Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 22 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Corporate Controller (m/w/d)*

Mi. 20.10.2021
Neu-Ulm
Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann ist unser Auftraggeber, ein internationales Industrieunternehmen mit Sitz in der schönen Stadt Neu-Isenburg, der richtige Partner für Sie! Er ist in mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über 12 Produktionsstätten auf 4 Kontinenten und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter weltweit. Zögern Sie also nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Überprüfung und Kontrolle der kommerziellen und / oder operativen Leistung Überprüfung und/oder Unterstützung der monatlichen Managementkonten und der vierteljährlichen gesetzlich vorgeschriebenen Konten mit entsprechender Analyse der Differenzen Unterstützung der Buchhaltungs- und Steueraktivitäten Analyse und Dokumentation von konzerninternen Verrechnungspreismodellen und -richtlinien Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten im Auftrag der Konzernleitung Geschäfts-/Sparringpartner für die Konzernleitung Aktive Rolle bei der Unterstützung von M&A-, Integrations- und anderen Unternehmensentwicklungsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Controlling- oder Rechnungswesen-/Steuerumfeld mit oder in internationalen Konzernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen und BI-Tools sind ein Plus Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung im Controlling suchen wir Sie in Vollzeit. Controller (w/m/d) Controllingseitige Erstellung des Monatsabschlusses inkl. Kostenstellen- und CO-PA Berichten, Analyse der Ergebnisse und Erstellung des Reportings Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen, Soll-Ist-Vergleichen und Analysen sowie Ableitung möglicher Maßnahmen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsmaßnahmen Steuerung der internen Leistungsverrechnung mithilfe der SAP-Systemlandschaft Vorkalkulation von Produkten im Entwicklungsstatus, Kalkulation von Projektpreisen und Nachkalkulation von Projekten Mitarbeit bei der Planung, Budgetierung und der quartalsweisen Forecasts Professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Harmonisierung der Systemlandschaft im Controlling, insbesondere auch der SAP-Prozesse in den verschiedenen Modulen in Zusammenarbeit mit der IT Weiterentwicklung von Reportingsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung eines mittelständischen, global tätigen Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP) Sie arbeiten gerne selbständig, sind zuverlässig, kunden- und teamorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Controller Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Controller Kostenrechnung (m/w/d) Durchführung des CO-Monatsabschlusses in SAP R3 Erstellung des monatlichen BAB mit allen erforderlichen Abstimmungstätigkeiten Pflege der Kostenstellenstammdaten und der Kostenstellenhierarchien Erstellung und Überprüfung von Kalkulationsgrundsätzen und deren Bestandteile (bspw. Personalstundensätze, Gemeinkostenzuschläge) Steuerliche Bestandsbewertung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung und Kostenstellencontrolling für Zentralbereiche wie IT, HR oder Logistik Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen zu Profitabilitätssteigerungsmaßnahmen sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Durchführung von Soll/Ist-Analysen inkl. Abweichungsmanagement sowie von operativen und strategischen Planungen und Forecasts Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung und Steuerung von standortübergreifenden Projekten und Fragestellungen Erstellung und Kontrolle der Einhaltung von Kontierungsrichtlinien Übernahme der Rolle als SAP CO Key User Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie Buchführungskenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starke konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Senior Group-Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie sind der Ansprechpartner für unsere internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften für alle betriebswirtschaftlichen Themen und beraten diese bei der Erstellung operativer Planungen, Forecasts sowie Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSie begleiten strategische Projekte auf Gruppen- und Gesellschaftsebene, z. B. Working Capital Initiativen, Business Development Aktivitäten, M&A-ProjekteSie analysieren die Performance von Tochtergesellschaften auch im internen Benchmarking und präsentieren darauf basierend Handlungsempfehlungen, um diese zu steigernUm gruppenweite Prozesse, Methoden und Systeme zu optimieren, ist Ihre Erfahrung unverzichtbarFür Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Benchmarks und Sonderprojekte sind Sie ebenfalls der ExperteStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch mit der Vertiefung Controlling, Finanzen, ITmindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem international ausgerichteten, produzierenden Unternehmengute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie zusätzlich IRFSIhre hohe IT-Affinität und der sichere Umgang mit Zahlen zeigt sich im Umgang mit ERP-, CRM- und BI-SystemenIhr verhandlungssicheres Englisch, ggf. auch eine weitere Fremdsprache, und Ihre interkulturelle Kompetenz können Sie auf Reisen ins Ausland anwendenSie sind eine selbstbewusste, offene zuverlässige Persönlichkeit, die über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen verfügt, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation arbeitet und anspruchsvolle Sachverhalte darstellen kannModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren
Zum Stellenangebot

Teamleiter Controlling (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V954 Übernahme der Verantwortung, Gestaltung, Optimierung und Etablierung von Prozessen und Methoden. Von der Zielfestlegung über die Planung bis zur Steuerung im Bereich Finanzen Übernahme der Verantwortung für Planungsphasen, Liquiditätsplanung/Cash Flow, Business Case und Reporting Übernahme der Verantwortung für das ERP-System sowie fachliche Weiterentwicklung von unserem Planungstool Board sowie dem Reportingtool CART mit Schwerpunkt Controlling Gestaltung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Begleitung finanzielles Leadership Übernahme der Verantwortung für Monatsabschlüsse und Jahresabschlussaktivitäten Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potenzialen für neue Produkte und Services Bewertung von neuen Produkten unter Berücksichtigung bilanzieller Auswirkungen Weiterentwicklung des FTE-Controllings versus Kapazitäten Begleitung und Beratung der Führungskräfte im Finanzwesen auf allen Hierarchieebenen Vertretung im Fachgebiet Kaufmännische Projektabwicklung sowie im Fachgebiet Accounting Übernahme der Verantwortung für Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Ansprechpartner:in für externe Wirtschaftsprüfer Du hast erfolgreich ein Betriebswirtschafts-Studium absolviert und bringst eine Berufs- und Führungserfahrung von ca. 5 Jahren mit Erfahrung sowie tiefes fachliches Wissen im Finanz- und Rechnungs-wesen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen, Kon-zern-Richtlinien, etc. Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Methodisches Hintergrundwissen im Bereich Controlling Motivation und Gestaltungswille für hoch komplexe Aufgabenstellungen Leben und Fördern agiler Prinzipien, sowohl als Mitarbeitende:r als auch in der Teamgestaltung Unternehmerisches und ergebnisorientiertes analytisches Denk- und Handlungsvermögen Impulsgeber:in sowie eine starke und innovative Service- und Produktorientierung Leben der TSS Führungsprinzipien Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Referent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)Ermittlung des Bedarfs für das Flugpersonal (Cockpit und Cabin Crews).Analyse von Produktivitätsdaten und Ableitung von Annahmen / Rückschlüssel für die Personalplanung.Berechnung von Kapazitätsszenarien unter Berücksichtigung von verschiedenen Einflussfaktoren, Ableitung von strategischen Annahmen unter Einbeziehung eines Crew-Optimierers.Vorbereitung und Erstellung von Budgetzahlen und Daten in Abstimmung mit den Fachbereichen Flugbetrieb, Kabinendienst, Training, Crewplanung und Controlling.Erarbeitung, Aktualisierung und laufende Kontrolle sämtlicher in- und externer Planungsparameter (z. B. Tarifverträge, gesetzliche Regelungen).Ermittlung und Steuerung aller Anforderungen für fliegerische und nicht-fliegerische Aktivitäten, Ausbildung und Schulung.Fortlaufende Administration der Kapazitätszahlen / Pflege und Koordination von Daten aus Reporting-Portalen im Crew Management Bereich (z. B. SAP BW).Eigenverantwortliches Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Einleiten von Maßnahmen zwecks nachhaltiger Produktivitätssteigerungen.Leitung / Koordination von Projekten zur Crew-Produktivität in Abstimmung mit übergreifenden Fachbereichen.Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung. Eigenhändige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Gremiensitzungen.Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (Schwerpunkt Aviationmanagement) oder einer aufgabenbezogenen Fachrichtung. Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Airline Operations / Flugbetrieb und der einschlägigen Vorschriften und Tarifverträge.Prägnantes Kommunikationsverhalten durch sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen.Darstellungs- und Durchsetzungskraft, auch gegenüber Geschäftsführung und Management.Fähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung wirtschaftlicher Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten, zu präsentieren und umzusetzen.Überdurchschnittliches analytisches und konzeptionelles Denken, rasche Auffassungsgabe.Selbstständige Arbeitsweise, großes Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität.Sicheres Auftreten, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.Grundlagen Kenntnisse im Projektmanagement.Sehr gute EDV-Kenntnisse auf Anwenderebene (u. a. MS Excel, PowerPoint).Kenntnisse Crew Umlaufoptimierer Software.Kenntnisse Crew Management Systeme und Erfahrungen mit Reporting Tools (z. B. SAP BW).Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Atmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent | Studentische Aushilfe Controlling (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Sollen so Deine neuen Kollegen aussehen? Videospiele zählen bei uns zwar nicht zu Deinen Aufgaben, aber wenn du trotzdem Lust hast, mit Controllern zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt denn: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent | Studentische Aushilfe Controlling (w/m/d) - 7641 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Die Zusammenarbeit mit einem tollen Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung und eine offene Kommunikationskultur auszeichnet Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung von Anfang an Interessante Einblicke in einen Konzern Eine Vielzahl an Corporate Benefits und vergünstigte Konditionen für ausgewählte Fitnessstudios Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine, sowie kostenfreie Heißgetränke & Wasser Du gestaltest und begleitest die monatlichen Prozesse im Controlling Als analytischer Kopf unterstützt Du bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten Aktiv begleitest und validierst Du Daten aus Vorsystemen Du übernimmst Verantwortung bei Deinen ersten eigenen Projekten In unserem ERP-System erfasst, ergänzt und bereinigst du Projektdaten Ein laufendes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften)  Neugierde auf Controlling-Themen und Motivation, viel Neues zu lernen Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen (v.a. Excel, Word & PowerPoint)
Zum Stellenangebot

OPS Performance Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenOPS Performance Manager (m/w/d)Analyse operativer Produktionskennzahlen, gleichwohl übergeordnet (z. B. OTP) als auch mit den Schwerpunkten Kabine, Wartung / Technik, Besatzungseinsatz & -planung, Flugbetrieb, Bodenabfertigung und VerkehrssteuerungKontinuierliche Weiterentwicklung eines operativen Performance & Forecast ReportingEigenverantwortliches Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Einleiten von Maßnahmen zwecks nachhaltiger Leistungssteigerungen im Geschäftsbereich OperationsKoordination / Moderation von Verbesserungsmaßnahmen zwischen den operativen Fachabteilungen mit dem Ziel einer übergreifenden Leistungsverbesserung der Gesamt-OpsÜberwachung, Weiterentwicklung und fortlaufende Stabilisierung der operativen Planungsprozesse auf Basis eines effektiven Prozesscontrollings, auch unter Anwendung einschlägiger Methoden (z. B. LEAN) Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die GeschäftsführungLeitung & Moderation von operativen Schlüsselprojekten und Durchsetzung beschlossener MaßnahmenEigenhändige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und GremiensitzungenÜbernahme von Sonderaufgaben und ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / BWL oder einer aufgabenbezogenen FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Airline / Technical OperationsExpertenwissen in den Bereichen Prozess-, Projekt- und QualitätsmanagementPrägnantes Kommunikationsverhalten durch sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucks- und DarstellungsvermögenGeschick in der Moderation gegenläufiger Interessen sowie gutes KonfliktmanagementDarstellungs- und Durchsetzungskraft, auch gegenüber Geschäftsführung und ManagementFähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung wirtschaftlicher / technischer / sicherheitsrelevanter Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten, zu präsentieren und umzusetzenFähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und kritischem Denken; Teamfähigkeit und KreativitätSicheres Auftreten, Flexibilität und überdurchschnittliche EinsatzbereitschaftSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (u. a. Excel, PowerPoint)Kenntnisse operativer Systeme (z. B. Netline, Amos) und Erfahrungen mit Data Warehouse Lösungen (z. B. Colibri, SAP BW) wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d) - 5387 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Ein dynamisches Umfeld, u.a. durch Wachstum des Marktes, Private Equity-Shareholding und ambitionierte Geschäftsplanung (einschließlich möglicher Akquisitionen) Lean Management und einen hohen Grad an Eigenständigkeit mit direktem Zugang zu Verantwortungsträgern, schnellen Entscheidungen und pragmatischer und stringenter Umsetzung Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für Ihre persönliche, fachliche und geschäftsorientierte Weiterentwicklung Als Mitglied eines engagierten Controlling-Teams arbeiten Sie eng und kooperativ mit den Kollegen und der Controlling- und Business Unit-Leitung (1,2 Mrd. Umsatz, 10.000 Mitarbeiter) zusammen Sie übernehmen die Controlling-Verantwortung von 2-3 operativen Gesellschaften (jeweils ca. 150 Mio. Umsatz, 1.000 Mitarbeiter) und stellen das monatliche Performance-Controlling einschließlich Analysen und Maßnahmenumsetzung sicher Sie entwickeln in Abstimmung mit der Business Unit und Controlling-Leitung zielgerichtete (Corporate) Improvement-Programme für die Business Unit, designen die Ziele und Struktur konzeptionell, bringen diese in die operative Umsetzung und steuern diese Programme mit hoher Eigenständigkeit Sie erstellen wirtschaftliche Sonderauswertungen, bearbeiten Ad Hoc-Anfragen und unterstützen die Business Unit und Controlling Leitung bei allen Performance- und Berichtsthemen und übernehmen geschäftsbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne MBA Kompetenz und Spaß an eigenständiger konzeptioneller und kreativer Arbeit und deren pragmatischen Umsetzung im Geschäftsleben Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischer operativer Tätigkeit sowie in Controlling/Strategieabteilung, gerne auch als Berater/Wirtschaftsprüfer Sicherer Umgang mit den MS-Programmen (insb. Excel, PowerPoint); Erfahrungen mit Datenbanken/Auswertungs-/Reportingtools (z.B. Power BI, SAP, Navision, etc.) Gute Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Affinität zu kreativen Ansätzen, Offenheit für Neues und eine ordentliche Portion Humor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: