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Controlling: 9 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie tragen maßgeblich zur Sicherstellung der finanzwirtschaftlichen Ziele in unserem Geschäftsbereich Festnetz bei. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Budgetplanung, Forecast-Erstellung und den monatlichen Plan-/ Forecast-/ Ist-Vergleichen. Folgende weitere interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren eigenverantwortlich die Produktportfolios für unsere Produktgruppe Festnetz, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und erstellen Soll-/Ist-Analysen. Sie analysieren das monatliche Reporting in Form von Deckungsbeitragsrechnung und rechnen dabei die Entwicklung des Geschäftsbereichs hoch. Sie zeigen Chancen und Risiken auf und leiten davon ausgehend Handlungsempfehlungen für das Management ab. Sie überwachen die relevanten KPIs und wirken an der Forecast- sowie an der Budgetplanung mit. Abschließend optimieren Sie unsere Excel-basierten Controlling-Instrumente und helfen dabei diese weiter zu entwickeln. Sie führen darüber hinaus Ad-Hoc-Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einem vergleichbaren Studium haben Sie bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können (bevorzugt in einem Telekommunikations- oder Dienstleistungsunternehmen). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen. Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter Tools wie TM1/IBM Cognos. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Referent Controlling (w/m/d) 47.000 - 50.000 €/Jahr

Mi. 01.04.2020
Koblenz am Rhein, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die ORN Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH am Standort Mainz oder Koblenz. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Erstellung der sach- und methodengerechten Unternehmensplanung und der dazu benötigten Planungselemente mit den Schwerpunkten Erlös- und Subunternehmerplanung, inkl. der systemischen Umsetzung Die Mengen-, Erlös- und Materialaufwandsplanung in Planung, Vorschau und aktuelle Einschätzung erstellst Du Du berechnest und überwachst die Faktorkosten und sich daraus ergebender benötigter Preissteigerungen über den Mittelfristzeitraum als Entscheidungsvorbereitung für strategische Maßnahmen der Geschäftsführung Zur Information der Geschäftsführung, der Verantwortlichen in den Regionalbereichen, der Konzernsicherheit sowie weiterer interner Stakeholder erstellst Du aussagekräftige Berichte und Reports Du erfasst und bereitest die kaufmännisch und wirtschaftlich relevanten Daten sowie Kennzahlen auf Du überwachst die Kosten- und Ergebnisentwicklung und Kommentierung der relevanten Abweichungen gegenüber Plan- und Vorjahr Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen für relevante Investitionen und Einzelmaßnahmen Bei der Kalkulation von Preisen und Angeboten sowie die Berechnung und Überwachung der Faktorkosten und deren Entwicklung zur strategischen Steuerung der Eigen- und Fremdleistungsquote wirkst Du mit Du analysierst Sondersachverhalten und Ad-hoc-Fragestellungen sowie arbeitest in Projekten mit Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbare anderweitige Qualifikation vorweisen und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du bringst sehr gute Controlling-Fachkenntnisse mit Von Vorteil ist die Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen an das Controlling eines Dienstleistungsunternehmens Du verfügst über ein Business-Partner-Verständnis Analytisches Denkvermögen, hohe Umsetzungs -und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung bei Präsentationen auf allen Ebenen Du bringst fundierte Excelkenntnisse mit, wünschenswert sind zudem TM1 und SAP Kenntnisse
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Pricing Analyst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Pricing Analyst (m/w/d)​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 Stunden/WocheSie verantworten die strategische und operative Listenpreisgestaltung sämtlicher Ersatzteile der BOMAGSie analysieren das Preisgefüge und die Wettbewerbssituation in einem internationalen Umfeld und bereiten dieses selbstständig aufSie optimieren bestehende globale Pricing-Strukturen und implementieren diese gemeinsam mit dem Team Services & SolutionsSie erstellen Profitabilitätsanalysen für unsere Produkte im Ersatzteilbereich und entwickeln daraus Umsatz- und preisabhängige Business CasesSie verantworten das Pricing-Reporting und -Controlling für ErsatzteileSie optimieren pricingrelevante Kennzahlen und verbessern gemeinsam mit den flankierenden Fachbereichen die relevanten StammdatenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Hochschul-)StudiumMehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Pricing von Maschinen und/oder Ersatzteilen ist erwünschtHohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Sie ausSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie ein sicherer Umgang mit SAPSie beherrschen die deutsche und die englische Sprache sicher in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Technischer Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Spay, Rhein
Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5. Unsere Leidenschaft sind steuerbare  Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 12 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit über 90 Jahren. TECHNISCHERCONTROLLER (M/W/D)Der Einfallsreichtum unserer Ingenieure und die Präzisionsarbeit unserer Handwerker haben uns weltbekannt gemacht. Ohne ein exaktes Controlling wäre dies jedoch nicht möglich gewesen. Es erfasst, analysiert und stellt technische Kennzahlen bereit und unterstützt technische Projekte aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Durchführen von Produktions-/Einkaufs- und Auftragscontrolling sowie Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von standortübergreifenden Methoden und Verfahren Ermitteln der Herstellkosten von Sonderprodukten für kundenspezifische Angebotskalkulationen sowie Aktualisieren der Kosten für Standardprodukte und Dienstleistungen im Produktkonfigurator Identifizieren von Einsparpotenzialen und Erarbeiten von Kostenoptimierungsmaßnahmen in der entwicklungsbegleitenden Kalkulation Weiterentwickeln und Betreuen des Kennzahlensystems zur Unterstützung der Produktionssteuerung Standortübergreifendes Ermitteln von Fertigungsstundensätzen Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen in Abstimmung mit zuständigen Abteilungen und Vorgesetztem Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion, Einkauf, Produktion und IT vor Ort Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau, Ausbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen und ERP-Systemen Sichere Anwendung von CPQ-Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten
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Controller (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller (m/w/d)Als Controller sind Sie für das Projekt-, Gemeinkosten- und Erlöscontrolling unseres Unternehmens verantwortlich und berichten an den Direktor Finanzen & Controlling. Zudem kümmern Sie sich um die Auftragsabwicklung sowie um das Prüfungs-, Rechnungs-, und Mahnwesen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie überwachen die vorgegebenen Abteilungs- und Projektbudgets. Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche in Bezug auf die gesetzten Ziele und die erreichten Umsätze. Sie analysieren Abweichungen, finden Ursachen und lösen diese mit den Team- und Prozessverantwortlichen. Sie wirken bei der Durchführung des Forderungsmanagements mit. Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei kaufmännischen Themen. Sie arbeiten an der Einführung eines neuen ERP-Systems mit. Sie erstellen Auswertungen für unsere Geschäftsführung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit. Sie konnten bereits Erfahrung in einem internationalen Umfeld und idealerweise in einer Unternehmensgruppe sammeln. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB). Idealerweise haben Sie bereits mit SAP-Systemen gearbeitet. Sie zeichnen sich insbesondere durch Gewissenhaftigkeit, Analyse- und Teamorientierung aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Controller (m/w/d) - Customer Care

Mo. 23.03.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie möchten Ihr Know-how gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in interessanten Projekten auf hohem methodischem Niveau weiter entwickeln? Bei uns finden Sie Menschen, die genau das gerne tun! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Gemeinsam mit den Budgetverantwortlichen der Fachbereiche konzentrieren Sie sich auf die Erstellung der Budgets, Abweichungsanalysen und die laufende Bewertung von Chancen und Risiken. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen auf Basis von Business Cases in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Zudem erarbeiten Sie die Zwischen- und Nachkalkulation der erstellten Business Cases zur Herstellung von Transparenz hinsichtlich der Wirksamkeit von Maßnahmen im Vergleich zu Budgets und Forecasts. Dabei unterstützen Sie bei der Identifikation und Bewertung von Maßnahmen zur konsequenten Optimierung von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlung. Sie erstellen eine Portfoliodarstellung, auf deren Grundlage die Priorisierung von Projekten und Vorhaben ermöglicht wird. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Schnittstellenfunktion mit einem hohen kommunikativen Anteil in die Fachabteilungen. Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können, idealerweise in den Bereichen Customer Care, Finance und/oder in der Telekommunikationsbranche. Sie haben den richtigen Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie besitzen idealerweise grundlegendes fachliches Verständnis für typische Customer Care Prozesse im Telekommunikationsumfeld. Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit. Sie agieren gerne proaktiv, ergebnis- und teamorientiert. Abschließend greifen Sie auf sehr gute MS Office-Kenntnisse zurück, insbesondere MS Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Controller / Analyst (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Aschaffenburg, Koblenz am Rhein
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Analyse und Kommentierung von aktuellen Geschäftsentwicklungen und Kennzahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für die GeschäftsführungErstellen von Profitabilitäts  und AbweichungsanalysenAnalyse von Preis-, Rabatt- und KonditionsvereinbarungenMitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Controlling-ProzesseWeiterentwicklung und Automatisierung der SteuerungsinstrumenteProjektarbeit, auch im Rahmen eines Upgrades auf SAP S/4HANAMitwirkung bei der Erstellung des Budgets und der rollierenden VorschauAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationenMindestens 3 Jahre einschlägige BerufserfahrungEigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches DenkenHohe analytische Kompetenz, schnelle AuffassungsgabeGute Erfahrung in der Anwendung statistischer Verfahren / PrognosemethodikenSehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Excel, BI Systemen und SAPIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit OLAP-Datenbanken zu AnalysezweckenIdealerweise Kenntnisse in SQL und/oder MDXGute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Controller (m/w/d) Management Reporting

Sa. 21.03.2020
Koblenz am Rhein, Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Erstellung des monatlichen Management Reportings für die Geschäftsführung der DPD Deutschland GmbH sowie für die Konzernmutter GeoPost S.A. in ParisBereitstellung steuerungsrelevanter Analysen und Kennzahlen zur aktuellen Geschäftsentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die GeschäftsführungTeilnahme an Abstimmterminen zur aktuellen Geschäftsentwicklung mit dem CFOUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens, der Kennzahlensysteme und Reporting ProzesseMitarbeit in Projekten, auch fachbereichsübergreifendMitwirkung bei der Budgeterstellung und der strategischen LangfristplanungAbgeschlossenes Studium BWL / WirtschaftswissenschaftenMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Controlling eines KonzernsEngagement, analytisches Denken und eine selbstständige, ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Organisations-  und KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit und hohes Interesse, sich in neue Sachverhalte einzuarbeitenSehr hohe IT-Affinität, gute MS-Excel-Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Anwendung von SAP (idealerweise S4/Hana) und BI SystemenSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Werkscontrolling

Di. 17.03.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Werkscontrolling (Ref. 78115) Weiterentwicklung der Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools Selbstständige Durchführung von Controlling-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Budget- und Forecastplanung Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit   Diese Praktikumsstelle ist ab dem Wintersemester 2020/2021 zu besetzen.Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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