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Controlling: 15 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Controlling

Bekleidungstechniker* / Maßschneider* Wäsche / Bademoden

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zum Maßschneider* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Einkäufer* Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht)

Di. 18.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Mitarbeit und Erarbeitung von Ergebnissen in aktuellen Projekten im Bereich der Transportlogistik Betreuung von globalen Transportausschreibungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seefracht Kalkulationen von Angeboten und detaillierte Verhandlungsvorbereitungen Prozesskostenrechnung und Benchmarks zum Identifizieren von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Verbesserung bestehender Verträge und Konditionen Verhandlungen von Preisen und Vertragsbedingungen auf Deutsch und Englisch Definieren und Implementieren von Prozessen mit Partnern sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieur*, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im strategischen Einkauf und Tendermanagement in der Logistik Versiert bei prozesskostenbasierten Verhandlungen von Transportdienstleistungen Kenntnisse im Transportrecht sowie sehr gute Englisch- und MS Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Controller*

Di. 18.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/ Wochen-/ Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter operatives Projektcontrolling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Garching bei München, München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Controlling-Team an den verschiedensten in-tech Standorten weltweit betreut das gesamte Projektcontrolling und die Projektadministration. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine:n neue:n Kollegen:in für das operative Projektcontrolling.Du hast Spaß an Zahlen, der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen sowie der Weiterentwicklung bestehender Prozesse? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt dein Team vor allem beim Projektcontrolling. Deine Hauptaufgaben sind: Projektcontrolling und -administration im Projektmanagementsystem inkl. Anlage sowie die Betreuung während der Laufzeit und Projektabschlussarbeiten Überwachung und Kontrolle von Projektbudgets und aller projektbezogenen Kosten inkl. Berichtswesen Durchführung und Steuerung von Projektstatusrunden mit Projekt- und Standortleitern inkl. Dokumentation Schulung von Mitarbeiter:innen, Projekt- und Teamleiter:innen zu den Funktionalitäten des Projektplanungssystems Abschluss von Rechnungen und Mahnwesen Anlage und Deaktivierung von Mitarbeiteraccounts sowohl im Projektplanungssystem als auch in Kundenportalen Rollen- und Rechtevergabe innerhalb des Projektplanungssystems und in Kundenportalen Prüfung von eingehenden Angeboten und die Ausfertigung von Unterbeauftragungen Weiterentwicklung und Pflege der internen Dokumentationen Regelmäßige kontrollierende Tätigkeiten im Projekt- und Personalbereich Unterstützung bei der Vorbereitung und Prüfung des Jahresabschlusses Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium in einer vergleichbaren Richtung Du kennst dich (idealerweise) mit PowerBI und BCS aus Du sprichst fließend Deutsch, bist offen und kontaktfreudig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Consultant* Controlling & Accounting

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Analyse neuer Rechnungslegungsstandards inkl. Sicherstellung einer praxisorientierten Umsetzung Ansprechpartner bei bilanziellen Fragestellungen (Konzern- und Einzelabschluss) Erstellung und Nachhalten von konzernweiten Buchungsanweisungen und Bilanzierungsvorschriften Qualitätssicherung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Einzel- und Konzernabschluss (Fast/Hard Close) Aktive Mitarbeit in Projekten im Controlling- & Accounting-Bereich Unterstützung bei Szenario-Berechnungen, Forecasts oder ad-hoc Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, IFRS von Vorteil Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen Umfangreiche Projekterfahrung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Controller (m/w/d = Mensch)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Wir sind technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter:innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d = Mensch) Gestaltung und methodische Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente  Finanzierungs-, Investitions- und Liquiditätsplanung  KPI-Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Steuerungsinstrumente zur Kostentransparenz und Kostenkontrolle Aufstellung des Forecasts inkl. Soll-Ist-Abgleich  Internes Reporting an die Geschäftsleitung  Erstellen von betriebsweiten Ad-Hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung Einige Jahre Erfahrungen im Controlling/Rechnungswesen eines mittelständischen Industrieunternehmens (eventuell sogar innerhalb eines Konzerns) Du bist Excel-Profi Erfahrungen im Umgang mit einem ERP System Bestenfalls Erfahrungen mit LucaNet und/oder OLAP Analytisches Denken und eine hohe Affinität zu Zahlen Eine selbstorganisierte Arbeitsweise Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Gleitzeit, einem Dienstfahrrad, vermögenswirksamen Leistungen, einer Kantine mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie verschiedenen weiteren Benefits findest Du bei uns: Einen Raum zum Mitgestalten Ein interessantes Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit
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IT Accounter / IT Controller (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Accounter / IT Controller (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Finanzen Digital Solutions GmbH ist sowohl das betriebswirtschaftliche Gewissen als auch Business Partner für alle Unternehmensbereiche der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH (VWFS DS). Im Rahmen der Unternehmenssteuerung gehört sowohl die Sicherstellung des Ergebnisses als auch der Überblick über die Risiken der DS zu unseren Aufgaben. Durch die Bereitstellung von aktiven Steuerungsimpulsen und -informationen für die Geschäftsführung, Definition und Kontrolle von Steuerungsmethoden sowie finanzieller Bewertung von Lösungsvorschlägen leisten wir einen wichtigen Beitrag für den nachhaltigen Erfolg der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH und ihren Business Partnern. Bist du dabei und begleitest uns auf diesem Weg?Teste, ob du das Zeug zum IT Accounter / IT Controller (m/w/d) hast: Im Bereich Finanzen (insbesondere Controlling und Accounting) sowie IT kennst du dich bereits durch deine bisherigen Tätigkeiten aus Du bist vertraut im Umgang mit der IT-Leistungsverrechnung, den Anwendungen SAP CO, PPMS, 1CORE sowie MS Excel und Powerpoint, daher kannst du sicherstellen, dass die Budgetierungsphase für die IT & PME Kosten der VWFS DS zeitlich & inhaltlich geplant und durchgeführt wird die Entwicklung der Primärkosten transparent und qualitätsgesichert dargestellt wird die Budgets des Centers IT mittels wirtschaftlicher und finanzieller Steuerung eingehalten werden die Ergebnisse der software-gestützten Leistungsverrechnung durch Analysen und Reports aufbereitet werden Mit deiner ausgeprägten Kunden-/Prozess- und Ergebnisorientierung bist du bereit die Abstimmung mit den Finanz-Veränderungsvorhaben der VWFS DS IT (z.B. Opex) nach unternehmerischen Gesichtspunkten zu bewerten die Benchmarking-Aktivitäten innerhalb der VWFS DS IT finanzseitig zu begleiten die fachbereichsseitigen Anforderungen an 1Core zu konzeptionieren und zu testen die Chancen & Risiken innerhalb der IT RTBs zu kalkulieren Durch dein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch fällt es dir leicht Arbeitsergebnisse sicher zu präsentieren Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständigem Arbeiten, konzeptionellem Denken und Umsetzungsorientierung befähigen dich dazu übergreifende Weiterentwicklungen im Bereich Reporting und Leistungsverrechnung zu konzipieren und im Team umzusetzen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Di. 11.01.2022
Wolfsburg
Für den Bereich Controlling. Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Wolfsburg. Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 180.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Ansprechpartner für kaufmännische Fragestellungen, insbesondere in den Geschäftsbereichen Controlling, Regulierung und Beteiligungsmanagement Eigenständige Entwicklung innovativer Lösungen und Konzepte  Weiterentwicklung von automatisierten Berichtsanalysen für die Kostenrechnung Pflege und Abstimmung von Datengrundlagen Mitwirkung am Konzernreporting, z.B. bei der Erstellung der Budget- und Planungsrechnung Koordination der internen und externen Kommunikation Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen für die Gremiensitzungen  Mitarbeit bei Sonderanalysen, Projektarbeiten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Studium der Wirtschaftsinformatik   sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit SAP eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Kompetenz komplexe Sachverhalte in kürzester Zeit anschaulich darzustellen   Sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten    Flexibilität in Einsatzzeit, -ort und Arbeitsaufgaben.  die Bereitschaft, sich in eine datenbankbasierte Planungs- und Reportingsoftware einzuarbeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, leistungsgerechtes Entgelt, gute Sozialleistungen, eine zusätzliche Altersversorgung.
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Office Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Vorstandreferenten bei NEW YORKER unterstützen wir den Vorstand in strategischen und operativen Themen und agieren außerdem als Schnittstelle zu relevanten Fachbereichen. Wir verfügen über ein breit gefächertes Knowhow und wirken lösungsorientiert an der Ausgestaltung und Optimierung von Funktionsbereichen, Prozessen und Projekten mit. Wir fungieren als verlängerter Arm des Vorstands und behalten jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für das gesamte Unternehmen haben. Qualifizierte Unterstützung des Geschäftsführers bei allen anfallenden administrativen Aufgaben sowie Organisation und Koordination sämtlicher betrieblicher Belange Professionelle und selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender klassischer Assistenzaufgaben (z. B. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Organisation von Terminen, Reiseplanung etc.) Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Führungsebene und den einzelnen Geschäftseinheiten sowie mit externen Partnern Organisation und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Sitzungen der Geschäftsführung inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen sowie Gästebewirtung Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten wie z.B. Statistiken und Entscheidungsvorlagen Protokollierung von Meetings sowie deren Nachbereitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Sekretariatswesen oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einwandfreie und stilsichere Kommunikation Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen Belastbarkeit und Stressresistenz sowie ein hohes Maß an Zeit- und Selbstmanagement Hohe Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Positive Ausstrahlung und ein sicheres, repräsentatives Auftreten Zuverlässige Arbeitsweise sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion
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(Junior) ERP-Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie überwachen der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständiges planen, kontrollieren und optimieren der Verarbeitungsprozesse Überwachen des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Kontrollieren des Umsatzes und analysieren von Buchungsdifferenzen Durchführen von Changes gemäß den Unternehmensstandards Beraten und unterstützen der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX von Vorteil Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z.B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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