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Controlling: 31 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Mi. 17.08.2022
Bielefeld
Die BGW ist mit rund 12.000 bewirtschafteten Wohnungen der größte Immobiliendienstleister im ostwestfälischen Raum, etwa 30.000 Menschen sind bei uns zu Hause. Seit 70 Jahren stehen wir in unserer Stadt für eine sozial verantwortungsbewusste Wohnraumversorgung und leisten im kommunalen Umfeld Beiträge zur nachhaltigen Quartiers- und kooperativen Stadtentwicklung.Mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, kontinuierlichen und nachhaltigen Investitionen in unseren Bestand sowie durch zielgruppenorientierten Neubau haben wir uns auf dem Bielefelder Wohnungsmarkt erfolgreich positioniert. Bearbeitung sämtlicher anfallenden Aufgaben im Bereich Controlling und Risikomanagement Unterstützung bei der Erstellung und Koordination der Unternehmensplanung sowie des Jahresabschlusses Durchführung und Pflege der Kostenstellen- und Profit-Center-Rechnung Unterstützung bei der Einführung einer Kostenstellenplanung Turnusmäßige Überwachung der Planansätze und Erstellen der Abweichungsanalysen sowie Aufzeigen von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und turnusmäßiger Berichte für Bereichsleitung, Geschäftsführung und Aufsichtsrat Erstellung der monatlichen Standardauswertungen oder Sonderberichte bei Bedarf Durchführung des Instandhaltungs- und Vertriebscontrollings Pflege sowie Auf- und Ausbau der SAP BI / ERP Controlling-Module und Auswertungssysteme Teilnahme an bzw. Begleitung von kaufmännischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer kaufmännischen Ausbildung mit absolvierter fachspezifischer Weiterbildung, erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint); Kenntnisse der SAP-ERP Module CO/FI sowie SAP-Business Itelligence von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, den Willen und Ehrgeiz sich in eine vorhandene IT Controlling-Landschaft teilweise auch selbstständig einzuarbeiten und Optimierungsvorschläge im Team zu erarbeiten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, betriebswirtschaftliche Denkweise, analytisches Geschick und Zahlenaffinität Freude daran, Daten aufzubereiten und zu analysieren Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Eine tolle Gemeinschaft, die ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft macht Auswahl frisch zubereiteter Speisen (Bio-Qualität) in betriebseigener Kantine Umfangreiche betriebliche Regelungen zur Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement sowie weitere Sozialleistungen
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Produktionscontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Kalkulation

Di. 16.08.2022
Löhne
EINE FAMILIE, EIN ZIEL, 1917 gegründet, hat sich unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu einer international tätigen Gruppe entwickelt. Unsere Mitarbeitenden sind die Wurzel unseres Erfolgs, der auf einer Vier-Marken-Strategie basiert: Die Küchen von BAUFORMAT und burger decken den Marktbereich vom Einsteigermodell bis zum Premium-Segment ab. BURG ist für Elektrogeräte in bester Qualität und die Marke badea als Synonym für individuelle Badmöbel bekannt. Gemeinsam bringen wir täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel. Produktionscontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Kalkulation Eigenverantwortliche Kalkulation aller Verkaufsartikel Erstellung von Angebotskalkulationen (z.B. für Objekte) Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-gestützten Kalkulationstools Koordination der beteiligten Fachabteilungen im Kalkulationsprozess und somit Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb, Produktentwicklung und Controlling Kostenanalysen und -auswertungen für die Produktion Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Controlling insbesondere in der Kalkulation wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohe Produktaffinität Gute Marktkenntnisse in der Küchenmöbelindustrie wünschenswert Sehr gute Auffassungsgabe, Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstradleasing Kostenlose in-house Sprachkurse Coaching- und Teambuildingmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe WIFI im gesamten Unternehmen
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gütersloh, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) GÜTERSLOH, MÜNCHENDu unterstützt und supportest deine Kollegen im Controlling bei allen anfallenden Tätigkeiten. Nach der Einarbeitung übernimmst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung und betreust eigenständig einen definierten Kreis von Tochtergesellschaften.​​​ Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Finanz-Reports Bereitstellung von ad-hoc-Reports für den CFO und Mithilfe bei der Vorbereitung von Auswertungen für den Vorstand Unterstützung der Manager und Geschäftsführer bei der Finanz- und Kostenplanung Koordination und Vorbereitung der jährlichen Business Planung Mitarbeit bei M&A-Projekten und Weiterentwicklung der bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder eine ähnliche Qualifikation Du bringst Reisebereitschaft sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten mit Du hast eine große Leidenschaft für Excel und möchtest dich hier zum Experten entwickeln Grundkenntnisse der Rechnungslegungs-Standards nach IFRS sind dir vertraut Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Controlling (mit SAP CO/FI) Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN HYBRIDES ARBEITEN KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Herford
Die Ahlers AG ist mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 140 Millionen Euro einer der großen börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa. Mit den Marken Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern, sowie Pioneer Authentic Jeans und Pionier Workwear bietet das familiengeführte Unternehmen maßgeschneiderte Kollektionen für unterschiedliche Zielgruppen und Preissegmente an. Ein starkes internationales Geschäft, die zunehmende Digitalisierung und ständige Innovationen in unseren Kollektionen bieten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams der Ahlers Zentralverwaltung GmbH in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in. Controller (m/w/d)Mitarbeit bei der Geschäftsbereichs- und Konzernplanung Mitwirkung bei der monatlichen Kosten- und Ergebnisanalyse Durchführung von Plan- / Ist-VergleichenPlanung von rollierenden Forecasts und Monitoring der ZielerreichungErstellung von Ad-hoc-Analysen und StatistikenUnterstützung beim Bestandsmanagement und Demand PlanningMitarbeit bei Kalkulationen und im JahresabschlussUnterstützung und Ansprechpartner für die VertriebsbereicheMitarbeit an Projekt- und Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und/oder ControllingSicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, schwerpunktmäßig ExcelSehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte IT-AffinitätSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHome Office-Option in Form von mobilem ArbeitenUnbefristeter ArbeitsplatzRegelmäßige Feedbackgespräche Zielgerichtete Weiterbildungs- und EntwicklungsprogrammeBetriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame LeistungenPersonalrabatt auf unsere BekleidungCorporate Benefits Jobrad-Leasing mit steuerlichen Vorteilen Modernes IT-Equipment
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(Junior) Controller National / Business Partner Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell fast 15 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lübbecke einen  (Junior) Controller National / Business Partner Controlling (m/w/d) Sie verfügen über eine analytische Denkweise und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Sie sind daran interessiert, Geschäftsaktivitäten nicht nur zu begleiten, sondern auch weiterzuentwickeln und zu optimieren? Dann haben wir etwas für Sie! Unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung unserer Ziele und helfen Sie aktiv dabei mit, die nötigen Voraussetzungen für weitreichende, unternehmerische Entscheidungen zu schaffen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Die Hauptaufgabe als (Junior) Controller (m/w/d) liegt in der Erstellung und Analyse der Monatsabschlüsse innerhalb des Geschäftsbereichs MERKUR Deutschland. Im Zuge dessen unterstützen Sie Ihr Team bei weiteren abwechslungsreichen Planungstätigkeiten. Ob Digitalisierungsprojekte, Prozessoptimierungen oder -weiterentwicklungen - Sie bringen ihre Expertise gewinnbringend ein und sind bei diversen vielfältigen Projekten involviert. Unternehmens- und abteilungsübergreifend fungieren Sie als Schnittstelle. Ihre Kommunikationsstärke hilft ihnen dabei, die Zusammenarbeit zwischen dem Controlling und den verschiedenen Tochterfirmen zu fördern. Abgerundet wird Ihr vielfältiges Aufgabengebiet durch die Anfertigung von Präsentationen und Ad-hoc-Anfragen sowie die Mitarbeit an verschiedenen Sonderprojekten. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z. B. Betriebswirtschaft) mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Steuern oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (Erste) Erfahrungen im Controlling oder Rechnungswesen, idealerweise mit Bezug zum Vertriebs- oder Produktionscontrolling Fundiertes Know-how  im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Erste) SAP-Kenntnisse in den Modulen FI / CO und BW sind wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich E-Bike Leasingangebot inklusive Versicherung mit Arbeitgeberzuschuss Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Business Partner Controlling (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Gestalte das Controlling unserer internationalen Unternehmensgruppe aktiv mit und treibe unser Wachstum und relevante Entwicklungen weiter voran. Starte Deine Karriere an unserem Headquarter in Gütersloh, vernetze Dich intern und entwickele Dich mit uns zu einem anerkannten Finance-Experten. Als Business Partner Controlling (m/w/x) übernimmst Du eigenständig kaufmännische (Teil-)Projekte. Du betreust Deinen eigenen, kaufmännischen Bereich ganzheitlich und alleinverantwortlich, bist Ansprechpartner für die Leitung der Zentralfunktionen in allen kaufmännischen Fragestellungen und bildest somit die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den Finanz-Fachbereichen im Konzern in kaufmännischen Fragen Du analysierst proaktiv die Geschäftslage und entwickelst Handlungsempfehlungen für Deinen Betreuungskreis Du gestaltest die strategische Weiterentwicklung und die effiziente Ausrichtung der betreuten Zentralfunktionen Du konzeptionierst aussagekräftige Reportings für die Geschäftsleitung und arbeitest an der Automatisierung der Reportings mit BI-Tools mit Du entwickelst kreative Adhoc Analysen, steuerst den jährlichen Budgetprozess für die Zentralfunktionen und gestaltest die globalen Intercompany-Beziehungen mit den operativen Arvato SCS Business Units Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel- und gute SAP-Kenntnisse Gutes Grundverständnis für die technische Datenanalyse und -verarbeitung Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Dein Profil ab Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Trainee (m/w/div.) Controlling

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der "Global One Company" stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 24 Monate einen TRAINEE (M/W/DIV.) CONTROLLING Produktionscontrolling (Erstellung und Analyse von Produktivitäten, Kapazitätsplanung, Qualitäts- und Kulanzkosten) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (insb. Rückstellungen) Mitarbeit an der Jahresplanung und am monatlichen Rolling Forecast Erstellung und Analyse von Produktdeckungsbeitragsrechnungen Kaufmännischer Support für Bereichsleiter und Mitarbeiter Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Ad-hoc-Auswertungen für die kaufmännische Leitung und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark, engagiert und teamfähig Selbständiger Arbeitsstil und gutes Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem globalen Konzern Verschiedene Netzwerkveranstaltungen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Traineeprogramms Wenn wir Sie mit der Aufgabenbeschreibung überzeugen konnten, überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Manager (w/m/d) Beteiligungscontrolling

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
Manager (w/m/d) Beteiligungscontrolling Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Systemlösungen für Fenster, Türen, Fassaden – nachhaltig, innovativ und für höchste Ansprüche. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! Sind Sie das auch? Dann lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Geschäftsbereiche, Konzerngesellschaften und Beteiligungen kaufmännisch betreuen Unterlagen für die Geschäftsleitung und die Gesellschafter:innen ausarbeiten sowie Ad-hoc-Anfragen bearbeiten Bei der Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analysen zur Steuerung und Performancesteigerung einzelner Geschäftsbereiche unterstützen Die Forecast-, Budget- und Mehrjahresplanung begleiten Business Cases und Wirtschaftlichkeitsrechnungen erstellen und challengen An M&A-Projekten mitarbeiten Durch die Zugehörigkeit zur Abteilung Beteiligungsmanagement, Konzernrechnungswesen und M&A bieten wir ein abwechslungsreiches und breites kaufmännisches Aufgabenfeld. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit SAP FI/CO und SAP BW Vielseitige kaufmännische Erfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gutes Englisch in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Project Manager (m/w/d) Finance & Controlling

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser junges, dynamisches Team aus Project Managern treibt täglich die digitale Transformation unseres Finance Bereichs voran. Dabei übernehmen wir eine hohe Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung von kaufmännischen Projekten zur Optimierung unserer Prozesse und Tools. Interdisziplinäre Teamarbeit und -koordination stehen bei uns auf der Tagesordnung. Project Manager (m/w/d) Finance & Controlling Eigenständige Planung und Steuerung von Projekten im Bereich Finance/ Controlling zur Unterstützung der digitalen Transformation kaufmännischer Prozesse und IT-Systeme wie ERP-Systeme, Planungs- und Controlling-Tools Projektverantwortung für die Konzeptionierung und Implementierung neuer Steuerungsinstrumente, sowie Test neuer Funktionalitäten Koordination und Aufgabensteuerung der Projektteams Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für Fachbereiche und Geschäftsführung Erstellung von Projektplänen und Einhaltung von Meilensteinen Entwicklung von Trainingskonzepten und Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Finance/ Controlling Berührungspunkte im Einsatz mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) und Freude am Umgang mit digitalen Tools Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sicheres Auftreten und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an (virtueller) Teamarbeit Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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