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Controlling: 29 Jobs in Nordstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe

Sa. 18.09.2021
Bremen, Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe Koordination der Vertriebsprozesse Identifizieren von Ergebnisverbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen Ermittlung und Analyse von Schlüsselkennzahlen Betreuung der KSC bei Analysen über SAP und Power-BI und Erstellen eigener Abfragen im SAP und Power-BI und deren Analyse Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten Mitwirkung bei den Aufgaben des Monats-/Jahresabschluss und dem monatlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der operativen Planung Erstellen von Berichten für statistische Ämter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 2-max. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FP&A Controlling SAP-Kenntnisse CO/SD Umgang mit Power BI und SQL von Vorteil  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting

Fr. 17.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt ent­wickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosier­lösungen für eine nach­haltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovations­führer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verant­wortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen. Im Rahmen unserer lang­fristigen Strategie für unsere Abteilung Group Controlling & Reporting suchen wir Sie, mit Expertise in Weiter­entwicklung und Aufbau von BI-Systemen und datenbasierten Planungs­tools, als Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Mitwirkung beim Gruppen-Monats­abschluss und Group Reporting Betreuung von Tochter­gesellschaften Weiter­entwicklung des Manage­ment Reportings (wie MIS) und der Instrumente für Planung, Reporting und Forecasting Aufbau- und Ausbau der Business Intelligence (BI)-Plattform Erstellung des monat­lichen Konzern­berichts­wesens mit Abweichungs­analysen sowie der Budgets und den regel­mäßigen Forecasts Erfolg­reicher Abschluss eines betriebs­wirtschaft­lichen Studiums bzw. eine kauf­männische Ausbildung mit fach­spezifischer Weiterbildung Mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung im Finanz­wesen und in einem Konsolidierungs­team von Vorteil Kenntnisse von Konsolidierungs­software IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Reporting inner­halb von Konzern­strukturen sowie Arbeit mit BI-Tools Solides Prozess­verständnis Kenntnisse in der Auf­stellung von Budget­planungen und der unter­jährigen Ver­folgung Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affini­tät sowie Flair zur Ent­wicklung und Optimierung von Reporting- und Planungs­tools Gutes SAP und SAP Business One Know-how ist wünschens­wert
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Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist Teil einer Unternehmensgruppe, die auf die Entwicklung und Herstellung thermischer und akustischer Dämmsysteme für Antriebstechnologien spezialisiert ist. Eingesetzt werden die Technologien in Schiffen, bei der stationären Energiegewinnung, auf On- und Off-Shore-Plattformen sowie verschiedensten Fahrzeugen. Das Unternehmen zählt weltweit ca. 500 Beschäftigte, die einen Jahresumsatz in Höhe von über 80 Mio. Euro erwirtschaften. Unser Mandant sucht im Zuge einer geregelten Nachfolge am Standort in Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden Produktionscontroller (m/w/d).In Ihrer Tätigkeit als Produktionscontroller (m/w/d) arbeiten Sie an der Erstellung von Forecasts und an der Budgetplanung mit, betreuen Tochtergesellschaften und unterstützen das Unternehmen dabei, das Controlling weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bilden Sie in Management-Reportings Entwicklungen durch Ihre Aufbereitung relevanter Daten und dazugehöriger Produktions-KPIs ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Betreuung der Tochtergesellschaften (insbesondere USA, Rumänien und Serbien) Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in für Produktion und Werksleitung Unterstützung bei der Forecast- und Budgeterstellung Aktive Unterstützung des monatlichen Management-Reportings, insbesondere KPIs Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Harmonisierung der kaufmännischen Prozesse zur Optimierung des Performance-Managements Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine kostenorientierte Denkweise verfügen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ebenso ab, wie Ihre Hands-on-Mentalität und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP CO sowie MS Excel und PowerPoint Fließendes Deutsch und Englisch  Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung. Wenn Sie Interesse haben, Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Mandanten zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bitte senden Sie uns diese über unser Kontaktformular: https://vakanzen.drmaier-partner.de/5352.html unter Angabe der Kennziffer 10441, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder per E-Mail an Frau Brigitte Brandl, karriere@drmaier-partner.de
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Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/d

Mi. 15.09.2021
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH, mit Sitz in Niefern Öschelbronn, ist eine 100%ige Tochter der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Als pharmazeutisches Unternehmen sind wir auf die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiert. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pharmazeutischen, pflanzlichen Wirkstoffs, die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln sowie der medizinischen Hautpflegeserie Imlan®, die von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben wird. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/dIhre Aufgaben beinhalten: Qualifizierte Mitarbeit bei Reporting an Muttergesellschaft insbesondere Plan-/Ist-Vergleich, Forecast Erstellen von Monats-/ Halbjahresabschlüssen sowie Unterstützung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Mitwirkung Budgetplanung Vertretung Finanzbuchhaltung Ihr Profil beinhaltet idealerweise: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Abschlusssicherheit in der Rechnungslegung nach HGB Idealerweise IFRS-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse (Reporting) Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Oracle EBS) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Wir verbinden die Vorteile eines international agierenden Unternehmens mit den Vorzügen einer langjährig erfolgreichen Tochtergesellschaft mit gewachsenen Strukturen. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice zu guten Konditionen in einem sehr kollegialen und teamorientierten Umfeld, eine flache Konzernstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Focus steht der Mensch, das beinhalten die Konzernwerte „Help for those with the greatest need“, sowie die Aufmerksamkeit unseren Mitarbeitern gegenüber „Our employees, our most valuable asset“. Seit August 2021 sind wir zertifiziert als "Great Place To Work"!
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Senior Controller / Financial Analyst (all genders)

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Controlling zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance. Du unterstützt Dein Team bei den Ergebnis- und Kostenanalysen von Projekten und prüfst Monats- und Quartalszahlen. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Ventures Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Dabei nutzt Du den Kontakt zu Deinen internen Stakeholdern um relevante Informationen zu beschaffen und auszutauschen. Du entwickelst bestehende Controlling-Prozesse weiter und arbeitest in wichtigen Projekten mit. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe oder börsenmotiertem Unternehmen. Du arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Controller (m/w/d) für mittelständische Unternehmensgruppe

Di. 14.09.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmensgruppe und hat sich in den jeweiligen Nischenmärkten national und international etabliert. Die hergestellten Produkte und Lösungen stehen für Innovation und sehr hohe Qualität „Made in Germany“. Im Zuge des Aufbaus eines gruppenweiten Controllings suchen wir im Exklusivmandat eine zahlen- und prozessaffine Persönlichkeit, welche in direkter Zusammenarbeit mit der Führungsriege dieses Themenfeld verantwortet. Wenn Sie ein entsprechendes finanzwirtschaftliches Know-how mitbringen und auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Enzkreis Aufbau eines Controlling- und Kennzahlensystems für die gesamte Unternehmensgruppe Festlegung von KPI’s inkl. deren Abbildung im ERP-System Navision Erstellung laufender Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnungen Vorbereitung und Betreuung sämtlicher M&A-Prozesse mithilfe von Unternehmensbewertungen und Investitionsberechnungen Gestaltung der Bilanzpolitik durch die Berechnung der optimalen Kapitalstruktur sowie der Beratung des Managements Enge Zusammenarbeit mit der IT- und ERP-Abteilung und die Führung eines Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in den Schwerpunkten Controlling, Finance, Accounting bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Umfeld innerhalb mittelständischer Strukturen Fundierte Kenntnisse im Aufbau von Kennzahlensystemen und der Bewertung von Investitionsoptionen Hohe IT-Affinität, optimalerweise mit Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV Sichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit In dieser neu geschaffenen Position erwartet Sie ein breites Aufgabenfeld, ein hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie die direkte Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Unser Mandant ist in einem wachstumsstarken Unternehmensumfeld etabliert und punktet mit flachen Hierarchien und klaren Visionen.
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Dein Vorpraktikum findet vom 01.09. bis 30.09. statt. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20 % und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motiviertenController (m/w/d) an unserer Niederlassung in Karlsruhe (Vollzeit/40h). Deine Aufgaben: Du bist für Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Analysen zuständig Du führst Ad-hoc-Analysen durch Des Weiteren stimmst du dich kontinuierlich mit den Fachbereichen ab und unterstützt in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Du arbeitest eng mit dem Head of Finance & Controlling zusammen und unterstützt diesen im Tagesgeschäft Darüber hinaus entwickelst du Handlungsvorschläge zur Prozessoptimierung wirkst bei abteilungsübergreifenden Projekten mit Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst du über mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Du kennst dich mit Instrumenten und KPIs eines operativen Controllings aus und hast im besten Fall Erfahrung mit BI-Anwendungen Du zeichnest dich durch konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine hohe analytische Kompetenz aus Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Dienstleistungs- und Teamorientierung Zudem verfügst du über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere mit Excel Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit, in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Regional Controller (m/f/d) Germany

So. 12.09.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. As a member of the Regional Management Team of the Central and Nor­thern Europe region, you are the finan­cial part­ner for the region and your missions will be carried out for the diffe­rent activities of the company (Sales, After Sales, Installa­tion, Servicing of wind energy converters). Manage all regional planning, forecasting, financial analysis and reporting acti­vities to ensure regional financial performance Coordinate between the Regional Manage­ment Team and all other CFO functions, such as accoun­ting, treasury and tax Identify and follow up on risks and oppor­tunities for the regio­nal financial performance Advise the regional manage­ment, providing value-added insights inclu­ding variance ana­lysis and counter­measures, such as driving operational perfor­mance by providing effective guidance Contribute the finan­cial perspective to regional busi­ness strategy development and implemen­tation Ensure that financial aspects are taken into account in all busi­ness decisions Partici­pate in the review of bids and projects to ensure appro­priate margin levels and cash flows Ensure com­pliance of regional control­ling processes with cor­porate guidelines and successful implementation of the controlling strategy as part of the global control­ling leadership team Manage and deve­lop the regional controlling team You have a university degree (Bachelor/Master) in eco­nomics/busi­ness adminis­tration with emphasis on financing, accoun­ting and control­ling or equivalent You have several years of relevant experience as a manage­ment controller in a tech­nical environment You have profound know­ledge and experience in implementing, managing and improving FP&A controlling processes as well as in finan­cial and management accoun­ting in large companies You work in project mode You have advanced IT knowledge, in parti­cular SAP (R3 or HANA) or similar and MS Office Fluency in written and spoken English and German is essential You are organized, a good commu­nicator, dyna­mic and team a player You are adaptable and at ease in a multi­cultural and changing business-environment Good assertiveness and organi­zational skills Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversi­fied work activities Integrated approach to work­place health pro­motion In- and external oppor­tunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal Find out more about your indivi­dual benefits – your future Human Resources depart­ment will be happy to help.
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