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Controlling: 8 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Betriebswirtschaftlicher Referent (m/w/d) der Kreisgeschäftsführung

Do. 03.12.2020
Fürstenfeldbruck
Das Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck umfasst ca. 310 Mitarbeitende und 10 Fachdienste in den Bereichen ambulante Pflege, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Seniorenarbeit, all­ge­meine soziale Beratung, Beratung für Menschen mit seelischer Behinderung oder Suchterkrankung und einen inklusiven Beschäftigungsbetrieb. Betriebswirtschaftlicher Referent der Kreisgeschäftsführung (m/w/d) Stellenumfang: 39 WochenstundenVertragsart: UnbefristetBeginn: 01.01.2021Stellen-ID: 12669Eingruppierung: Caritas AVR 3, Gruppe 4 bis 4bArbeitsort: Caritas Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstr. 5, 82256 Fürstenfeldbruck Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Aufgaben in enger Abstimmung mit der Kreis­ge­schäfts­führung, wie z.B. Vorbereitung von Entgeltabrechnungen und Verhandlungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Zuschussanträgen und Ver­wen­dungs­nachweisen Unterstützung der Kreisgeschäftsführung und der Fachdienstleitungen beim operativen Controlling Bereitstellung von Auswertungen, Finanzierungsplänen und Finanzierungsmodellen für neue und bestehende Einrichtungen Beratung und Unterstützung der Kreisgeschäftsführungen und Fachdienstleitungen im Bereich Fundraising, Projektfinanzierung und Erstellung von Business Cases für neue und bestehende Einrichtungen Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung in München Unterstützung der zentralen Buchhaltung beim Jahresabschluss Organisation interner Prozesse im Bereich Finanzen und Verwaltung ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Erfahrung im Bereich Controlling Prozess- und Projektkompetenz fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere vertiefte Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse analytische und konzeptionelle Kompetenz hohe Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit Sozialer Arbeit eine interessante Tätigkeit und Aufgabenvielfalt Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherungen sowie Jahressonderzahlungen Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung und zum Coaching 30 Urlaubstage und zusätzlich freie Tage für Besinnung
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Fund Service Controller (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Durchführung und Weiterentwicklung von Berichten des internen Rechnungswesens (bspw. Kostenstellen- und Produktkostenrechnung) Erstellung der und Verantwortung für die Gesellschaftsplanung inklusive Abweichungsanalysen Verantwortung für und Überwachung der Gebührenströme der Sondervermögen Konzeptionelle Pflege und Weiterentwicklung von internen Reportingprozessen und Controllingwerkzeugen Qualitätssichernde Maßnahmen im Rahmen der Quartals- und Monatsabschlüsse Übernahme von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen für die Geschäftsführung Umfangreiche Unterstützung bei der Gremienarbeit für die Gesellschaft Hohe Einbindung bei strategischen Fragestellungen der Unternehmensentwicklung in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen), des Finanzwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen VBA und MS Excel sowie in SAP ERP erforderlich Affinität für den Kapitalmarkt sowie Interesse an Investitionsprozessen von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen sowie Freude am Umgang mit Zahlen, unternehmerisches Denken Hohe Eigenständigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie aktiver Gestaltungswille Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Site Controller Schienenfahrzeug-Instandhaltung – Projektcontroller Fahrzeuge / Fahrzeugbau (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur) bzw. Controller Automotive (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal, z. B. in Afrika und Süd­ame­rika, ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun eben­falls in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Site Controller Schienen­fahr­zeug-Instand­haltung (w/m/d) Projektcontroller Fahrzeuge / Fahr­zeug­bau (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Con­trol­ler Auto­mo­tive (w/m/d)Das Controlling im Instand­hal­tungs­be­reich ist aus­ge­spro­chen kom­plex und erfor­dert eine detail­lierte Erfas­sung so­wie eine metho­di­sche Aus­wer­tung der Basis­da­ten. Das führt zur vor­aus­schau­en­den Zu­stands­über­wa­chung, zur Redu­zie­rung von Stör­ra­ten und zum Auf­spü­ren von Redun­dan­zen so­wie tech­ni­scher Opti­mierung. Im Detail sind Sie verantwortlich für die Übernahme des Controllings am Standort Erarbeitung, Analyse und Über­wa­chung der lau­fen­den Pro­zesse und Ergeb­nisse Unterstützung des CFO bei Stra­te­gien und Zie­len durch Ana­ly­sen und Aus­wer­tun­gen, Soll-Ist-Ver­glei­che, Ad-hoc-Ana­ly­sen, Pro­zess-Ana­lysen Mitwirkung bei der finanz­wirt­schaft­li­chen Bericht­er­stat­tung für Monats- und Quar­tals­ab­schlüsse so­wie Son­der­pro­jekte und das Schnitt­stel­len­ma­nage­ment Diese Aufgabe ist zugeschnitten auf einen Con­trol­ler (w/m/d) mit ers­ter Berufs­er­fah­rung, der am Auf­bau einer neuen Orga­ni­sa­tion mit­wir­ken und gemein­sam mit dem CFO die Struk­tu­ren auf­bauen möchte. Wir erwarten von Ihnen ins­be­sondere: Ein abgeschlossenes Studium mit finanz­wirt­schaft­li­chem Schwer­punkt Mehrjährige relevante Berufs­er­fah­rung im Be­reich Pro­jekt­con­trolling Hervorragende analytische und stra­te­gisch-kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Gute IT-Kenntnisse Solide Kenntnisse im exter­nen Rech­nungs­wesen Ein agiles Mindset und Affi­ni­tät zu digi­ta­len Pro­zessen Hohe Eigenmotivat>ion, hervor­ra­gende Selbst­orga­ni­sa­tion und Umset­zungs­stärke Empathie, Teamgeist & Kom­mu­ni­ka­tions­stärke – auch im inter­kul­tu­rel­len Kontext Sehr gute und präsenta­tions­si­chere Deutsch- und Eng­lisch-Kennt­nisse in Wort und Schrift Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
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Controller (m/w/d) Subsidiaries & Reporting – befristet auf 24 Monate

Di. 01.12.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als Controller (m/w/d) Subsidiaries & Reporting – befristet auf 24 MonateWir suchen Verstärkung im Bereich Finanzen & Controlling. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Finanzielle Steuerung der GuV, der Bilanz und des Cash Flow (für eine Business Line) innerhalb der Business Unit Heating Systems  Koordination sowie Konsolidierung der Budgetplanung inklusive Mittelfristplanung und Forecasts sowie Jahresabschluss Analyse des Monatsreportings und Ableitung von Handlungsimpulsen für die Business Partner Sicherstellung von Transparenz der wesentlichen Geschäftsentwicklungen in den Reporting-Units Unterstützung der dezentralen Einheiten (Beteiligungen) in Controlling- und Finanzfragen     Simulationen für übergeordnete Fragestellungen (z. B. Strategien, Business Cases) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit P&L, Bilanz und Cash Flow, gute Kenntnisse in IFRS Sehr gute Kenntnisse in SAP (BW), insbesondere im Modul FI/CO; Kenntnisse in BOFC wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Gute Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d)  und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Als Controlling Business Partner (m/w/d) agierst Du als enge kaufmännische Schnittstelle für den Bereich Global Supply Chain, um gemeinsam Analysen zu erstellen, Controlling-Prozesse aufzubauen, zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du bist verantwortlich für die Kostenstellenplanung, -reporting, -forecast und -analyse für den Einkauf, die Produktion, Logistik und Qualität und entwickelst KPl-basierte informations- und Steuerungssysteme weiter. Dein Wissen und Deine Erfahrung bringst Du aktiv bei betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten mit ein und erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Des Weiteren kümmerst Du Dich um kaufmännische Prozessdefinitionen im Rahmen von SAP und bereitest dezidierte Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Du bist eine strukturierte, analytisch denkende Persönlichkeit. Deine Stärken liegen in der konzeptionellen Arbeit und Du punktest durch eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Visualisierungsgeschick. Und auch das spricht für Dich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung im Supply Chain Controlling eines industriellen Unternehmens mit Schwerpunkten im Aufbau von neuen Prozessen, der Weiterentwicklung von Reportings und Kennzahlensystemen Fundierte Erfahrungen mit den SAP-Modulen CO, MM, SD, PP Sehr gutes Anwenderwissen in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Sie sind Teamplayer und Lösungsfinder? Teilen Sie unsere Begeisterung für Sport? Suchen Sie die Herausforderung? Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Wollen Sie bei einem Olympia- und Fußball-WM-Teilnehmer arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Polytan ist seit 50 Jahren einer der Weltmarktführer bei Sportbelägen mit einem jährlichen Auftragsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Spannende Berufsperspektiven mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Unternehmensbereichen warten auf Sie. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleichermaßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufgeschlossenes, engagiertes Team. Sind Sie neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unsers aufgeschlossenen und engagierten Teams. Weiterentwicklung und Betreuung des strategischen und operativen Controllings mit den Schwerpunkten Kosten-, Investitions- und FinanzcontrollingErstellen der monatlichen Abschlüsse, Reports, die Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Durchführung der jährlichen Forecast- und Budget­planung für die Kostenstellen auf Basis der strategischen und operativen ZielsetzungenAls Business Partner der Fachbereiche erkennen Sie Potentiale im Unternehmen. Sie konzeptionieren, optimieren und pflegen die Controlling-Instrumente – eigenständig sowie mit und für die FachbereicheAnalyse von Unternehmensdaten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation bei der Geschäftsleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwer­punkten Controlling / Rechnungswesen Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und bringen eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit mit Sie gehen souverän mit MS Excel um und haben idealerweise fundierte Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Als Markführer für Sportbeläge bieten wir Ihnen:einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem Hidden Championeine herausfordernde TätigkeitKarrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten GeschäftsfeldGestaltungsspielraummit einem attraktiven Gehaltspaket in einem offenen und engagierten Team
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Finanz-Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und weltweit. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur verantwortlichen Mitarbeit suchen wir für unsere zentrale Verwaltung in Friedberg (Bayern) einen Finanz-Controller (m/w/d)in Vollzeit Aufbau eines unterjährigen Forecasting- und Berichtswesens zur Steuerung der Kosten und Einhaltung der vereinbarten Budgets Weiterentwicklung und Durchführung des jährlichen Haushaltsplanungsprozesses Aufbau einer empfängerorientierten laufenden Berichterstattung und Offenlegung finanzieller Informationen Einführung und Pflege einer Liquiditätsrechnung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulationen von Produkten, Projekten und Investitionen sowie Definition geeigneter, aktivitätsabhängiger Steuerungskennzahlen (KPIs) Wirtschaftliche Überwachung der Missionsaktivitäten und Unterstützung beim Aufbau des Finanzwesens in Missionsländern Entwicklungsperspektive zum Stellvertreter/-in des Bereichsleiters Rechnungswesen Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungslegung Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem gemeinnützigen oder kirchlichen Arbeitsumfeld (aber keine Bedingung) Eine unternehmerische Sichtweise, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Systemkenntnisse in DATEV (idealerweise im Branchenpaket „Rechnungswesen kommunal“), Kostenrechnung, Haushaltsplanung und Mittelbewirtschaftung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, BI-Kenntnisse (MS Navision) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ein spannendes, vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Eigeninitiative in einem engagierten Team Vergütung nach Vereinbarung Familienfreundliche Flexibilisierung der Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Planegg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Munich GmbH am Standort Planegg bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit Verstärkung. Erstellung und Prüfung von Datensätzen aus unseren LIMS Systemen für den Monatsabschluss  Prüfung und zeitgerechte Meldung von Rechnungen für den Monatsabschluss Mitarbeit bei der Erstellung von wiederkehrenden Reports an die Geschäftsleitung und den Konzern Prüfung und Kontierung von eingehenden Rechnungen für den internen Freigabeprozess Ansprechpartner zum Thema Kunden- und Lieferantenrechnungen für Abteilungsleiter und die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team Rechnungsstellung, dem Team Controlling und der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung  Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office insb. Excel Präzise und vorausschauende Arbeitsweise, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, ausgeprägte Selbstorganisation Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke, auch in sporadischen  Stresssituationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Flexibilität und angenehme Teamarbeit Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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