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Controlling: 101 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Warehouse Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Warehouse Controller (m/w/d) Sie unterstützen beim weiteren Aufbau des operativen Controllings in der Kontraktlogistik bei Dachser Sie unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie bereiten Statistiken auf und erarbeiten weitere Ideen für Kennzahlen Sie bearbeiten strategische und operative Controlling Themen im Team Sie betreuen und entwickeln die bestehenden Controlling Tools weiter Sie erstellen Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, DAV, BA, FH) mit Schwerpunkt Controlling / Logistik und verfügen idealerweise über erste Erfahrung in einem Logistikunternehmen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS Office-Anwendungen Sie haben idealerweise auch schon Erfahrung mit MS Access, Hyperion und / oder SAP Fi/Co Sie haben gute praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige sowie genaue Arbeitsweise aus Sie haben ein Interesse daran, komplexe logistischen Fragestellungen zu bearbeiten Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Sie sind beruflich gern und viel unterwegs Ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement.
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
ITAB Germany zählt in Deutschland zu den führenden Anbietern von Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführungen und Beleuchtungen. Wir konzipieren, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den individuellen Einzelhandel und Filialketten. Als Teil der international agierenden ITAB Gruppe bieten wir die besten Voraussetzungen, um die In- und Auslandsaktivitäten unserer Kunden aktiv und nachhaltig mit Kompetenz und professionellen Projektteams vor Ort zu unterstützen. Unsere Marktposition haben wir durch effiziente Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und den Einsatz innovativer Produkt- und Fertigungstechnologien erreicht. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller (m/w/d)  Weiterentwicklung eines aussagefähigen, schlagkräftigen Projekt- und Vertriebscontrollings Ableitung und Überwachung von negativen Entwicklungen/Planabweichungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Adhoc-Analysen Unterstützung im Monats- und Jahresabschlussprozess Prozessharmonisierung und -optimierung Umfangreiche Projektarbeit Unterstützung für die Analyse von Gruppenreports (BI, Datawarehouse, etc.) bzw. deren Monitoring | Follow up in die lokale Organisation, zusammen mit den Fachabteilungen Unterstützung des Leiter Controllings Betreuung kaufmännischer Themen inkl. Vertretungstätigkeiten Aktive Nutzung und Verbesserung bestehender Tools und Anwendungen in Excel (MS Query/SQL), ERP System (Jeeves), CRM (Salesforce) Aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (z.B. Forderungsmanagement, Digitalisierung)  Sie handeln eigeninitiativ und präzise, übernehmen gerne Verantwortung und schätzen gute Teamarbeit als Teil der ITAB Gruppe Sie verfügen über einen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder einen vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungshintergrund Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Erste Erfahrung in Controlling und oder Buchhaltung wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigenverantwortlichkeit, Zielorientierung und eine hohe Motivation aus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten, eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-Bikes Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten Eine gute Arbeitsatmosphäre und eine kollegiale Belegschaft Einen modernen Arbeitsplatz mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ITAB values & way of working: ACT - Think Ahead, Think Consumer, Think Together
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Country Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leverkusen
Valmet is one of the world's leading developers and manufacturers of technologies and equipment for pulp, paper and energy production, as well as biotechnology based on renewable raw materials. With 14,000 employees worldwide, the Group is listed on the Nasdaq technology exchange in Helsinki and in the Dow Jones Sustainability Index, and is headquartered in Helsinki, Finland. Valmet looks back on 220 years of company history.To support our team in Leverkusen we are looking for a Country Controller (m/w/d) with main scope Netherlands.Secure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesSecure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesManaging required finance processes (like Transfer Pricing, Credit policy) and guide business to follow processesProvide support to other countries and regions towards nominated Business Partners within the Service and Automation business, in region and global matrix, explaining finance topics to non-finance colleagues Continuous development of best practices in use of systems and processes across business lines to ensure smooth financial processes and accurate reportingParticipation in Valmet development projects like ERP and internal trade We offer you a competitive retribution package and a rewarding position within a global industry leader in the paper business sector. Together with our professional team you will have an important role in bringing Valmet and our customers' business forward.Working in Matrix environment, this role will support several Valmet as well as multiple business lines.The role will also involve project implementations and specifically will be heavily involved in the roll out of Infor LN (Valmet’s new Global ERP system).Additional information: This role will be part of the AUT finance team. The Dutch Finance & Admin team is supported by regional finance, a Global Financial Operations in Finland and various finance experts in corporate finance functions.The personal data that you provide to us as part of this application process within our applicant platform (Workday) will be processed by the responsible party, Valmet GmbH Marienburgstr. 35 64297 Darmstadt, for the purpose of the selection process for the specified job advertisement. The legal basis here is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (implementation of pre-contractual measures). The data will be deleted after completion of the procedure, at the latest after 6 months. You have the right to information, deletion, blocking, data portability and to complain to the competent supervisory authority.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 16.10.2021
Köln
Die AVG-Unternehmensgruppe ist ein Eckpfeiler der Kölner Abfallwirtschaft. Wir sorgen für eine sichere, umwelt- und klimagerechte Abfallverwertung und produzieren Sekundärrohstoffe, Brennstoffe sowie direkte Energie aus Abfall. Damit schonen wir natürliche Ressourcen und gewährleisten die Entsorgungssicherheit der Stadt Köln. Zur Verstärkung unseres Teams der AVG Köln mbH am Standort Köln-Niehl suchen wir ab sofort eine/n kfm. Mitarbeiter/in Controlling in Vollzeit (39 Std. pro Woche). Erstellung abfallwirtschaftlicher Auswertungen und Meldungen an Behörden und Ämter Kontrolle der Faktura von Anlieferungen zu den Anlagen der AVG Anlage von Debitoren-Stammdaten Schnittstellenbetreuung Wiegesystem (TRAS) / ERP-System (SAP) Abrechnung der Betriebskosten Deponie Abstimmung und Abrechnung von Abfallmengenkontingenten Unterstützung /Vertretung Controlling: Ergebnisrechnung/-meldung Monatsabschluss Investitionscontrolling Wirtschaftsplanung Abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Moderne Büro- und Kommunikationstechnik Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gehaltszahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Kostenlose Parkplätze und Job-Ticket, gute Verkehrsanbindung Betriebseigene Kantine Darüber hinaus Betriebliche Altersversorgung (ZVK der Stadt Köln) Guter Arbeits- und Gesundheitsschutz Regelmäßige Gesundheitsaktionen und Sportangebote über unsere Partner familiäres Betriebsklima/Firmenevents (Familienfest) Angebot von Werkswohnungen über die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH Als Mitglied der Initiative "Neue Qualität der Arbeit (INQA)" hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in technischen Berufen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Access) SAP-Kenntnisse - insbesondere Modul CO -  von Vorteil SAP-Customizing-Kenntnisse von Vorteil
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(Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln, München, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen weiter und suchen Sie an einem unserer zentralen Standorte Köln, Stuttgart oder München! (Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d) Ein breites Aufgabengebiet im Finanz- und Beteiligungscontrolling Erstellung und Analyse des Monatsreportings unserer Gesellschaften sowie anschließende Kommentierung und Durchsprache mit der Geschäftsführung und den Regionalverantwortlichen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Abweichungsrechnungen Mitarbeit in der Budgeterstellung und Businessplan Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Reports, des Berichtswesens und unserer Prozesse sowie Unterstützung des Controlling Teams Aufbau neuer Reportings zur Steuerung des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, dem Medizincontrolling, der Geschäftsführung und den Regionalleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswirtschaftslehre Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Gesundheitsbereich hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Analytische Fähigkeiten und fundierte betriebswirtschaftliche und Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse sowie IT-Affinität Gute kommunikative Fähigkeiten und Proaktivität zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bornheim, Rheinland
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitäts­standards und sind mehrfach zertifiziert. Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§142 SGB IX). Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als Senior Controller (m/w/d)Unbefristet | Vollzeit - 39h | Bornheim Sie verantworten die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Daneben ist die strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Projekten, die Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung, ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position Ein professionelles, proaktives Risikomanagement, die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und die Mitarbeit in bereichsübergreifenden, organisationsrelevanten Projekten liegen in Ihren Händen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Führung von Teams oder im Kontext von größeren Projekten wünschenswert Ihr Know-how in der Anwendung und die Weiterentwicklung von aktuellen Controlling-Tools haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung, in der Harmonisierung von Prozessen im Unternehmensverbund, im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen / KPIs sowie in der Erstellung von Investitionsrechnungen Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur Attraktive Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst Eine der Position angemessene Vergütung Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse) Anspruch auf 30 plus 3 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester) Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen
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Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Impairment ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Impairment Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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International Corporate Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationales Reporting. Du erstellst das termingerechte Management Reporting für INVERTO und die Muttergesellschaft. Hierbei bist du eigenverantwortlich unterwegs und zeitgleich direkter Sparringspartner für unser Management Board. Parallel arbeitest du an einer passgenauen und nachvollziehbaren Berichtsdatenbank und treibst dadurch die Transformation in eine Ad-hoc-Self-Service Landschaft bei uns voran. Ganzheitliche Planung. Du bist für die Koordination und Erstellung des jährlichen Planungs- und Budgetprozesses verantwortlich und übernimmst außerdem die unterjährigen Forecasts unserer internationalen Gesellschaften. Umfassendes Stakeholdermanagement. Du bist internationaler Ansprechpartner für alle Kosten/Leistungs- sowie HR Controlling Anfragen und stehst deinen Kollegen und den Schnittstellen auf diesem Gebiet als Experte zur Seite.  Spannende Prozessoptimierung. Du hast die Controlling- und Reporting Prozesse von INVERTO stets im Blick und versuchst jederzeit das bestmögliche aus ihnen herauszuholen und sie dadurch effizienter zu gestalten.Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft, bestenfalls mit einem Schwerpunkt in Finance oder Controlling. Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling mit, bestenfalls aus einem internationalen Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld. Du hast Lust auf dynamisches Arbeiten in einem internationalen Beratungsumfeld und hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsgespür. In MS Office fühlst du dich zu Hause. Außerdem kennst du dich mit VBA sowie SAP Business Objects aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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