Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 81 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Blaser Swisslube steht seit 1936 für Schmierstofflösungen mit messbarem Mehrwert, die schonend für Mensch und Umwelt sind. Das Schweizer Familienunternehmen entwickelt, produziert und verkauft eine umfassende Palette an Kühlschmierstoffen für die unterschiedlichsten Industrien. Mit einem Team von Anwendungsexperten, massgeschneiderten Dienstleistungen und erstklassigen Produkten hilft Blaser Swisslube seinen Kunden, das Potenzial ihrer Maschinen und Werkzeuge vollständig auszuschöpfen und den Kühlschmierstoff in einen zentralen Erfolgsfaktor – ein flüssiges Werkzeug – zu verwandeln. Zur Ergänzung des Teams in Stuttgart suchen wir eine exakte, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortlich für die täglichen Finanz- und Buchhaltungsangelegenheiten Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Fertigstellung und Berichterstattung des Abschlusses (monatlich, vierteljährlich und jährlich), des Budgets und des Forecasts gemäß dem Buchhaltungshandbuch und den Anweisungen des HQ Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Steuerberichterstattung an die Regierung Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Fertigstellung der gesetzlichen, steuerlichen und rechtlichen Abschlüsse Verantwortlich für die Kostenrechnung (Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung) gemäß den Anweisungen der Zentrale und den lokalen Anforderungen Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Rentabilitätsanalyse Verantwortung für das ERP-System (Navision) Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung in IT-Projekten Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie des ERP-Systems  Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für den Bereich Finanzen

Fr. 26.02.2021
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft. ElringKlinger sucht Sie, als Controller (m/w/d) für den Bereich Finanzen am Standort Dettingen/Erms Planung, Forecast und Reporting einer unserer Tochtergesellschaften Mitarbeit im Konzernreporting und Jahresabschluss nach HGB und IFRS Kostenanalysen und Sonderauswertungen BWL-Studium mit Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen und mehrere Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet SAP Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Business Partner Global Operations Controlling (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Pfullingen
Die PRETTL group ist ein international agierender Unternehmensverbund mit den fünf Geschäftsfeldern Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics und Strategic Build-up. Die PRETTL SWH GmbH mit Hauptsitz in Pfullingen ist Teil des Geschäftsbereiches Automotive. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt komplexe Kabellösungen für die internationale Automobilindustrie. Zu den Anwendungsschwerpunkten gehören Elektromobilität, aktive und passive Sicherheit, Fahrerassistenzsysteme, Motor und Antrieb sowie Emissionsreduzierung und Kraftstoffeffizienz. Die PRETTL SWH Gruppe ist global an 18 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Nordafrika aufgestellt und hat derzeit rund 8500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Business Partner Global Operations Controlling (w/m/d) für die PRETTL SWH GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie sind Businesspartner für den Bereich Operations Sie beaufsichtigung, auditieren und schulen das globale Team im Bereich Operations Controlling Sie erfassen und analysieren produktionsrelevante Kennzahlen Sie ermittlung Herstellkosten sowie Vor- und Nachkalkulationen Sie erstellen Standardberichte und Ad-hoc-Analysen und sind verantwortlich für die Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und definieren für mögliche Abweichungen entsprechende Handlungsempfehlungen Sie sind für die jährliche Überprüfung der Leistungsdaten / Fertigungsvorgaben verantwortlich Sie arbeiten eng mit dem lokalen und globalen Managementteam zur Optimierung der Produktionsprozesse zusammen Sie wirken an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie unterstützen im Forecast- und Budgetprozesse  Ferner sind Sie für die Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente sowie die Entwicklung und Implementierung zusätzlicher, für den Bereich Operations relevanter KPI verantwortlich Sie unterstützen das globale Customizing Team für alle Finanzsysteme mit Bezug zum Operations Accounting Ihre Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Controlling alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Sie bringen eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit - Berufserfahrung in der Automotive Branche von Vorteil  Weiter verfügen Sie über sehr gute Analysefähigkeiten sowie über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in den SAP-Tools FI oder CO sowie den einschlägigen BI-Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit.     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Frau Iris Baumgart Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
Zum Stellenangebot

Spezialist Controlling im Bereich Reporting & Standards (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Pfullingen
Die PRETTL group ist ein international agierender Unternehmensverbund mit den fünf Geschäftsfeldern Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics und Strategic Build-up. Die PRETTL Sensor Wire Harness (SWH) mit Hauptsitz in Pfullingen ist Teil des Geschäftsbereiches Automotive. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt komplexe Kabellösungen für die internationale Automobilindustrie. Zu den Anwendungsschwerpunkten gehören Elektromobilität, aktive und passive Sicherheit, Fahrerassistenzsysteme, Motor und Antrieb sowie Emissionsreduzierung und Kraftstoffeffizienz. Die PRETTL Sensor Wire Harness ist global an 18 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Nordafrika aufgestellt und hat derzeit rund 8500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Spezialist Controlling Bereich Reporting & Standards (m/w/d) für die PRETTL SWH GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie erstellen Standardberichte mit Hilfe von SAP CO sowie dem BI-Tool Qlik Weiter gehört zu Ihren Aufgaben das periodische Reporting von definierten Berichten sowie KPI´s von allen Standorten sowie auf verschiedenen Ebenen Sie analysieren die Einzelabschlüsse und bringen diese in eine konzernweite einheitliche Darstellung Sie sind weiter verantwortlich für die Implementierung von Standardkontrollen auf Vollständigkeit und Richtigkeit des konsolidierten Abschlusses Sie erstellen Standard-Reporting-Prozesse sowie Prozesse für die Ad-hoc Analysen Ferner sind Sie für die Schulung der globalen Reporting-Prozesse verantwortlich Sie unterstützen die globalen Forecast- sowie Budgetprozesse für den Konzern und entwickeln diese Prozesse stetig weiter Sie führen interne und externe Benchmarking-Studien zur Evaluierung des "State of the Art" in Bezug auf die Funktionskosten Sie erstellen Arbeitsanweisungen für einen definierten Arbeitsbereich Ihre Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling-Bereich mit, Erfahrung im Bereich eines Industrie-oder Automotive-Unternehmens ist von Vorteil Sie haben bereits Erfahrung mit SAP CO gesammelt sowie hatten bestenfalls bereits Berührung mit BI-Tools Sie verfügen über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) Sie bringen ein großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen mit Sie haben ein ausgeprägtes strategisches Denken verbunden mit sehr guten Kommunikationseigenschaften, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sie bringen Standhaftigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, auch auf Management-Ebene mit Internationale Dienstreisen sind für Sie kein Problem   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen Telefon www.prettl.com
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Funktion als Werkscontroller für unsere Gesellschaften Climate Control Systems und Gruppe und betreuen die Kosten- und Leistungsrechnung in fachlicher und operativer Sicht. Zudem erstellen Sie die monatlichen Managementergebnisrechnungen, sowie Budgets und Forecasts der Gesellschaften. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Verrechnung von Divisions- und Gruppenfunktionen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen. Außerdem betreuen Sie die Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen. Darüberhinaus erstellen Sie Kalkulationsgrundlagen für die Standardpreisplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betreuen den Jahresabschluss in Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen. Abgerundet wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive Umfeld Routinierter Umgang mit SAP R/3 (insbesondere Module CO/COPA/FI) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Göppingen
Die ALB FILS KLINIKEN sind mit rund 2.400 Mitarbeitern an zwei Standorten einer der größte Arbeit­geber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Betten, 20 Fachkliniken, drei Instituten und rund 145.000 ambu­lanten und stationären Patienten jährlich sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden-Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (w/m/d) für die Bereiche Zeitwirtschaft, Dienstplanung und Personalcontrolling Personalcontrolling für die ALB FILS KLINIKEN sowie alle weiteren Gesellschaften Personalbedarfsberechnungen Erstellung von Reports, Ad-hoc-Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Daten aller Art und deren Analyse Mitwirken beim Jahresabschluss, bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie regelmäßigen Berichten Weiterentwicklung des aktiven Personalcontrollings, inkl. des Berichtswesens enge Zusammenarbeit mit Führungskräften, insbesondere auch Chefärzten erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Kenntnisse im Controlling / Personalcontrolling Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen wünschenswert (v. a. Tarifverträge eines kommunalen Krankenhauses) Berufserfahrung im Krankenhaus ist wünschenswert idealerweiser Kenntnisse in den Softwareprogrammen Atoss, eisTIK, SD Worx Sie verfügen über eine analytische Denk- und Arbeitsweise, sind team- und belastungsfähig Sie verfügen über eine überdurchschnittliche IT-Affinität (insbesondere Excel-Kenntnisse) Dienstleistungsbereitschaft ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Freude am Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 Prozent) strukturierte Personalentwicklung und Karriereplanung familienfreundliches Umfeld mit eigener Kindertagesstätte (in Göppingen) flache Hierarchien sowie ein direktes Reporting des Teams an die Geschäftsbereichsleitung Personal ein motiviertes und engagiertes Team Mitarbeiterapartments in unmittelbarer Nähe attraktive Vergütung nach TVöD-K und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dettingen an der Erms
Gebr. KNAUER GmbH + Co. KG in Dettingen an der Erms ist das Kompetenzzentrum für offsetbedruckte Verpackungen und Verkaufsdisplays innerhalb der KOLB Unternehmens­gruppe. Als führendes Familienunternehmen im süddeutschen Raum entwickeln und fertigen wir Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Zur Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit unseres modernen Maschinenparks und dem stetigen Ansporn, an den Markterfolgen aller Kunden der KOLB Unternehmensgruppe mitzuwirken und größtmöglichen Service und Lieferbereitschaft zu gewährleisten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bei KNAUER Offset in Dettingen / Erms zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller (m/w/d) Durchführung von Nachkalkulationen, Feststellung und Klärung von Abweichungen, Definition von Maßnahmen Überwachung  und Sicherstellung der Einhaltung aller Leistungsvorgaben Schwachstellen im Fertigungsablauf ermitteln und kommunizieren Kontinuierliche Verbesserungsprozesse ermitteln und umsetzen Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Fachabteilungen Unterstützung des Konzerncontrollings bei monatlicher Ergebnisrechnung einschließlich Analysen Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten (insbes. Inventur, Bestände, Vorratsbewertung) Ausbau und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse im Werks-/Produktionscontrolling (idealerweise in der Papierbranche) Überzeugendes, klares Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Offen für neue Methoden und Anwendungen nach einer Einarbeitungsphase einen interessanten Dauerarbeitsplatz sowie leistungsorientierte Vergütung und ein sehr gutes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im Bereich Bestandscontrolling / -management im Order Fulfillment

Fr. 26.02.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschluss­arbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unter­schiedlichsten Fach­bereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Order Fulfillment am Standort Plochingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) zur Unterstützung im Bereich Bestandscontrolling / -management im Order Fulfillment Sie begleiten und supporten das Order Fulfillment in Plochingen im Bereich des Bestands­controllings innerhalb der Bestandsarten (WiP, HALB, FERT) Sie unterstützen bei der Optimierung / Verbesserung digitaler Controlling-Instrumente für die operativen Bereiche hinsicht­lich der Bestands­arten (WiP, HALB) Sie arbeiten eng mit den Ansprech­partnern aus den ver­schiedenen Schnitt­stellen und Abtei­lungen zusammen und stimmen sich laufend ab Sie absolvieren Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Fokus (z.B. Wirtschafts­ingenieurwesen, Produktions­technik, Lean Management, Supply Chain oder Maschinenbau) Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten gesammelt Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Initiative, Analysefähig­keit, Ergebnis­orientierung, Organisationsgeschick und Qualitäts­orientierung Sie beeindrucken durch ausgeprägte kommu­nikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Überzeugungs­geschick Sie haben großes Interesse an einer produktions­nahen Tätigkeit sowie an dortigen Software­anwendungen Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) ist für Sie selbst­verständlich (SAP- und wayRTS-Kenntnisse sind von Vorteil) Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persön­lichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebs­kantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal