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Controlling: 143 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 27
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Procurement & Controlling Manager (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil der IBM iX Agenturfamilie realisieren wir mit unseren Technologiepartnern auf internationaler Ebene digitale Lösungen für unterschiedlichste Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Procurement & Controlling Manager unterstützt Du unser Marketing und unser People Team in verschiedenen Aufgaben rund um den Einkauf und das Controlling. Du bist dabei die Schnittstelle zu Finance um Einkaufs- und Abrechnungs-Projekte erfolgreich zum Abschluss zu führen und korrekt zu dokumentieren. Du unterstütz die globalen Directors von Marketing und HR als interner Controller und stellst die Transparenz zu den wichtigsten KPI’s der Abteilungen sicher. Du fühlst dich im dynamischen Agenturumfeld wohl und schreckst nicht vor Herausforderungen zurück? Du bist ein Organisationstalent, denkst gerne analytisch, liebst Zahlen und setzt Deine Aufgaben stets sorgfältig und mit einer Liebe zum Detail um? Wenn Du zusätzlich noch die nötige Prise Humor mitbringst und auch die Ruhe behältst, wenn mal die Post abgeht, dann bist Du bei uns genau richtig! Du steuerst und vollziehst das Onboarding neuer Lieferanten und Freelancer Du verhandelst Lieferantenpreise sowie Geschäftsbeziehungen & Auftragsbedingungen und du erstellst Lieferantenverträge wie Rahmenvereinbarungen & Leistungsbeschreibungen Du führst die Lieferantenauswahl durch, außerdem bearbeitest du Bestellanfragen und tätigst Bestellungen von Produkten und Dienstleistungen Du gewährleistest die audit-konforme Dokumentation und Verwaltung aller einkaufsbezogenen Daten und Dokumente Du kümmerst dich um die Abrechnung, dokumentierst die Ausgaben und hast unser Marketing- und HR-Budget stets im Auge Du führst die Reports und KPI Dashboards von Marketing und HR und entwickelst diese eigenständig weiter Du bringst Vorerfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, dem Finanzmanagement, Controlling oder Accounting mit Du hast eine selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Du zeigst eine Affinität zu Zahlen und bist geübt im Umgang mit Excel und/oder gängigen Softwares aus dem Einkauf und Rechnungswesen. Du bist eine freundliche Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten und proaktiven Einstellung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Referent (m/w/d) Controlling Property/Casualty and Other (ERGOAG02573)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Controlling Property/Casualty and Other Analyse der Geschäftsentwicklung und Aufbereitung der Ergebnisse für das Segment Schaden/Unfall im Inland sowie zentraler Servicegesellschaften zu Ist- Hochrechnungs- und Planungsanlässen Wirtschaftliche Begleitung, Prüfung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für relevante Investitionsvorhaben innerhalb der Gruppe sowie systematisches Monitoring der Performance der genehmigten Projekte Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung der Standards IFRS 9 und 17 in die relevanten Controlling-Prozesse Ansprechpartner für das Management zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus Group Controlling-Perspektive Fallweise Unterstützung bei Projekten und Sonderthemen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches- oder naturwissenschaftliches Studium Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich verbal und grafisch darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Erfahrung im Projektmanagement und der Analyse von Business Cases wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (TM1) Sehr gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auch auf interne Bewerber, die nicht 100%ig dem Profil entsprechen. Gerne möchten wir Ihnen die Chance bieten, fehlende fachliche oder persönliche Anforderungen durch gezielte Einarbeitung und/oder Schulungsmaßnahmen auszubauen. Sprechen Sie uns gerne an!Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Controller (m/w/d) im Finanzcontrolling

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre einen Controller (m/w/d) im Finanzcontrolling  Ihre Aufgaben Investitionscontrolling Investitions- und Instandhaltungscontrolling: Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Reporting, Ad-hoc-Analysen Koordination und Abstimmung der Investitions- & Instandhaltungsplanung mit den Planungsverantwortlichen Übernahme Projektleitung: Konzeptionelle Entwicklung eines SAP-BW basierten, automatisierten Investitionsreportings sowie Weiterbetreuung des neuen IT-basierten Investitionsantragsprozesses (Workflow Investitionsanträge, ganzheitliches Investitionsreporting) Klärung betriebswirtschaftlicher Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen (insb. in Bezug auf IFRS-Bilanzierung von Cash-Investitionen und Leasingverträgen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen zu Investitionsprojekten für die GF Risikomanagement Verantwortlichkeit/Betreuung Risikomanagement & jährliche Risikoinventur Finanzcontrolling Mitwirkung im Monatsabschluss- & Planungsprozess Ihre Qualifikationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (idealerweise in den Bereichen Finanzcontrolling, Investitionscontrolling, Reporting) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen insbes. MS-Excel und MS-PowerPoint SAP-Kenntnisse in den Bereichen FI, CO und BW Grundlagen der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungskraft Freude an proaktiver Mitgestaltung, Weiterentwicklung und systematischer Implementierung von Controlling-Prozessen Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Controller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern, treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Als Teil der Believe Gruppe ist die Groove Attack Gruppe mit ihren Töchtern Rough Trade Distribution, Justbridge Entertainment und der GoodToGo der größte unabhängige Musikvertrieb in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln einen CONTROLLER (M/W/D).Als Controller (m/w/d) verantwortest Du das operative Controlling der Groove Attack Gruppe sowie das Reporting und die Planung. Zusammen mit dem Head of Finance wirst du die Integration in das Berichtswesen des Believe Konzerns unterstützen und umsetzen. Dabei wirst du für die controllingrelevanten Fragestellungen der Sparringspartner für Kollegen bei Grooove Attack sowie in der Believe Gruppe sein und bei der Weiterentwicklung der Controlling-Funktion unterstützen. Erstellung des monatlichen Reporting inklusive Analyse und Kommentierung Überwachung des Geschäftsverlaufs, Erkennen und Aufzeigen von Planabweichungen sowie Ableitung von Handlungsalternativen Planung des Budgets und der laufenden Forecasts sowie Ad-hoc-Analysen mit starkem Fokus auf die operative Geschäftsentwicklung Durchführung des Cash Reportings und der Liquiditätsplanung Mitwirkung beim Aufbau von kontinuierliche Kosten- und Profitabilitätsrechnungen von Segmenten und Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Funktion in Hinblick auf das Analyse-Instrumentarium Optimierung der übergreifender Reporting- und Planungsprozesse mit Schnittstellen in die Fachbereiche Verantwortung für und Unterstützung bei Controlling relevanten Sonderprojekten Aktive Mitgestaltung bei der Einführung von neuen Systemen z.B. Reporting-Tools (perspektivisch) Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie Grundverständnis für das Rechnungswesen Sehr gute MS-Office Fähigkeiten, speziell Excel (Makros, Pivot, Formulas etc.) und PowerPoint Erfahrung im Umgang mit Accounting und Reporting Tools Kenntnisse von Datenbank-Anwendungen, idealerweise erste Erfahrungen mit Business-Intelligence-Systemen Fähigkeit, Strukturen zu schaffen und dem Aufbau von Prozessen und Abläufen Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnellen Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität und hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude am interdisziplinären Austausch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen in Köln-Ossendorf. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub runden das Angebot ab. Ebenso digitale und analoge Gesundheitsangebote, eine 24h-Care-Line mit Videosprechstunde sowie einen kostenlosen LinkedIn-Learning Zugang für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus.
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring (ERGOAG00356)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring Restrukturierung und Management von Beteiligungen und Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung Begleitung rechtlicher Auseinandersetzungen zur Reduktion wirtschaftlicher Risiken und Reputationsschäden Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen mit Abschätzung von Ergebniseffekten Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation Steuerung und Überwachung externer Spezialisten wie beispielsweise Steuerberater und Insolvenzrechtler Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt an einer Universität, der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling sowie Zusatzqualifikationen beispielsweise durch eine kaufmännische Ausbildung oder Auslandserfahrung wünschenswert Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil, als auch einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungs-/Investmentbereich Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Junior) Controller (m/w/i) Controlling / Reporting / Accounting – Versicherungswirtschaft

Di. 13.04.2021
Köln
in der Versicherungswirtschaft (JUNIOR) CONTROLLER (m/w/i)Controlling / Reporting / Accounting Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO Versicherungsgruppe und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppenunfallversicherung. Wir bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Erste berufliche Station(en) erfolgreich gemeistert, viel gelernt, breit aufgestellt? Oder „frisch“ von der Uni und auf der Suche nach einem aussichtsreichen Berufseinstieg? So oder so, herzlich willkommen in unserem kleinen, kollegialen Finance-Team! Wenn Sie Spaß an einer generalistisch geprägten Aufgabe mit Schwerpunkten in Controlling, Reporting und Abrechnung auf Konzernebene haben, sind Sie hier goldrichtig. Denn wir haben den Ehrgeiz, als Team gemeinsam aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir bieten Ihnen die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten, neues Know-how zu erwerben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und übernehmen schnell eigenständig Ihr vielseitiges Aufgabengebiet oder wachsen mit Unterstützung Ihrer Kolleg*innen schrittweise hinein. Sie wirken an der Jahres- und Mehrjahresplanung sowie an der Erstellung von Budgets und Forecasts mit. Aktuelle Entwicklungen haben Sie im Blick. Mit Abweichungsanalysen und weiteren betrieblichen Auswertungen und Reports schaffen Sie die nötige Transparenz und wichtige Grundlagen für die effiziente Steuerung des Unternehmens. Sie unterstützen bei der Erstellung des Reportings für Geschäftsleitung und Konzern. Bei alldem verstehen Sie sich auch als interne*r Dienstleister*in, die*der Management und Fachbereiche mit relevanten Informationen versorgt und aktiv unterstützt. So bilden (Ad Hoc) Analysen sowie die Aufbereitung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten einen wichtigen Aspekt Ihrer Arbeit. Einen weiteren interessanten Schwerpunkt bildet die Erstellung von versicherungstechnischen Abrechnungen mit Risikoträgern sowie die Erstellung von Provisions- und Führungsprovisionsabrechnungen. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für komplexe geschäftliche Zusammenhänge ebenso gefragt wie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im Konzern sowie mit in- und ausländischen Geschäftspartnern, Dienstleistern und Risikoträgern. Und auch bei Jahresabschluss, Buchhaltung und Steuerthemen setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit. Darüber hinaus können Sie bei uns auch konzeptionell einiges bewegen: Zum einen bringen Sie sich in die Pflege und Weiterentwicklung der Systeme zur Risiko- und wertorientierten Unternehmenssteuerung ein (Versicherungstechnik und Nichtversicherungstechnik). Zum anderen ist Ihre IT-Affinität bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Data-Warehouse-Lösung gefragt. Ihr Ziel ist es, das Beste aus dem System für uns zu machen und proaktiv Auswertungen und Reports zu entwickeln, die uns weiterbringen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder im Versicherungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Versicherungen und Finanzen Entweder Profi mit fundierter Erfahrung in Finanzen/Controlling idealerweise bei Versicherungsunternehmen oder Versicherungsmaklern Oder Absolvent*in mit erster Erfahrung – z. B. aus Praktika – und Freude daran, sich Schritt für Schritt in diese facettenreiche Aufgabe einzuarbeiten, natürlich mit unserer Unterstützung Freude daran, Daten aufzubereiten und zu analysieren Versiert im Einsatz von MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Affinität zu IT-, Buchhaltungs- und Steuerthemen und bereit, sich immer wieder in neue Fachthemen einzuarbeiten Engagiert, eigenständig, konzeptionsstark und gut organisiert Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiter wachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Köln
Als kundennahes und flexibles Consulting Unternehmen konzentriert sich die expertplace Gruppe bundesweit auf die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien für die Unternehmens-IT, Geschäftsprozesse und Compliance. 2019 wurden wir erneut als TOP CONSULTANT und mit dem TOP-JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Mit Hauptsitz in Köln sind wir u.a. an den Standorten Berlin, Frankfurt, München und Leipzig vertreten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung: Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Köln (Ref.-Nr. 4663_NE) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen bis zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für die Bereiche Backoffice, Finanzen und Controlling an unserem Stammsitz in Köln/Marienburg. Administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb der expertplace-Gruppe Office Management inklusive Kommunikation mit der Hausverwaltung, Beschaffung von Büromaterialien, Telefonzentrale sowie Empfang und Bewirtung von Gästen Auftragserfassung und -bearbeitung Erstellung und Prüfung von Rechnungen inklusive Mahnwesen Überwachung von Stunden- und Bestellkontingenten Kreditkartenabrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Buchführung und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Unterstützung beim Controlling Erstellung und Verwaltung von Verträgen Planung und Organisation von Mitarbeiterversammlungen und Firmenevents Kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Erledigung zentraler Dienste in mittelständischen Unternehmen Spaß an Aufgaben im Bereich Backoffice, Finanzen und Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) werden vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen (wie z.B. SAGE, SAP ByDesign) ist von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliche Arbeitsweisen Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, auch gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Demand Planner (m/w/d) in der Vertriebsplanung von Molkereiprodukten

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Demand Planner (m/w/d) in der Vertriebsplanung von Molkereiprodukten. In dieser Funktion sind Sie Teil des Demand Planning Teams. In enger Abstimmung mit den Kundenteams sind Sie verantwortlich für ein präzises Forecasting unserer Absatzmengen und ermöglichen so ein effizientes Arbeiten innerhalb unseres Vertriebsteams. Sie berichten direkt an den Senior Manager Demand Planning und arbeiten im regionalen Headquarter in Düsseldorf mit rund 200 Mitarbeitern. Sie erstellen quantitative / statistische Prognosen aus der Analyse historischer Abverkaufsdaten und zukünftiger Bestellungen für Supply Chain sowie anderer Geschäftsbereiche, die als Basis für die weitere Absatz- und Produktionsplanung dienen Weiterhin dient Ihre Arbeit als Grundlage einer Konsensprognose zur Absatz- und Produktionsplanung und als Basis des zukünftigen Absatz- und Produktionsplanungsprozesses innerhalb der Business-Region Sie stellen eine kontinuierliche Optimierung des Bedarfsplanungsprozesses und -systems sicher und überwachen und analysieren Ergebnisse / KPIs für Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Sie nehmen aktiv am Sales- und Operations-Planning-Prozess zur proaktiven Sicherstellung einer optimalen Performance des gesamten Supply-Chain-Bereichs teil Sie bilden einen wichtigen Bestandteil in einem unserer Kundenteams, um unsere Kooperationsagenda und Kennzahlen zu besprechen Grundlage Ihrer Berufserfahrung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, z. B. in Betriebswirtschaft, oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer analytischen Tätigkeit, bevorzugt in einem FMCG-Umfeld Ferner verfügen Sie bereits über praktische Erfahrung im Umgang mit externen Kunden bei der Prognoseerstellung Erfahrungen mit Excel und idealerweise mit SAP SCM / APO sind ein Vorteil Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus Ebenso wichtig sind uns Ihre Eigeninitiative, Ihre Fähigkeit zum Aufbau guter Kundenbeziehungen und eine effektive wie gewinnbringende Kommunikation
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