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Controlling: 77 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 09.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller EMEA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Controller EMEA (m/w/d) Du prüfst und überwachst alle relevanten Unternehmenskennzahlen in der EMEA Region Du stellst eine volle Transparenz der Finanzdaten sicher Du analysierst und überwachst Produkt- und Kundenprofitabilität Du erstellst Management Reports und entwickelst diese weiter Du planst, implementierst und überwachst regionale Preisstrategien Gemeinsam mit den Vertriebsteams bewertest Du Promotion-Aktivitäten und leitest Handlungsempfehlungen ab Du koordinierst und führst durch die monatlichen Business Review Meetings Du verantwortest die Budget- und Forecast-Prozesse Du agierst als unternehmerischer Business Partner und unterstützt gleichzeitig im Bereich Senior Accounting Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung aus dem Controlling mit und kennst Dich auch im Bereich Accounting aus Du arbeitest gerne operativ und bringst strategische Kompetenz mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und eine große Portion Humor runden Dein Profil ab Du arbeitest analytisch und strukturiert, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert Deine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft Du kommunizierst wirksam und auf Augenhöhe, damit passt Du perfekt ins Team Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Controller/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.   Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n   Controller/in (m/w/d)   in Vollzeit. Du erstellst und entwickelst das Berichtswesen (monatlich & ad-hoc) weiter, analysierst und kommentierst die Geschäftsentwicklung und berichtest anschließend an die Geschäftsleitung. Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Budgetplanung. Du überwachst die Zahlungsströme und identifizierst Einsparpotenziale. Du kümmerst dich um die Steuerung des Mahnwesens und arbeitest aktiv mit. Die fachliche Weiterentwicklung der EDV-Systeme und der Reporting-Tools liegt ebenfalls in deiner Hand. Du implementierst und optimierst Controlling-Prozesse. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Finance-Bereich oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Finance. Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling und/oder Reporting sammeln können, idealerweise in einem mittelständischen und schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen. Du kannst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie einen sehr guten Umgang mit Massendaten vorweisen und besitzt die Fähigkeit, Abweichungen in großen Datenmengen zu identifizieren. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Accounting Systemen wie z. B. Datev. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet dich ebenfalls aus. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am interdisziplinären Austausch. Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen sowie ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit. Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen.        Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Interesse an rechtlichen Themen   Du bekommst die Möglichkeit, ein stark wachsendes E-Commerce-Business mitzugestalten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Jobticket Zuschuss zum Mittagessen
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Jr. Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. Controller (m/w/d) Standort: Köln Durchführung und Weiterentwicklung des Gruppen- und Einzelgesellschafts-Reportings Planung, Forecasting und Reporting der gruppenweiten Digital- und regulären Marketingkosten Unterstützung des Leiter Controllings bei der Planung, Reporting, ad hoc Anfragen und Forecasting Aufbau eines Investitionscontrollings Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen Erstellung betriebswirtschaftlicher Ad-Hoc-Auswertungen und Managementreports Erarbeitung und Präsentation qualifizierter Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, VBA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in SAP FI sowie SAP CO Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Weiterbildung  Personalrabatt  Events Sport-Einrichtungen  Flexible Arbeitszeiten  Kantine
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Referentin/ Referent (m/w/d) Finanzen, Controlling / Steuerungsprozesse, Berichtswesen

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), sind eine obere Bundesbehörde und Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) mit Sitz in Köln. Wir stehen für Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland. Wir kommunizieren gesichertes Wissen zu Gesundheitsfragen, fördern gesunde Lebensweisen und die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung. Dafür entwickeln wir Strategien, die wir auf wissenschaftlicher Grundlage in Kampagnen, Programmen und anderen Maßnahmen umsetzen. Seit dem Jahr 2016 unterstützt die BZgA im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes die gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zur Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten. Für die Weiterentwicklung der Arbeit der KGC suchen wir für die Abteilung 5 zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden befristet bis zum 31.12.2022 eine Referentin/ einen Referenten (m/w/d) (E 14 TVöD). Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung von Projekten zur Unterstützung der Arbeit der Koordinierungsstellen Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC), insbesondere Dokumentationssysteme, Vernetzungsangebote und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der Förderung und (Weiter-)Entwicklung der Arbeit der KGC in den Bundesländern, einschl. Berichterstattung und Koordination auf Bundesebene Kommunikation und Kooperation mit Vertretungen der Gesetzlichen Krankenkassen, Fachverbänden (z. B. Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit) und Akteurinnen und Akteuren der Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen der Projektarbeit  Beauftragung, Steuerung und enge fachliche Begleitung von Auftragnehmenden zur Qualitäts- und Ergebnissicherung im Rahmen der Projektarbeit  Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften/Public Health, Sozialwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse über Strukturen und Aufgaben relevanter Akteurinnen und Akteure von Gesundheitsförderung und Prävention auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention, insbesondere in Lebenswelten Souveränität im Umgang mit Praxis- und Kooperationspartnerinnen und -partnern, Auftragnehmenden sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten  Erfahrung in der Projektarbeit und der Anwendung von Projektmanagement-Methoden  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit  Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (sofern die aktuelle Lage dies wieder zulässt) Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibler Arbeitszeiten einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer leistungsstarken, erfolgreich in der gesundheitlichen Aufklärung tätigen Einrichtung, deren Forschung und Dienstleistungen dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d) Sales

Fr. 09.04.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für den Bereich Controlling suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sales Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Controlling Business Partner für den Bereich Sales fungierst Du als proaktiver Ideengeber und unterstützt das Management bei operativen und strategischen Fragestellungen sowie bei der Übersetzung der Vertriebsstrategie in messbare operative Ziele. Du analysierst Abweichungen für Sales Kennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen und erarbeitest alternative Maßnahmen zur Gegensteuerung. Die fortlaufende Bestimmung der Kundensegmente in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sales sowie das Monitoring der Kundenentwicklung gehören zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt den Fachbereich Sales bei Projekten und bist für fallbezogene Wirtschaftlichkeitsanalysen (Business Cases) verantwortlich. Du bist an der Weiterentwicklung des operativen Sales Controllings aktiv mitbeteiligt. Dazu zählt unter anderem die Weiterentwicklung des bestehenden operativen Sales Reportings in Excel und QlikView sowie die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des KPI Systems & der Controlling Tools für den Bereich Sales. Du erstellst Reportings, Ad hoc Analysen und periodische Soll-Ist-Vergleiche für die operativen Sales KPI. Du unterstützt den Budgetplanungs- und Forecast-Prozess für den Bereich Sales und analysierst die fortlaufende Kostenentwicklung. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt Controlling bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, sowie idealerweise fundierte Kenntnisse im Dienstleistungsumfeld mit. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln. Darüber hinaus überzeugst Du durch eine selbständige, sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise. Sehr gute MS Excel-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Word zeichnen Dich aus. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit QlikView oder anderen Business Intelligence Tools mit. Du bist motiviert und besitzt die Fähigkeit andere für Deine Ideen zu begeistern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Contract & Pricing Manager (m/w/d) DHL eCommerce Solutions

Fr. 09.04.2021
Bonn
DHL eCommerce Solutions GESUCHT IN BONN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND IN VOLLZEIT CONTRACT & PRICING Manager (M/W/D) – DHL CROSS-BORDER SOLUTIONS Sie möchten dabei sein, wenn das Netz für grenzüberschreitenden B2C-Paketversand in ganz Europa aufgebaut wird? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und strategische Projekte vorantreiben, z. B. zur Vereinheitlichung und Optimierung unserer Prozesse? Wenn Sie Teil eines international operierenden Teams werden wollen, das als wichtiger Dienstleister für den europäischen E-Commerce vom rasanten Wachstum der Online-Versender profitiert, sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser Position werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams und bilden das zentrale Bindeglied zwischen den Vertriebsorganisationen in den Cross-Border Solutions Ländern und dem Pricing der DHL Paket GmbH. In engem Austausch mit den Vertriebsteams in den Ländern koordinieren Sie Preisanfragen sowie -kalkulationen und setzen die Änderungen in den Systemen um. Sie tragen durch die Steuerung der Verkaufspreise einen wesentlichen Teil zur Profitabilität von Cross-Border Solutions und DHL eCommerce Solutions bei. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams maßgeblich bei der Neukundengewinnung inklusive der damit verbundenen vertraglichen Umsetzung und der Durchführung von Preismaßnahmen und unterstützen bei der Optimierung unserer Angebotsprozesse. Ihr Profil –         Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation –         Berufserfahrung im international ausgerichteten Pricingumfeld wünschenswert, Kenntnisse in der Logistik von Vorteil –         Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen insbesondere Excel sowie gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich –         Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeiten –         Selbständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. –         Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit –         Hohe interkulturelle Kompetenz durch z.B. einen längeren Auslandsaufenthalt im Studium oder Praktika im Ausland Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen verschiedene Mitarbeiterangebote wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, Betriebskindergarten, Firmenveranstaltungen und ein vielfältiges Mittagsangebot in unserer Kantine. DHL eCommerce Solutions  bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentrale, wachstumsorientierte Einheit im Konzern Deutsche Post DHL Group. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSER
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rheinbreitbach
Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben.Bluhm/Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und ein Unternehmens-Video finden Sie unter bluhmsysteme.com/Unternehmen. Zum baldigen Eintritt suchen wir einenController (m/w/d) mit fundierten SAP-CO-Kenntnissen, einem abgeschlossenen, betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ort: Rheinbreitbach in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz Optimierung und Weiterentwicklung der internen Controlling- und Reporting-Prozesse im ERP-SAP ECC6 Erstellung und Analyse von Berichten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens, der Planungs-, Kontroll- sowie Informationsstrukturen Budgetplanungen Weiterentwicklung einer ERP-basierten Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung der Geschäftsführung und des Managements bei der Steuerung der Geschäftsbereiche Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei Jahresabschlüssen Wahrnehmung von Sonderaufgaben gute Analysefähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Applikationen und der ERP-Software SAP in den Modulen CO/FI/MM; Grundkenntnisse in BI Tools (Business Objects) wären wünschenswert gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Eine Menge an Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ideen einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit einem attraktiven Gehaltspaket (Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss, VWL, betriebliche Altersvorsorge)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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