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Controlling: 44 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Controlling

Sa. 17.04.2021
Ingelfingen
Sie haben Spaß daran, unser professionelles Fuhrparkmanagement mit mehr als 1.500 Fahrzeugen gruppenweit gemeinsam mit erfahrenen Kollegen (m/w/d) weiter zu entwickeln? Als Controlling-Spezialist sorgen Sie für noch mehr Transparenz rund um unsere Fuhrparkkosten und geben Impulse für das Management? Dann sind Sie bei uns genau richtig als Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Controlling Regelmäßiges Reporting der Fuhrpark-Kennzahlen zu Leasing- und Tankkosten, Schäden, Mehr-/Minderkilometern u.v.m. Erstellung von Analysen als Entscheidungsgrundlage für das Management Proaktive Weiterentwicklung der Digitalisierung unseres Fuhrparkmanagements Projektbegleitung bei der Einführung neuer Features und Tools  Aufbereitung von projektbezogenen Daten Unterstützung des Fuhrparkmanagement-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling idealerweise im Fuhrparkmanagement Interesse an Automobilen und modernen Mobilitätskonzepten Hohe Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eigenständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterungsfähiger Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung Eine attraktive Vergütung, eine zeitgemäße betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten auch in Home Office, Fahrgeld- sowie Essenskostenzuschuss und Personalrabatte. Unsere Weiterbildungsprogramme sorgen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Zahlreiche Mitarbeiterevents stärken den Zusammenhalt und sorgen für schöne gemeinsame Erlebnisse. Wer wir sind Wir sind ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk mit mehr als 100.000 Produkten in den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge und individuellen Komplettlösungen. Der starke Zusammenhalt unserer mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr kollegiales Miteinander sind die Basis unseres Erfolgs. Bei uns haben sie den Freiraum, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft und stellen uns den Herausforderungen des modernen Multi-Channel-Vertriebs. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalabteilung.
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Referent Controlling (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 16.04.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumente und -Strukturen weiter Sie optimieren Controlling-Prozesse, um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und –Prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO und BW-Kenntnisse verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Personalcontroller (m/w/d) Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung sowie der monatlichen Personalauswertungen Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Laufende Betreuung und Beratung der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Erstellung von vertriebsorientierten Kennzahlen, Statistiken, Cockpits und Dashboards für die Führungskräfte und Geschäftsführung Generierung von geschäftsrelevanten Erkenntnissen aus den bestehenden Daten mit Fokussierung auf zukünftige Entwicklungen Entwicklung von Prognosemodellen auf Basis der Daten Erstellung von aussagekräftigen Berichten mit Hilfe der Konzern-Reporting-Tools (MS Power BI + Data Warehouse) Ermittlung monatlicher Soll-Ist-Vergleiche der Vertriebsmitarbeiter, Kunden- und Portfolioanalysen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse in BI-Tools IT- und Zahlenaffinität gepaart mit einer analytischen Denkweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu präsentieren schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting und Stammdaten (befristet für 2 Jahre)

Do. 15.04.2021
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Controlling Services in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe erstellen Sie im Rahmen unseres automatisierten Berichtswesens regelmäßig monatliche Reports für unsere Fachabteilungen und Auslandsgesellschaften.   Hier betreuen Sie schwerpunktmäßig die Produktions- und Entwicklungsberichte und stehen für alle Fragestellungen zur Verfügung. Sie bereiten Ad-Hoc-Analysen auf und stellen diese Reports den relevanten Stakeholdern zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen Sie unseren Stammdatenworkflow und entwickeln diesen Prozess gemeinsam mit der IT durch Automatisierungen weiter. Nicht zuletzt arbeiten Sie an fachspezifischen Konzepten und Projekten mit. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Reporting bzw. Business Intelligence im internationalen Umfeld. Hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen in Business Intelligence-Software Tools (SAC, Analytics for Office). SAP-Grundwissen (Schwerpunkt SAP CO & BW). Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, strategischem Denken sowie einem souveränen Auftreten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Key Account Manager (m/w/d) Auxiliary Lighting

Do. 15.04.2021
Wolfsburg, München, Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Im Bereich Lighting Systems entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte für den Automotive- und Nutzfahrzeugbereich rund um die Beleuchtung. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Sales and Business Development Team als Key Account Manager (m/w/d) Auxiliary Lighting. Sicherstellung der Entwicklung und des profitablen Wachstums des Verkaufs von Zusatzbeleuchtung beim Kunden, z. B. Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer und hochgesetzte Bremsleuchten Beratung des Kunden hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Aspekte des Produkts, der Systeme und Anwendungen Austausch mit Projektteams, um den Standpunkt des Kunden in Bezug auf Qualität, Kosten und Lieferzeiten zu vertreten und Sicherstellung der Umsetzung von technischen Anforderungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Erstellen von Kundenageboten und Durchführung von Verhandlungen während des Akquiseprozesses Budgeterstellung- und Verwaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im Automobilvertrieb oder Projektmanagement, vorzugsweise bei einer oder mehreren Marken des VW-Konzerns Erfahrung im Bereich Lichttechnik oder Lichtelektronik wünschenswert Umfassendes technisches Verständnis Hohes Maß an Zielstrebigkeit sowie eine unabhängige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, u. a. beim Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Gültige Fahrerlaubnis Reisebereitschaft
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Controller - mit dem Schwerpunkt Produktionscontrolling (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Kirchardt
Zahlen sind Ihre Leidenschaft und das Arbeiten in Excel stellt für Sie eine Selbstverständlichkeit dar? Sie hinterfragen gerne kritisch Daten und präsentieren erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen? Sie klären Kosten und deren Verteilung und haben die erforderliche Expertise. Dann starten Sie als Controller (w/m/d) an unserem  Unternehmenssitz in Kirchardt (Großraum Heilbronn/Sinsheim) durch. Mit unseren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Dichtungstechnik sorgen wir dafür, dass das Automobil auch in Zukunft über die Straßen unserer Welt rollt. Selbständige Durchführung und Weiterentwicklung des Controllings, mit dem Schwerpunkt Produktionscontolling Proaktives betreuen des Produktionscontrollings Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung, sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erstellen und Auswerten von Analysen und Reports Nachkalkulation von Produkten und Abweichungsanalyse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Steuerung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems Präsentieren von Zahlen und Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei diversen Projekten innerhalb des betrieblichen Rechnungswesens Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich beendet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Bilanzierung/Konzernkonsolidierung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte analytische Kompetenz in Verbindung mit unternehmerischer Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  (insb. Excel) und ERP-System Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Controller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Mayer-Kuvert-network GmbH ist mit über 30 Firmen in 16 Ländern der größte europäische Hersteller im Bereich Briefumschläge sowie Versand- und Verpackungslösungen. In den wichtigsten europäischen Märkten vertreten und vereinen wir zahlreiche Spezialbetriebe rund um unsere Kerngeschäftsfelder unter unserem länderübergreifenden Produkt- und Dienstleistungsangebot. In der gesamten Gruppe werden jährlich auf 136 Rollen- und 59 Blattmaschinen rund 16 Milliarden Briefhüllen hergestellt. Die Mayer-Gruppe beschäftigt ca. 1.700 Mitarbeiter in ganz Europa. Ob individuelle Post, Regelkommunikation oder Direkt-Marketing – wir produzieren für jeden Anspruch. Standard bis hochindividualisiert, Kleinstauflagen bis Millionen-Volumen. Hochwertig, schnell und zuverlässig. Wir setzen auf das stark wachsende Marktsegment umweltfreundlicher Versand- und Verpackungslösungen. Von Brot- und Bäckerbeuteln bis hin zu Papiertragetaschen – wir beraten, produzieren und individualisieren. Wir streben danach innovative digitale Lösungen für morgen zu schaffen, neue Ideen und Technologien zu erkunden, um die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen. Wenn auch Sie etwas bewegen möchten, dann sind Sie in der Mayer Gruppe genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen* Junior Controller (w/m/d) Erstellung verschiedener Wochen- und Monatsreportings für die internen Fachbereiche Erstellung von Adhoc-Analysen, Reportings und Präsentationen für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Einkaufs-, Logistik-, Produktions- und Vertriebscontrollings Unterstützung im Monatsabschluss und bei der Materialkalkulation Unterstützung im Bereich Investitionscontrolling und bei der Durchführung der Unternehmensplanung Förderung des Wissensmanagement mit eigenverantwortlicher Projektverantwortung Entwicklung von innovativen Controlling-Instrumenten auf Basis von SAP Analytics Cloud, Analysis for Office oder Fiori-Lösungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting und Controlling Erste relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (gerne mit Erfahrungen in VBA) Ganzheitliches Denken, hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an analytischen Aufgabenstellungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität mit Ziel- und Lösungsorientierung Freude in einem Team zu arbeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch von Vorteil) Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Professionelle und sorgfältige Einarbeitung
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Senior Controller BI - Projekte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Senior Controller BI – Projekte (m/w/d) bildest du bei BI – Reporting Projekten (MicroStrategy und/oder SAP Projekte) im internationalen Umfeld die Schnittstelle zwischen operativen und technischen Fachbereichen.Du erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige BI - Systeme und Reportinglösungen und übernimmst als Projektmanager die Rolle des Prozessexperten des zugeordneten Entwicklungsteams.In diesem Zuge verantwortest du die Priorisierung der Entwicklung, stellst die Datenqualität in den betreuten Systemen / Tools sicher und treibst somit die Digitalisierung unsers Reportings voran.Durch Darstellung der Funktionsweisen und Architekturen eingesetzter Anwendungssysteme schaffst du Daten- und Prozesstransparenz.Du begleitest die Umsetzung der Projekte/Tools in den Lidl-Landesgesellschaften und stellst diese auch durch gelegentliche Landesbesuche sicher.Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von BI – Lösung und IT – Systemen (SAP Umfeld)Erfahrung im Controlling oder Business Intelligence Bereich sowie im Projektmanagement, idealerweise im HandelsumfeldGute IT-Kenntnisse (MicroStrategy, SAP, BI-Tools, SAC, etc.) sowie hohe Affinität zu Zahlen, Tools und ProzessenHohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Controller Projekte (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für vielfältige Projekte und treibst diese gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen und unseren Landesgesellschaften voran.Du übernimmst die Konzepterarbeitung für Controlling-Methoden und -Prozesse und bist zuständig für die Begleitung des Rollouts.Die Weiterentwicklung von internen Vorgaben und Richtlinien gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Analyse, Optimierung und Abbildung von Controllingprozessen.Als Controller arbeitest du aktiv an verschiedenen Projekten und leistest damit einen Beitrag zum Aufbau von Controlling Know-how / Innovationen.Erfahrung in der Erarbeitung und Durchführung von Projekten, optimalerweise mit ControllingbezugStudium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Finance, Accounting / Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichemGutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen DenkenEigenständigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Eigenmotivation, gestalterischer Wille und NeugierVerhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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