Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 19 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Metallindustrie 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter kaufmännische Steuerung / Controlling (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Seit über 70 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Im Bereich des Bahnservices bieten wir sämtliche sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen für Baustellen spurgebundener Verkehrsunternehmen. Unsere Stärken sind Kundennähe, unternehmerische Verantwortung und Zukunftsorientierung auf allen Ebenen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil von uns, denn Miteinander ist Familientradition! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Nürnberg einen Mitarbeiter kaufmännische Steuerung / Controlling (m/w/d) Strategisches und operatives Controlling Kalkulation von Neuaufträgen Einholung und Prüfung von Angeboten Kostenüberwachung bestehender Verträge Nachtragsbearbeitung Erstellen von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner in allen kaufmännischen Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, weiterführende Fortbildungen von Vorteil Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechender Position Hohe Zahlenaffinität und Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Jubiläumszuwendungen und gemeinsame Weihnachtsfeier Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 65.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Senior Controller (m/w/d) Standort: München oder Nürnberg Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Erstellung von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Budgets und Finanzprognosen Erstellung von monatlichen und vierteljährlichen Gewinn- und Verlustrechnungen, Deckungsbeitragsanalysen und KPI-Berichten (operativ und finanziell) Ad-hoc-Analyse, Entwicklung von Business Cases, Preis- und Bundleanalysen und andere Spezialprojekte zur Unterstützung wichtiger finanzieller und operativer Entscheidungen Entwicklung, Präsentation und Steuerung detaillierter Geschäftspläne und -programme mit dem Unternehmen Verantwortung für die Recherche, Analyse und Präsentation von Abweichungstreibern anhand des monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Budgets / Forecasts Unterstützung bei der Vorbereitung von Geschäftsbesprechungen und der Präsentation vor der Geschäftsleitung Analyse von Möglichkeiten zur Standardisierung und Automatisierung von Berichten und laufenden Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit dem Management, um Informationen für die Risikobewertung zu entwickeln Aktive Mitarbeit an Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 4-5 Jahre einschlägige Controlling- und / oder Finanzplanungs- und Analyseerfahrung erforderlich Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie gängigen Buchhaltungssystemen Erfahrung in Infrastructure as a Service, Technologiegeschäft und / oder Abonnement- / wiederkehrendes Geschäft vorteilhaft Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives Controlling, Kostenrechnung und strategisches Controlling Erfahrung in der operativen Begleitung eines Budgetzyklus mit entsprechenden Steuerungs- und Anpassungsprozessen Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und ändernde Prioritäten effektiv zu managen Sehr gutes Organisationsvermögen, detailorientierte Arbeit und schnelle Anpassung an Veränderungen Fähigkeit zur Analyse und ergebnisorientierte Lösung von Problemen, auch unter Termindruck Ausgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und Zusammenhängen Eigeninitiative sowie teamorientierte und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Starker Teamplayer, der in der Lage ist, cross-funktional zu arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Für unsere Kandidaten bieten wir eine Vielzahl von interessanten Jobs sowie eine zielführende und Verantwortungsvolle Beratung und Begleitung im Bewerbungsprozess. Die BNI Personalberatung betreut Unternehmen aus den Branchen Anlagen-und Maschinenbau, Automobilindustrie, Medizintechnik, Elektro- und Kunststoffindustrie sowie aus dem Dienstleistungsbereich "Wir schaffen erfolgreiche Lösungen für Bewerber und Unternehmen - für beide Seiten einen nachhaltigen Mehrwert"Unser Auftraggeber ist ein entwicklungsorientiertes, mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen, das mit seinen engagierten Mitarbeitern einen führenden Platz in seiner Branche (Metallindustrie) einnimmt. Sein Image ist durch ausgeprägtes technisches Know-how, absolute Kundenorientierung und Flexibilität gekennzeichnet. Um das stetige Wachstum mit zu gestalten suchen wir Sie als kompetenten Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Controlling, Finanzen und Rechnungswesen für die Firmenzentrale in der Region Nürnberg.   Wir suchen Sie: Bilanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe liegt in der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften, des Konzernabschlusses sowie in der Betreuung der Anlagenbuchhaltung. Desweiteren sind Sie zuständig für: • die ordnungsgemäße Kontierung, Buchungen und Verarbeitung der Hauptbuchbelege • den Saldenabgleich der Intercompany-Transaktionen und die Intercompany-Berechnungen • die Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen, incl. Reporting • die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerbehörden und Betriebsprüfern • die aktive Mitarbeit im Gesamtcontrolling und Projektbetreuung Eine abwechslungsreiche, fordernde Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder eine äquivalente Ausbildung mit abgeschlossener Bilanzbuchhalterprüfung und mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung. • Sie besitzen gute Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung • Sie bringen absolute Bilanzsicherheit mit • Erfahrungen möglichst mit SAP oder einem anderen ERP-System • Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Teamfähigkeit, Kreativität und eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Finance & Project Controller (m/w/d) Audit & Assurance (Inhouse)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg
Finance & Project Controller (m/w/d) Audit & Assurance (Inhouse) Job Nummer: 27645 Standort: Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Controlling unterstützt die Geschäftsleitung und die Führungskräfte von Deloitte bei der zielgerichteten Steuerung der bestehenden betrieblichen Prozesse. Für unser Team von Audit & Assurance suchen wir am Standort Nürnberg eingagierte Verstärkung.   Spannende Aufgaben erwarten Sie Verantwortung für die Planung und Steuerung der Gemeinkosten der Business Units Unterstützung der Business-Controller beim aktiven Bestandsmanagement der Kundenaufträge Mitarbeit beim Monatsabschluss und Management Reporting Mithilfe im Planungsprozess und bei der Forecast-Erstellung  Erstellung von Ad-hoc Analysen auf Basis von SAP BW und MS-Excel Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereich Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur oder –informatik o. ä.) oder kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Controlling Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) sowie erste Kenntnisse in SAP FI/CO & SAP BW Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Risikocontroller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 170 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie behalten bei Risiko- und Planrechnungen nicht nur den Überblick, sondern haben auch Spaß an der Erstellung von Berichten Lösungsorientiert führen Sie Validierungen von Methoden, Verfahren, Annahmen und Parametern durch Neuerungen im Sinne des Aufsichtsrechts setzen Sie entsprechend um Auch das Anfertigen von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben Interesse an der Mitarbeit an Projekten und dem Testen von Software-Updates Als Kommunikationstalent bereitet Ihnen die Zusammenarbeit mit Kollegen, externen Dienstleistern und Prüfern Freude Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Detailkenntnisse in aufsichtsrechtlichen Vorgaben des Risikocontrollings (MaRisk) Kenntnisse in Bilanzierungsvorschriften sowie Statistik und Stochastik Verständnis für Datenbanken, deren Aufbau und Schnittstellen sowie für das Erstellen von Datenbankabfragen Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling

Sa. 28.03.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Hauptabteilung Finanzen & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling Unterstützung der Produktionsbereiche durch Analysen und Empfehlungen Erstellung von Vorkalkulationen für Vertrieb und Bewertung von Nachkalkulationen Regelmäßige Verarbeitung von Produktionsdaten und Erstellung von Auswertungen Ermittlung und Festlegung von Produkt-Standards (Herstellkosten) Weiterentwicklung und Optimierung von Kalkulationsverfahren und Kostenrechnung Kennenlernen und periodische Übernahme von Aufgaben aus anderen Controlling-Schwerpunkten (P&L, Konzern-Reporting, Sales- und DB-Analysen, Working Capital) sowie aus dem Finanzbereich Ausführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionen und Projekte Mitwirkung an der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Aktive Mitwirkung im Budgetierungsprozess (Investitions- und Kostenbudget, Kostengespräche, Budgetanalyse, Abweichungsanalysen) Nach umfangreicher Einarbeitung schrittweise Übernahme von fachlicher Verantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Produktionscontrolling Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung im Controlling eines (Konzern-) Produktionsunternehmens Kenntnisse in ERP-Systemen und umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS Office (vertiefte Excel-Kenntnisse) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Teamgeist, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Controller m/w/d

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektrometallurgie mbH mit Sitz in Nürnberg ist seit mehr als 100 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsmetallen und –materialien. Die hochqualitativen, maßgeschneiderten Produkte werden in vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen eingesetzt. Das Produktspektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Werkstoffen für Beschichtungstechnologien über Vorlegierungen und Funktionswerkstoffe für die Flugzeugindustrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern realisiert das Unternehmen an den Standorten in Deutschland und den USA einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Die GfE ist Teil der börsennotierten, niederländischen AMG Advanced Metallurgical Group N.V. Für die Verstärkung des Controlling-Teams am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Senior Controller m/w/d. Ihre Aufgaben: Als Teil des Controlling-Teams übernehmen Sie die eigenständige Betreuung einer Business Unit am Standort Nürnberg, in controlling-relevanten Fragestellungen arbeiten Sie darüber hinaus mit der Tochtergesellschaft in Pennsylvania (USA) zusammen Für ein aussagekräftiges Produktionscontrolling analysieren Sie Produktivität, Beschäftigung und Auslastung, erstellen Soll-Ist-Analysen und stehen zu den Ergebnissen in kontinuierlichem, konstruktivem Dialog mit den Fertigungsverantwortlichen Sie begleiten die regelmäßigen Planungs- und Prognoseprozesse des Unternehmens und sind mitverantwortlich für das interne und externe Berichtswesen Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement tragen Sie zur Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumente innerhalb der Fertigung sowie zur Optimierung der internen Prozessen bei Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Controlling/Rechnungswesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens mit und verfügen über umfassende Kenntnisse in der Kosten-, Leistungs- und Investitionsrechnung Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind zahlenaffin und haben Spaß an analytischen Aufgabenstellungen Der sichere Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere mit Excel, sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das Angebot: Sie werden in einem renommierten, zukunftsorientieren Unternehmen mit internationaler Anbindung tätig Sie haben die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet aktiv zu gestalten und wichtige Impulse für den Controlling-Bereich des Unternehmens zu geben Sie treffen auf ein faires und unterstützendes Arbeitsklima, das durch flexibles und serviceorientiertes Handeln geprägt ist Es erwartet Sie eine attraktive und marktgerechte Vergütung und die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Ihr Wissen auszubauen Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbenbutton oder per Email an dresden.de@mercuriurval.com oder vereinbaren Sie einen Rückruf durch uns. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Dr. Ralf Biele und Gabriela Gerlach unter der Telefonnummer +49 351 807 320 gerne zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Ostra-Allee 11 01067 Dresden www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
Zum Stellenangebot

Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02604Standort(e): HerzogenaurachErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften im Bereich VorratsvermögenKommentierung und Aufbereitung der monatlichen Bestandsveränderungen nach Materialarten sowie Analysen von Sondervorgängen im VorratsvermögenDurchführung der bilanziellen Bestandsplanung der Bewertungseffekte im Rahmen der Firmenplanung sowie Erstellung von ForecastsÜberwachung verschiedener Stammdaten für einen korrekten Ausweis der VorräteÜberprüfung von logistischen Abläufen in der Materialwirtschaft hinsichtlich der richtigen WerteströmeAbstimmung und Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern im Zuge der JahresabschlussprüfungErstellung von Prozessdokumentationen und SchulungsunterlagenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling oder in der Bilanzierung, vorzugsweise in einem produzierenden Umfeld sowie Kenntnisse des internationalen Rechnungslegungsstandards IFRSSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel sowie in den SAP-Modulen FI/COVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler ReisebereitschaftHohe Durchsetzungsstärke in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle KompetenzHohes Engagement und Zuverlässigkeit sowie TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen sowie sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Controlling & Finance, Wintersemester 2020/2021

Mo. 23.03.2020
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Controlling & FinanceWintersemester 2020/2021 Sie wirken bei der Durchführung von Finanzprojekten im Teilkonzern mit. Sie unterstützen im Rahmen des Funktions- und Margenreportings des Teilkonzerns.  Sie führen betriebswirtschaftliche (Kennzahl-)Analysen durch. Sie sind Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Steuern oder Rechnungswesen. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft sowie einer selbstständigen Arbeitsweise aus.  Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und verfügen über gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen die Chance, Einblicke in die Arbeit eines internationalen Technologiekonzerns zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal