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Controlling: 108 Jobs in Odenthal

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Befristeter Vertrag 3
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Controlling

Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Mo. 18.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilungen Controlling und Portfoliomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d) Als Assistenz der Abteilungsleitungen von Controlling und Portfoliomanagement erledigen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, etwa die Bearbeitung der Eingangspost oder des Schriftverkehrs. Ebenso übernehmen Sie die Koordination von Terminen und erstellen sowie verwalten verschiedene abteilungsrelevante Dokumente. Neben der Erstellung und Korrektur von Präsentationen sind Sie zuständig für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gesprächen sowie Sitzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Stammdatenpflege von Projekten in Datenbanken und gewährleisten die Einhaltung entsprechender Terminketten. Bei projektbezogenen Aufgaben unterstützen Sie beide Abteilungen, außerdem arbeiten Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz zurück, idealerweise im Bereich Controlling. Im Berufsalltag zeichnet Sie Ihr Organisationsvermögen, Ihre administrative Kompetenz sowie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen auch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Außerdem sind Sie routiniert im Umgang mit den MS Office-Produkten. Erfahrung mit SAP ist darüber hinaus wünschenswert. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x)

So. 17.01.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Sie als Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x) (entweder mit einem Bachelor- oder einem Master-Abschluss oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter) Sie sind Betriebswirtschaftlich auf dem neusten Stand – Teamplayer – Eine engagierte Persönlichkeit Einrichtung und Pflege von Controlling im ambulanten Bereich der Heilberufe Betriebswirtschaftliche Unterstützung unterschiedlicher, sehr interessanter Mandanten Erstellung von Businessplänen und Praxisbewertungen Erstellung von Investitionsplanungen Sie sind Betriebswirt, Gesundheitsökonom oder Kaufmann, ggf. mit ersten Erfahrungen im Gesundheitswesen Einen Bachelor- oder Master-Abschluss Sie sind betriebswirtschaftlich fit und sehen knifflige Fälle als Herausforderung Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS-Office Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz – wir stehen fest an der Seite unserer Mitarbeiter – nicht nur während der aktuellen Krise Die persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ macht Ihnen das Onboarding leicht und Sie fühlen sich schnell als Teil des Kollegiums Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir zeigen Ihnen alles und nehmen Sie mit! Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, Vertrauen und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit vielen spannenden Chancen Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und ganz viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Spezialist Bankcontrolling / Risikocontrolling in Beratung und Prozessmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit überwiegend projekt­basierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichs­über­greifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebs­wirtschaftlicher Konzepte im Bereich Bank­controlling, z. B. für duale Steuerung, Deckungs­beitrags­rechnung, Produkt­kalkulation, Geschäftsfeldrechnung und Messung von Leistungsstörungen die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Kundengeschäftssteuerung für die über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Aufgabe, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren das Verfassen von Leitfäden, Fachkonzepten, Prozess­beschreibungen und Präsentationen sowie das Mitwirken an Schulungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­mathematik, eine Bank­betriebs­lehre oder eine ver­gleichbare beruf­liche Qualifi­kation in der Bank­steuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risiko­controlling / Treasury einer Bank) mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- oder Risiko­controlling einer Bank Erfahrung in der zielgruppengerechten und strukturierten Aufbereitung komplexer Themen­stellungen und in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Kunden­dokumente eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit und Textsicherheit ein professioneller Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Controller (m/w/d) Kostenrechnung

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kostencontrolling und interne Leistungsverrechnung der Rheinmetall AG sowie der Shared Service Gesellschaften Durchführung von Reporting, Planung und Prognosen Analysen, um die Steuerung zu unterstützen und Entscheidungen zu initiieren Konzeptionierung, kontinuierliche Verbesserung, Kommunikation, Schulung und Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien von Inhalten und Prozessen aus dem Verantwortungsbereich Funktion als zentraler Business Partner der Zentralbereiche in der Konzernholding für Budgets, Kosten sowie Kostenverrechnung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in Kostenrechung und interner Leistungsverrechnung Hervorragende Kenntnisse in MS Excel und SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Lösungsstrategien zu konzeptionieren sowie zu implementieren Kreativität und Eigeninitiative bei der Erarbeitung individueller Lösungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Senior Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Solingen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus der Konsumgüterbranche. Seit vielen Jahren im nationalen und internationalen Markt etabliert, entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde hochwertige, designorientierte, technische Konsumgüterprodukte. Das innovative Unternehmen hat eine dynamische Unternehmenskultur und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Wachstums besetzt unser Mandant die Funktion des Senior Controllers (m/w/d) mit Dienstsitz in Solingen. Aufbau und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und ‑Systeme der Unternehmensgruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften (u.a. in China, Japan, den USA, Italien und der Schweiz) Koordination der Forecasting- und Budgetprozesse der in- und ausländischen Gesellschaften inkl. der Erstellung des Gesamtbudgets der Gruppe Konzeption und Erstellung von Businessplänen Ansprechpartner für das Management und die Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Aufbau und Weiterentwicklung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung einer transparenten Produktkalkulation Aufbau und Einführung eines Systems zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Investitions- und Produktentwicklungsprozessen Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. Aufbau eines Working-Capital-Managements, Treasury, Einkaufsoptimierungen, diverse Wachstumsprojekte, Transfer Pricing) Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise im internationalen, mittelständischen Umfeld Einschlägige Erfahrungen mit LucaNet und dem ERP-System Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Flexibilität Idealerweise Erfahrungen bzgl. der Anforderungen an einen Private-Equity-Gesellschafter Bereitschaft zu internationalen Reisen Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit interessanten Perspektiven Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichen Ländern in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung
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Controller Regional Sales (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Controller Regional Sales (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und controllingseitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Financial Controller (m/f/d)

Sa. 16.01.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our FP&A Team in Troisdorf we are looking for a Financial Controller (m/f/d). Drive annual/quarterly budgets, in-quarter revenue and cost forecasts, as well as financial deliverables across the organization Partner with multiple stakeholders from R&D and SG&A regarding budget and cost analysis Assist with financial reporting and presentations to senior leadership Develop management reporting tools to track strategy performance Oversee, design and distribute monthly reporting packages to senior management and budget owners, summarizing functional area financial results Develop detailed explanation for variances between actual and plan on a monthly basis for assigned functional areas Partnership with corporate accounting and compensation on forecasting and accruals Drive continual process improvements, framework enhancements in support of generating meaningful data-driven insights Ad-hoc analysis as required and self-initiated projects are encouraged Bachelor's degree in business, finance or related field Strong prioritization skills with ability to manage multiple projects simultaneously Team player with proven ability to collaborate with and influence business partners Strong analytical skills and forecasting experience; ability to communicate financial implications/business impact and provide recommendation Entrepreneurial mindset and desire to proactively take ownership over activities and projects Accounting experience is recommended Advanced Excel skills are essential Skilled in ERP software (e.g. SAP), database apps (Access or equivalent), report building (ClickView, Jedox, or equivalent) Excellent verbal and written communication skills in German and English are mandatory
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Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Sa. 16.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Sa. 16.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München oder Köln suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikant (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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