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Controlling: 234 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Manager Investment Controlling International (m/w/d) (ERGOAG03475)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Investment Controlling International m/w/din Voll- und Teilzeit Sie wollen mit Ihren Kompetenzen im Investment Controlling eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Ihr fundiertes Wissen aus dem Investment Controlling in die Praxis übertragen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung mehrjähriger Investment-Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IFRS und local GAAP. Weiterhin ist die eigenverantwortliche Erstellung von IFRS 9 Investmenthochrechnungen und Planungen, Pflege / Weiterentwicklung des Planungstools und der zugrundeliegenden Datenmanagement-Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben. Sie integrieren sich perfekt in das Projektmanagement und Steuerung von übergreifenden Projekten, Mitarbeit in Projekten (Post Merger Integration neuer Gesellschaften; Weiterentwicklung Planungstool und Datenmanagement). Sie führen Sonderaufgaben und Ad-hoc Fragestellungen durch, erstellen Sonderanalysen/-auswertungen und Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Risikomanagement-Maßnahmen und dem Risiko-Controlling.Ihre persönlichen und ergebnisorientierten Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne auch eine abgeschlossene Fortbildung zum CFA oder eine Bankausbildung. Eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet zeichnet Sie aus und Sie weisen bereits fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktinstrumenten, ihrer bilanziellen Wirkung sowie von Assetmanagemt-Prozessen auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Investment Controlling, Bilanzierung und Kapitalmarktanalyse. Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen, zählt ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse des IFRS 9 Standards mit. Ihre exzellenten Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Excel, Power-BI) sowie Kenntnisse im Datenmanagement und in der Programmiersprache R zeichnet Sie genau so aus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit ergebnisorienterter Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03475
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Controller Versicherungstechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie führen die Ergebnisprognose in ausgewählten Geschäftsbereichen und Branchen durch. Zudem bereiten Sie die zur Verfügung stehenden Datenhaushalte für ein zielgerichtetes Controlling sowie zur Weiterverarbeitung in Berichten in der Kompositversicherung auf. Die Mit- und Weiterentwicklung bestehender Controllings- und Informationssysteme Komposit sowie die Unterstützung bei der Erstellung des ressortweiten Berichtswesens Komposit inkl. der selbstständigen Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft. Sie sind sicher in der Anwendung von mathematischen Statistik- und Analyseverfahren und verfügen über Programmierkenntnisse in SAS, SQL, MS Office. Zu Ihren Stärken gehören Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- / Arbeitsweise, Ihre hohe Leistungsbereitschaft, sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr kooperatives und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen und Entscheidungsträger bei allen Controlling-Themen Sie sind verantwortlich für die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie für die Kalkulation von Kundenaufträgen (mitlaufende und nachlaufende Kalkulationen) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung von Plan- und Forecast-Zahlen Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie unsere Controllinginstrumente und unser Kennzahlensystem kontinuierlich weiter und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der Liquiditätssteuerung und erstellen Finanz-Reportings für die verschiedenen Stakeholder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, Excel und PowerPoint Sie besitzen die Fähigkeit Finanzberichte und Rechtsdokumente zu analysieren und zu bewerten Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Controller/in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören die filmpool entertainment (Hürth), die filmpool fiction (Köln), die south&browse (München), die Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin und Köln). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort in Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Controller/in (m/w/d) Ansprechpartner/in für Produktionskostenstände Allgemeiner Ansprechpartner/in der Produktionsleitungen in betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von Businessplänen und/oder Szenariorechnungen Weiterentwicklung von Controlling- und Planungsinstrumenten Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten Erstellung von Budget/Forecast in Zusammenarbeit mit der Produktion sowie kaufmännischen Leitung Mitarbeit bzw. Erarbeitung der wöchentlichen Cashflow Planung Erstellung und Analyse des Managementreportings für die Gesellschaften Erstellung und Aufbereitung der Unterlagen für das Gesellschafter-Reporting („Reporting-Package“) Regelmäßige Nachverfolgung, Analyse und Projektion der Overheadkosten Steuerung/Koordination der monatlichen Abschlussbuchungen Mitwirken bei Datenaufbereitungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Betriebsprüfungen, etc. Intercompany-Abstimmung Abgeschlossenes Studium BWL Berufserfahrung von 1 bis 3 Jahren wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel Kenntnisse Gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse in den Modulen FI/CO (wünschenswert) Verschiedene aufregende Projekte und immer neue Herausforderungen Ein großartiges und professionelles Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterprogramme und Schulungen Teilnahme am Corporate Benefits Programm Kostenfreie Getränke, Essenszuschuss Mitarbeiterevents Bezuschussung eines Jobtickets
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling

Sa. 21.05.2022
Köln
Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten Team an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Risikomanagements mitwirken. Dabei sind sie mitverantwortlich für den Einsatz, die Pflege und die weitere Entwicklung unserer Steuerungsinstrumente und -prozesse. Sie bringen sich aktiv ein bei der Bereitstellung und Interpretation der steuerungsimpulsgebenden Informationen. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Planung über die Risikoinventur bis zur Berichtserstellung und Kommentierung. Durch fundierte Analysen, Prognosen und Auswertungen unterstützen Sie die Entscheidungsträger in unserer Bank bei geschäftspolitischen Entscheidungen und der Ableitung erforderlicher Steuerungsmaßnahmen.Das ist Ihr Profil:Fundierte bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung im Controlling, insbesondere im Risikocontrolling eines BankinstitutsFreude an gesamtbankbezogenen FragestellungenInteresse daran, die Bank in ihren einzelnen Facetten kennenzulernenTeamfähigkeit & EigenverantwortungKommunikationsstärke & die Bereitschaft zu ständiger WeiterbildungDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragSehr gute Benefits und SozialleistungenFlexible Mobile Office Regelung30 Tage UrlaubJobticketGefördertes SportprogrammIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteFamilienfreundliche UnternehmenspolitikWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerbenDas sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten Team an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Risikomanagements mitwirken. Dabei sind sie mitverantwortlich für den Einsatz, die Pflege und die weitere Entwicklung unserer Steuerungsinstrumente und -prozesse. Sie bringen sich aktiv ein bei der Bereitstellung und Interpretation der steuerungsimpulsgebenden Informationen. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Planung über die Risikoinventur bis zur Berichtserstellung und Kommentierung. Durch fundierte Analysen, Prognosen und Auswertungen unterstützen Sie die Entscheidungsträger in unserer Bank bei geschäftspolitischen Entscheidungen und der Ableitung erforderlicher Steuerungsmaßnahmen.Das ist Ihr Profil:Fundierte bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung im Controlling, insbesondere im Risikocontrolling eines BankinstitutsFreude an gesamtbankbezogenen FragestellungenInteresse daran, die Bank in ihren einzelnen Facetten kennenzulernenTeamfähigkeit & EigenverantwortungKommunikationsstärke & die Bereitschaft zu ständiger WeiterbildungDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragSehr gute Benefits und SozialleistungenFlexible Mobile Office Regelung30 Tage UrlaubJobticketGefördertes SportprogrammIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteFamilienfreundliche UnternehmenspolitikWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Manager Controlling International (m/f/x) (ERGOAG03543)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects that will allow you to grow. Go new ways with us! The common goal: to offer our customers exactly what they need. Manager Controlling International m/f/xfull or part time Do you want to contribute to economic success with your skills in investment controlling? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we offer you a diversified task in Düsseldorf!Putting your investment controlling expertise into practice You will act as the contact person for the Group CFO, the CFO International and the ERGO International Board of Management on all business development issues, as well as for the foreign subsidiaries on all controlling-related issues. In addition, you will be responsible for coordinating and managing multi-year investment portfolio and earnings projections in accordance with IFRS and local GAAP. You will support the critical analysis and commentary of the business development of the International segment and coordinate the incoming commentaries of the individual companies (incl. joint ventures), as well as coordinating the segment planning process and contributing to the transition and further development of all relevant figure and reporting formats. In addition, you will review performance drivers and investment plans and coordinate action plans with the companies and track their implementation. In addition, you will perform special tasks and ad-hoc issues, prepare special analyses/evaluations and decision documents.A good mix of analytical skills and a strong personality You have successfully completed a degree in economics or mathematics with a focus relevant to the task. Several years of relevant professional experience in a comparable position and respective area of responsibility in an internationally oriented insurance company as well as a good knowledge of the organization, processes and procedures at insurance companies distinguish you. You have good knowledge of methods and instruments in the areas of controlling, business analysis and planning, international accounting for insurance companies as well as basic knowledge of Solvency II. A strong analytical mind with a very good understanding of numbers and expertise in assessing complex controlling, planning and accounting issues, as well as the ability to present these in a comprehensible verbal and graphical form, are also among your skills. But your personality is also important to us:A pronounced willingness to perform with an independent, proactive and systematic way of working as well as a high level of assertiveness and very good coordination and communication skills characterize you. With sound knowledge of SAP SEM BCS and very good skills in using Office standard software and initial experience with databases (SAS, TM1), you fully meet the requirement profile.A responsible task with innovative scope for action With us, you will find a broad range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. You can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects. ERGO offers you the development perspectives of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03543
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Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten.Wir suchen ein Teammitglied, das Spaß daran hat, zunächst unser Controlling systematisch weiter auf- und auszubauen, das Berichtswesen zu verantworten und unsere Kanzlei auch im Bereich Forecast weiterzuentwickeln. Sie koordinieren und unterstützen bei der Konzeption eines ganzheitlichen Steuerungsmodells in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Darüber hinaus wachsen Sie mittelfristig auch in die Aufgaben der Leitung unserer Finanzbuchhaltung hinein. In dieser zusätzlichen Funktion sichern Sie dann die Erstellung der Jahresabschlüsse für drei Gesellschaften, überwachen die Debitoren-, Kreditoren- und die Anlagenbuchhaltung und sichern unseren Zahlungslauf.Wir wünschen uns ein Teammitglied, das nach dem betriebswirtschaftlichen Studium bereits erste Erfahrung im Controlling (insbesondere der Einführung von Berichts- und Planungsprozessen, vorzugsweise mit Microsoft Power BI oder vergleichbaren Anwendungen) sowie in der Finanzbuchhaltung sammeln konnte und über hohe soziale Kompetenz verfügt. Wenn Sie außer Humor auch noch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise auszeichnet, dann fehlt nur noch Sorgfalt und Genauigkeit, damit Sie gut zu uns passen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) Finanzkarriere

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) FinanzkarriereDüsseldorfReferenz Nummer: WD-0012960Als Vertriebscontroller (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf stellen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und Ihren Controlling-Kollegen den reibungslosen Ablauf der Planungs-, Steuerungs- und Analysefunktion der Vertriebsregion sicher. Dadurch tragen Sie einerseits zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für die Kosten- und Erfolgssteuerung im Einklang mit unserer ambitionierten Unternehmensstrategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Zusammen mit der Finanzleitung agieren Sie in allen relevanten Bereichen des Performance Management und fördern die Entwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Zudem fungieren Sie als Business Partner des Managements durch proaktives Preis- und Bonitätsmanagement. Auf diese Weise tragen Sie zur Sicherung der Unternehmensprofitabilität bei und gestalten die Strategien in der Vertriebsregion aus Finanzsicht mit. Sie tragen zudem im Rahmen der Betreuung von Großkundenprojekten aus Finanzsicht aktiv zu unserer Strategie bei. Sie agieren unter anderem als Schnittstelle und Umsetzer zwischen unserem HQ und unserer Vertriebsregion.Sie fungieren somit als Business Partner und Finanzexperte für Vertrieb, Marketing und weiterführenden Finanzfunktionen - und dies nicht nur auf lokaler sondern auch auf internationaler Ebene.Zudem haben Sie die Möglichkeit an internationalen Controlling Projekten mitzuarbeiten und können so den Grundstein für ihre internationale Karriere bei uns legen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, MBA oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting (Bachelor oder Master)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensbereich mit Fokus Finanz Unternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und ZahlenaffinitätStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSpaß daran gemeinsam im Team Themen zum Erfolg zu führen sowie daran, ein breites Netzwerk aufzubauenFachkenntnisse in Finanz & Reporting Systemen wie SAP R3, Business Warehouse, Excel von VorteilVerhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse, idealerweise eine weitere FremdspracheSie bringen eine starke Persönlichkeit mit, mit der Sie auch Führungskräfte auf Managementebene überzeugen könnenMotivation, perspektivisch eine (internationale) Managementkarriere zu verfolgenDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an.Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fördermittel, Zuschusswesen, Projekte, Assistenz der Verwaltungsleitung

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Wir sind rund 1.100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen einsetzen. Wir arbeiten als moderner katholischer Verband der Freien Wohlfahrtspflege in sozialen Diensten und Beratungsstellen, in der Wohnungslosenhilfe, in der häuslichen und stationären Pflege und in der Kinder- und Jugendhilfe, vieles andere mehr und wir entwickeln uns weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fördermittel, Zuschusswesen, Projekte, Assistenz der Verwaltungsleitung 30 - 39 Wochenstunden, unbefristet Unterstützung und Beratung der Abteilungen des Caritasverbandes bei der Beantragung von Fördermitteln Unterstützung der Abteilungen des Caritasverbandes in allen administrativen und finanziellen Belangen: Budgetplanung, Projektcontrolling, Beschaffungsverfahren, Vergabevermerke, Kooperationsverträge, steuerliche Fragen, Abstimmung mit Fördermittelgebern Mittelabrufe, Mittelweiterleitungen, Verwendungsnachweise Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss: Verbindlichkeiten für Projekte ermitteln Auswertungen und Kalkulationen, Personalkostenhochrechnungen Assistenz der Verwaltungsleitung Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft Praktische Erfahrung in der Abrechnung von öffentlichen Mitteln, im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht, in der Personalkostenberechnung, im Bilanz- und Steuerrecht Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen (DATEV) wünschenswert Identifikation mit den Zielen der Caritas und ihren christlichen Grundwerten Weitgehend eigenständige Mitarbeit in einem engagierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach den AVR, zusätzliche Altersversorgung Einen sicheren und werteorientierten Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima, das wir regelmäßig durch Mitarbeiterbefragungen überprüfen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich als Kaufmännischer Marketing Coordinator (m/w/d) Planung und Kontrolle des Marketingbudgets Controlling von geplanten Marketingmaßnahmen und Kosten Kampagnenauswertung und Erfolgsmessung Erstellung von Auswertungen und Berichten Vertragsmanagement – insbesondere Vertragsabstimmung in Zusammenarbeit mit der Rechtabteilung Kontinuierliche Optimierung der kaufmännischen Marketingprozesse Unterstützung bei organisatorischen Marketingthemen /-projekten Schnittstelle zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Budgetplanung und –kontrolle Erfahrungen mit der Abwicklung von Künstlerverträgen Zahlenaffinität und Zahlenverständnis, sowie analytische Fähigkeiten Steuerungs- und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für die Sneaker- und Streetwear- Branche Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events
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