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Controlling: 53 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Teamplayer Controlling (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! CONTROLLING? Die Umsetzung der jährlichen internen Budgetierung sowie das Kosten- und Erlöscontrolling gehören ebenso zu Deinem Handwerkszeug wie Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen. Außerdem erstellst Du betriebswirtschaftliche Ad-Hoc-Auswertungen und Managementreports. FORECASTS? Du erstellst Prognosen, leitest entsprechende Maßnahmenvorschläge ab und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für die Budgetverantwortlichen und unsere Geschäftsführung. PROGRESS? Du optimierst bedarfsgerecht unser Kennzahlen-System und unterstützt bei der inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Controlling Teams. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen und/oder im Beteiligungscontrolling sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise NAV) und Power BI ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, zudem eine analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an Zahlen und dem Arbeiten mit großen Datenmengen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Controlling / Beratung kfm. Prozesse (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Als führende Beratungsgesellschaft im Gesundheitswesen sind wir Ansprechpartner für Investoren, Banken und Betreiber. Unsere Stärken sind fundierte Analysen, stimmige Strategien, zielgerichtete Umsetzungen und eine hohe Kundenorientierung. Aufgrund der positiven Entwicklung suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team. Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Kennzahlenanalysen, Unternehmensbewertungen und kaufmännischen Empfehlungen Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten für das operative Controlling / Monitoring von Senioreneinrichtungen Restrukturierung der Verwaltungsorganisation und -prozesse für unsere Kunden Durchführung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden Absolvent eines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Senioreneinrichtungen IT-Affinität und prozessuales Denken Kommunikationsstärke und hohe Durchsetzungsfähigkeit Souveräner Umgang mit Konflikten Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen vielseitige Tätigkeiten in einer professionellen dynamischen Unternehmensgruppe.
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Elektroniker (m/w/d) Software/Lokalisierung

Mi. 01.07.2020
Köln
Für unseren Köln Standort suchen wir zur Verstärkung der bestehenden Teams ab sofort Elektroniker (m/w/d) im Bereich Software / Lokalisierung. Die EK Design GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 13.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Integration eines neuen Steuergerätes in eine vorhandene Fahrzeug Elektronik- und Softwarearchitektur Kommunikation mit Lieferanten und Prüfstellen Erstellen von Softwarespezifikationen und Schnittstellenbeschreibungen   Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Einschlägige Erfahrungen mit Navogationssystemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsenden Aufgaben und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team
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Senior Consultant (m/w/d) Regulierungsmanagement

Mi. 01.07.2020
Siegburg
Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme) und Beteiligungsmanager von kommunalen Energieversorgern der rhenag-Gruppe. Darüber hinaus beraten wir mit unserem expandierenden Dienstleistungsgeschäft unsere Beteiligungsgesellschaften und bundesweit regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen Fragen des Energiegeschäftes. Die rhenag-Gruppe sucht zum weiteren Ausbau des Themenfeldes Controlling und Regulierungsmanagement zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Sie als Senior Consultant (m/w/d) Regulierungsmanagement Sie arbeiten an anspruchsvollen Beratungs- und For­schungs­pro­jekten zu technisch-wirtschaftlichen Frage­stellungen mit Unternehmen aus der Energiebranche (insbesondere Verteilnetzbetreibern), Verbänden und Behörden Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung von Beratungs­projekten in enger Abstimmung mit der Geschäfts­führung Sie beraten unsere Kunden und Beteiligungs­gesell­schaften bei Fragestellungen im Rahmen von Konzessionsverfahren, Ausgründung von Netz- bzw. Kooperationsgesellschaften, der Anreizregulierung und bei der Ermittlung von Nutzungsentgelten Sie begleiten und koordinieren Mittel- und Langfrist­planungen bei Netzbetreibern und Energieversorgungs­unternehmen sowie Projekte im Bereich „Netz­controlling“ Sie bewerten Energieversorger, Netzbetreiber und Energienetze im Rahmen von Unternehmens­trans­aktionen und Konzessionsverfahren Sie unterstützen bei der Geschäftsfeldentwicklung in einem dynamischen Umfeld Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensbewertung abgeschlossen In der Managementberatung mit dem Fokus Regu­lie­rungs­manage­ment oder Netzcontrolling oder in einer verantwortlichen Position in der Energiebranche haben Sie mehrjährige berufliche Erfahrung In den Bereichen Strom-/Gasnetztechnik, IT oder Regulierungsrecht haben Sie bereits gute Kenntnisse Im Projektmanagement und der Durchführung projekt­bezogener Aufgaben haben sie ausgeprägte praktische Erfahrung Durch Ihr überzeugendes Auftreten, Ihre Präsentations­sicherheit und inhaltliche Kompetenz sind Sie ein geschätzter Gesprächspartner Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem strukturierten und selbstständigen Vorgehen Sie verfügen über ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich innerhalb eines gesellschaftlich hochrelevanten Aufgabenfeldes und als Teil eines dynamischen Teams weiterentwickeln. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leis-tungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistun-gen, flexible Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.
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Controllerin / Controller (w/m/d) im Fachgebiet Immobiliencontrolling

Mi. 01.07.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immo­bilien­unter­nehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immo­bilien­wirt­schaft. Aufgaben­schwer­punkte sind das ein­heit­liche Immo­bilien­manage­ment des Bundes, die Immo­bilien­verwal­tung und der -verkauf sowie die forst- und natur­schutz­fach­liche Betreuung der Gelände­liegen­schaften. Bundes­weit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, ver­teilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insge­samt mehr als 120 Neben­stellen. Die Bilanz­summe beträgt rund 27 Mrd. €, der Umsatz rund 5 Mrd. €. In der Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist in der Sparte Finanzen am Arbeitsort Bonn folgender Arbeits­platz unbefristet zu besetzen: Controllerin / Controller (w/m/d) im Fachgebiet Immobiliencontrolling(Kennziffer ZEFI 2504), bewertet nach Entgeltgruppe 9b TVöD Bund Mitwirkung bei der Erstellung/Generierung externer und interner Berichte zur Standardisierung und Weiterentwicklung der Berichterstattung, bei Ad-hoc-Analysen und Berichten und der Liquiditäts­berichte Durchführung von Qualitätskontrollen des Betriebs der Berichts­plattform SAP-BO / SAP-BI Mitwirkung bei der Durchführung von Auswertungen und Analysen der Liegen­schafts- und Immo­bilien­entwick­lung u. a. des Gebäudebestandes und der Gebäudeentwicklung (Bau­manage­ment inkl. Epiqr) der Entwicklung des Bewirtschaftungs­aufwandes (Energie­management) der Entwicklung der Altlasten Zuarbeit zum Berichtswesen Zuarbeiten zur Weiterentwicklung von Controllingstrukturen in SAP / ERP Zuarbeiten zum Beteiligungscontrolling Entwicklung einer Lebenszyklusrechnung auf Gebäudeebene Clusterung des Liegenschaftsbestandes der Bundesanstalt in Teilportfolien gemäß definierter Asset­entwick­lungs­strategien Entwicklung unternehmensbezogener Kennzahlen zur Asset­entwicklung, Ableitung von Zielgrößen Entwicklung und Festlegung von Zielvorgaben Qualifikation: Abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom (FH) / Bachelor o. Ä.) in der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften oder auf andere Weise erworbene gleich­wertige Fach­kennt­nisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Erfahrungen im Bereich Controlling und zum Einsatz von Controlling­instrumenten betriebswirtschaftliche Kenntnisse MS Office Excel-Kenntnisse Kenntnisse des Immobilienmanagements wünschenswert Kenntnisse in den SAP System ERP (Module FI-CO, PS, RE-FX), SAP-BW, SAP-BO wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaft­lichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbst­ständig, gründ­lich und ziel­orientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und ziel­orientiertes Verhand­lungs­geschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritik­fähigkeit, Sozial­kompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entschei­dungen zu treffen und Verant­wortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffent­lichen ArbeitgeberinBetriebliche AltersvorsorgeVereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeits­zeit­gestaltungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruf­lichen und persön­lichen EntwicklungKurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes ArbeitenVorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerbenUnterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahl­barem Wohn­raum im Rahmen der Wohnungs­fürsorge des BundesRegelmäßige EventsHinweise:Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen entsprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten (insbe­sondere Anfor­derungen des Arbeits­platzes, gewünschte Gestal­tung der Teil­zeit) ent­sprochen werden kann.Die Einstellung für die Arbeitsplätze mit der Kennziffer ZEFI 2504 erfolgen unbefristet nach Entgeltgruppe 9b TVöD Bund.
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Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Praxissemester (m/w/d) im Bereich Controlling / Reporting

Di. 30.06.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen. Wir bieten in unserer Geschäftsstelle in Bonn ein 6-monatiges Praxissemester (m/w/d) im Bereich Controlling / Reporting Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings für die Region DACH, Frankreich und International Erstellung von Soll-Ist-Abweichungen Durchführung von Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung unserer Management-Reportings Eingeschriebener Student, vorzugsweise mit Studiengang BWL, VWL, International Business, Controlling oder vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse mit MS Excel und MS Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Auslandserfahrung und/oder erste Berufserfahrung vorteilhaft Eine angemessene Bezahlung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Einen attraktiven Arbeitsort und moderne Arbeitsbedingungen Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen!
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 6 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 600 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, dass Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Controlling für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Du unterstützt unser Controlling durch deine Mitarbeit am laufenden DWH-Projekt (im speziellen führst du die Beladung und Evaluierung des Umsatz-DWHs durch) Du erstellst Umsatz- und Kostenanalysen Du begleitest das operative Standard–Reporting Du erstellst Ad-hoc-Analysen für das Management Du unterstützt in der Datenerfassung und -verarbeitung Das suchen wir: Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit relevantem Schwerpunkt Du hast idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder  Finanzierung Du beherrschst MS Office, insbesondere MS Excel, auf fortgeschrittenem Level Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und zuverlässig Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast grundsätzlich eine stark analytische und detailorientierte Sichtweise Du bist stark in der Kommunikation und hast ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Du hast Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und einem jungen Team Du verfügst über interkulturelle Kompetenz/ Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Kulturen Du sprichst fließend Deutsch (Muttersprachenniveau) sowie verhandlungssicheres Englisch   Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.   Denkst Du wie wir? Wenn Du nun Lust bekommen hast, mit uns zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deiner Praktikumsdauer und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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(Junior-)Controller (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Meckenheim
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Team im Bereich Controlling suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen: (Junior-)Controller (m/w/d)Einführung und kontinuierliche Optimierung von Controllingsystemen und -prozessen Effizienter Einsatz und Automatisierung der Steuerungsinstrumente und der eingesetzten Systeme Aufbau der Deckungsbeitragsrechnung zur Steuerung der Unternehmensbereiche Aufbau der Grundlage für die Produktkalkulation und begleitende Überprüfung der Kostenansätze Begleitung und Weiterentwicklung der Planungs- und Forecastprozesse Aktive Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme, Aufbau eines kennzahlenbasierten Berichtssystems Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Analyse der laufenden Geschäftstätigkeit sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Basis für Investitionsentscheidungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern auf zentraler und dezentraler Ebene Mitarbeit in Projekten und budgettechnische Steuerung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/ Finanzen Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und die Erstellung von Reports daraus Ausgeprägtes Zahlenverständnis, technisches und analytisches Denken sowie starke Umsetzungsfähigkeit Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Gestaltungswille und Dynamik Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen.
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Controller (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln
Die GfM - Gesellschaft für Messdienstleistungen mbH ist ein Kölner Full-Service-Partner für Energieversorgungsunternehmen und betreut für ihre Auftraggeber mehrere hunderttausend Endkunden. Die GfM arbeitet im Bereich Messdienstleistungen, Wechselmanagement und Endkundenbetreuung vorwiegend für bundesweit tätige Energieversorger. Bei der GfM erwartet Sie ein lebendiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld, nette Kollegenteams und die herausfordernden Aufgaben eines expansiven, erfolgreichen Unternehmens. Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung von Entscheidungsprozesses durch regelmäßige Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen. Durchführung von Analysen zur Beurteilung von Marketingmaßnahmen wie Akquise, Tests oder Kommunikation entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Pflege und Erweiterung der Business Cases. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Daten-, Analyse- und Reportinglandschaft. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling, oder eine Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK). Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und bringen vorzugsweise erste Führungserfahrung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und analytisches Denken. Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Methoden der Datenanalyse sowie den zugehörigen Tools (Excel, SQL, gerne R oder Python). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr unternehmerisches Denken und Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine ausführliche und detaillierte Einarbeitung Dynamisches Unternehmen mit stetigem Wachstum Interessantes Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen Unternehmen Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kaffee und Mineralwasser frei verfügbar Moderne Büros Nahe der Kölner Innenstadt Mittagspause am Rhein möglich Gleitzeit Teamevents
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