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Controlling: 129 Jobs in Nieder-roden

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Controlling

Mitarbeiter (w/m/d) Multikanalmanagement (mit Schwerpunkt Providermanagement)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037205 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im Providermanagement und Auslagerungscontrolling des Bereiches Digitales Multikanalmanagement inkl. entsprechender Schnittstellenbetreuung von internen Fach- und Zentralbereichen, externen Dienstleistern sowie Sparkassen Regelmäßige Kontrolle der bestehende Provider der OE 53 (Auslagerungscontrolling bei Sparkassen und weiterer externen / internen Dienstleistern) inkl. Reporting- und Eskalationsprozessen Laufendes Controlling und turnusmäßige Bewertung und Erfassung von KPI´s zum Dienstleister und der ausgelagerten Dienstleistungen im Rahmen der Leistungssteuerung in AMT inkl. Nachhalten und Klären von Auffälligkeiten Durchführung und Abstimmung der jährlichen Dienstleisterbewertung entlang des ZAMD Prozesses in AMT (Überarbeitung der Risikoanalysen & und AMT-Checklisten) Aktualisierung- und Verwaltung von Verträgen der Auslagerungspartner (Sparkassen- und Drittdienstleister) inkl. Vertragsverhandlungen Bewertung und Etablierung neuer Auslagerungssachverhalte entlang der ZAMD Vorgaben und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachgebiets Providermanagement und Auslagerungscontrolling Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung in der Weiterentwicklung und dem Betrieb einer fachbereichsübergreifenden, regulatorisch konformen Dienstleistersteuerung Kenntnisse bezüglich regulatorischer Vorgaben und Standards zur Steuerung von Dienstleistern und deren Umsetzung in die Praxis bei Finanzdienstleistern (z.B. KWG, EBA-GL, MaRisk, BAIT) und Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen der DekaBank Kundenzentriertes und lösungsorientiertes Denken Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung von Aufgaben Ihre Erfahrung mit ein und verstehen es komplexe Sachverhalte verständlich und einfach darzustellen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Financial Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gesund­heitswesen für zahn­medizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt aufgenommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­großhändler im Gesundheits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Zur Ver­stär­kung unseres Teams der Henry Schein Dental Deutschland GmbH in Langen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Financial Analyst (m/w/d) Internes und externes Reporting und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Budget und Forecasts inkl. Abweichungsanalysen und Kommentierung Ansprechpartner für unsere Konzernmutter Unterstützung / Controlling unserer Vertriebsniederlassungen Plan/Ist - Vergleiche inklusive Benchmarking Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Controllingtools und -prozesse Projekte / Ad-hoc-Analysen / Präsentationen in den Bereichen Finance & Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling in vergleichbarem Aufgabengebiet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, evtl. VBA und Access Gute SAP R/3-Kenntnisse, idealerweise SAP-FIm CO, PC-Rechnung, Kenntnisse mit SAP BI Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen und hohes Mass an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Flexibilität Oracle HFM- / PBCS-Kenntnisse vorhanden Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen mit allen Kompetenzen gerne hilfreich zur Seite steht. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Neben den kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für die hausinterne Kantine.
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Investment Controller/in (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
GESELLSCHAFT MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG Die Seedamm-Vermögensverwaltungs GmbH ist das Family Office von Susanne Klatten und Stefan Quandt mit Sitz im Günther-Quandt-Haus in Bad Homburg. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt durch einen teamorientierten Umgang und kurze Entscheidungswege. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehört u.a. die Betreuung von nicht-industriellen Investments der Prinzipale in einer breiten Palette von liquiden und illiquiden Anlageklassen (u.a. Public und Private Equity, Real Estate, Fixed Income, Natural Resources und Absolute Return Funds). Wir suchen eine/n Investment Controller/in (w/m/d)Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verantwortung für das Performance-, NAV- und Cash-Reporting für die Monats- und Quartalsberichte im Bereich internationaler Aktien-, Fixed Income-, Immobilien-, Private Equity und alternativen Fonds. Die Mitarbeit bei der Betreuung von Fondsbeteiligungen mit Abrufstrukturen und der Aufbau sowie der Kontrolle von Spezial­fonds zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie arbeiten mit den Experten aus dem Asset-Management-Team und der Buchhaltung zusammen. Wir nutzen die Wealth-Management-Plattform QPLIX und wollen die Digitalisierung mit dem Einspielen von Daten aus unterschiedlichen Quellen ausbauen. Kenntnisse dieser Software sind keine Voraussetzung, aber die Erfahrung mit Performance-Systemen ist wünschenswert. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschul­studium (z.B. Wirtschafts­wissenschaften oder -mathematik). Sie haben „Freude an Zahlen“, eine analytische Begabung, verfügen über verhandlungs­sichere Englischkenntnisse, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie einen strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Wichtig sind auch Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Excel). Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und verantwortungs­bewussten Personen, die bereits über mehrjährige Berufs­erfahrungen im Kapital­marktumfeld verfügen – idealerweise bei einem Family Office, einem Fonds, einer Bank, einer Kapital­verwaltungs­gesellschaft oder Verwahrstelle. Wir bieten u.a. ein „Training on the Job“ in einem hochklassigen Team und Verantwortung ab dem ersten Tag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven leistungs­orientierten Dotierung (inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung) und flexiblen Arbeitszeiten – teilweise auch im mobilen Arbeiten – an. Zudem sind für uns kontinuierliche Weiterbildungen ein wichtiges Anliegen. Ein sehr gutes Mitarbeiter­casino mit frischen, gesunden Lebens­mitteln sowie kostenlose Parkplätze und die Mög­lichkeit eines Fahrrad­leasings runden unser Angebot ab.
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Head of Operations Controlling (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Ihr neuer Arbeitgeber ist Marktführer in seinem Segment der Prozessindustrie im Raum Frankfurt/Main. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine klare Kultur- und Führungslinie aus. Seit vielen Jahrzehnten gestalten engagierte Mitarbeiter ihre Karrieren und den Erfolg des Unternehmens. Mehrere tausend Kollegen entwickeln, produzieren und vertreiben herausragende Qualitätsprodukte im In- und Ausland. Ihre Chance Als verantwortlicher Leiter der Abteilung (m/w/d) werden Sie die globale Produktionslandschaft inkl. Qualität, Intralogistik etc. mit Ihrem Team, mit modernsten Controlling-Tools und mit den technischen Verantwortlichen gemeinsam kaufmännisch steuern. Zusammen mit allen Stakeholdern werden Sie die Digitalisierung des Controllings vorantreiben, ein echtes Business Partnering etablieren und eine global funktionierende Controlling-Community weiterentwickeln. Auf Basis von Investitions- und Geschäftsentwicklungsdaten entwickeln Sie Szenarien und Lösungen für die Vereinheitlichung von Standards die State-of-Art sind. Aktives Business Partnering mit den Kollegen, bezogen auf die Standards und Integration von Prozessen (vor allem SAP), ist für Sie Herzensangelegenheit In Ihrer Funktion des „Ideengebers“ und umsetzenden Gestalters sind Sie maßgeblicher Teil des Senior Managements Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Optimierung des globalen Werk-, Supply Chain-Controlling und die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme durch die zielgerichtete Weiterentwicklung von Reportingstrukturen mit relevanten KPIs (u.a. Performance und Kostenmanagement, Capex, Working Capital, Qualitäts- und Prozessreporting) und dem pragmatischen Ausbau von Prozessen verantwortlich Die Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlicher Transparenz (real time) und des entsprechenden Steuerungskonzepts Die Erstellung von geeigneten Handlungsempfehlungen bei der Integration von Controlling-Prozessen in SAP liegt Ihnen am Herzen und Sie sind aktiver Partner der Werkleiter und des operativen Managements Sie übernehmen die Koordination aller relevanten "Work-Streams" und Entwicklungen sowie die Präsentation der Entwicklungsschritte an die Geschäftsleitung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH / BA / Uni.) mit Vertiefung Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Industrie - bevorzugt in wachsenden und internationalen Unternehmen im produzierenden, technischen Umfeld (Chemie, Pharma, High-Tech usw.) lässt Sie souverän auftreten Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (bevorzugt SAP, S/4HANA) sowie Begeisterung für Reporting- und vorzugsweise BI-Tools zeichnet Sie aus Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Methoden im Controlling von technischen Produktionseinheiten sowie im Projektmanagement mit Sie haben auch eine starke Prozess- und "Finance"-Affinität, sowie eine hohe unternehmerische Denk- und Handlungsweise und natürlich Teamfähigkeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit unterschiedlichsten Zielgruppen macht Ihnen Spaß Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse kommunizieren Sie global sicher Für unseren Kunden ist dies eine echte Schlüsselposition! Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie die Möglichkeit ein erfolgreiches Unternehmen, das aktuell auf Expansionskurs und in der Weiterentwicklung ist, mit Ihrem Wissen und Ihren Kenntnissen mitzuprägen und zu begleiten. Sie interagieren mit der Geschäftsführungsebene und international mit Bereichsverantwortlichen. Innerhalb der Gruppe sind hervorragende Karrieremöglichkeiten für Sie vorgesehen.
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Corporate Controller (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Die ISRA VISION ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als CORPORATE CONTROLLER (W/M/D) Verantwortliche Steuerung u.a. des Projektcontrolling von der Projektanlage im ERP-System über Budget- und Prognosedaten Federführende ERP-seitige Abbildung der kaufmännischen Prozesse im Rahmen der Migration Zusammenarbeit mit Wirtschafsprüfern, Steuerberatern und Behörden Steuerung und Nachverfolgung von Produktionszielen Zeitgerechte Steuerung des wöchentlichen, monatlichen und quartalsweisen Reportings Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings in der Gruppe Eigenverantwortliche Analyse und Aufbereitung der Geschäftssituation, Entwicklung von Handlungsempfehlungen  Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS sowie Konsolidierung der Gruppe Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Controller in einem international produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts Gute Kenntnisse in HGB/IFRS und den Finanzkennzahlen Fundierte Kenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Manager (m/w/d) Corporate Analysis, Planning & Reporting

Mo. 24.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitsplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Erstellung der monatlichen und vierteljährlichen Group Management Reportings (Actual und Budget) sowie Vorstands- und Aufsichtsratsberichte Analyse des Konzernabschlusses, Erfassung der wichtigen Trends und Geschäftsrisiken um Entscheidungsfindung des Biotest Managements zu unterstützen, Strategie mitzugestalten um das Geschäftswachstum zu ermöglichen Digitalisierung der Finanzprozesse, Entwicklung von Predictive Modellen um die Unternehmenssteuerung zu optimieren und zukünftige Entwicklungen zu antizipieren Weiterentwicklung der Software SAP BPC (Business Planning & Consolidation) sowie Übernahme der Key User Funktionen Weiterentwicklung von SAP Analytic Cloud und Dashboarding für die Konzernberichtserstattung Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernlageberichtes sowie des Geschäftsberichts Konzernweiter Ansprechpartner in Bezug auf KPIs und Finanzanalysen Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Fachrichtung Controlling und/oder Konzernrechnungswesen) Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Industrie Kompetenzen in Konsolidierungs- und Planungstools sowie cloudbasierten Technologien wie SAP SAC sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten
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Senior Consumer Lending Pricing Manager (m/f/x) in Frankfurt

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
 Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Senior Consumer Lending Pricing Manager (m/f/x) in Frankfurt   The German consumer lending market is your home – entrepreneurship your credo. You crave the exciting opportunities working in an international and innovative environment offers and want to expand your horizon by continuously improving customer experiences. Does this describe you to the tee? Perfect! Join our team “Easy Financing“ and lift our product strategy to new heights.Economic growth is at the essence of what drives you and you set sail to ensure we reach our commercial and financial goals. To this end, you will be at the helm of our product management: you will analyse, manage, and optimise our product and pricing strategy, and guarantee that our consumer credit business grows to its full potential, by implementing a balanced sales strategy. You will keep your expert knowledge of the German consumer credit market especially in the field of product pricing up to date. Furthermore, you monitor developments and trends, and contribute your insights where necessary. You evaluate business cases to develop new initiatives and present important product improvements to senior management, keeping our digital leadership ambitions in mind. Your teamwork abilities shine brightly in your close collaboration with the stakeholders as well as when you take part in sprint events (planning, optimisation, reviews, demos), workshops, seminars and when you share best practices. Speaking of which: You always guarantee that relevant external as well as internal guidelines and governances are met in close alignment with 2nd lines. University degree in economics or equivalent Multiple years of experience in consumer lending within the German market, as well as product management, sales or channel management Have a good understanding or first experience in the areas of finance / controlling around the consumer lending business Team player with know-how in agile methods Fit in MS Office, esp. PowerPoint and Excel Excellent communication and analytical skills Interested in new technologies surrounding the customer experience Fluent English both spoken and written, German is an advantage
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Financial Controller (m/w/d) - Consulting

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner:in in Fragen zu legalem Management-Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir in Voll- oder Teilzeit engagierte Verstärkung. Verantwortung für geschäftsnahe Fragestellungen rund um den Monats- und Jahresabschluss in enger Zusammenarbeit mit Buchhaltung, Steuerabteilung und Personalabteilung Optimierung der Finanzprozesse in Zusammenarbeit mit o. g. Abteilungen Überleitungsrechnungen zwischen Managementberichterstattung und HGB Festlegung von Verrechnungssätzen im Rahmen der Kostenrechnung Analyse der finanziellen Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von finanziellen Planszenarien und Simulation wesentlicher Stellhebel Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Fokus auf Accounting und/oder Controlling Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Accounting- oder Controlling-Funktionen sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte (insb. MS Excel und MS Powerpoint) hast du bestenfalls auch Erfahrungen mit Planungs- oder Reportingtools, vorzugsweise auch SAP FI/CO. Gute Englischkenntnisse sind ein Muss Zahlenaffinität, analytisches Denken und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Finanz- und Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir ab sofort einen Senior Controller FinTech (m/w/d), um das Wachstum von portagon aktiv voranzutreiben.Du arbeitest direkt mit dem Head of Finance zusammen und bist verantwortlich für das saubere Tracking der Unternehmens-KPIs.Neben Deinem Daily Business kannst Du Dich in Projekten wie der ERP- Implementierung und Finanzierungsrunden beweisen.Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Budgets jeder Abteilung und übernimmst hier die Advisory Rolle für die Heads.Du erstellst Management- und Investorreportings.Du kontrollierst das Debitoren- und Kreditorenmanagement im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse.Wonach suchen wir?Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / BWL, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Accounting, Finance oder ControllingDu bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld mit.Du hast ein unternehmerisches Mindset und gehst Probleme proaktiv an.Du hast bestenfalls Erfahrung im Accounting, um den Monatsabschluss und Jahresabschluss final zu überblicken.Du bist in der Lage, mehrere Aufgaben und Fristen gleichzeitig zu bewältigen und bist der Detektiv (m/w/d) für alle Themen und Prozesse im Unternehmen.Durch Deine IT-Affinität bist Du in der Lage, Dich schnell in unsere Software und verschiedene Tools und Datenbanken einzuarbeiten.Du bist bereit dafür, nach 1-2 Jahren als Senior Controller (m/w/d) Teamführungsaufgaben zu übernehmen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.Du hast die Möglichkeit in der spannendsten Zeit eines FinTechs mit einzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestalten.Du bekommst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte. Dabei kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und umsetzen.Gelegentlich im Home-Office arbeiten? Du bist örtlich flexibel und wirst mit einem modernen MacBook und modernster Software ausgerüstet.Unser Team-Fit liegt uns am Herzen, was noch durch zahlreiche Team-Events und Team-Reisen abgerundet wird.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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F&B Controller I Kalkulant (m/w/d) Airline Catering

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: VollzeitNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen: Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich   Durchführung von Kostenkalkulationen für Ausschreibungen und Präsentationen Verantwortlich für die Systempflege des ERP-Systems (Microsoft Dynamics NAV 09) Anlage und Update von Flugplänen Pflege von Menüplänen zur Erstellung von täglichen Produktionslisten Dokumentation der Menü-Präsentationen zur Erstellung von Spezifikations-Handouts Ermittlung von Bedarfs-Forecasts und Durchführung von abteilungsübergreifenden Cycle-Gesprächen (mit z.B. Küche, Einkauf) Schnittstelle zum Qualitätsmanagement durch Bereitstellung von Allergeninformationen  Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit Eigeninitiative, Proaktivität und Lösungsorientierung Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse insbesondere Microsoft Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft NAVISION 9 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!
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