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Controlling: 82 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 7
  • Banken 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Experte im Berichtswesen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten rund 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Experte im Berichtswesen (m/w/d) Als Experte im Berichtswesen (Client & Operational Reporting Agent) (m/w/d) verstärken Sie in dieser neugeschaffenen Position unsere Quality, Safety, Health & Environment (QSHE) Abteilung mit dem Fokus auf Reportings für die EMEA-Region. Dies umfasst im Einzelnen: Erstellung von Kundenberichten entsprechend der vertraglichen Anforderungen und in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Standorten Erstellung von operationellen Berichten für das Management Entwicklung und Einführung von Berichtsvorlagen Sicherstellung einer hohen Datenqualität für die Kundenberichte und deren Übermittlung innerhalb der vertraglich vereinbarten Zeiträume Kontinuierliche Überwachung der Erfüllung der Service-Level-Agreements (SLA) Abgeschlossene relevante Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Berichtswesen, z. B. in der Finanzabteilung, Statistiken, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Tätigkeit Umfassendes Verständnis für Geschäftsprozesse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Zahlen- und Datenverständnis Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sicheres, selbstständiges, selbstbewusstes Auftreten und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Senior Controller /Senior Referent Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dreieich
Die DATAX Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern und betreut schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich und über € 6 Mrd. Umsatzvolumen. Zur Verstärkung des Teams in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine versierte Persönlichkeit (m/w/d) als systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse der Mandanten Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen Benchmarkings Erstellung und Konsolidierung der Jahresplanungen und der Soll-/ Ist-Analysen Analyse der kurz- und mittelfristigen Geschäftsentwicklung, inkl. Chancen- und Risikobewertung gegenüber Vorstand, Geschäftsführern und Projektleitern der Mandanten Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Abstimmung, Erstellung und Pflege von Strukturen, Kalkulationen und Forecasts aktive Vorbereitung und Teilnahme an Reviews Erarbeitung, Analyse und Erläuterung von prozess- und projektbezogenen Auswertungen und Kennzahlen enge Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführern, Bereichs- und Projektleitern direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich, verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sehr gute Kenntnisse in SAP CO; Power BI; MS Office, insbesondere Excel Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind von Vorteil analytische Stärken, hohe Zahlenaffinität ausgeprägte Teamfähigkeit und Mittelstandsorientierung souveräner und lösungsorientierter Kommunikationsstil sicheres Auftreten auf allen Führungsebenen eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten moderne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger Infrastrukturlage attraktive Vergütung sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Sie gehören seit dem Jahr 2016 zum Verbund der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus. Zu den Kliniken des Main-Taunus-Kreises mit 11 medizinischen Fachabteilungen und zwei medizinischen Versorgungszentren (MVZ) gehören die Krankenhäuser Bad Soden und Hofheim, die Gesundheitsakademie Main-Taunus, die Seniorenresidenz Main-Taunus-Kreis und die Main-Taunus-Privatklinik. Für unser Konzerncontrolling am Standort Frankfurt Höchst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d) Die Service-Gesellschaft übernimmt als 100%ige Tochtergesellschaft der Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH professionelle Dienstleistungen aus den Fachbereichen Verwaltung, Wirtschaft und Versorgung sowie aus dem medizinisch-technischen Bereich. Sie arbeiten konzernübergreifend für die Gesellschaften des Klinikum Frankfurt Höchst sowie den Kliniken des Main-Taunus-Kreises an den Standorten Frankfurt Höchst und Bad Soden. Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung des Konzernberichtswesens in TIP und Qlikview. Die Weiterentwicklung der bestehenden Berichte und Einführung von Dashboards zur modernen Unternehmenssteuerung gestalten sie aktiv mit. Bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens, Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses unterstützen Sie mit Zahlen, Daten und Fakten. Mit Ihren Analysen und Interpretation zeigen Sie Optimierungspotentiale auf und beraten Management und Führungskräfte in Fragestellungen zur Wirtschaftlichkeit, Leistungsgeschehen und Prozessabläufen. Die Bearbeitung von Routineaufgaben und Ad-hoc-Auswertungen gehört wie die Begleitung von interdisziplinären Projekten zu Ihrem vielseitiges Aufgabenspektrum. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsökonomie / -management oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Gesundheitswesen oder Krankenhaussektor Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP- sowie Business-Intelligence-Lösungen sind wünschenswert Sie haben Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen. Ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis und IT-Affinität zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Ein zukunftsorientiertes und entwicklungsfähiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten zu internen und externen Fort- und Weiterbildungen Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung als Teil unserer gelebten Vielfalt Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung und mehr („Wir für Gesundheit“) Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterrestaurant und Caféteria
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/divers) - Referent des kaufmännischen Leiters

Sa. 24.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee (m/w/divers) - Referent des kaufmännischen Leiters thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Im Rahmen unseres individuell abgestimmten Traineeprogramms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) als Referenten des kaufmännischen Leiters. Hierbei übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanz-/Rechnungswesen und unterstützen bei personellen Fragestellungen. Selbständige Übernahme anspruchsvoller Projekte mit strategischem sowie operativem Fokus Optimierung von Geschäftsprozessen, u.a. in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, Erstellen, Auswerten und Bearbeiten von Präsentationen, Analysen und Recherchen Funktion der „rechten Hand" des kaufmännischen Leiters, Unterstützung im Tagesgeschäft Aktive Mitwirkung bei Veränderungs- und Verbesserungsprozessen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Masterabschluss oder sehr guter Bachelorabschluss) Erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln Engagement, hohes Maß an Einsatzbereitschaft Durchsetzungsstärke und strukturiertes, sehr selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Isabela Isak Personalreferentin Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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R&D-Controller (m/w/d) Product Line

Fr. 23.10.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort Friedrichsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen R&D-Controller (m/w/d) Product Line. Definition der Ergebnisse des Entwicklungsstandorts Friedrichsdorf durch notwendige Anpassungen und Rückstellungen in Übereinstimmung mit den Gruppen-/IFRS-Standards Rechnungslegung und Abgleich von R&D-Kosten und R&D-Gebühren mit anderen Valeo-Einheiten Rolling Forecast zur Bewertung der Ergebnisse der nächsten drei Monate und zur Warnung des Managements vor den wichtigsten Risiken und Chancen für die R&D-Ergebnisse Ansprechpartner*in für die R&D-Projektfinanzierungsthemen Überwachung der Berichtswerkzeuge für Projekte, um die Zuverlässigkeit der KPIs für die Entscheidungsfindung sicherzustellen Hauptansprechpartner*in für interne und externe Auditoren zu R&D-Projektthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Finanzen, idealerweise in der Automobilindustrie Gute SAP-Kenntnisse Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-12/20-e Dienstsitze Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, StuttgartDie ausgeschriebene Position sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Controlling und Auftragstracking. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Steuerungsverantwortlichen im Rahmen des Auftragsmanagements und Auftragcontrollings, insbesondere durch Darstellung der Wertschöpfungskette auf den zugrundeliegenden IT-Lösungen sowie durch die federführende Entwicklung der steuerungsrelevanten Kennzahlen und Messgrößen Federführende Weiterentwicklung und Koordination der fachlichen Anforderungen hin zu einem ganzheitlichen und übergreifenden Auftragsmanagement und Auftragscontrolling der Leistungserbringung für die Kunden des ITZBund Lenkung und Steuerung der Anforderungen der verschiedenen Stakeholder des ITZBund an das Auftragsmanagement und Auftragscontrolling Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 bis A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, insbesondere im Auftragscontrolling eines IT-Dienstleisters Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung ganzheitlicher und übergreifender auftragsbasierter Steuerungssysteme, inkl. des entsprechenden Eskalationsmanagements Vertiefte Kenntnisse in der Einführung von Business Intelligence Systemen, MS Excel und dem Umgang mit Datenbanken Erfahrungen in der operativen Auftragsumsetzung eines IT-Dienstleisters Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Senior) Credit Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Senior) Credit Controller (m/w/d)  Verwaltung der Kreditversicherung inkl. Stammdatenpflege und Bearbeiten von Kreditentscheidungen Internes Kundenrating Kreditprüfung und Auftragsfreigabe im Kreditworkflow Betreuung anspruchsvoller Kunden und Überwachung von Zahlungsplänen Zentraler Ansprechpartner für den Vertrieb und die Debitorenbuchhaltung für den Bereich Credit Control Proaktives Inkassomanagement Sicherstellung der Einhaltung aller lokalen und gruppeninternen Kontrollen und Richtlinien, einschließlich der überfälligen Forderungen und Kreditlimits Selbständige Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Credit Control in Zusammenarbeit mit Vertrieb / Finance Betreuung und Erstellung eines Management Reporting Tool als Frühwarnsystems für Finance Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Finance / Accounting / Risk Management Einschlägige Erfahrung im Bereich Credit Control Management / Accounting IT – Affinität Persönlichkeit mit innovativem, business- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ ERP-System: NetSuite) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Selbstbewusstes Auftreten, Empathie gegenüber Kollegen und Kunden Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs leistungs-und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung… ... und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Projekt Controls Manager DTC (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung bei allen kfm. Fragen während der Angebotsphase inklusive kfm. Angebotskalkulation über Benchmarks Angebotseinholung bei Sublieferanten und Einheitspreiskalkulation Erstellung des kfm. Angebotes und kommerzielle Prüfung der Vertragsunterlagen Mitarbeit beim Erstellen der Risikoanalyse bzgl. kommerziellen, finanziellen und steuerliche Aspekten Verantwortlich für die Einhaltung und Nachverfolgung aller kfm. Aspekte innerhalb der Projektabwicklung und rechtzeitige Meldung gemäß interner Vorschriften (z.B. Cash Flow, Zahlungsverzug, möglichen Gerichtsstreitigkeiten, Budgetüberschreitung, etc.) Cost Control für designiertes Projekt: Rechtzeitiges und regelmäßiges Erstellen und Verfolgen des Projektforecast bzw. interner kfm. Reports zum Projekt Mitarbeit bei Vergabeverhandlungen und Nachtragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Verfolgung und Dokumentation des Nachtragsmanagements innerhalb des Projektes und Erstellung und Versand der Nachträge und Claims Erstellung und Versand aller Kundenrechnungen im SAP sowie Einhaltung eines ausgewogenen Working Capital des Projektes Mitarbeit bei Verhandlung und Abwehr von Nachträgen und Claims von Subunternehmern und Kunden sowie Aufbereitung von Claims und Nachträgen an den Kunden und Subunternehmer Abwicklung von Versicherungsforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung in der kommerziellen Projektabwicklung, idealerweise im Umfeld von Data Center Gute Kenntnisse in der Kostenrechnung, in IFRS und mit Kalkulationen Sehr gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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