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Controlling: 237 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Trainee (m/w/d) Risikocontrolling

Di. 16.08.2022
München
Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig.   Wir suchen einen Trainee (m/w/d) Risikocontrolling Beginn: ab 01.10.2022 bzw. nächstmöglicher Zeitpunkt | Dauer: 15 Monate   Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung im Unternehmensbereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen mit allen Facetten und speziellem Fokus auf das Risikocontrolling. Dies beinhaltet insbesondere das Controlling von Adressausfallrisiken sowie von Zins-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Damit schafft das Risikocontrolling Transparenz und ermöglicht dem Vorstand der LBS die Steuerung dieser Risiken. Du lernst darüber hinaus alle weiteren Abteilungen des Bereichs und die vielfältigen Themen und Prozesse kennen – vom Meldewesen über das Accounting und Controlling bis hin zu finanzmathematischen Aufgabenstellungen. Einarbeitung in die Themen des Teams Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Kennenlernen der Aufgaben im Team Meldewesen (u.a. aufsichtsrechtliche und bankstatistische Meldungen) Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Mitarbeit in Projekten mit fachspezifischem Themenbezug (z. B. Anpassung von Risikomodellen) Einsätze in den Abteilungen Accounting, Controlling und in der Finanzmathematik einer Bausparkasse Kennenlernen der vielfältigen Schnittstellen und Hospitationen sowie Networking in andere Unternehmensbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder Finanzmathematik (idealerweise Master), gerne mit Schwerpunkt Risk Management oder Statistik Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche oder in einer Unternehmensberatung von Vorteil Hohe Affinität zu Zahlen und starkes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an der Auswertung von Daten, erste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Reportingtools erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mit zu gestalten Spannende Aufgaben im Bereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen sowie abwechslungsreiche Hospitationen in anderen LBS-Bereichen Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt Individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen (persönlich & fachlich) – auch nach der Traineezeit Wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet Attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von München und darüber hinaus Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten
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Sachbearbeiter/in Finanzen/Drittmittel (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)

Di. 16.08.2022
Garching bei München
Der Sonderforschungsbereich 1258 „Neutrinos und Dunkle Materie in der Astro- und Teilchenphysik“ an der Technischen Universität München (TUM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen/Drittmittel (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Der Sonderforschungsbereich 1258 ist ein interdisziplinärer Forschungsverbund im Bereich der Grundlagenphysik am Standort Garching in Zusammenarbeit mit drei Max-Planck-Instituten und der Europäischen Südsternwarte. ·    Vollständige haushaltsmäßige Betreuung des Forschungsprojekts ·    Haushaltsüberwachung (Jahresvorkalkulation, Controlling, Abrechnung) ·    Jährliche Berichte an die DFG (Verwendungsnachweise, Personalsurveys) ·    Mittelabrufe, Weiterleitung der Mittel an die Partner ·    Prüfung von Rechnungen, Bestellunterlagen, Einhaltung der Vergaberichtlinien ·    Sämtliche Buchungen in SAP (Mittelbindungen, Rechnungen, Mittelzuteilungen, Kontenausgleiche) ·    Ansprechpartner der Zentralabteilung für Finanzen der TUM ·    Vorbereitung der Einstellungsunterlagen für wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Hilfskräfte ·    Schnittstelle zwischen Personalverwaltung und Mitarbeiter:innen ·    Unterstützung der wissenschaftlichen Leitung und der Wissenschaftler:innen in administrativen Fragen und bei Mittelplanung und -verwendung ·    Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation und -durchführung  ·    abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ·    Kenntnisse und praktische Erfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen und Controlling  ·    Anwenderkenntnisse mit SAP R/3 ·    sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·    versierter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere ausgezeichnete Excel-Kenntnisse ·    Fähigkeit, in einem internationalen wissenschaftlichen Projektumfeld mitarbeiten zu können ·    selbständige, sorgfältige, verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Flexibilität, soziale Kompetenz und Teamorientierung ·    wünschenswert: Erfahrung im Drittmittelbereich (DFG)Arbeiten in einem interessanten internationalen wissenschaftlichen Umfeld. Die Beschäftigung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) je nach individueller Voraussetzung bis zu Stufe TV-L E9. Die Stelle als Sachbearbeiter/in Finanzen/Drittmittel (Vollzeit/Teilzeit) ist vorläufig bis zum 31.12.2024 befristet. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt.
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Controller/-in / kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
… kreativ Die LiWooD AG mit Standorten in München und Eningen entwickelt, plant und realisiert, mehrgeschossige Gebäude in modularer Holzbauweise. Der von uns entwickelte Ansatz lässt sich für unterschiedliche Bauaufgaben wie z.B. Studentisches Wohnen, Sozialer Wohnungsbau, Hotels, Apartmenthäuser anwenden. … nachhaltig Der Werkstoff Holz, die Modulmontage und unser Logistikkonzept sind entscheidend für nachhaltiges und effizientes Bauen. Wir unterstützen, beraten und begleiten unsere Bauherren von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Gebäudes. … Living in Wood Die LiWooD AG wurde 2009 gegründet, realisiert Bauaufgaben als Generalunternehmer im deutschsprachigen Raum und positioniert sich in der Entwicklung von eigenen Projekten am Markt. Wir suchen für unser Team in München eine/n Controller/-in / kaufmännische Leitung (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des Vorstandes und Aufsichtsrates beim internen und externen Reporting an Gesellschafter und an finanzierende Partner des Unternehmens, sowie die Administration unserer IT-Systeme. Für unsere Banken und Finanzierungspartner sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Finanzierung und der Finanzstruktur des Unternehmens. Sie sind es gewohnt in einem zahlengeführten Unternehmen Grundlagen und Strukturen aufzubauen und sind in einem motivierten Team erfolgreich. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche: Aufbau eines regelmäßigen Berichtswesens der Gesellschaft Quartalsberichte, Hochrechnung/ Forecast zum Geschäftsjahresende Abweichungsanalysen, Soll/ Ist Vergleiche Budgetierung der Gesellschaften in Abstimmung mit den strategischen Zielen Liquiditätsplanung und -kontrolle aus den laufenden Projekten Personalwesen und IT ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft Erfahrungen in den relevanten kaufmännischen Bereichen Buchhaltung, Controlling und Personalwesen einschlägige Erfahrung im Bereich der Bilanzierung von Projekten branchenrelevante Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines Bauunternehmens oder Bauzulieferers Erfahrung im Umgang mit Softwaresystemen (Docuware, CRM und MS Dynamics) Spaß an neuen Herausforderungen dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen die Möglichkeit neue Systeme und Strukturen zu schaffen eine innovative und nachhaltige Vision anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktive Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen suchen wir für die Abteilung Zentrales Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Controller (m/w/d)  München / unbefristet / Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung von definierten Unternehmensbereichen in allen Fragen der Kostenrechnung (insbesondere Budgetplanung und -kontrolle) Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Beratung der Fachbereiche Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines aussagefähigen Informations- und Steuerungssystems (u.a. Erstellung von Datenanalysen und Vertriebsreportings) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung im Bereich Controlling bzw. in der Analyse von Daten Expertise in der Steuerung von Dienstleistern sowie im Umgang mit Software zum Vertragsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in SAP R/3 und/oder SAS sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Talent für die verständliche Aufbereitung von Analysen Verhandlungsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte sowie präzise Arbeitsweise Vergütung: attraktive Verdienstmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und tarifliche Sonderleistungen Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche mit 30 Tagen Urlaub Entwicklung: individuelle Möglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie fachliche und persönliche Förderung Arbeitsumfeld: zentrale Lage im Herzen von München, hauseigene Kantine und Tiefgarage Gesundheit: ergonomische Arbeitsplatzausstattung und vielseitige betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für neue Ideen und Mitgestaltung Mitarbeiterrabatte: in vielen Online-Shops und vergünstigte Tickets der DB und des MVV
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Controller (m/w/d) Provisionsgeschäft und Vertrieb

Di. 16.08.2022
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für den Bereich Unternehmenssteuerung am Standort München  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet einen Controller (m/w/d) Provisionsgeschäft und Vertrieb. monatliche Datengewinnung, verursachungsgerechte Verteilung der Provisionserträge und -aufwendungen auf die tiefsten Zuordnungsmöglichkeiten (Konten, Kunden, Profitcenter) im Rahmen des monatlichen Importprozesses sowie zeitnahe Berichterstattung der Provisionsergebnisse und Vertriebskennzahlen über die Controlling Data Marts monatliche Bearbeitung der RWA-Lieferung aus Agree21 in enger Abstimmung mit dem Meldewesen monatliche Ermittlung des Depotvolumens sowie Analyse des Depots B sukzessive Anpassung der Prozesse zur Schaffung eines hohen Qualitätsstandards von Datengewinnung, Ergebnissen und Prozessoptimierung in der Bearbeitung im Zuständigkeitsbereich; enge Zusammenarbeit mit der IT zur weiteren Automatisierung der Arbeitsprozesse Erarbeitung von Analysen des Geschäftserfolgs anhand der monatlich ermittelten Zahlen mit erweiterten Themenschwerpunkten (Prozessauffälligkeiten, Produktkalkulation, Darstellung besonderer Geschäftserfolge, der Top-Ertragsbringer etc.) Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten sowie Vertretungen innerhalb des Finanzcontrollings abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung mit entsprechender Berufserfahrung idealerweise Kenntnisse in Microsoft Power BI ausgezeichnetes Zahlenverständnis starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sicheres und verbindliches Auftreten modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität
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Strategischer Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Strategischen Controller (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen den Bereichen Corporate Strategy & Development und Corporate Controlling entwickeln Sie die Strategie in enger Abstimmung mit dem Global Leadership Team weiter Sie modellieren Business Cases für Schwerpunkt-Themen der Unternehmensstrategie und Projekte aus dem Vorstandsportfolio Zur Verfolgung der Unternehmensstrategie und Vorstandsprojekte bauen Sie ein aussagekräftiges und handlungsleitendes Reporting auf und halten dieses regelmäßig aktuell Sie verantworten die strategische Finanzplanung und bilden die strategische Transformation im Corporate Planning ab Mit Unterstützung unserer Abteilung Data Science erstellen Sie strategische Analysen und Prognosen, um eine Einschätzung der strategischen Herausforderungen zu ermöglichen Als Idealkandidat (m/w/d) haben Sie Ihr Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen sehr erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige mehrjährige Erfahrung in der wertorientierten Steuerung von Unternehmen in den Bereichen Strategie / Finance / Startup / Investment Banking / Venture Capital o.ä. sammeln Sie überzeugen durch ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sind kommunikationsstark und sind hoch motiviert, in Zusammenarbeit mit den Bereichen Corporate Controlling und Corporate Strategy & Development etwas zu bewegen Darüber hinaus haben Sie bereits bewiesen, dass Sie strategischen Weitblick und konsequente Ergebnisorientierung unter einen Hut bringen können Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen Sie regelmäßig in Wort und Schrift ein und sind versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie freuen sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit tiefem Einblick in die strategische Ausrichtung des Unternehmens kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Manager FPA & Controlling (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München
As a Manager FPA & Controlling (m/f/d) you will get a broad overview over all key financial processes at Westwing and will have the possibility to drive them further. You will collaborate closely with the Finance Executive Team – thus, you are actively involved in many strategic and operations topics as well as in important decisions on Group and entity level. This position is unlimited. be responsible for creating group financial reports to internal and external shareholders derive business recommendation based on analysis of regular financial results; conduct ad-hoc analyses and deep dives where needed conduct internal and external benchmarks (across countries and with peers) design, implement and improve reporting, forecasting and planning activities collaborate across teams, functions and countries and act as interface with relevant stakeholders with respect to financial controlling topics prepare key internal and external meetings for the CFO (e.g. review of group business results, country business reviews, board meetings, external investor meeting) question existing processes and continuously drive the development of new strategic controlling areas a degree in economics, business administration or similar; ideally with a major in Finance/Controlling and outstanding academic credentials multiple years of experience (2-3 years) in Finance/Cost controlling/Accounting, ideally in a Tech/Start-up environment excellent knowledge of MS Office; especially Excel; SQL and Tableau are a plus very good knowledge of ERP- and reporting systems; ideally Navision, Business Central and LucaNet very strong analytics, yet “hands-on” attitude with a focus on fast and flawless execution a structured, independent, and goal-oriented work style excellent teamwork and communication skills and passion about making an impact and working in a multicultural team fluency in English working in an international, diverse team of experts in a dynamic and fast-paced e-commerce environment countless opportunities to grow your career and shape your professional future centrally located and dog-friendly offices with free beverages and fruits, cafeteria with different lunch options, diverse sports and health offerings and regular team and afterwork events flexible working mode: hybrid working and up to four weeks per year of temporary work-from-anywhere, read more up to 40% employee discount, company pension scheme, discounted mobility options (e.g. public transport, JobRad, Swapfiets) and company daycare “Westwing Wichtel” What are you waiting for? Apply via our online form. We are looking forward to your application including your possible starting date. If you have any questions regarding the job, please contact Amanda Leitenberger. Please note that we don’t accept Email-Applications! Diversity is deeply rooted in the Westwing culture. Our mission doesn’t stop to inspire only your design choices, it continues to embrace an inclusive lifestyle filled with respect to everyone’s uniqueness, cultural differences and equal opportunity. ABOUT WESTWING Being part of Westwing means working in an inspiring and diverse environment that enables you to grow. Our more than 2,300 international team members connect creativity and style with state-of-the-art technology and strong business fundamentals. Westwing is the European leader in inspiration-based Home and Living eCommerce with EUR 522m of revenue in 2021 across 11 countries. Our mission is: To inspire and make every home a beautiful home. Through our 'shoppable magazine', we inspire our loyal Home Enthusiast customers with a curated product selection and combine it with gorgeous content. The company was founded in 2011 and is headquartered in Munich.
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Specialist Accounting Principles & Projects (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Unterföhring
Bewerbungszeitraum: 13.07.2022 - 12.08.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Christine Milutinov unter 0170-707 5844. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Dr. Andreas Winkler unter andreas.winkler2@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Selbständige Bearbeitung von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten unter Beachtung der Bilanzierungsvorschriften im Bereich HGB, IFRS und Solvency II Fachliche Unterstützung bei der Implementierung von Gesetzesänderungen und neuen Bilanzierungsregeln im Bereich HGB, IFRS und Solvency II Mitarbeit in Projekten im Bereich Rechnungswesen innerhalb der Allianz Versicherungs-AG, oft auch in Zusammenarbeit mit der Allianz Gruppe / SE Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Workstreams in diesen Projekten Übernahme von Sonderthemen und Zusatzaufgaben, z.B. kurzfristige Anfragen der CFO Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen; erste Erfahrung in Projektarbeit und mit agilen Methoden erwünscht Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie zielorientiertes, proaktives und strukturiertes Vorgehen in komplexen Arbeitsabläufen Hohe Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Working Student Client Risk Management and Treasury Planning & Controlling (f/m/d)

Di. 16.08.2022
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Digitization and our commitment to ESG principles (sustainability & social justice) are the basis for our actions. They support us in providing excellent support to our stakeholders and in shaping a sustainable future for our customers, society and our employees. Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, we respect and promote individuality in all dimensions of diversity. The Client Risk Management and Treasury unit within the Chief Financial Officer (CFO) division is responsible for regular reporting on trading and sales activities as well as analyzing and commenting on the development of the market business and comprises the following areas: Business Unit Control Planning & Strategy Balance Sheet & Capital Management (focus on Risk Weighted Assets) Reporting & Sales   Workingtime: Part-time Contribute to the digital transformation with specific focus on analysis of regulatory capital Participate in business initiatives and Planning & Controlling projects RWA analysis, budgeting and forecasting (counterparty risk, credit risk, market risk) Support ad-hoc analysis with a specific focus on Market, Credit and Counterparty Risk RWA figures Support the monthly planning & forecast activities with close collaboration with the planning team Support with weekly monitoring of Loans and Deposits as well as liquidity indicators (e.g. LCR, NSFR) Current studies in Economics, Finance or Accounting First practical experience (e.g. Internship) preferably in the area of Finance or Banking is a big advantage High level of self-motivation, ability to work in a team, social skills and ability to work under pressure Excellent analytical skills, coupled with very good communication skills Willingness to capture the broad picture Very good English skills Strong knowledge of Excel Exciting tasks and a responsible job Working space in the heart of Munich Possibility of remote working from home Highly diverse multi-national team Working student activity up to 20 hours / week
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Junior Business Controller (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Haar bei München, München, Nürnberg
OWN your IDEASIn our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERYour career path is not a one-way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: We support you -e.g. with our coaching and mentoring offer. OWN your IMPACTA job means so much more than titles and earning money. With us you have the opportunity to really make a difference and improve the health of people and the planet. You love strong brands - we love strong personalities! Become part of Danone and our team with the successful brands. Here we are looking for support as Junior Business Controller (m/f/d)As of now | Frankfurt am Main, Haar bei München, Nürnberg Support Business Controlling processes for Germany and support smooth organizational transformation Setup and monitor relevant KPIs and identify actions to mitigate variances Financial Business Partner for the Sales, Planning, and Marketing teams Support closing, forecasting and reporting processes Ensure correctness of data and provide meaningful insights, identify risk & opportunities and be sparring partner for your stakeholders Completed studies in relevant field (Business Administration, Finance, or Economics) Good communication and presentation skills Flexibility, openness and willingness to grow & learn Entrepreneurial thinking Excellent knowledge of MS Office, especially Excel Experience with SAP, Tagetik, PowerBI or similar is a plus Proficiency in spoken and written English and B1 level in German Central, modern office with open space Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Subsidy for public transport
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