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Controlling: 126 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Senior Group Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Senior Group Controller (m/w/d). Als Senior Group Controller*in analysieren und beurteilen, bewerten und kommentieren Sie das IFRS-Finanzreporting sowie die wirtschaftliche Entwicklung der internationalen Tochtergesellschaften auf Basis der monatlichen Actual-Daten im Vergleich zur Budgetplanung und den unterjährigen Forecasts. Die Darstellung der Ergebnisse in Form von Berichten über Umsätze, Kosten und weitere KPI‘s an die Geschäftsführung und andere zentrale Fachbereiche sowie deren Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sind ein essentieller Teil Ihrer Aufgaben Sie koordinieren und optimieren Planungs-, Forecast- und Reporting-Abläufe für Ihren Verantwortungsbereich Sie überwachen Planungsrechnungen und die finanzwirtschaftlichen Effekte aus beschlossenen strategischen Maßnahmen Sie hinterfragen die Entwicklung des Net Working Capitals und des betrieblichen Cashflows In Zusammenarbeit mit dem Group Accouting beraten Sie Ihre Beteiligungsgesellschaften in Fragen der Rechnungslegung nach IFRS Sie unterstützen bei der Erstellung des Geschäftsberichts, bei Präsentationen und Berichten an den Eigner sowie bei Investor-Relations-Fragestellungen Sie wirken bei der Formulierung von Unternehmensrichtlinien als auch deren Umsetzung bei unseren Tochtergesellschaften mit Weiterhin arbeiten Sie an Querschnittsaufgaben wie Prozessdokumentation, dem kontinuierlichen Optimieren der Prozesse und allgemeiner Qualitätssicherung mit und sind generell bereit, in internen Projekten Verantwortung zu übernehmen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Master oder Diplom Sie haben langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem Industrieunternehmen, idealerweise ergänzt um die Tätigkeit im Prüfungswesen einer WP-Gesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der internationalen Rechnungslegung nach IFRS als auch der gängigen Kostenrechnungsmethoden Erfahrung in der Analyse von Cashflow-Rechnungen und Working Capital-Trends sowie tiefes Verständnis für das Zusammenspiel von Bilanz und GuV Know-how in der Arbeit mit Konsolidierungs- bzw. BI-Tools, idealerweise Tagetik Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Bereitschaft, an einer „Fast Moving Agenda“ mit hohem eigenen Qualitätsanspruch mitzuarbeiten Sie sind es gewohnt in internationalen als auch interdisziplinären Teams zu arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 12.06.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in Controlling-Themen ein?Sie verantworten vielfältige Themen und wirken federführend bei der Steuerung der Bank mit.Sie erstellen die toolbasierte Zinsergebnisvorschaurechnungen und verantworten Planvergleiche und SimulationsrechnungenSie verantworten die Pflege, Abstimmung und Parametrisierung des VR-Control-Tools Sie wirken aktiv bei der wöchentlichen Überprüfung der Darlehenskonditionen mitSie erstellen betriebswirtschaftliche Standard- und Sonderauswertungen Sie entwickeln und optimieren die abteilungsinternen Prozesse weiterSie arbeiten aktiv bei anfallenden Projektaufgaben mitAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.Ä.Praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise in einer BankFreude an Excel-Auswertungen sowie Darstellung in PowerPoint-PräsentationenGewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise …und nicht zuletzt: Teamgedanke!Verantwortungsvolle Position im Team ControllingEigenverantwortliches Handeln – mit Köpfchen und TeamgedankenGute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56390654A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Finance Group am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erweiterung des bestehenden internen Kontrollsystems Überwachung und Steuerung touristischer Vorauszahlungen Verwaltung von Expose Garantien sowie von Expose Vorauszahlungen Erstellung von Business Cases Unterstützung beim Kapitalanlagencontrolling Management von Finanzkontrakten Reporting touristischer Vorauszahlungen und Garantien Übernahme von strategischen Aufgaben Regelmäßiges Reporting und Steuerung über KPIs Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zur weiteren Digitalisierung von Prozessen Kommunikation mit Hoteleinkauf Unterstützung beim Jahresabschluss sowie beim Planungsprozess Prozessanalyse Ihr Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Hotelbereich hohe Auffassungsgabe die Fähigkeit, detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting sowie Prozessaffinität und jede Menge Teamgeist Wir bieten Ihnen: Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Praktikum Personalcontrolling (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Konsolidierung und Aufbereitung von Daten verschiedener Themengebiete des Personalcontrollings Auswertung und Aufbereitung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung von Präsentationen für die Managementebene Selbstständige Übernahme und Ausarbeitung von projektbezogenen Themen Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Terminen mit den regionalen Personalcontrollern zu Themen des monatlichen Berichtswesens Dein Profil: Studium Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Hohe IT-/BI-Affinität Erste praktische Erfahrungen mit Datenbanksystemen sowie Kenntnisse finanzwirtschaftlicher Kennzahlen wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Arbeiten und hohe persönliche Motivation Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Controller (w/m/d) Kapitalmarktgeschäft

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50023722 / Frankfurt am Main / Vollzeit Controlling für das Geschäftsfeld Kapitalmarkt Erstellung des Regel-Reportings, ad-Hoc Analysen, Entscheidungsvorlagen für Senior Management und Begleitung von strategischen Sonderthemen Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Reportings, Analyse- und Steuerungsinstrumente Enge Zusammenarbeit innerhalb der Einheit mit den Desk-Controllern der einzelnen Handels-Tische sowie den Facheinheiten in Finanzen Regelmäßiger direkter Austausch mit dem Geschäftsfelds Kapitalmarkt und dem COO Erhebung und Validierung Ertrags-Forecast und Begleitung des jährlichen Planungsprozesses für Kapitalmarkt Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling/Banken Mehrjährige praktische Erfahrung im Controlling Gutes Querschnittswissen in den Bereichen Kapitalmarkt, aufsichtsrechtliche Kennzahlen und Rechnungswesen Problemerkennungs- und -lösungskompetenz, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Regional Financial Controller, Germany

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Collen Construction is a family-owned business, established in 1810 and holds a place within the Tier One construction companies in Ireland. The company has successfully tendered and negotiated projects for a range of clients including large multi-national corporations, private companies, local and state authorities. In recent years, the Company has expanded in Europe and is looking to support its operations in Germany with the appointment of a Regional Financial Controller. The successful candidate will be joining a company with an unrivalled reputation for excellence and who was recently ranked 7th in The Sunday Independent ‘Ireland’s 150 Best Employers 2021’ – The Sunday Independent/Statista 2021.Based in Frankfurt, Germany, the successful candidate will report to the Group Financial Controller and local Regional Directors. Key Responsibilities are: Preparation of monthly management accounts and the annual audited accounts of the company/ies Manage and develop the Accounts Support Team in the day-to-day transactions and control of the various control accounts, including creditors and subcontractors Cashflow management to ensure timely collections and payments for the various stakeholders of the business Management of the relationship with the external payroll processing company within the jurisdiction to ensure compliance with Annual Budget and monthly cashflow forecasts preparation Preparation and return of all statutory returns to the state, including Vat returns, payroll returns, subcontractor returns, etc. Ad hoc reconciliations and data analysis assignments General accounting and treasury management duties Qualifications/Experience: Fully qualified with an accountancy degree Good working knowledge of MS Office and finance software packages Minimum of 3 to 4 years of Financial Control experience (ideally in the construction sector) Good working knowledge of English and German both written and verbal would be advantageous A strong team player and still be able to work on own initiative when required The key individual will be articulate with good numeracy and time management skills Will possess the ability to work independently and to prioritize tasks while maintaining good communication and engagement with the wider organization. Please submit applications in English
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(Junior) Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen (Junior) Pricing Manager (m/w/d) - befristet auf 1,5 Jahre -Du übernimmst das operative Product Pricing sowie die Ausarbeitung von Wert-/Preisargumentationen und unterstützt bei der Preisdurchsetzung Sonderkalkulationen wie bspw. Entwicklungsprodukte oder auch große Kundenprojekte führst du selbständig durch Du analysiert kontinuierlich die Preis- und Margensituation und leitest erforderliche Maßnahmen ab Zusätzlich erstellst du Preiserhöhungsmaßnahmen, führst diese durch, überwachst das Ergebnis und korrigierst die Maßnahmen bei Bedarf Du unterstützt bei der Konzeption der globalen Pricing Strategie und arbeitest in globalen, strategischen Pricing Projekten mit Bei Bedarf führst du Pricing Schulungen oder auch mehrtätige Workshops durch Deine Arbeit ist geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit dem Sales Team, dem Product Management etc. bis hin zur aktiven Teilnahme an Kundenterminen Du verfügst über (erste) Erfahrung im Pricing/Controlling/Product Management Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, idealerweise hast du bereits mit SAP gearbeitet Du verstehst schnell auch komplexe Sachverhalte und kannst dich auf der Detailebene bewegen, ohne das Gesamtbild aus dem Auge zu verlieren Du bist unkompliziert, sachorientiert und kommunizierst offen und direkt. Teamplay ist dir wichtig Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Projektmanagement mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wirProjektcontroller (m/w/d)in Teilzeit 20 Stunden / Woche, unbefristetSicherstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Projektportfolio-BerichtswesensSelbstständige Durchführung von Planungs-, Steuerungs- und KontrollaufgabenUnterstützung der Projektleiter bei der Erstellung von Projektanträgen und Projektstatus, in der Führung der Projekthandbücher sowie dem Support von ToolsEnge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenProjektcontrolling-bezogenes BerichtswesenPrüfung, Abstimmung und Überwachung von Kosten-/ Nutzenanalysen (Business Cases)Mitarbeit bei der Verbesserung der Standards für das Projektmanagement und für die Projektsteuerung der VR PaymentAdministrative Tätigkeiten zur Projektdatenanlage und -pflegeFachlichErfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitFundierte und umfassende Anwenderkenntnisse in MS Office und SAPKenntnisse der Methoden und Tools im Projektcontrolling und -managementPersönlichAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit ZahlenSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEffizienz und GenauigkeitFreude an der Arbeit im Team und sicheres Auftreten auf allen HierarchieebenenWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Controller – Asset Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München, Landshut, Isar, Dresden, Walsrode, Offenbach am Main, Dormagen
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fach­markt­zentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center.Wir suchen für das Asset Management ab sofort in Voll- / oder Teilzeit einenController – Asset Management (m/w/d)Sie arbeiten analytisch und haben Spaß im Umgang mit Zahlen – dann haben wir den richtigen Job und machen Sie fit im Immobilienwesen!Erstellung von Budgets / Hochrechnungen / AbweichungsanalysenErstellung von Ad-hoc-AnalysenVerantwortlich für das ForderungsmanagementSteuerung von externen Dienstleistern (Buchhaltung, Steuerberatung, Betriebskostenabrechnungen)Optimierung der BetriebskostenOptimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, alter­nativ Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Rechnungswesen und ControllingMindestens erste Berufserfahrung im Asset Management wünschenwertSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint)Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine Service- und ErgebnisorientierungVertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches ArbeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives GehaltEin unbefristeter ArbeitsvertragWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVielfältige Incentives wie Mitarbeiterrabatte, Getränke und Obst for free und regelmäßige Mit­arbeiter­events, z. B. Wiesnbesuch und FirmenausflügeEinsatzort in München oder einem unserer Centermanagement-Standorte (Landshut, Dresden, Walsrode, Offenbach, Dormagen) in Verbindung mit einer erweiterten Homeoffice-Regelung
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Financial Controller (m/w/d) - interner Finanzbereich

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
FTI-Andersch ist die führende Restrukturierungsberatung in Deutschland und Teil der internationalen FTI Consulting Gruppe. Wir sind spezialisiert auf die nachhaltige Bewältigung schwierigster Unter­neh­menssituationen und Veränderungsprozesse sowie die Bereiche Technology und Forensic. Beratend stehen wir Unternehmen bei grundlegenden Analysen und weitreichenden Entscheidungen im strate­gischen, operativen und finanziellen Bereich zur Seite und sorgen für deren konsequente Umsetzung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Financial Controller (m/w/d) - interner Finanzbereich Standorte: Frankfurt am Main oder Hamburg Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Unterstützung bei der quartalsmäßigen Forecast-Erstellung sowie der jährlichen Unternehmensplanung Vereinfachung und Digitalisierung interner Reporting-Strukturen in Tableau und anderer unterstützender Systeme Stetige Optimierung der Prozesse im Finanzbereich (auch unter Berücksichtigung von SOX) Aktives Kosten-Controlling sowie Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finance und/oder im Investment- oder Projektcontrolling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel/PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Proaktivität, ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytische Stärke Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. LL.M, Master, MBA, Promotion etc.), regelmäßiges Mentoring, Schulungen Vergütung auf Top-Niveau, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits (Sabbaticals, attraktives Lease-Car-Modell, moderne Büros, neueste IT-Ausstattung) Motivierendes Umfeld, einmaliger Teamspirit, abwechslungsreiche Teamevents an attraktiven Standorten
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