Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 106 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Recht 13
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Operations Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Operations Controller (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Werksübergreifende Herstellkostenkalkulationen/-monitoring und Produktivitätsmessung, dadurch erfolgt die Sicherstellung der Vergleichbarkeit zwischen den weltweiten Produktionswerken Kalkulation von Personal- und Maschinenstundensätzen Simulation und fachliche Begleitung von neuen Fertigungsvorhaben von der Planung bis zur Realisierung Betriebswirtschaftliche Bewertung und Unterstützung bei Kundenprojekten und Produktneuentwicklungen Verantwortung für die Durchführung der Budgetierung in den Werken Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen der ME Gruppe Prozessanalyse von Produktionslinien und Lieferketten zur Bewertung und Sicherung der Rentabilität, Einspar- und Optimierungspotentiale Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen Mind. 5-jährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit SAP CO / FI / MM sowie MS Office, idealerweise BI Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Flexibilität und Engagement Hohe analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte logische und strategische Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft (ca. 10 - 15%) Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung ermöglicht Ihnen den perfekten Ein- und Aufstieg Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Praktikum im Business Management - Project Controlling & Operations (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde jetzt Teil des Teams und unterstütze unser Business Management Team im Bereich Project Controlling & Operations ab sofort für 3-6 Monate! Den Standort wählst du selbst – Home Office ist jederzeit möglich. Du unterstützt bei der Steuerung, Planung und Betreuung neuer und laufender Beratungsprojekte Du erstellst Analysen und Auswertungen im Rahmen der Projektsteuerung und lieferst zentralen Input für den Forecast Du übernimmst eigenverantwortlich Teile aus dem Auftragsmanagement und Budgetcontrolling Du unterstützt im Monats- und Quartalsabschluss und übernimmst die Abrechnungssteuerung, sowie die Abstimmung mit den Projekten Du konzeptionierst und erstellst Management-Dashboards via Power BI Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insb. Excel Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise, Detailorientierung und gute analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und Interesse am Projektmanagement und Controlling Lerne mehr über professionelle Profitabilitätsteuerung und Projektmanagement – Blick in Digitalisierungsprojekte bei bekannten Konzernen inklusive Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben – schnelle Lernkurze garantiert Erhalte spannende Einblicke in das Geschäftsmodell und die wirtschaftlichen Zusammenhänge einer der wachstumsstärksten IT-Beratungen Deutschlands Werde Teil eines Teams, das Spaß an der Zusammenarbeit und große Passion für Business Management hat Passt dieses Profil zu dir? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Alle Praktika  werden mit 1750 EUR/ Monat vergütet.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Konzerncontroller bist Du ein Teil des Konzernbereichs Controlling, der aus neun Controlling-Professionals besteht. Gemeinsam mit vier Kollegen verantwortest Du den kompletten Reporting- und Planungsprozess der Mediengruppe und entwickelst diesen laufend fort. In dieser Funktion arbeitest du auf Top-Management-Ebene der SWMH Gruppe. Gemeinsam mit Deinen Kollegen übernimmst Du die Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens der SWMH Gruppe sowie die Erstellung der Unterlagen für die regelmäßigen Geschäftsleitungs- und Gremiensitzungen Ergänzend betreust Du eigenverantwortlich das Controlling einzelner Gesellschaften im Konzern und fungierst damit als Business Partner gegenüber der Geschäftsleitung und den Fachbereichen Darüber hinaus fallen die Durchführung und Optimierung des Forecast- und Planungs-Prozesses sowie konzernweite Szenariorechnungen, inklusive GuV- und Bilanzsimulationen in Deinen Aufgabenbereich Innerhalb des Teams wirkst Du bei bereichs- und konzernübergreifenden Projekten mit und führst Teilprojekte eigenständig zum Erfolg Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen In Deinem beruflichen Werdegang spiegelt sich idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines professionellen kaufmännischen Arbeitsumfeldes oder in der Wirtschaftsprüfung wider Du verfügst über Konzernerfahrung, inklusive der Erstellung konsolidierter Abschlüsse nach HGB Der Umgang mit SAP ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger BI-Systemlösungen für die Analyse und Planung - so auch Jedox und Lucanet Dich zeichnen Erfahrungen in einem agilen Arbeitsumfeld, eine hohe Flexibilität und die Fähigkeit, schnell lösungsorientierte Ansätze zu entwickeln, aus Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Für unsere Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Durchführung der Kostenstellenrechnung und Kostenstellenanalysen Investitions- und Projektcontrolling Mitarbeit beim Monatsabschluss und bei der Erstellung des monatlichen Reportings Übernahme von Teilbereichen bei der Unternehmensplanung und den Forecasts Erstellung des monatlichen Management Reportings für drei verbundene Unternehmen Beteiligungscontrolling für eine Auslandsgesellschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens, Kennzahlensystems sowie unserer Controllingtools Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder in der Bilanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Controlling oder in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Professioneller Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP R/3 (CO, FI) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy Die Einstellung erfolgt zunächst befristet.
Zum Stellenangebot

Controller·in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lenningen (Württemberg)
Wollen Sie bei der Veränderung der Grundlagen für unser nachhaltiges Leben von morgen dabei sein und können sich selbst sehr gut motivieren? Dann kommen Sie zu uns! Das Technikum Laubholz ist eine neu gegründete außeruniversitäre Spitzenforschungseinrichtung zur Entwicklung und zum Transfer innovativer Verfahren und Produkte aus Laubholz und anderen nachwachsenden Rohstoffen für die Industrie in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Aufbau einer Vollkostenrechnung als Basis für eine Trennungsrechnung Ermittlung von Kosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation von Forschungsprojekten Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Verantwortliche Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP Systems Unterstützung im Drittmittelcontrolling Mitwirkung bei der Durchführung von Monats- und Abschlusstätigkeiten Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts sowie bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Aufbau und Pflege eines Cockpitsystems im ERP System sowie Erstellung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Tiefgehendes Verständnis über Vollkostenrechnung Sehr gute Kenntnisse in Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Kenntnisse in den Bereichen Forschung oder öffentlicher Verwaltung sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit einem oder mehreren gängigen ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und analytisches Denken flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen eine adäquate leistungsorientierte Vergütung die Gelegenheit, die grüne Zukunft unseres Planeten zu gestalten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling International m/w/d

Mi. 16.06.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in unserem Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen suchen wir einen: Mitarbeiter Controlling International m/w/d Das wäre Ihr Job Eigenverantwortliche proaktive Betreuung von internationalen Niederlassungen mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sie agieren als Sparringspartner: beraten und unterstützen die internationalen Niederlassungsleitungen sowie das Finanzteam in betriebswirtschaftlichen Fragen Analyse der Finanzzahlen inklusive Aufbereitung und Bereitstellung von entscheidungs- und steuerrelevanten Daten sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Richtlinien sowie nachhaltige Optimierung der Risikoprozesse Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Aktive Unterstützung bei der Erstellung der Konzernbilanz Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten haben Sie ein gutes Gespür für Zahlen und verfügen über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise. Sie denken und handeln unternehmerisch und verantwortungsbewusst. Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, eine beratende und vermittelnde Funktion einzunehmen. Das sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil Gute Englischkenntnisse Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse von Vorteil Ihr neues Team Seit über 12 Jahren ist Birgit Gänzle bei Krannich beschäftigt und leitet das gesamte Controlling der Krannich Gruppe. Das vierköpfige Team des internationalen Controllings steht unseren Kollegen vor Ort in allen finanzrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Im persönlichen Gespräch wird Birgit Gänzle Ihnen von den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in diesem Bereich berichten. Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dettingen an der Erms
Gebr. KNAUER GmbH + Co. KG in Dettingen an der Erms ist das Kompetenzzentrum für offsetbedruckte Verpackungen und Verkaufsdisplays innerhalb der KOLB Unternehmens­gruppe. Als führendes Familienunternehmen im süddeutschen Raum entwickeln und fertigen wir Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Zur Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit unseres modernen Maschinenparks und dem stetigen Ansporn, an den Markterfolgen aller Kunden der KOLB Unternehmensgruppe mitzuwirken und größtmöglichen Service und Lieferbereitschaft zu gewährleisten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bei KNAUER Offset in Dettingen / Erms zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller (m/w/d) Durchführung von Nachkalkulationen, Feststellung und Klärung von Abweichungen, Definition von Maßnahmen Überwachung  und Sicherstellung der Einhaltung aller Leistungsvorgaben Schwachstellen im Fertigungsablauf ermitteln und kommunizieren Kontinuierliche Verbesserungsprozesse ermitteln und umsetzen Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Fachabteilungen Unterstützung des Konzerncontrollings bei monatlicher Ergebnisrechnung einschließlich Analysen Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten (insbes. Inventur, Bestände, Vorratsbewertung) Ausbau und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Systeme   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse im Werks-/Produktionscontrolling (idealerweise in der Papierbranche) Überzeugendes, klares Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Offen für neue Methoden und Anwendungen  einer Einarbeitungsphase einen interessanten Dauerarbeitsplatz sowie leistungsorientierte Vergütung und ein sehr gutes Betriebsklima. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und sichern Ihnen selbstverständlich Diskretion zu.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.VertriebscontrollingSie wirken aktiv bei der Erstellung der konzernweiten Absatzplanung sowie bei der Finanz- und Mehrjahresplanung des Konzerns in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung mitSie erstellen das konzernweite Reporting (Monats-, Quartals- und Geschäftsberichte)Sie definieren und implementieren die Anforderungen an die Datengrundlagen und Berichte in einem neu einzuführenden BI-ToolSie sind immer wieder für ad hoc Auswertungen zu gewinnen  BeteiligungscontrollingSie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere ausländischen Tochtergesellschaften für die Bereiche Controlling und FinanceSie unterstützen bei der Erstellung der Absatzplanung und der Weiterentwicklung des ReportingSie koordinieren die Jahresabschlussarbeiten unserer Tochtergesellschaften und bringen sich aktiv bei der Erstellung einSie führen vor Ort interne Revisionen durch und wirken aktiv bei M&A-Prozessen mitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- und Beteiligungscontrolling sowie BilanzierungssicherheitEine gesunde Portion Neugierde und die Bereitschaft Herausforderungen anzunehmen, welche ein mittelständisches Unternehmen Ihnen immer wieder bietetSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, Erfahrungen mit BI Tools, QlikView und gängigen ERP SystemenGute EnglischkenntnisseBereitschaft für Reisetätigkeiten im europäischen AuslandEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Controller (w/m/d) Bei der Rhenus setzen wir auf das Potenzial unserer Mitarbeiter und teilen das gemeinsame Ziel uns stetig weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgabenbereichen suchen und in Zukunft eine Leitungsposition anstreben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Rhenus-Familie und freuen sich auf eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Karriereperspektiven!   Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für alle Fragen rund um das operative Controlling am Standort zur Verfügung und bilden die Schnittstelle zu unseren zentralen Funktionen. Sie etablieren einen neuen Standard im Controlling und analysieren in diesem Zuge beispielsweise Sendungszahlen und Kundendaten. Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Erstellung der Monats-,Quartals- und Jahresabschlüsse tatkräftig mit ein. Ihre aussagekräftigen Reports, KPI´s und Ad-hoc-Analysen machen Sie zu dem optimalen Kandidaten. Abschließend steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda, um deren Effizienz zu erhöhen. Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im speditionellen Umfeld sammeln. Ihre ausgeprägten numerischen und analytischen Kompetenzen befähigen Sie, Daten zu interpretieren, auszuwerten und strukturiert darzustellen. Innovativen Digitalisierungsthemen stehen Sie offen gegenüber, bringen Ihre Ideen aktiv ein und sind versiert in den gängigen Office Anwendungen. Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Qlik) ist eine ideale Ergänzung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Controller / Financial Analyst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist an Menschen so interessiert wie an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Mach mit! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als Controller / Financial Analyst (w/m/d) (Junior bis Senior) Standorte: Köln, Bonn, Stuttgart, MünchenVollzeit oder Teilzeit ab 50 % Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Dein für diesen Job besonders wichtiges Einfühlungsvermögen, Deine Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unser Finanz-Team unterstützt uns dabei: In den klassischen Funktionen ist das Rechnungswesen gut aufgestellt, daher suchen wir zur Verstärkung vor allem Profis in Bezug auf Controlling, Reporting und der Prüfung und Erstellung von Abschlüssen.Du informierst und berätst die jeweiligen Teams und die Unternehmensleitung bei den spezifischen Controlling-Themen in Abstimmung mit dem FinanzvorstandDabei übernimmst Du die Pflege und aktive Weiterentwicklung der (Excel-basierten) Controlling-Tools für Vertrieb, Projekte, Produkte, Finanzen und BeteiligungenDu prüfst wesentliche Vorgänge in den kaufmännischen Systemen (SAP BbD / Mittelstandslösung) in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenDu prüfst oder erstellst Berichte und AbschlussdokumenteJe nach Arbeitszeit und Erfahrungslevel kannst Du weitere Spezialthemen bzw. Aufgaben im Rechnungswesen mit übernehmen und auch eine Führungsrolle anstrebenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen ausDu hast kaufmännisch gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungDu fühlst Dich in einem IT- und Beratungsunternehmen wohl und bringst grundlegendes Interesse und Verständnis für dieses Kerngeschäft mitDu bist initiativ, innovativ und zielorientiertDu bist nicht nur fit mit Zahlen, sondern auch wortgewandt in deutscher SpracheNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple- oder Microsoft-Desktop - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und Hackathons - auch für Nicht-Techies offenStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist, auch nach der Pandemie. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot


shopping-portal