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Controlling: 11 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Referent Controlling / Manager Financial Planning and Analysis (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Controlling / Manager Financial Planning and Analysis (m/w/d)Betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für einen oder mehrere operative Fachbereiche Planung und Monitoring der Erlöse und Kosten für den jeweiligen Fachbereich, u. a. Diskussion und Plausibilisierung von Maßnahmen und Annahmen im Rahmen der Planung Betreuung der entsprechenden Positionen im Rahmen von Monats- und JahresabschlüssenForecasting der Erlös- und KostenpositionenMonitoring der Entwicklung der Erlös- und Kostenpositionen, Sonderanalysen und Nachhalten des Fortschritts eingeleiteter MaßnahmenEigenständige Durchführung von übergreifenden oder Controlling-spezifischen Sonderanalysen und ggf. abschließende Präsentation vor der GeschäftsführungDurchführung bzw. (Teil-)Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Koordination der Erstellung von Präsentationen für GF-Meetings und AufsichtsratssitzungenBeurteilung der Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben oder VertragsabschlüssenÜbernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Fachbereichs ControllingSehr guter (Fach-) Hochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene gleich zu bewertende Fachkenntnisse und FähigkeitenMehrere Praktika oder erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling bei einer Fluggesellschaft oder in der Transportindustrie Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative, hohe Belastbarkeit und MotivationFähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizierenHohe Service- und Kundenorientierung, gutes KommunikationsverhaltenTeamfähigkeit, sicheres Auftreten auch gegenüber FührungskräftenVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftUnternehmerisches Denken und erfolgsorientiertes HandelnSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie stellen nicht nur die größten Anforderungen an Hochwertigkeit – sondern auch an Engagement und Effizienz? Dazu zeichnet Sie Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus? Wenn diese Eigenschaften keine Fremdwörter für Sie sind, sucht unser Kunde SIE als seinen neuen Controller (m/w/d) in Direktvermittlung am Standort in Ulm! Sie sind zuständig für den Forecast und die Budgetplanung Sie erstellen Abschlussarbeiten nach US-GAAP Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch Sie sind verantwortlich für Ad-hoc Auswertungen und Chancen-Risiko-Einschätzungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise aus einem international agierenden Unternehmen Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten dynamisch und eigeninitiativ In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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Manufacturing Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Für unsere Abteilung Produktion Löschfahrzeuge am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manufacturing Controller (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Budget und Forecasts des Geschäftsjahres für den Bereich Manufacturing Durchführung von Monatsabschlüssen und Analyse der Abweichungen gegenüber Vorjahr, Budget und Forecast Überwachung des Investitionsprozesses sowie der Bestände Vorbereitung und Erstellung geeigneter Reports zur Unterstützung des Managements sowie zur Verfolgung und Analyse der Performance Kontinuierliche Kostenüberwachung und Aufzeigen von Verbesserungspotenzial Verständnis der Produktionsprozesse und der Produkte, um als Business Partner agieren zu können und den World Class Manufacturing Prozess aktiv begleiten zu können Unterstützung der Manufacturing-Leitung und der Bereichsleiter der Produktionsbereiche bei der Verbesserung der Produktionsprozesse und aktive Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Compliance-Regelungen und innerbetrieblicher Vorgaben Einhaltung der gesetzlichen Regelungen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Studium der Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Offenheit für neue Ideen, um kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu installieren und zu verstetigen Fähigkeit zur bereichsübergreifenden offenen Kommunikation mit allen Ebenen Gute Kenntnisse im HGB, US GAAP, IFRS etc. Gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Italienischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und in den ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Sie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile – zum Beispiel anspruchsvolle Aufgaben und richtungsweisende Hightech, ausgezeichnete Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, interkulturelle Zusammenarbeit und internationale Karrierechancen, flexible Arbeitszeiten und die umfassenden Leistungen des Metalltarifs.
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Betriebswirt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ulm (Donau)
Die Blue Energy Group ist ein Inhabergeführtes Mittelständiges Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung für Erneuerbare Energien. Wir projektieren, planen und betreiben ökologische Kraftwerke. Daneben beraten wir andere Kraftwerksbetreiber bei Restrukturierungen und in Sondersituationen. Zur Unterstützung unseres Teams in Senden suchen wir Sie in der Position als Betriebswirt (m/w/d)Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll Aufbau eines Controllings und Kennzahlensystems zur Unternehemenssteuerung Erstellung von Kosten- und Leistungsrechnungen Sicherstellung einer transparenten, richtigen und zeitgerechten monatlichen finanziellen Berichterstattung Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr Ansprechpartner von Finanzamt, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Verantwortung für eine transparente Budget- und Finanzplanung (Planrechnungen, Forecasts, Liquiditäts­planungen kurz- und mittelfristig) Sicherstellung der Liquidität Analyse von Geschäftsprozessen und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei M&A Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse von innerbetrieblichen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie hohe Sozialkompetenz Sie erhalten bei uns einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und aufstrebenden Mittelständischen Unternehmen. Sie erhalten selbstverständlich eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team sowie eine attraktive Vergütung.
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Project Controller - Client Financial Management (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen kannst und Teil einer einzigartigen Kultur wirst.Deine neue Rolle beinhaltet analytische sowie operative, koordinierende Aufgaben, die sich auf das Management von Kundenprojekten nach US-GAAP konzentrieren. Mit deinem ausgeprägten Urteilsvermögen und starkem Fachwissen schätzen dich unsere Teams als zuverlässigen Geschäftspartner, auch bei komplexeren Herausforderungen. Betreuung und Analyse von Service Projekten von der finanziellen Angebotsprüfung, Anlage, Rechnungstellung, Forecasts, Forderungsmanagemanagement bis zum Schließen in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und Vertrieb Regelmäßige und eigenverantwortlicher Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse nach US-GAAP, Unterstützung der lokalen Abschlüsse Ansprechpartner der Unternehmensprüfer Ausbau und Optimierung des Financial Reporting (insbesondere SAP FI/CO, SAP BW) Weiterentwicklung der internen Controlling-Prozesse Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem indischen Finanzteam Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Gute Kenntnisse in US-GAAP und HGB Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, exzellenter Umgang mit MS Excel Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes analytisches Mindset Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr  State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket Digital Workplace und Home-Office Möglichkeit umfangreiche Benefits (z.B. Jobrad, Avanade Aktienprogramm, Familienservice)
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH. Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden. Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Koordination und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGB und Zusammenarbeit mit Corporate Services - Aufbereitung der Kennzahlen und Analysen für die Geschäftsführung  - Erstellung und Weiterentwicklung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen - Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts - Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finance - Erstellung von Ad-hoc-Reports - Mitwirkung beim Aufbau eines internen Reportingsystems im Finance-Bereich - Bereitstellung von Daten und Berichten für Wirtschaftsprüfer- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter/Controller - Controlling-Kenntnisse, Berufserfahrung im Berichtswesen - Kenntnisse im Bereich Luftfahrtmanagement von Vorteil - Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit betriebswirtschaftliche Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen - Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO - Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel - Hohes Maß an Verlässlichkeit, Loyalität und Diskretion - Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Verhalten - Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  - Eigeninitiative, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Führerschein Klasse B/3 wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-App 
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Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Controlling

Do. 08.04.2021
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ElchingenWährend des Traineeprogramms “Graduate Specialist Program Controlling“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Controlling. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: mögliche Fachabteilungen z.B.: Zentralcontrolling, Werkscontrolling, Planung- und Berichterstattung, Branchen- und Vertriebscontrolling, ggf. auch ein anderer Geschäftsbereich innerhalb der Bosch Gruppe oder Funktionsbereich (z.B. Logistik, IT)Anspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen FragestellungenExklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus dem oberen Führungskreis zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungUnbefristeter ArbeitsvertragFlexibler StartterminWeiterbildungsmöglichkeiten: vielfältige Seminarangebote mit individueller SchwerpunktsetzungNetzwerk: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweitSie haben ein Talent für Zahlen und einen Blick fürs Ganze? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen.Ihr Profil:Überdurchschnittlicher Abschluss: Diplom/Master, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudium: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge mit IT-Bezug Praxiserfahrung: anspruchsvolle studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Bezug zu digitalen ProjektenMobilität: gerne bereits erste AuslandserfahrungSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIT-Kenntnisse: hohe Affinität für IT-Systemlösungen, Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, z.B. SQLKnow-how und Soft Skills: unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung, analytische und strukturierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Controlling (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftetet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Unternehmensbereich Gardentech suchen wir Sie am Standort Kötz als Leiter Controlling (w/m/d) Leitung des Controllings des Unternehmensbereiches AL-KO Gardentech Erstellung von Monatsreports und Monatsabschlussanalysen Ableitung von Maßnahmen sowie Überwachung der Maßnahmen­umsetzung Planung und Forecast für den Unternehmensbereich Gardentech mit den Niederlassungen Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit Konzerncontrolling und Treasury Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente und -Prozesse Übernahme von Sonderprojekten der Geschäftsführung Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebscontrolling eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP FI / CO, idealerweise auch Erfahrungen mit SAP BI / BW Stark analytisch geprägte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Kantine Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Essenszulage Firmenlaptop Gesundheitsmaßnahmen Kostenlosen Wasserspender Engagiertes und motiviertes Team
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Mitarbeiter Sales Controlling (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Heroldstatt
Die DAKOR Melamin Imprägnierungen GmbH ist ein Toch­ter­un­ter­neh­men der SURTECO GROUP SE, wel­che einer der welt­weit füh­ren­den Spe­zi­a­lis­ten für Ober­flä­chen­tech­no­lo­gi­en ist. Unser An­ge­bot um­fasst be­druck­te Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für die DAKOR Melamin Imprägnierungen GmbH am Standort in Heroldstatt suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Sales Controlling (m/w/d) Überwachung und Analyse der Materialbestände Altlagerabwicklung, einschließlich Erstellung von Auswertungen und Analysen, sowie Durchführung der Kundenkorrespondenz Erstellung von Abverkaufs-Aufträgen Durchführung der Materialstammpflege Erstellung von Kalkulationen, Auswertungen und Analysen sowie wöchentlichen Soll-Ist-Abgleichen Abgleich des Plan-Ist-Absatzes und Umsatz sowie Meldung an die Geschäftsleitung, die Verkaufsleitung und das Vertriebsteam Vorbereitung und Durchführung der Anpassung von Rohstoffpreisen Pflege und Anpassung der Preislisten auf Gültigkeiten sowie Versand der Preislisten an Kunden Unterstützung des Vertriebsteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Affinität im Bereich der internen und externen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie mit dem ERP-System SAP in den gängigen Modulen Gute Englischkenntnisse Professionelles Auftreten und die Fähigkeit, mit Termindruck und konkurrierenden Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld umzugehen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Langfristigen, sicheren Arbeits­platz in einem börsennotierten Unter­nehmen Vielzahl an Sozial­leistungen wie betriebliche Alters­versorgung, kostenfreies Obst, Zuschuss zum Fitness­studio oder Geburtstags­präsent Aktive Mitgestaltungs­möglich­keiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld Attraktives Gehalts­modell
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Praktikum im Revenue Controlling EvoBus GmbH/Daimler Buses am Standort Neu-Ulm

So. 04.04.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 176949Bei Deiner Mitarbeit im Revenue Controlling für die EvoBus Tochtergesellschaften, Direktmärkte und Gebrauchtfahrzeuge erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Die Hauptaufgabe in unserem Team besteht darin die ausländischen Tochtergesellschaften der EvoBus GmbH hinsichtlich aller Controlling-, Reporting- und Planungsfragen zu betreuen und methodisch zu beraten. Darüber hinaus sind für die von der EvoBus GmbH direkt belieferten Busmärkte sowie für das Gebrauchtfahrzeugsegment Planungen, Ist-Berichterstattungen und Sonderanalysen zu erstellen. Die Zusammenarbeit mit den europäischen Tochtergesellschaften und internationalen Vertriebsbereichen erfordert hierbei das Erstellen englischsprachiger Unterlagen. Bei uns im Erlöscontrolling arbeitest Du mit verschiedenen betriebswirtschaftlichen Kenngrößen wie beispielsweise Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag, Fixkosten und EbIT. Die Berichterstattung erstreckt sich über das Neufahrzeug-, Gebrauchtfahrzeug- und After-Sales-Segment. Während Deiner Praktikantentätigkeit wird Dir somit ein umfassender Einblick in das vielseitige Aufgabengebiet des Controllings in einem international agierenden Unternehmen gewährt.Aufgaben Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse (inkl. Plan-/Ist-Vergleichen) Du fasst Steuerungsgrößen wie bspw. Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag, Fixkosten, Investitionen etc. zusammen, analysierst und kommentierst diese Du unterstützt bei der Erarbeitung der operativen Planungen und Forecasts Du unterstützt Sonderthemen und Projekte (bspw. Mitorganisation von Workshops, ad-hoc Analysen) Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikulierter Student im Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen) Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse Du hast eine Zahlenaffinität Dich zeichnet deine Teamfähigkeit, dein analytisches und strategisches Denken aus Du arbeitest selbständig und proaktiv Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlichDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Christian Bentele +49 731 181 9869 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: 01.09.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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