Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling

Sachbearbeiter Controlling / Kalkulation (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Regensburg
Sachbearbeiter Controlling / Kalkulation (w/m/d)Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei Laufende Prüfung der Produktkostenkalkulation in SAP und Durchführung von Deckungsbeitragsanalysen Durchführung von Produktkostenkalkulation in SAP im Rahmen von Angebotserstellungen Analyse von Plan / Ist - Abweichungen im Rahmen des monatlichen Reportings Abstimmung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktprofitabilität mit Vertrieb und / oder Produktion Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitarbeit an Erstellung von Monatsabschlüssen und Budgetplanungen Unterstützung bei Optimierungsprojekten und der Entwicklung von KPI´s Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher funktionsbezogener Aus- oder Weiterbildung (Fachwirt oder Bachelor) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Kalkulation Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse, v.a. im Modul FI/CO, COPA Fundierte Kenntnisse in MS Office, sehr gute Kenntnisse in MS Excel Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Pharmaunternehmen Teil eines erfolgreichen Teams an einem innovativen Produktionsstandort zu sein Umfangreiches Gesundheitsmanagement für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktive Vergütung und Altersvorsorge nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie)mit Urlaubsgeld sowie einer hohen tariflichen Jahresleistung Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben durch direkte Kollegen Kantine, ausreichend Parkplätze sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten.
Zum Stellenangebot

Spezialist Funktionscontrolling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Unterstützung bei der Sicherstellung einer effizienten und zeitgerechten Berichterstattung Analyse der unternehmensinternen Einkaufsprozesse sowie Verbesserung der einkaufsbezogenen Kennzahlen Definition von Key Performance Indicators und Planwerten einzelner Projekte Durchführung einer Prozess- und Performanceoptimierung Mitwirken bei Produktergebnisrechnungen in SAP Proaktive Durchführung von Analysen, selbstständiges Ableiten von Handlungs-empfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der zentralen Finanzabteilung sowie mit den Bereichen System- und Projektcontrolling Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, im Speziellen im Einkaufscontrolling von Vorteil Berufserfahrung im industriellen Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse (CO und FI) sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere professionelle MS-Excel-Kenntnisse erforderlich Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist / Experte Kundencenter Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kundencenter Leiter mit weltweiter Ergebnisverantwortung Ganzheitliche betriebswirtschaftliche Betreuung des Kundencenters Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliche Durchsprache von GuV, Business Plänen und Projekten Analysen kaufmännischer Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Business Plänen Projekt- und Investitionscontrolling Vorbereitung von Kundencenter Reviews der Geschäftsleitung Implementierung von Controlling-Standards Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktions- und Funktionscontrolling Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling idealerweise in der Automobilbranche Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität und hohe Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Spezialist Produktionscontrolling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Leiter Produktionscontrolling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte weltweit und des Geschäftsbereiches Produktion Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene Analyse kaufmännischer Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Werke Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen Vorbereitung  von Reviews der Werke Implementierung von Controlling-Standards in den Werken Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Funktions- und Vertriebscontrolling Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im  Produktionscontrolling, idealerweise in der Automobilbranche Teamplayer (m/w/d) Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise MS Office (Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal