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Controlling: 7 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Mitarbeiter im Personalcontrolling (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personalcontrolling (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz. Unterstützung und Beratung zur Optimierung von Kennzahlen und Soll- / Ist-Vergleichen Vorbereitung und Durchführung von Statistiken, Erhebungen und Meldungen Betreuung des Personalcontrollings und der HR-Scorecard Mitwirkung beim regelmäßigen Berichtswesen für die verschiedenen Zielgruppen Unterstützung bei der Personalbedarfsrechnung und Personalkostenplanung Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes sowie des Budgets für Fort- und Weiterbildungen Begleitung von Steuerungsmeetings in den einzelnen Kliniken Erstellung und Durchführung individueller Auswertungen und Abfragen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse zu tarifrechtlichen, steuerlichen und gesetzlichen Regelungen Erfahrungen als Sachbearbeiter im Personalbereich sind von Vorteil einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Senior Controller / Business Model Specialist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Kaufmännische Verantwortung (inkl. operativer Verantwortung Business Case) spezifischer Elli Produkte Sparringspartner der Produktentwicklung und Elli Management für die Gestaltung der Geschäftsmodelle   Aufbau eines finanziellen Steuerungs-Systems (Prozesse, KPIs) für die jeweiligen Produkte Aufbau eines finanziellen Reporting-Systems und begleiten der Erstellung von finanziellem Jahresabschluss und Quartalsberichten Begleiten der Auswahl und Einführung relevanter IT Systeme zur Unterstützung der Finanzprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung bei der Entwicklung und finanziellen Bewertung von ganzheitlichen Geschäftsmodellen (Ende zu Ende) im New Business Umfeld Ganzheitliches Verständnis der notwendigen Finanzstrukturen und -prozesse einer Gesellschaft (z.B. Steuern, Rechnungswesen, Treasury) Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Startup Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und intrinsische Problemlösungsorientierung Kenntnisse der Energiewirtschaft sind ein Vorteil in einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt Wir bieten... …dir die Chance, in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld als zentraler Finanzansprechpartner für die Produktenwicklung mit einem perspektivisch wachsenden Team die Zukunft energiewirtschaftlicher Produkte mitzugestalten.
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Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig behalten wir unsere Zahlen stets im Blick –  sowohl im nationalen als auch internationalem Bezug. Dabei lassen wir das Wachstum und den Erfolgskurs nie aus den Augen. Unsere Abteilungen Controlling und IT sind eng miteinander verzahnt.  Durch diese ausgeprägte Teamarbeit und die Hands-on-Mentalität trägt jeder einzelne Mitarbeiter aktiv zum Ergebnis bei. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig einen: Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse Erstellung und Betreuung von Reportings für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie sonstiger statistischer Aufstellungen im Bereich IT Planung, Nachhaltung und Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung Analyse wesentlicher IT-Kennzahlen und permanentes Kennzahlenmonitoring Durchführung und Optimierung der Verrechnungspreislogik Interpretation der Ergebnisse und Beratung der Geschäftsführung und der IT Fachabteilungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Prozesse Erstellung von Präsentationen sowie Aufbereitung und Darstellung von Analyseergebnissen Pflege von Daten und Systembetreuung fachspezifischer IT-Systeme Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse sowie gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen im Bereich Planung/Forecast, Soll-/ Ist-Analysen und Reporting IT-Affinität und ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
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Konzerncontroller (m/w/d) Financial Controlling

Mi. 25.11.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftswissenschaftler*in, Betriebswirt*in, Kaufmann*frau o. ä. als KONZERNCONTROLLER (M/W/D) FINANCIAL CONTROLLING WolfsburgIn der Steuerung eines Unternehmens gibt es viel zu beachten. Aussagekräftige, schnell verfügbare Zahlen und Fakten sind dabei das A und O. In der globalen Finance-Organisation unserer Konzernzentrale am Standort Wolfsburg unterstützen Sie uns durch die Bereitstellung von Methoden und Informationen bei der Kontrolle der betrieblichen Leistungsprozesse: Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung in SAP | Verarbeitung und Erstellung des internen und externen Berichtswesens | Durchführung von betriebs­wirtschaftlichen Analysen | Aufstellung von Plan-/Ist-Vergleichen | Vornehmen von Wirtschaftlichkeits­rechnungen im Rahmen des Investitions- und Angebotscontrollings | Kontrolle der kalkulatorischen Rahmen­bedingungen des Unternehmens | Vorbereitung und Unterstützung von Finanzierungsentscheidungen | Optimierung und Weiterentwicklung bestehender ControllinginstrumenteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbar | Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen | Erfahrung im Investitionscontrolling und in der Kostenrechnung | Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, MM, IM und MS Office | Kenntnisse moderner Controllinginstrumente | Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch | Analytische und planerische Fähigkeiten | Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise | Wirtschaftliches Denken und HandelnBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Controller (d/m/w) Betriebswirtschaft

Fr. 20.11.2020
Gifhorn
Die Dachstiftung Diakonie ist ein Verbund diakonischer Unternehmen. In mittlerweile 23 überwiegend gemeinnützigen Gesellschaften setzen sich rund 3500 Mitarbeitende in der Bildung-/Qualifizierung und Ausbildung, der Wohnungsnotfallhilfe, in der Jugendhilfe und Altenpflege für die Belange von benachteiligten jungen und alten Menschen ein. Für unseren Zentralbereich Betriebswirtschaft in Gifhorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet eine*n Controller (d/m/w) Wochenarbeitszeit: in Vollzeit (38,5 Stunden) Eingruppierung: E 10 TVDN Erstellung von Reports und Analysen Unterstützung der Steuerung des Unternehmens durch Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenanalysen Erstellung von Forecasts/Planungen Projektarbeit Betriebswirtschaftliche Beratung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Diplomkaufmann, Betriebswirt) oder vergleichbarem Abschluss im Gesundheitsmanagement Vertiefte Kenntnisse der Kostenrechnung Investitionsrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Nach Möglichkeit Erfahrungen mit SAP R 3 und dem Corporate Planner Wünschenswert sind Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung (u. a. SGB VIII, SGB XI und Heimgesetz) Ausgeprägte Fähigkeiten zur ziel- und ergebnisorientierten Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Altersvorsorge in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
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Institutscontrollerin oder Institutscontroller Ressourcen, Planung, Steuerung und Überwachung

Do. 19.11.2020
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Flugführung in Braunschweig suchen wir eine/n Institutscontrollerin oder Institutscontroller Ressourcen, Planung, Steuerung und ÜberwachungDie Abteilung „Geschäftsstelle und AT-One“ nimmt die zentralen administrativen und strategischen Aufgaben des Instituts wahr. Zu den Aufgabengebieten der Geschäftsstelle gehören insbesondere Qualitäts- und IT-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Personalbetreuung, Controlling sowie Marketing und Projektakquise für alle Bereiche des Instituts. Als Institutscontroller/in sind Sie zentrale/r Ansprechpartnerin/partner für die Abteilungsleiter/innen und die Institutsleitung in allen Fragen des Ressourceneinsatzes, der Planung, Steuerung und Überwachung. Sie bereiten alle finanztechnischen Daten und Auswertungen vor und bearbeiten alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Institutes. Sie sind maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des Instituts verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaft o. ä. (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation in Betriebswirtschaftslehre/Controlling umfangreiche und anwendungssichere Fachkenntnisse im Controlling und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie praktische Tätigkeit im Projektcontrolling sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (MS Office) sehr gute und sichere Kenntnisse in Datenbanksoftware und -anwendungen (MS SQL und MS Access) sehr gute Beherrschung der SAP-Software zum Controlling Berufserfahrung im kaufmännischen Gebiet ist wünschenswert sehr gute Kenntnisse administrativer Prozesse des DLR sind von Vorteil hohe Eigeninitiative hohes Organisations- und Planungsvermögen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement / Finance | Start 01.08.2021

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zahlen, Kalkulationen und Analysen sind deine Leidenschaft? BWL interessiert dich, du möchtest dich allerdings noch genauer spezialisieren? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement/Finance | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst den Finanzbereich, insbesondere die Buchhaltung, das Controlling und das Treasury kennen  Du unterstützt deine jeweilige Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und entwickelst dadurch dein Finanz-Know-how stetig weiter Du wertest Daten aus und erstellst darauf basierend Statistiken, Übersichten und Präsentationen Du wirst in die Planung und Durchführung von finanzwirtschaftlichen Projekten eingebunden Du bist über die Analyse und Berechnung von Fakten und Werten an Entscheidungsfindungen beteiligt Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent - insbesondere beim Umgang mit MS Excel entfaltest du dich Du bist betriebs- und finanzwirtschaftlich interessiert - der Dax ist für dich kein Waldbewohner Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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