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Controlling: 87 Jobs in Oberems

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d) Medizinische Versorgungszentren

Do. 22.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Abteilung Financial Performance Management unterstützt und berät im Schwer­punkt das regionale Management und die Medizinischen Versorgungs­zentren (Nephrocare) mit großer Nähe zu allen operativen Bereichen der Nephrocare.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diese spannende Aufgabe einen Controller (m/w/d), der unsere Medizinischen Versorgungszentren in allen Controllingbelangen unterstützt.Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung für die Steuerung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZs)Erarbeitung und Vereinbarung von Zielen und Maßnahmen mit dem regionalen Management und der Zentrumsleitung zur Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung der DialysezentrenAnalyse von Abweichungen und Präsentation der Ergebnisse sowie Aufzeigen möglicher OptimierungspotenzialeErstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für neue InvestitionsprojekteNachhalten der Soll-Ist-Abweichung für Akquise-Projekte im Rahmen des Acquisition TrackingsWeiterentwicklung von Kennzahlen und Steuerungsinstrumenten in der GruppeMitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der Erstellung des Monats­abschlussesGemeinsame Abstimmung im Rahmen des Personalcontrollings mit dem Nephrocare Controlling und dem HR-BereichSie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich absolviert oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungDarüber hinaus verfügen Sie über erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling innerhalb des Gesundheitswesens oder zumindest innerhalb des DienstleistungssektorsIhre Arbeitsweise ist durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative geprägtSchnelle Auffassungsgabe, ein sicherer Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ausIhr Profil wird durch sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit SAP (CO, BI) sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands abgerundetEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Controller (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und gehört zu den Marktführern in seiner Kategorie. Die Geschichte des mittlerweile global agierenden Unternehmens begann vor über 120 Jahren und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Werden auch Sie ein Teil dieser Geschichte und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgets  Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen  Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme  Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen  Berechnung und Interpretation von KPIs  Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation  Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sowie gute SAP-Kenntnisse  Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis  Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet  Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben  Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes  Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven  Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess  Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Junior) Controller (m/w/d)* mit BI-Fokus

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie fühlen sich in der Welt betriebswirtschaftlicher Zahlen und Daten zu Hause und verstehen es diesen Form und Inhalt zu geben? Sie sind ein Experte in der Aufbereitung von Kennzahlen, um daraus unternehmerische Schlüsse ziehen zu können? Wir bringen Sie als Experte der Zahlen, mit unserem Kunden, ein Experte im Bereich hochwertiger Industrieverpackungen zusammen. Eine internationale Präsenz, innovative Entwicklungen und Lösungen, haben das Unternehmen zu einem Marktführern in diesem Segment gemacht. Ihr Know-how als (Junior) Controller mit starkem BI-Fokus ist gefragt! Die Position ist im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen. Erstellung von Analysen und Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlung für das Management Enge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten in Bezug auf die regelmäßigen Reportings und monatlichen Reviews Verantwortliche Übernahme verschiedener Projekte im Bereich Controlling Aufbereitung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung und Weiterentwicklung der Reportingprozesse und -systeme in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Unterstützung des Bereichsleiters Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, oder Wirtschaftsinformatik mit idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Controlling; gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office; insbesondere in Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Einsatzbereitschaft und Teamplayerfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Durchführung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Personalcontrollings sowie der betreffenden Prozesse und SchnittstellenErfassung, Verarbeitung und Analyse von personenbezogenen Daten sowie Ermittlung von Vorausschau- und Prognosedaten inkl. entscheidungsorientierte Aufbereitung (PowerPoint)Fachverantwortung für unsere HR-IT-Systeme (z.B. Personalmanagementsoftware „geno.HR Suite“) in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen und Partnern (u.a. externe Dienstleister, IT-Abteilung, Informationssicherheitsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter)Themenbezogene/r Ansprechpartner/in im Dezernat Personal sowie für Fach- und FührungskräfteMitwirkung und je nach Qualifikation und Erfahrung ggf. Leitung von HR-Projekten (z.B. digitale Personalakte, Zeiterfassungssystem)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. informationstechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik), idealerweise mit Schwerpunkt im (Personal-)ControllingErste Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, idealerweise in einer Bank bzw. WirtschaftsprüfungsgesellschaftInteresse an regulatorischen Themen (z.B. Institutsvergütungsverordnung) Vielseitige Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Mitwirkung und idealerweise in der Leitung von (IT-)Teil-/ProjektenFundierte Excel- und PowerPoint-Kenntnisse zur Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung von Daten Lösungsorientierung: Analyse und zielbezogene Entwicklung und Umsetzung von neuen und innovativen LösungsansätzenEntscheidungsstärke, die es Ihnen ermöglicht, unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken, Handlungsalternativen zu beurteilen und umzusetzenKooperationsstärke: Freude an der kollegialen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team Selbstmanagement: Organisationstalent sowie eine strukturierte, effektive Arbeitsweise Mediale Kommunikationsstärke zur präzisen, strukturierten und zuverlässigen Kommunikation mit unterschiedlichen MedienDas bieten wir IhnenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenEigener Aufgaben- und VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/Gesundheitskurse Attraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Traineeprogramm Finance & Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung. Traineeprogramm Finance & Controlling (m/w/d)  Innerhalb von 12 Monaten arbeitest du an anspruchsvollen Fachaufgaben und Projekten mit. Durch wechselnde Einsätze im In- und Ausland baust du dein Wissen und Netzwerk aus! Mit deinem persönlichen Mentor entwickelst du deine individuelle Roadmap! Gemeinsam mit anderen Trainees nimmst du an regelmäßigen Trainings teil. Du erhältst eine umfangreiche und praxisorientiere Grundausbildung inkl. Seminare, Webinare, qualifizierter Inhouse-Schulungen und Konferenzen. Erfolgreiches abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und Controlling Leidenschaft für die IT und neue Technologien Erfahrung im kaufmännischen Bereich und Projektmanagement (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen Selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für temporäre Einsätze in anderen Regionen DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Jetzt ausschließlich über unser Karriereportal bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Senior) Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberschleißheim, Berlin, Nürnberg, Kronberg im Taunus, Aschaffenburg
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Wir suchen ab sofort an einem der Standorte in Oberschleißheim bei München, Berlin, Nürnberg, Kronberg oder Aschaffenburg einen (Senior) Controlling Specialist (m/w/d) In Vollzeit Du übernimmst die Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der Unternehmensgruppe Du bist verantwortlich für die Erstellung und Konsolidierung der monatlichen Berichterstattung der designfunktion Gruppe in unserem neu eingeführten Reporting Tool LucaNet Darüber hinaus verantwortest Du die Weiterentwicklung und Erstellung des Reportings für die Planbilanz und Plan-GuV auf Einzel- und Gruppenebene über LucaNet Du kümmerst dich um die Erstellung für das Budget und den Forecast Du bist zuständig für die Plausibilisierung der Zahlen und die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und -überleitungen Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Du unterstützt bei der Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und Finanzsysteme Zusätzlich wirst Du in Sonderprojekte eingebunden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Du bist sicher im Umgang mit LucaNet oder einem vergleichbarem integriertem Reporting Tool Du bringst sichere Rechnungswesen und Bilanzierungskenntnisse nach HGB mit Du überzeugst durch Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit Karriereperspektiven Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Controller (m/w/d) Auswertung der finanziellen sowie operativen Kennzahlen Tägliches/monatliches Reporting der Kennzahlen an die operative sowie Overheadebene Steuerung und Erstellung von Budgetplänen (Forecast) Konsolidierung der monatlichen Ergebnisse, Forecasts und Budgets Ansprechpartner für wiederkehrende AD HOC Analysen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kundenanalysen Erstellung von monatlichen Präsentationen für das Management Unterstützung bei der Automatisierung der verschiedenen Reporting Prozesse Unterstützung der Operativen Einheiten bei der Integration von Neugeschäften Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführung regelmäßiger Risikoanalysen aufgrund der marktüblichen Preisschwankungen Nachhalten der regelmäßigen Dossier-Schließungen Überwachung der Rückstellungsentwicklung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sicheres Verständnis für Geschäftsprozesse, operative Erfahrung und Know-How im Logistikbereich Kenntnisse der gängigen Controlling-Tools und –Prozesse (z.B. SAP, JDE, Hyperion) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel, VBA und Powerpoint) Kenntnisse in Business Intelligence Tool wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten Systematische, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie administratives Know-how Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Sie bilden die Schnittstelle in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung der monatlichen Berichte für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Zusammenführen von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen Berechnung von regelmäßigen Forecasts Operative Jahresplanung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast Tools sowie Steuerungsinstrumenten in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Stellvertretende Controlling-Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in Controlling-Funktionen. Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen und haben idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW. Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität des Business ein Muss. Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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Controller Operations (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir: Controller Operations (m/w/d) WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist erster Ansprechpartner des Operationsbereichs in allen Finanzfragen und Sparringspartner der relevanten Fachabteilungen (u.a. Order Management, Einkauf, Warehouse- and Logistics, etc.) Du erstellst das laufende Management - Reporting und entwickelst bestehende Reportings und KPI Systeme kontinuierlich und zielgerichtet weiter Du unterstützt bei der Erstellung von adhoc Analysen, Bewertungen und Präsentationen für das Management Team und die Gesellschafter Du begleitest aktiv die laufenden Finanzplanung (rollierende Forecasts, Budgets, 5-Jahresplanung) und erstellst und präsentierst Abweichungsanalysen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/ oder in einem Beratungsunternehmen Du kennst die Zusammenhänge zwischen internem und externem Rechnungswesen und hast ein gutes Verständnis für Order-to-Cash and Procure-to-Pay Prozesse Spaß an kontinuierlicher Verbesserung und hohes Interesse an der Digitalisierung von Prozessen; Erfahrung in der Implementierung von ERP Systemen von Vorteil Durchsetzungsstarker Charakter mit selbständiger Arbeitsweise und exzellente analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheitsmanagement
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Senior Specialist Reward, HR Data & Project Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Senior Specialist Reward, HR Data & Project Management (m/w/d) Hamburg, Frankfurt am Main Erstellung und Auswertung aller HR bezogenen Reports und Kennzahlen (Urlaub, Überstunden, Fluktuation, Headcount etc.), sowie Gewährleistung deren Qualität für das strategische Management Eigenständige monatliche Personalkostenplanung sowie Interner und Externer Gehaltsvergleich (Benchmarking) Einstellungsmanagement anhand von Budgetvorgaben Prozessoptimierung und Standardisierung von HR-Prozessen und -Tools Management des jährlichen Gehaltserhöhungs- und Bonusprozesses Internationales Projektmanagement (Einführung eines Career Frameworks, Einführung globaler Tools oder Prozesse) Digitalisierung von HR und IT-Schnittstellenthemen Management von monatlichen- und ad hoc Datenanfragen Führungsverantwortung für ein kleines Team Sehr enge Zusammenarbeit mit dem HR Geschäftsführer und den HR Business Partnern, sowie Finance und IT Zentraler Ansprechpartner für alle relevanten HR Daten und IT Systeme sowie Datenschutz-Koordination der personenbezogenen HR-Daten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position z.B. mit Schwerpunkt HR Datenanalyse oder HR Controlling Erste Führungserfahrung von Vorteil Fortgeschrittene Excel- und SAP Kenntnisse, Grundwissen in Power BI von Vorteil Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, um Muster aus Daten abzuleiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten gegenüber lokalen und internationalen Ansprechpartnern Hohes Verantwortungsgefühl sowie Lernbereitschaft und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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