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Controlling: 253 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Trainee (m/w/d) im Bereich Risikocontrolling - befristet für 24 Monate

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den Unternehmensbereich Risikocontrolling kennen und durchlaufen verschiedene Abteilungen mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen. Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vor. Durch unser Training "on the job" steigen Sie sofort in laufende bereichsübergreifende Projekte ein und bekommen so zusätzliche Einblicke in weitere Unternehmensbereiche unserer Bank. Gegen Ende des Traineeprogrammes definieren wir in gemeinsamer Abstimmung, wie Ihr weiterer Karriereweg bei der apoBank aussehen könnte. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken, Controlling und/oder Finanzen (bzw. eine vergleichbare Qualifikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit sammeln. Ein großes Interesse an aufsichtsrechtlichen Neuerungen aus dem europäischen und internationalen Umfeld zeichnet Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Herausforderungen. Sie besitzen eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Teilzeit als Senior Controller (m/w/d). Selbständige Durchführung des Monatsberichtswesens des Projekt- und HR-Controllings des Kosten-Controllingsder Profit-Center- und Deckungsbeitragsrechnung. Sicherstellung der Qualität in der Finanzbuchhaltung in DATEV sowie der Projektdokumentation in HQ.  Kontinuierliche Aktualisierung der Liquiditätsplanung.  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, Begleitung von Maßnahmen und Erfolgskontrolle.  Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Abstimmungsprozesse zwischen Finanzbuchhaltung und Projektmanagement.  Auf den Punkt gebracht: Du bist Impulsgeber:in für alle Themen „rund um das Controlling“ unserer Geschäftsbereiche. Du bringst umfangreiche Erfahrungen als Senior Controller:in – vorzugsweise im Agenturumfeld – mit.  Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.  Zudem besitzt Du sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.  Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.  Du bist ein:e Teamplayer:in, die/der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt.  Du bist kommunikationsstark und kannst Dich gut auf Menschen einstellen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.  Du bist unternehmerisch orientiert und denkst bei Deiner aktuellen Tätigkeit immer mit, welche Chancen sich für die weitere Geschäftsentwicklung ergeben.  Du hast Spaß an einem spannenden Unternehmen, stetigem Wachstum und Dynamik: perfekt! Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege. Bitte mitgestalten, statt nur abarbeiten!  Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it!  Neben den Büroräumen zum Wohlfühlen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln gibt es ein Mobile-Office-Konzept, welches virtuelles Arbeiten von überall möglich macht.  Wann Du deine Aufgaben angehst, ist Dein Ding. Es gibt Kernzeiten, zu denen alle gut zu erreichen sind – darüber hinaus kannst Du Deine Zeit sehr flexibel und eigenständig planen.  Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern!  Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Assistenz HR / Administration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team im Bereich Personalmanagement am Standort Köln als Assistenz HR / Administration (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung unserer Personaldatenbank  Pflege der Benutzerverwaltung unserer Personalsoftware  Ansprechpartner für die Anwender unserer Personalsoftwarelösung im Bereich HR Erstellung und Weiterentwicklung von Standard- sowie Ad-hoc Auswertungen und Kennzahlen für das Management und die Fachbereiche Unterstützung bei der Personalkosten- und Headcountplanung im Bereich HR Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Hohe IT-Affinität und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Erste Erfahrungen mit einer Datenbanksoftware (SQL, Access o.ä.) sowie Basiskenntnisse in der Administration einer Personaldatenbank wünschenswert Logisches und konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich HR Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick aus unseren modernen Büroräumen in zentraler Innenstadtlage auf den Rhein Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen, Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss sowie ein Jobticket
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus der Lifestyle-Branche, suchen wir nächstmöglich einen (Junior) Controller (m/w/d) in Köln zur Direktvermittlung.  Anlaufstelle für internationale Ressorts, wie beispielsweise für das Marketing Überprüfung und Überwachung der monatlichen Berichterstattung sowie Erstellung Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Forecasts und Budgetierung sämtlicher Kosten & KPIs, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern  Unterstützung der Managementebenen bei der Entscheidungsfindung durch Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, wie beispielsweise der Performance im Bereich Operations  Mitwirkung bei der Umsetzung von spannenden Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling  Erste Berufserfahrung im Controlling sind wünschenswert, vorzugsweise im Umfeld eines Handelsunternehmens Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und SAP sind gegeben Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Affinität zur Bearbeitung sowie Aufbereitung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, in Kombination mit einer hohen Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab  Ein dynamisches Unternehmen in einem aufgeschlossen Arbeitsumfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es Ihnen, sich beruflich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Die Chance des Remote Arbeitens und flexible Arbeitszeiten bieten Ihnen die Möglichkeit den Alltag nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Neben einem lukrativen Gehalt haben Sie außerdem Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus erwarten Sie hier flache Hierarchien und weitere spannende Benefits.
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Tax- und Accounting Manager (m/w/d) KVG und Immobilienfonds

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen einen erfahrenen Tax- und Accounting Manager (m/w/d) KVG und Immobilienfonds Verantwortung für die nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten der Immobilienfonds und der Gesellschaft zusammen mit dem Team Erstellung bzw. Prüfung der von externen Steuerberatern erstellten Steuererklärungen und -anmeldungen für Immobilienfonds, Immobiliengesellschaften und der Gesellschaft Ansprechpartner für Finanzbehörden und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Prüfungen durch den Wirtschaftsprüfer u.a. Verfolgung und Umsetzung von (aufsichts-) rechtlichen Vorgaben einschließlich Meldewesen Hohe Steuerexpertise nachgewiesen durch Studium und/oder Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse Hohe IT-Affinität, insbesondere überdurchschnittliche Excel-Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne mit Immobilien-, Fonds- oder KVG-Hintergrund Fachliche Begleitung von projektbezogenen Digitalisierungsprozessen Interesse an der Übernahme von Führungs- und Leitungsaufgaben Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine sowie kostenfreie Getränke
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Vorstandsreferent (m/w/d) - Portfoliocontrolling -

Do. 26.05.2022
Bergisch Gladbach
Die börsennotierte INDUS Holding AG mit Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln ist die Führungsgesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe, die mit großem Erfolg eine nachhaltig angelegte Beteiligungsstrategie verfolgt. Um eine reibungslose Zusammenarbeit im Vorstand und mit allen Stakeholdern der Gruppe sicherzustellen, sucht man im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine loyale und integre Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Skills als Vorstandsreferent (m/w/d) - Portfoliocontrolling - In dieser vielfältigen Vertrauensstellung unterstützen Sie den Vorstand sowohl bei der Organ- und Gremienarbeit als auch bei der inhaltlichen Bearbeitung aller fachlichen Themen. Die Teilnahme an Sitzungen und deren Vor- und Nachbereitung gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Mitwirkung an der Erstellung des Rechenschaftsberichts. Sie begleiten den Vorstand bei der regelmäßigen Aktualisierung der Unternehmensstrategie und übernehmen dabei auch die Leitung von Teilprojekten. Zudem sind Sie in die Kommunikation mit dem Aufsichtsrat und den Geschäftsführungen der Beteiligungs­gesellschaften eingebunden. Darüber hinaus übernehmen Sie anlassbezogen Aufgaben im Portfolio­controlling. Sie arbeiten an der strukturierten Unternehmensplanung mit, begleiten den jährlichen Forecast-Prozess und führen betriebswirtschaftliche Analysen durch. Für diese Schnittstellenposition bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finance mit. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Praxiserfahrungen im Investment Banking oder bei einer Strategie- bzw. M&A-Beratung gesammelt. Die Aufgabe erfordert eine vertrauenswürdige und verlässliche Persönlichkeit mit sehr guten analytisch-konzeptionellen Kompetenzen und Organisationstalent. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein souveränes und authentisches Auftreten, exzellente kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung aus. Neben dem Festgehalt beinhaltet das Vergütungspaket eine variable Komponente, einen Dienstwagen sowie eine zeitgemäße technische Ausstattung mit Laptop und Smartphone.
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F&B Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Junior Controller - Einkauf & Vertrieb m/w/d

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Junior Controller - Einkauf & Vertrieb m/w/dStandort: Köln-Ossendorf Zur Unterstützung unserer Abteilung Finance & Controlling suchen wir zum 01.05.2022, in Vollzeit, einen engagierten Controller - Einkauf & Vertrieb m/w/d. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Reportings, inkl. Abstimmung bei Soll-/Ist-Abweichungen Identifikation von Chancen und Risiken im Einkauf durch die Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur Performancesteigerung Controlling der Lieferantenperformance, Analyse der Lieferantenkondition und analytische Vorbereitung und Begleitung der Lieferanten-Gespräche Aktives Mitwirken an regelmäßigen Forecast-Meetings der Einkaufsbereiche Erfolgsmessung von Aktivitäten und stetige Kommunikation mit unserem Vertrieb zur Durchsetzung von Potentialen Enge Zusammenarbeit mit dem irischen Finance Team, Accounting und Operations Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Einkaufscontrolling und/oder Vertriebscontrolling Fortgeschrittene Excel Kenntnisse, idealerweise erste Access-Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Google Workspace und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Zahlen- und Prozessaffinität zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Analysefähigkeit Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung sind für Sie genauso selbstverständlich wie das erfolgreiche Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum mobiles Arbeiten zu nutzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung  Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV Anbindung und genügend Parkplätze
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Manager Finanzen und Controlling (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit mind. 32 Std.)

Do. 26.05.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung!  Abwicklung der Rechnungsstellung aus unserer Managementsoftware HQ Ausgestaltung der Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Abteilungen Finanzen und Controlling im IW-Verbund Fachlicher Austausch und Zusammenarbeit mit den Finanzern der anderen IW-Tochtergesellschaften Übernahme von Controlling-Tätigkeiten Implementierung unserer Managementsoftware HQ Unterstützung beim Digitalisieren von Prozessen und Dokumenten 3k Ansprechpartner für Compliance und  Datenschutz im IW-Verbund Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Bereich Finanzen / Controlling – vorzugsweise in der Beratungsbranche / im Agentur-Geschäft Professioneller Umgang mit Kunden in Präsenz und bei telefonischem Kontakt Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit „neuen“ technischen Tools und Softwares Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch  Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du arbeitest überaus sorgfältig, analytisch und eigenverantwortlich und hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und auszugestalten. Die Fähigkeit zu koordinieren und zu steuern gehören zu Deiner DNA und paaren sich mit echtem Servicegedanken. Du bist offen für Neues und findest dich schnell mit neuen Strukturen, Systemen und Menschen zurecht. Es macht Dir Spaß mit Zahlen zu jonglieren und sie aussagekräftig und zielgruppengerecht aufzubereiten. Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus. Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und starke Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig.  Zusammenarbeit mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, ein tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit  Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen
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Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Controller (m/w/d)Ort: KölnFür unser Controlling Team in Köln suchen wir Verstärkung. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Wesentlichen: Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVerantworten des Bereichscontrollings sowie die kurz- und mittelfristige Planung der BereicheAnsprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich in Bezug auf deren JahresplanungBetreuung des Projektcontrollings (Budgetkontrolle, monatliche Projektbewertung, Faktura in SAP)Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenVorbereitung von Entscheidungsvorlagen und regelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingInterdisziplinäre Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (u.a. Entwicklung und Einkauf)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss eines Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzwesen oder im Rechnungswesen mitErfahrungen im Bereich Projektmanagement sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit MS Excel und SAPSie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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