für die Managementebene Selbstständige Übernahme und Ausarbeitung von projektbezogenen Themen Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Terminen mit den regionalen Personalcontrollern zu Themen des monatlichen Berichtswesens Dein Profil: Studium Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Hohe IT-/BI-Affinität Erste praktische Erfahrungen mit Datenbanksystemen sowie Kenntnisse finanzwirtschaftlicher Kennzahlen wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Arbeiten und hohe persönliche Motivation Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Referent Controlling – Controller (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Mathematiker, Wirtschaftsmathematiker) bzw. Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung der Pla­nung, Inter­pre­ta­tion und Bewer­tung unse­rer be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten suchen wir einen Con­trol­ler respek­tive Wirt­schafts­prü­fer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWLer, Mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­ma­the­ma­ti­ker (w/m/d) alsReferent Controlling (w/m/d)Sie planen, interpretieren und bewer­ten unsere be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten. Basis hier­für ist eine kon­ti­nu­ier­li­che Daten­er­fas­sung, Daten­auf­be­rei­tung und Daten­ana­lyse. Sie bera­ten die Ge­schäfts­lei­tung und sind ein Impuls­ge­ber für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) im Detail:Aufsetzen und Durchführen der Pla­nungs­pro­zesseErstellung des unter­neh­mens­wei­ten inter­nen Repor­tings für die Ge­schäfts­leitungDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den jewei­li­gen Fach­be­reichenDatenanalysen (bspw. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungBerechnung von Kennzahlen und deren Inter­pre­ta­tion so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL), Mathe­ma­tik, Wirt­schafts­ma­the­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenHohe Zahlen- und IT-AffinitätKenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Controller Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hattersheim am Main
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Controller Rechnungswesen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitgestaltung der Weiterentwicklung unseres Controlling-Bereiches Sicherstellung von Berichtsroutinen Ad-hoc Analysen Pflege der BI-Software Qlik (Admin-Funktion) Erarbeitung und laufende Überprüfung von Kalkulationen Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens, insbesondere Verfeinerung eines Kennzahlensystems Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder alternative Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Analytisch ausgeprägtes Denkvermögen Gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Englisch-Sprachkenntnisse vorteilhaft Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/Reporterstellung) vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge und vL JobRad Bonussystem Bonago Gesundheitsprogramme Gute Verkehrsanbindung Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsbrunch und Teamevents Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Risikomanager (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50032393 / Frankfurt am Main / Vollzeit Modellierung und Bewertung von Kapitalmarktprodukten, v. a. Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte Ermittlung und Qualitätssicherung der zugehörigen Risikokennzahlen mit dem Schwerpunkt Marktpreisrisiko (Sensitivitäten, VaR, Stresstests) Fachliche Weiterentwicklung der Methodik und der verwendeten Systeme unter Berücksichtigung der Veränderungen im Rahmen der Regulatorik, des Neuproduktprozesses sowie der Marktentwicklung Regelmäßige Portfolioanalysen im Rahmen des Risikoberichtserstattung sowie Ad-hoc Analysen und Pre-Deal Analysen für den Handel Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern sowie Aufsicht Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (Fokus: Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte), insbesondere hinsichtlich der entsprechenden Bewertungsmethoden und der notwendigen Marktdaten Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Programmierkenntnisse (z.B. Python) Ihr ausgeprägtes strukturiertes analytisches Denkvermögen führt zu einem umfassenden Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Werkstudent - Management Controlling (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Herausforderungen - Du erhältst Einblicke in die Organisation und strategische Unternehmenssteuerung von PwC.Abwechslungsreiche Aufgaben - Deine Tätigkeitsfelder reichen von operativen Vertriebs-/Finanzcontrolling Themen, wie die Erstellung von Analysen, Reports oder dem Aufbau von Dashboards- bis hin zur Unterstützung bei strategischen Analysen für die Leitungsebenen bei PwC.Vielfältige Schwerpunkte - Du übernimmst schnell die eigenverantwortliche Erstellung regelmäßigerManagement Reportings und unterstützt bei Potentialanalysen genauso wie bei Analysen zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung. Parallel bist du hautnah bei unserer S4 Hana Einführung dabei und unterstützt den Aufbau der neuen Reporting - Suite.Netzwerk erweitern - Als Werkstudent:in profitierst du neben vielfältigen Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder ein vergleichbares Fach und hast mindestens das vierte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Dein hervorragender Umgang mit Zahlen und deine Begeisterung für Logik und agiles Arbeiten zeichnet dich aus.Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse sowie eine hohe Tool-Affinität (z. B. Power BI, Alteryx).Die Stelle ist ab dem Mai 2021 für Frankfurt zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Reportings der ngena Group im Rahmen der Berichterstattung an interne und externe Stakeholder Koordination und Erstellung von Planungs-, Forecast- und Budgetrechnungen für die ngena GmbH und internationale Tochtergesellschaften Organisation und Durchführung des operativen Controllings Durchführung von Abweichungs- und anderen ad-hoc-Analysen, Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Controllings zur Erfüllung der Controlling- und Reportinganforderungen eines dynamisch wachsenden Unternehmens Übernahme von Sonderthemen und Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem wachstumsstarken und internationalen Technologieunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint), VBA von Vorteil Expertise in der Anwendung von finanznahen Applikationen wie BI-/EPM-Tools wie Tableau und Jedox Starke analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägten Fähigkeiten zur Beurteilung und Ableitung von Handlungsoptionen Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie erhalten sofort Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können dabei die Wachstumsstory in einem jungen Unternehmen aktiv mitgestalten. Wir bieten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Startups, ein hochmotiviertes und diverses Team, sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wiesbaden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Handelsunternehmen, welches vor den Toren Wiesbadens beheimatet ist. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine vierstellige Anzahl an Produkten, welche deutschlandweit vertrieben werden und aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken sind. Das Unternehmen beschäftigt eine dreistellige Anzahl an Mitarbeitenden, die gemeinsam einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe erwirtschaften.Eigenständige Betreuung der Kundengruppe und dessen MarkenportfoliosErstellung von Produktkalkulationen zu Preisen, Rabatten, Deckungsbeiträgen und HandelsspannenAnalyse von Kunden- und Artikel-Deckungsbeiträgen, Preisen und der WertschöpfungsentwicklungÜberwachung von Rabattsystemen und -budgetsDurchführung der vertriebsseitigen UnternehmensplanungBetreuung, Entwicklung und Steuerung der Budgetplanung und ForecastsAufbereitung regelmäßiger Reportings an Bereichsleitungen und GeschäftsführungWeiterentwicklung von Prozessen und Steuerungstools sowie Mitwirkung an SonderprojektenStudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Spezialisierung auf die Bereiche Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationenErste Berufserfahrung im Bereich Vertriebscontrolling / -steuerung (idealerweise aus dem Bereich FMCG oder Retail)Hervorragende Kenntnisse in MS-ExcelPraktische Anwendererfahrung im Umgang mit SAP und BI-Systemen sind wünschenswertEnglischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Zahlenaffinität und Hands-On MentalitätKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen UrlaubDirekte Übernahme von Verantwortung sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der BereichsleitungTeil eines engagierten Teams bei einem aufstrebenden Unternehmen aus einer zukunftsträchtigen BrancheKurze Dienstwege innerhalb des Unternehmens38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit auf Home Office
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(Senior) Group Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: (Senior) Group Controller (m/w/d), 449/21, Eschborn Als (Senior) Group Controller verantworten Sie das konzernweite Management- und Shareholder Reporting mit integriertem Blick auf GuV, Bilanz und Cashflow des Konzerns Ihr daily business, wie die Analyse, Planung und Konsolidierung der Finanzergebnisse über alle Business Units hinweg, gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse und Analysen eigenverantwortlich voran Darüber hinaus liegt der Fokus Ihrer Arbeit in der Steuerung der Forecast- und Budgetprozesse sowie der Entwicklung von gezielten Maßnahmen bei Abweichungen – Ihre Ideen sind herzlich willkommen Ebenfalls involviert sind Sie in die Steuerung und Weiterentwicklung des konzernweiten Risikomanagements Sie verstehen sich als Business Partner für all unsere Business Units, der durch einen hohen Gestaltungsdrang Dinge bewegen kann – Sie lieben es abseits getretener Pfade zu denken anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen – auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung als Controller in konzernübergreifenden Funktionen, gerne auch ergänzt durch Erfahrung aus dem Beratungsumfeld Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point) und den gängigen SAP Anwendungen. Erfahrung mit weiteren BI-Tools wie Hyperion Planning und Hyperion Financial Management sind ein großer Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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