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Controlling: 86 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsprojekte (Bauprojekte) und konsolidierst Wirtschaftlichkeitsrechnungen der DB-Infrastrukturunternehmen Für verschiedene Entscheidungsträger stellst Du transparent wirtschaftliche Effekte dar Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der IT-Methoden und des Projektmanagements bei der Wirtschaftlichkeitsberechung Vorstandsvorlagen überprüfst Du hinsichtlich der wirtschaftlichen Effekte Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Finanzierungsvereinbarungen für Infrastrukturprojekte (Bauprojekte) obliegt Dir Du erarbeitest Prognosen für die Wirtschaftlichkeit des Bauprojektportfolios Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Investitionscontrolling und idealerweise in der Weiterentwicklung von IT-gestützten Reporting-Anwendungen und in der Datenvisualisierung Die Anwendung von IT-Anwendungen (z.B. TM1, SAP) fällt Dir leicht und auch der Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist kein Problem für Dich Du kannst Aufgaben schnell analysieren und strukturieren und hast Organisationstalent Du findest kreative Lösungen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior-Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsprojekte (Bauprojekte) und konsolidierst Wirtschaftlichkeitsrechnungen der DB-Infrastrukturunternehmen Für verschiedene Entscheidungsträger stellst Du transparent wirtschaftliche Effekte dar Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der IT-Methoden und des Projektmanagements bei der Wirtschaftlichkeitsberechung Vorstandsvorlagen überprüfst Du hinsichtlich der wirtschaftlichen Effekte Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Finanzierungsvereinbarungen für Infrastrukturprojekte (Bauprojekte) obliegt Dir Du erarbeitest Prognosen für die Wirtschaftlichkeit des Bauprojektportfolios Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) hast Du erfolgreich beendet Du verfügst über eine profunde Berufserfahrung im Investitionscontrolling und idealerweise in der Weiterentwicklung von IT-gestützten Reporting-Anwendungen und in der Datenvisualisierung Die adäquate Nutzung von IT-Anwendungen (z.B. TM1, SAP) fällt Dir leicht und auch der Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist kein Problem für Dich Du kannst Aufgaben schnell analysieren und strukturieren und hast Organisationstalent Du findest kreative Lösungen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Analyst/Associate Fund Company Controlling & Management (Beteiligungsmanagement) (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. haben sich innerhalb der Unternehmensgruppe als Investoren-Kapitalverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf die Auflage, Administration und Analyse von Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. Die Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Institutional Investment Group (2IG) die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg. Zum weiteren Ausbau unseres international operierenden Teams Fund Company Controlling & Management suchen wir Berufseinsteiger bis hin zu Professionals, die mit Leidenschaft unsere weltweit investierenden Fondsbeteiligungen buchhalterisch steuern und controllen sowie sie hinsichtlich der Prozesse und Struktur managen.  Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. … verantworten das Finanzcontrolling von weltweit investierenden Immobilien- und Holding-Gesellschaften … sind erster Ansprechpartner für die internen oder externen Buchhalter bei strukturellen Verbuchungsfragen … sind erster Ansprechpartner für unsere Fondsmanager und externe Asset Manager bei Controlling-Fragen rund um die Abschlüsse und die Steuer-Compliance der Gesellschaften … sie koordinieren Jahresabschlussprüfer, Steuerberater, Buchhalter und weitere Beteiligte … stimmen sowohl die Local-Gaap-Buchhaltung als auch die investmentrechtliche Buchhaltung mit dem Accounting ab … setzen gemeinsam mit unseren Fondsmanagement- und Tax-Structuring-Teams neue Gesellschaftsstrukturen auf und sorgen dafür, dass die Strukturierung auch gelebt wird … selektieren und beauftragen lokale Partner für die Buchhaltung, Abschlussprüfung und Steuerberatung … koordinieren eine Vielzahl von Gesellschaftsmaßnahmen wie bspw. Merger, Liquidationen, Kapitaländerungen oder Geschäftsführerwechsel … sorgen dafür, dass unsere Beschluss-Register gut geführt sind und sämtliche Beschlüsse gemäß den jeweiligen Anforderungen vorhanden sind … kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Gesellschaften und halten unsere Datenbanken aktuell ... ein wirtschaftsjuristisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung … über Erfahrungen in der Prüfung, Steuerberatung oder im Advisory bei einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft … fundierte buchhalterische Kenntnisse (investmentrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil) … großes Zahlenverständnis und analytische Denkweise … ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft … Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement … hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit … über die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren … freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke … hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team … sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel … sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten... ... einen Job, der Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit gleichermaßen bedingt  ... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt ... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können ... Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds ... eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln         GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten.         FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.         DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
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Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Bereiche Technik und Logistik aus betriebswirtschaftlicher Sicht und erstellen die monatliche Ergebnisrechnung inkl. der Sollkostenrechnung, Abweichungsanalysen und Kommentierungen. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für das BI (Planung-) Tool, führen Herstellkostenkalkulationen im ERP-System durch, ermitteln Produktionsdaten und Anlagenleistungen und werten diese aus.Sie schauen ganz genau hin – Sie designen, implementieren und analysieren relevante KPIs, übernehmen Budgetkontrollen und -analysen, pflegen die Budgetverfügbarkeit und erstellen die Jahresplanung sowie die Hochrechnungen. Darüber hinaus erstellen und prüfen Sie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und deren Nachkalkulationen.Sie sind ein Teamplayer – Sie sind kompetenter Ansprechpartner, stimmen sich professionell mit den Verantwortlichen ab und unterstützen die Fachbereichsleiter bei der Steuerung ihrer Bereiche proaktiv.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie pflegen das bestehende Reporting und wirken aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Reportingstrukturen bei Prozessveränderungen mit. Zudem automatisieren Sie unsere Reporting- und Kennzahlensysteme und begleiten Projekte zur Optimierung unserer Abläufe (unterstützend und eigenständig/leitend).Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen.Ihre Erfahrung – Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich FMCG bzw. der Konsumgüterindustrie ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie bearbeiten komplexe Fragestellungen proaktiv, systematisch und hochanalytisch und zeichnen sich durch eine selbstständige, detailorientierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie überdurchschnittlich engagiert, haben Freude an der Aufbauarbeit und sind motiviert, neue Impulse innerhalb des Fachbereichs zu setzen und unsere Prozesse aktiv mitzugestalten.Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Prozessverständnis für technische und logistische Abläufe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen CO, MM, PP/Produktkostenkalkulation sowie SAP-BW bzw. Analysis-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.Ihre Mobilität – Flexibilität sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Divisionscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Seligenstadt, Hessen, Frankfurt am Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Mannheim
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir einen engagierten Divisionscontroller (m/w/d) Standort: Seligenstadt, Frankfurt/Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, München, Nürnberg oder Mannheim | Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Nordrhein-WestfalenAls Divisionscontroller (m/w/d) sind Sie überwiegend mit folgenden Arbeitsschwerpunkten betraut: Erstellung des Reportings der Division für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abweichungsanalysen zum Budget Analyse der Gemeinkosten Unterstützung bei der Erstellung korrektiver Maßnahmen Forecasts für Leistung / Ergebnis / Cash Anfertigen von Strukturanalysen Erstellung interner Reportings für die Division Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Durchführung von projektbezogenem Investitionscontrolling Prüfen von Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Rahmen regelmäßiger Abschlüsse und Berichterstattung, ggf. Korrektur Unterstützung bei den Projektreviews Zusammenstellen von Statistiken und Unterlagen für die Steuerung der Division Support des Divisionsleiters, der BU-Leiter und der BU-Kaufleute bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Budgetierung der BUs bzw. der Division Unterstützung bei Kundenverhandlungen und beim Claim Management Berichterstattung an Finance Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium o. ä. verfügen und fundierte Berufserfahrung bzw. Erfahrung im Projektcontrolling mitbringen. Dabei sollten Sie einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet des Finance-Controllings gesammelt haben. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im internationalen Projektgeschäft mit und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht. Ihre fließenden Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Personalcontroller (m/w/d) Weiterentwicklung des strategischen und operativen Personalcontrollings Durchführung von Personalbedarfsberechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung von Statistiken und Kalkulationen Erstellung des HR-Wirtschaftsplans und der Zwischenberichte Mitarbeit am Jahresabschluss Unterstützung und Beratung von Führungskräften Enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Sie konnten sich bereits umfangreiche praktische Erfahrungen im Controlling aneignen, idealerweise innerhalb eines Krankenhauses Fundierte Excel-Kenntnisse sowie allgemeine Datenbankkenntnisse setzen wir für diese Position voraus Neben einer kreativen, aber dennoch analytischen und strukturierten Herangehensweise an Aufgaben und Probleme verfügen Sie über ein hohes Maß an Selbstorganisation Abgerundet wird Ihr Profil durch eine sehr gute Ausdrucksweise und die Fähigkeit, auch komplexere Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/f/d) - Digital Transformation

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone Waters Deutschland GmbH is located in Frankfurt am Main and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Volvic (market leader in the market for still mineral water) and evian (most drunken water brand globally). Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Waters Team in Frankfurt as Junior Controller (m/f/d)– Digital Transformation (limited to 2 years) Drive financial awareness across the organization to support profitable and sustainable growth Embrace digital transformation of Finance with innovative and value-adding reporting tools and planning models Partner with Marketing and Sales to shape the company's innovation roadmap and investment strategy Play an active role in forecasting and executing month-end and year-end closing processes, managing the Marketing accruals in close cooperation with Marketing and Accounting Timely and accurately monitor and control the monthly results along with explanatory comments of the performance University degree in business informatic/sciences or economics and a focus on finance/controlling Relevant internships and/or initial work experience in finance/controlling, preferred in a FMCG environment Very good German and English language skills Good skills in MS-Office including PowerQuery and PowerBI Excellent data management skills with a strong analytical mindset Accurate and organized, proactive problem solver and intellectually curious Effective communicator incorporating strong listening and questioning skills Team oriented, highly collaborative, and able to build cross-functional relationships Job ticket, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, capital formation savings payment, company pension scheme, family & friends' activities, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central, modern office with open space and common kitchen, football table and supply of water, coffee, tea, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for home office, the Danone PME family service, regular events in order to exchange and celebrate successes
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als (Senior) Controller (m/w/d)Controlling Merz TherapeuticsAls strategischer Business Partner arbeiten Sie eng mit dem CEO und CFO der Merz Therapeutics zusammen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für das Management. Des Weiteren gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Sie steuern und führen grundlegende Planungsprozesse (z.B. Budget, Strategie, YEE) und sind federführend für die Planung von relevanten Finanzgrößen gemäß interner Vorgaben verantwortlich. Sie entwickeln entscheidende Reports sowie Business Reviews und legen die Basis für die strategische Entwicklung des Sales Bereichs. Die strategische Entwicklung von Kennzahlen- und Kennzahlensysteme für das Sales-Team liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind fachlicher Ansprechpartner von Controlling relevanten Themen für den Sales Bereich und agieren als wichtige Schnittstelle zum Finanzbereich des Konzerns. Als fachlicher Sparringspartner der Sales Kollegen/innen ist Ihre Expertise bei der Entwicklung und Umsetzung von M&A-Projekten, Preisstrategien und anderen Projekten von Bedeutung. Sie arbeiten an wichtigen funktionsübergreifenden Projekten und tragen aufgrund Ihres strategischen Mindsets zur Effizienzsteigerung bei. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit einer wirtschaftlichen Zusatzqualifikation z.B. MBA. Sie verfügen über eine für die Position angemessene, mehrjährige Berufserfahrung in einer Management-Beratung. Diese wird begleitet von umfassender Projektverantwortung, bevorzugt im Pharma oder Life Science Bereich sowie Erfahrung innerhalb einer Matrixorganisation/ Business Unit Struktur zu arbeiten. Sie sind vertraut mit Kennzahlensystemen des Pharma & Life Science Bereichs. Sie verfügen über Erfahrung in der Strategieentwicklung und -implementierung sowie über profundes Wissen in den Bereichen Marketing und/oder Sales. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point sowie SAP, R/3, BW, BO, CRM gehören zu Ihrem Portfolio. Die Fähigkeit auch unter Zeitdruck stets fehlerfrei zu arbeiten, ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Spannende Projekte vom ersten Tag an. Flexible Arbeitszeiten. Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams. Persönliche & berufliche Entwicklung. Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen. Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty".
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Corporate Sales Controller (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Corporate Sales Controller (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Teilzeit (50 %), für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Sie übernehmen die Koordination von Kategorie übergreifenden, kundenspezifischen Sales Controlling-Themen: Sie unterstützen die Customer Sales Directors in kundenspezifischen finanzrelevanten Themen. Sie steuern die Aktivitäten bei Kategorie übergreifenden Kundenforderungen. Sie arbeiten an Projekten für kundenspezifische Analysen und Prozessverbesserungen mit. Sie erstellen vertriebsspezifische Reportings: Sie erstellen und konsolidieren das tägliche/monatliche Umsatzreporting. Sie bereiten diverse (Vertriebs-)Meetings vor. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und diverse übergreifende (internationale) Reportings. Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien sicher (NAS, Europäischer Preiskorridor, etc.). Steuerung/Mitarbeit bei Projekten hinsichtlich Prozess- und Systemverbesserungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrungen im Key Account Management und Controlling. Sie besitzen gute Kenntnisse des deutschen Lebensmittelhandels. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen gute Systemkenntnisse und eine Affinität für IT mit. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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