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Controlling: 145 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Baukaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Neue Möglichkeiten gesucht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest in Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Baukaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben Rechnungserstellung und kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten Erstellung und Prüfung von Baustellenausweisen Führen der Baustellenkasse Überprüfung von Unbedenklichkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses, von wirtschaftlichen Hochrechnungen und Prognosen sowie Kosten-Soll-Ist-Vergleichen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise Baubranche Erste Erfahrung als Baukaufmann (m/d/w) wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und SAP Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kenntnisse in VOB, HGB und IFRS von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Flexibilität für Projekteinsätze außerhalb der Niederlassung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von einzigartigen Projekten und einer guten Anbindung an ÖPNV. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Mobilität über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Baukostencontroller (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen Baukostencontroller(m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion sorgen Sie für die übergeordnete Kosten- und Budgetüberwachung sowie für die Pflege und Bereitstellung von Kennzahlen für die Kalkulation unserer bundesweiten Wohnungsbauprojekte. Dabei arbeiten Sie eng mit den KollegInnen aus dem Controlling sowie der Projektentwicklung und der Projektsteuerung zusammen. Kontrolle und Plausibilisierung der Kostenkalkulationen der Projekte über alle Projektphasen (Investitionsanträge, Verkaufsfreigabe sowie Baufreigabe) Erstellen und Führen von Controlling-Übersichten und Reports Identifikation von Einsparpotentialen Analyse der bundesweiten Baukostenentwicklung anhand von Dokumentationen und Auswertung der Kosten von realisierten Projekten Beratung und Unterstützung der Niederlassungen in Kosten- und Vergabethemen Aufstellen und Pflegen von Kalkulationsdaten Weiterentwicklung des Analyse-, Reporting- und Kennzahlentools Solide, relevante Baukosten-Controlling-Erfahrung - vorzugsweise im schlüsselfertigen Wohnungsbau bei einem Bauträger, Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Projektentwicklung Gute Kenntnisse zur Kostenermittlung, zum Vergabeprozess und zur Vertragsgestaltung von Bauverträgen IT- und Zahlenaffinität; eine schnelle Auffassungsgabe sowie Interesse an der Optimierung interner Prozesse Sehr gute Excel- und Power-BI-Kenntnisse; Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Denken, Initiative und eine aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Aktive Unterstützung des Controllings bei der Überwachung von Budgets, Soll-Ist-Abgleichen und weiteren Auswertungen Erstellung und Ausbau monatlicher und wöchentlicher Reports Unterstützung und Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft der Controllingabteilung Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Planungsinstrumente Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Erstellung der Prozessdokumentation Übernahme von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Controlling und Reporting vorhanden Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkentnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Financial Controller m/w/d

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement.  Erstellt / Überprüft periodische Berichte und Übersichten zum Finanz- und Rechnungswesen von regulierten Immobilienprodukten sowie zur Performance, Erstellung von fallweisen externen und internen Berichten Koordination des Portfolio- und Assetplanungsprozesses, Erstellung der Planungsunterlagen einschließlich Kommentierung der Portfolio-Ergebnisse Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen mit den verfügbaren IT-Instrumenten (einschließlich IFRS und Liquiditätsprognosen soweit zutreffend, Nachhalten der Transaktionsplanung) Überwacht Lieferungen externer Dienstleister, insbesondere der Property Manager (PM), Bewerter, Corporate Manager (CM) und Fund Service Provider(inkl. Steuerung des Informationsflusses zwischen den Dienstleistern und Buchhaltungsteams, kritische Durchsicht von Finanzberichten, Einführung von standardisierten Berichtsvorlagen und Organisation von Berichtsleistungen wie Budgetierungsprozesse, Liquiditätsanforderungen und Forecasts) Überleitung der Ergebnisse in das globale IT-System Koordination der lokalen Property Manager, inkl. Qualitätssicherung der Reporting Packages Prüft die Qualität der vom PM & CM gelieferten Daten hinsichtlich Pünktlichkeit, Vollständigkeit und Korrektheit (Sicherstellung, dass die Dienstleistungen effizient und effektiv erfüllt werden und Durchführung korrigierender Maßnahmen, falls erforderlich) Datenverfügbarkeit im globalen IT-System Durchführung eines guten und effizienten Risikocontrollings, das an den Risiko- und Compliance Zielen ausgerichtet ist Abschluss in Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: Accounting, Controlling und Tax) Idealerweise Berufserfahrung in Betriebs-/Finanzcontrolling mit Kontakt zu bzw. Verständnis für Immobilien Kenntnisse in Abschlussprüfung, Finanzen oder Controlling Kenntnisse in KAGB, KARB, HGB und IFRS Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und/oder Projektsteuerung wünschenswert Vertrauter Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, VBA wünschenswert Ausgezeichnetes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Proaktiv, begeisternd und ergebnisorientiert Durchsetzungsfähig, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft Initiative zu übernehmen Fähigkeit mehrere Abgabefristen parallel zu bearbeiten und jederzeit gute Arbeitsergebnisse zu erreichen Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Experten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Flexibles Arbeitsmodell mit Home Office, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen sehr modernen Arbeitsplatz sowie gute Sozialleistungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort unbefristet in Vollzeit das firmwide Finance Team.  Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte insbesondere für unseren stark wachsenden Bereich Business Services, in dem die BearingPoint eigenen Softwarelösungen und dazugehörigen Services gebündelt sind, wie folgt: Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Reports und Analysen für den Bereich Business Services Analyse der KPIs & P&L inklusive Kommentierung für das Management-Reporting Analyse der Produkte nach Umsatzarten Monitoring der Entwicklungsaufwände und deren Zurechnung zu den Produkten Weiterentwicklung des Reportings und Verbesserung der Transparenz Durchführung der Planung und des Forecast-Prozesses im Rahmen der Gruppenvorgaben Steuerung der Gemeinkosten-Allokation innerhalb der BearingPoint Business Services Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung im Produkt-Controlling mit Fokus auf Software-Produkte Erfahrung mit SAP ERP, Tagetik und PowerBI von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke, insbesondere auch gegenüber den regionalen Heads of Finance und gegenüber dem Top-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt.  Unterstützung der Account- und Projektmanager bei der Steuerung der Kundenprojekte von der Planung bis zur Durchführung Qualitätssicherung der laufenden Projektplanung in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Accountmanagement  Sicherstellung der Faktura von der monatlichen Rechnungserstellung bis zum Mahnwesen Laufende Weiterentwicklung der Projektcontrolling-Prozesse und Verfahren Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Geschäftsberichte    Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/ oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Finanzbereich eines Dienstleistungsunternehmens (im Beratungsumfeld von Vorteil) Sehr gute MS Office und Business Central Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung und Spaß im Umgang mit betriebswirtschaftlicher Software Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Englischkenntnisse    Marktgerechte Leistungsvergütung  Flexibles Arbeiten wahlweise im Homeoffice und am plenum Standort Frankfurt Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Freie Getränke, Obst und einen Mittagessenszuschuss Spannende Teamevents, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt.   Vorbereitung und Erstellung des monatlichen Berichtswesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Durchführung der Liquiditätssteuerung Diverse Projektcontrolling und Finanzbuchhaltungsaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse inkl. Konzernkonsolidierung und Abschlussprüfungen Weiterentwicklung von Controllingprozessen und eingesetzten Werkzeugen Mitarbeit an Controlling-Projekten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Projektcontrolling   Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling Erste praktische Erfahrungen im Controlling- oder Accountingbereich eines Dienstleistungsunternehmens Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Geübter Umgang mit gängiger Anwendungssoftware und idealerweise konkrete Erfahrung in Business Central/powerBI sowie gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Marktgerechte Leistungsvergütung mit der Option auf (E)-Firmenwagen, (E)-Bike, Bahncard Flexibles und standortunabhängiges Arbeiten durch Homeoffice-Anteil Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Freie Getränke, Obst und einen Mittagessenszuschuss Spannende Teamevents, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier  
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