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Controlling: 39 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 – Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement

Do. 02.12.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 – Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Beamt*innen offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 8. Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden beziehungsweise 40 Stunden für Beamt*innen zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Erfassen von Eingangsrechnungen Anlegen von Bestellungen (Aufträgen) für andere bauausführende Fachbereiche Erfassen von Auftragsreduzierungen bzw. Auftragserhöhungen Umbuchen von Aufträgen im Rahmen der Budgetbewirtschaftung Durchführen von Korrekturbuchungen Vollständiges Sichern von sachlich und rechnerisch geprüften Rechnungen Beachtung von Abtretungen, Pfändungen und Insolvenzen Prüfen der Anordnungsbefugnisse unter Berücksichtigung der Vollmachten Eigenständiges Bearbeiten von Fehlerlisten im Rahmen des Berichtswesens in Abstimmung mit den zuständigen Projektleitungen Ablegen der Rechnungen nach kaufmännischen Gesichtspunkten Bearbeiten von Verrechnungsanordnungen Bearbeiten von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen Pflegen von Abrechnungsvorschriften in Instandhaltungsaufträgen Eigenverantwortliches Abrechnen von Instandhaltungsaufträgen mit abgeschlossenen Meldungen Bearbeitung von Mahnungen In Vertretung: Rechnungsprüfung und Genehmigung zur kassenwirksamen Auszahlung bzw. Einzahlung (SAP-Workflow) Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste. Weiterhin richtet sich die Ausschreibung an Personen, die nicht über den Angestelltenlehrgang I bzw. einen gleichwertigen Abschluss verfügen, jedoch eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung vorweisen können. Ausschließlich die nachfolgenden Ausbildungen kommen in Betracht: Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann Steuerfachangestellte*r Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement mit dem Nachweis einer durchgeführten Wahlqualifikation „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ während der Ausbildungszeit Eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren ist zwingend erforderlich. Wir erwarten gute finanzbuchhalterische Kenntnisse gutes Zahlenverständnis Sicherheit in der praktischen Anwendung der MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook) gutes, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aufgrund von termingebundenem Arbeiten Wünschenswert sind team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Finanzsoftware SAP sowie die Bereitschaft an für die SAP-Software relevanten Schulungen teilzunehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Financial Controller Motor *

Mi. 01.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse, Kommentierung und Plausibilisierung von Quartals- und Monatsabschlüssen Erstellung der Spartenplanung und des Spartenforecasts Mitarbeit am Abschlussprozess Betriebswirtschaftliche Analysen für Sparten und Spartenvorstände Weiterentwicklung der Controllingprozesse, -instrumente und -systeme für die Spartenanalyse sowie fachliche Begleitung von IT-Implementierungen Projektmitarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften (mit quantitativer Ausrichtung) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling, Aktuariat oder Rechnungswesen eines Versicherungsunternehmens oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Projekterfahrung Umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, Anwenderkenntnisse in COGNOS sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedenen Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter*in Controlling (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Der Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) in Niedersachsen e.V. ist mit über 40 Standorten und rund 300 Mitarbeitenden einer der größten Bildungsträger Niedersachsens, anerkannt und finanzhilfeberechtigt nach dem Nds. Erwachsenenbildungsgesetz. Unser Angebot umfasst eine breite Palette in der allgemeinen, kulturellen, politischen und vor allem auch beruflichen Bildung. Im Zentrum von Hannover (Bahnhofsnähe) suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort eine/n Mitarbeiter*in Controlling (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Erstellen und Überwachen von Budgets und Forecasts Konsolidierung der Ergebnisse Analyse von Auslastungs- und Kapazitätsbetrachtungen Ausbau eines unternehmensweiten standardisierten Reportings Erstellen von speziellen Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännischer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Freude an der Konzeption und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Reports Überdurchschnittlichen Kenntnissen in MS Excel Analytischem Denkvermögen, zuverlässiger und strukturierter Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeit in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld Unterstützung durch ein motiviertes Team Flexible Gleitzeit (mobiles Arbeiten möglich) Familienfreundliches Umfeld und gute Fortbildungsmöglichkeiten Eine der Tätigkeit angemessene Vergütung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
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Controller [*]

Mi. 01.12.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Du möchtest Verantwortung übernehmen, willst in einem agilen Arbeitsumfeld tätig sein und auch mal den unkonventionellen Weg gehen. Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Laatzen als Controller [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Ziel: Optimiere und implementiere abteilungsübergreifende Controlling Prozesse.#Tätigkeiten:  Unterstütze unser Controlling Team und übernehme eigenständig Themengebiete mit Schwerpunkt im Bereich der Abrechnungsprüfung und Dokumentation von Konditionsvereinbarungen, sowie deren Bewertung und Erlösabgrenzung. Erarbeite außerdem Vorschläge zur Prozessoptimierung und Ad-hoc Analysen.#Arbeitsumfeld: Dich erwarten ein starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien, kollegialer Austausch, kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und die Chance, den Bereich Controlling aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.#Perspektiven: Nutze fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und werde zum Experten in deinem Fachgebiet.#Ausbildung: Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller  oder zum Steuerfachangestellten. #Praktische Erfahrungen: Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines Handels- oder E-Commerce Unternehmens sammeln.#Kenntnisse: Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel. Navision und SQL Kenntnisse sind ein Plus.#Persönlichkeit: Dich zeichnen eine analytische, konzeptionelle und unternehmerische Denk- und Handlungsweise aus. Eine hohe Zahlenaffinität rundet dein Profil ab.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit & Home Office Moderne Arbeitsplätze Gute Anbindung Parkplatz Mentorenprogramm Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee, Tee, Wasser Sportliche Aktivitäten Altersvorsorge Weiterbildung
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Fachexperte Nutzungskennzahlen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich PPS/ORG IT Prozesse, Bereich Produktmanagement Vertrieb, Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Fachexperten Nutzungskennzahlen (m/w/d) Die Abteilung wirkt an der strategischen Weiterentwicklungsplanung der Prozesse im Vertrieb der Sparkassen und bei deren Endkunden mit. Neben der Mitwirkung an DSGV-Projekten im Rahmen der Zusammenarbeit nach Strukturen und Entscheidungswege, ist die Abteilung auch Treiber für innovative Lösungen. Mit der fachlichen Koordination zur Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Nutzungskennzahlen unseres Gesamtbankensystems OSPlus unterstützen wir Sparkassen und Verbände bei zielgerichteten und geschäftspolitischen Entscheidungen.  Sie sind kreativ und neugierig und bereit sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen? Sie haben Spaß daran, Veränderungsprozesse mitzugestalten und unser Kernbankensystem als Fachexperte für OSPlus-Nutzungskennzahlen in Richtung einer Plattform für die S-Finanzgruppe zu voranzutreiben? Dann brauchen wir Sie! Sie sind verantwortlich für die Koordination der Ableitung prozessbezogener Kennzahlen inkl. Messverfahren sowie Erstellung von Reportings aus Einzelprozess-Sicht Sie beraten und fungieren als Ansprechpartner bei der Anforderungsdefinition für zielgerichtete Kennzahlen im Rahmen einer standardisierten Berichtsform in OSPlus-Nutzungskennzahlen Sie haben bei Ihrer täglichen Arbeit den Blick unserer Kunden im Fokus und erstellen eine kundenfähige Dokumentation und Kommunikation Auf Basis von technologischen Trend sowie Markt- und Wettbewerbsstandards beobachten und entwickeln Sie eigene Ideen und Impulse zur Optimierung der Ihnen zugeordneten Prozesse und bringen diese in die Prozessweiterentwicklung ein Im Rahmen von produktspezifischen Kunden- / Informationsveranstaltungen beteiligen Sie sich sowohl in der Vorbereitung, wie auch der Durchführung gerne aktiv Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Breites bankfachliches Wissen, sowie ein technisches Grundverständnis und Erfahrung in der Projektarbeit Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen aus Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägten Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Sie sind Impulsgeber und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und verfügen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Praktikant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bad Münder
Wir gelten weltweit als anerkannte Marke für weg­weisende Ideen, Kon­zepte und Ein­rich­tungen der Büro­arbeit. Früh­zeitig haben wir globale Ent­wick­lungen wie Nach­haltig­keit, agile Zusammen­arbeit und Gesund­heits­för­derung in unsere Vision eines „Human Centered Work­place“ über­setzt. Dafür ent­wickeln, produ­zieren und ver­markten wir beispiel­gebende, hoch­wertige und exzel­lent ge­staltete Sitz­möbel und Tisch­lösungen. Mit dem gemein­samen Anspruch enga­gieren sich 500 Mitar­bei­tende mit Kompe­tenz und Leiden­schaft für eine attrak­tive, pro­duktive und zukunfts­sichere Gestal­tung von Büro­arbeits­welten. Sie identi­fi­zieren sich mit unserem inter­natio­nal viel­fach ausge­zeichneten Familien­unter­nehmen, das die Poten­ziale der Menschen in den Mittel­punkt stellt, um aktiv Verant­wortung für Märkte, Um­welt und Gesell­schaft zu über­nehmen. Für unsere Zentrale in Bad Münder suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Controller (m/w/d). Reporting an CFO und CEO Strategisches Control­ling Optimierung des systema­tischen Repor­tings und damit ver­bundener Kenn­zahlen Planung, Repor­ting, Präsen­tation von Budgets, Fore­casts und Abweichungen Konditions­management und Konditions­abrechnung, Angebots­kalkulation Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL oder ver­gleichbar Mehrjährige rele­vante Berufs­erfahrung Gute Anwender­kenntnisse von gängigen EDV-Systemen (MS Office, insbe­sondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, beispiels­weise SAP FI/CO Intellektuelle Neugier in Verbin­dung mit analytisch-konzeptionellem Denk­vermögen Systematische Arbeits­weise, Durch­setzungs­fähig­keit und Team­fähig­keit Kommunikations­stärke und aus­gewiesene Präsen­tations­fähigkeiten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Aufgabenfeld bei einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen mit hoher Reputation Professionelles Onboarding mit syste­matischem Einarbei­tungs­konzept Modernes und leistungs­förderndes Gesund­heits­management Flexible Arbeits­zeiten Betriebliche Alters­vorsorge Leistungs­orientiertes Arbeits­umfeld mit persön­lichen und fachlichen Entwick­lungs­chancen
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Junior Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
Sie haben Ihr Studium kürzlich beendet und sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Finanz- und Rechnungswesen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein! Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Konzern aus dem E-Commerce-Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Verstärkung für das Controlling-Team in Hannover! Die Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption zu besetzen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior Controller (m/w/d).Aggregation großer Datenmengen Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Mitwirkung an der Liquiditätsplanung Unterstützung beim innerbetrieblichen Berichtswesen Durchführung von Ad hoc-Auswertungen und Datenanalysen Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Aufbereitung von Präsentationen für das ManagementAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, z.B. in Form von Praktika Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Konversationssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zahlenaffinität und Datenverständnis Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze Homeoffice-Option (nach der Einarbeitung) Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Prüfung und Erstellung von finalen und vorläufigen Abrechnungen und Freigabe von Zahlungen an Verkehrsunternehmen; i. d. R in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus anderen Bereichen der LNVG oder anderer Vertragspartner Vorbereitung von und Mitwirkung an Verhandlungen über die Anpassung von Verträgen Erstellen von Statistiken und Erarbeitung von verkehrswirtschaftlichen Kennziffern z. B. im Rahmen von Berichtspflichten der LNVG für externe Statistiken Mitarbeit bei der Finanzplanung sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der hausinternen Abrechnungs-Software einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss in einem kaufmännischen- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsbetriebswirtschaft) wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrswirtschaft, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Tabellenkalkulation sowie ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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Controller als Betriebs- und Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover, Eschwege
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen ab sofort eine Karriere als Controller als Betriebs- und Projektcontroller (w/m/d) in unserer Niederlassung Nordwest in Hannover. Planung, Budgetierung und Forecast Abstimmung und Festlegung der Budgets für den Betriebsdienst mit den Außenstellen/Meistereien Erstellung und Aktualisierung unterjähriger Forecasts für den Betriebsdienst sowie Abgleich mit dem letzten Forecast/Plan/Budget und Analyse von Abweichungen  Datenerhebung und Zusammenstellung für KPIs relevanter Betriebsdienstprozesse Durchführung von Plankalkulationen, Nachkalkulationen und Zuordnung tatsächlich angefallener Kosten Durchführung von Abweichungsanalysen für den Betriebsdienst Risikocontrolling und Erstellung entsprechender Risikoberichte für den Betriebsdienst Finanzielle Projektsteuerung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Bereich von Bauprozessen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und gute Kenntnisse in SAP CO/PS Kenntnisse des HGB, der Buchhaltung und Bilanzierung sowie haushaltsrechtlicher Vorschriften Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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