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Controlling: 125 Jobs in Neuwerk

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Spezialist (m/w/d) im Konzerncontrolling auch in Teilzeit möglich

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Weiterentwicklung der Planungsprozesse inkl. Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Bereichen zuständig Die fachliche und technische Konzeption sowie Implementierung der Planungsmodule in der Software Jedox fällt auch in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln das bestehende Berichtswesen weiter und überführen es in moderne Business Intelligence (BI)-Tools Sie verantworten die Analyse und Optimierung der Datenprozesse inkl. der Schnittstelle zum Datenqualitätsmanagement Sie arbeiten an der Durchführung von Jahres- und Mittelfristplanung mit Ebenso wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen darin auch Leitungsfunktion Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Ebenso können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Business Intelligence, beispielsweise im Aufbau von Datenprozessen, vorweisen Sie haben praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie Gute Englischkenntnisse sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT- und Projektcontroller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Controlling Services – Business Operations – suchen wir einen IT- und Projektcontroller (m/w/d) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für das Projektmanagement-Office (PMO) und die Projektleitungen in allen ökonomischen und projektbezogenen Fragen sowie für den Fachbereich IT in allen ökonomischen Fragen und rund um die Transparenz der IT-Performance Durchführung von Monatsabschlussarbeiten und Abwicklung regelmäßiger Budget- und Forecast-Prozesse in enger Abstimmung mit dem PMO und dem Fachbereich IT Erstellung von managementorientierten Berichten (z.B. Abweichungsanalysen) sowie von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Konsolidierung und Abgleich der notwendigen Basisdaten für die Top-Down-Planung und Kostenstellen-Budgetierung der Projekte und des Fachbereichs IT Mitverantwortung für das Projektcontrolling (z.B. Erstellung und Prüfung von Projektanträgen sowie von Status- und Projektabschlussberichten) und für die IT-Controllingprozesse Optimierung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente (KPIs, Benchmarking, Budgetvergleiche) als Grundlage für Geschäftsentscheidungen Unterstützung und Begleitung von Projekten erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt (IT-/Projekt-)Controlling oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; gute Kenntnisse im SAP-Modul CO sehr gutes Englisch Ergebnisorientierung sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis Interesse daran, sich mit fachlichen IT-Inhalten intensiv auseinanderzusetzen gutes Kommunikationsvermögen und Freude an der Umsetzung von Zielen gemeinsam im Team Planungs- und Organisationsgeschick, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Überzeugungsstärke tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander sorgfältige und spannende Einarbeitung sttraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals und vieles mehr…
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Senior-Controller (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Verantwortliche Organisation und Durchführung eines betriebswirtschaftlichen Klinikcontrollings in enger Abstimmung mit der Klinikgeschäftsführung für die zwei Klinikstandorte Düsseldorf und Lorsch, Arbeitsort ist Düsseldorf Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung vor allem in den Bereichen Leistung, Sachkosten und Investitionen Monats- und Jahresabschlussarbeiten, z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen und Vorbereitung der Monatsgespräche mit der Klinikgeschäftsführung Unterstützung relevanter strategischer und operativer Projekte der Klinik mit Analysen Vor-, Nachbereitung und Begleitung von Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und der klinikinternen Reports Enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, dem Medizin- und Personalcontrolling sowie den Chefärzten und Abteilungsleitern der Klinik Abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Krankenhaus Fundierte Kenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetzes Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Orbis Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Integration und enge Zusammenarbeit in das gruppenweite Netz von Controllern der Schön Kliniken Ständiger Erfahrungsaustausch, Information und fachliche Unterstützung durch Mitarbeiter der Zentrale Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Praktikum (m/w/d) für mind. 4 Monate im Bereich Finanzen/Controlling

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Kopfspringer Gruppe sucht Praktikanten (m/w/d)  für mind. 4 Monate im Bereich Finanzen/Controlling  Vielseitigkeit ist bei uns Trumpf, denn unsere Projekte sind genau DAS. Unterschiedlichste Branchen, diverse Mandate, vielfältige Ansprüche. Spezialisiert sind wir dabei auf die Initiierung und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen in den Organisationsbereichen Vertrieb, Strategie, Innovation, New Business Development und Personal. Seit unserer Gründung in 2015 hat sich die Kopfspringer Gruppe zu einer etablierten Strategieberatung mit interdisziplinärem Hintergrund und einem Faible für komplexe Herausforderungen entwickelt. Wir lieben was wir tun. Mit einem 20-köpfigen Inhouse Team und verbundenen, externen Experten, beraten wir unsere Kunden strategisch und begleiten Sie bei Bedarf operativ bis jeder Job erfolgreich erledigt ist. Unsere Mandanten sind DAX-Konzerne sowie große Mittelständler verschiedenster Branchen. Bereits 2018 wurde wir für unseren pragmatischen und kundenzentrierten Beratungsansatz als TOP Beratung ausgezeichnet. Mit der Ausgründung verschiedener Tochtergesellschaften ab 2018 im Bereich Marketing, Branding und IT konnten wir unsere eigene Transformation weg von einer Innovationsagentur hin zu einer Strategieberatung+ mit exzellentem Öko-system vollenden. Wir sind darüber hinaus Autoren einiger Bestseller-Fachbücher und haben eine Historie an erfolgreichen Gründungen und sonstigen New Venture Aktivitäten.   Mitwirkung und nach Einarbeitung eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben  im Bereich Finanzmanagement der gesamten KSP Unternehmensgruppe  Unterstützung bei Monatsabschlüssen, Prognosen, MTP und Steuerung nach KPIs Unterstützung bei der Kommunikation zur DL-Schnittstelle mit dem Bereich Steuern Unterstützung bei der Datenauswertung in DATEV Mitarbeit bei der Aktualisierung der Finanzdatenbank Marktrecherche und Analyse zur Einführung eines Finanzsteuerungs- und CRM-Systems Unterstützung der Beratungsteams in Kundenprojekten bei Analyseprozessen und Business Case Auswertungen  Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten (Erstellung von Berichten, Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen etc.) DU bist in den letzten Zügen Deines BWL Studiums mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder einem vergleichbaren Fokus verfügst über ein hohes analytisches Denkvermögen hast eine grundsätzlich hohe Affinität zu Finanzprozessen, Zahlen und Services  verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Finanzwesen (Beschaffung, Absatz, Controlling etc.) WIR BIETEN DIR   einen umfassenden Einblick in alle Facetten einer Unternehmung  persönliche Förderung durch Mentoring und regelmäßige Feedbackrunden eine offene und agile Arbeitskultur ein überaus wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld Vertrauen und Freiraum, Themen selbständig voranzutreiben flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe echte New Work Philosophie (finde unser Buch Jood Job bei Deinem Buchhändler ) das schönste Büro in ganz Düsseldorf mit sehr guten Verkehrs-Anbindungen (Bus und Bahn sind vor der Haustür, Parkmöglichkeiten auf eigenen Stellplätzen) ein Fitness-Center und eine moderne Küche in der wir selber kochen, zum Beispiel jeden Freitag zum Weekly Meeting kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Soft Drinks optionales Home-Office eine faire Vergütung
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HR-/ Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.500 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege.HR-/ Personalcontroller (m/w/d) Vollzeit – Einbrunger Str. 82, 40489 Düsseldorf, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 26.07.21 Das Referat Personal & Organisationentwicklung der Graf Recke Stiftung entwickelt und implementiert strategische HR-Konzepte, berät Vorgesetze und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragen und erbringt operative Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR-/ Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau eines standardisierten Personalcontrollings: Bestandsaufnahme, Analyse und Konzepterstellung in Abstimmung mit internen Kunden Entwicklung und Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellen von Benchmarks, z.B. Gehälter Aufbau und Entwicklung eines Berichtswesens sowie termingerechte Bereitstellung regelmäßiger Berichte (z.B. monatlicher HR-Bericht, Statistiken für interne und externe Anspruchsgruppen, anlassbezogene Datenprüfung) Unterstützung bei jährlichen Planungs- sowie personalrelevanten Jahresabschlussaktivitäten Durchführung von Plausibilitätsprüfungen  Mitarbeit und Leitung von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Unternehmen der Gesundheits- oder Sozialbranche Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbes. MS Excel und MS Access sowie Kenntnisse in Controlling- und Abrechnungsprogrammen (z.B. Cubeware; KIDICAP) Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie quantitatives Denkvermögen Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft Veränderungen mit voranzutreiben und umzusetzen  Organisationsvermögen, exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer neu geschaffenen Funktion Kollegiales und hilfsbereites Team sowie gutes Arbeitsklima Möglichkeit von Fort- und Weiterbildung Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Experte strategisches Controlling (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte strategisches Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 4022 eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Methoden und Vorgehensmodellen zur Bewertung und Bearbeitung von Business-Cases in der Schwarz-Produktion eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Standards, Leitfäden und Richtlinien zur Berechnung und Bewertung von Business-Cases Übernahme der organisatorischen Schnittstelle und bei Bedarf aktive Mitwirkung bei der Erstellung von konkreten Business-Cases Qualitätssicherung / Plausibilisierung von relevanten Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business-Cases in der Gruppe Etablierung von Plan-Ist-Vergleichen von Business-Cases selbstständige Bearbeitung kaufmännischer Fragestellungen und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht relevante Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Bereich Beratungs-/Projektgesellschaften und / oder der produzierenden Industrie, Erfahrungen im mehrstufigen Konzern sind von Vorteil Methodenkompetenz bei der Erstellung von Business Cases Erfahrungen in der Erarbeitung von Business-Cases und Ableitung von Produktkalkulationen, Szenarioberechnungen, sowie gute Kenntnisse in der Buchführung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen) SAP-Kenntnisse (BO/BI/BW, CO, HR, FI, PS) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und gute analytische Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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IT- und Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Controlling Services – Business Operations – suchen wir einen IT- und Projektcontroller (m/w/d) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für das Projektmanagement-Office (PMO) und die Projektleitungen in allen ökonomischen und projektbezogenen Fragen sowie für den Fachbereich IT in allen ökonomischen Fragen und rund um die Transparenz der IT-Performance Durchführung von Monatsabschlussarbeiten und Abwicklung regelmäßiger Budget- und Forecast-Prozesse in enger Abstimmung mit dem PMO und dem Fachbereich IT Erstellung von managementorientierten Berichten (z.B. Abweichungsanalysen) sowie von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Konsolidierung und Abgleich der notwendigen Basisdaten für die Top-Down-Planung und Kostenstellen-Budgetierung der Projekte und des Fachbereichs IT Mitverantwortung für das Projektcontrolling (z.B. Erstellung und Prüfung von Projektanträgen sowie von Status- und Projektabschlussberichten) und für die IT-Controllingprozesse Optimierung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente (KPIs, Benchmarking, Budgetvergleiche) als Grundlage für Geschäftsentscheidungen Unterstützung und Begleitung von Projekten erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt (IT-/Projekt-)Controlling oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; gute Kenntnisse im SAP-Modul CO sehr gutes Englisch Ergebnisorientierung sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis Interesse daran, sich mit fachlichen IT-Inhalten intensiv auseinanderzusetzen gutes Kommunikationsvermögen und Freude an der Umsetzung von Zielen gemeinsam im Team Planungs- und Organisationsgeschick, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Überzeugungsstärke tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander sorgfältige und spannende Einarbeitung sttraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals und vieles mehr…
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