Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Bruchsal
In der SHK eG bündeln selbstbestimmte Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer ihre Kompetenzen im Einkauf, Marketing, Service und Erfahrungsaustausch. Gemeinsam stellen sich unsere Mitglieder mit mehr Stärke und Durchschlagskraft dem Wettbewerb. Als modernste Verbundgruppe für die Besten im unternehmerisch ausgerichteten SHK-Fachhandwerk gestalten wir aktiv die Zukunft des Handwerks. Netzwerken, kooperieren, transparent arbeiten, Vertrauen aufbauen und in der Gemeinschaft mehr erreichen – das sind die Kernaspekte, die zum Erfolg unseres Verbundes beitragen. Einem Verbund, der in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche einzigartig ist – mit über 900 starken Mitgliedsunternehmen, 150 Lieferanten- und 16 Dienstleistungspartnern. Und nicht zuletzt mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Zentrale in Bruchsal, die sich durch ihre Erfahrung und ihr Know-how in den unterschiedlichen Bereichen auszeichnen. Werde auch Du Teil unseres Teams! Controller (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, feste Anstellung, in Vollzeit, am Standort Bruchsal Du bist Sparringspartner für die Geschäftsleitung und unterstützt die Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Du erstellst eine monatliche Berichterstattung an die Geschäftsleitung und berätst zur Erreichung der Unternehmensziele Du bist für die Erstellung des Risikomanagements zuständig Du bist für den Aufbau und die Überwachung eines Vertragsmanagements zuständig Du erstellst ein umfassendes Berichtswesen mit Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Du wirkst bei der Durchführung von Projekten im Bereich Qualitäts-/Risikomanagement mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Controlling / Unternehmensführung Du bist erfahren in der selbstständigen Erstellung und Präsentation von Berichten für das Management Du besitzt Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Ziel- und Umsetzungsorientierung, Flexibilität, Pragmatismus und „Hands-On“-Mentalität Du hast fundierte Erfahrung in ERP-Systemen (idealerweise Navision) sowie mit Data Warehouse Lösungen, BI-Systemen und MS Office ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit Laptops, Kreativräumen, gutem Kaffee und leckeren Obstkörben vermögenswirksame Leistungen Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket oder JobRad Vertrauensarbeitszeit kostenfreie Getränke und Parkplätze direkt vorm Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Manager Controlling (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Philippsburg (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Haben Sie Erfahrung im Aufbau von Performance Management Prozessen und konnten Sie diese Erfahrungen auch in einem dynamischen Unternehmen umsetzen? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein dynamisches und motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Controlling am Standort Philippsburg. Sie sind für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells sowie für die Implementierung der dafür erforderlichen Prozesse und Tools verantwortlich Sie verankern eine stärkere Performance Kultur in der Rolle eines Business Partners innerhalb der Organisation In sehr enger Zusammenarbeit mit dem Management bauen Sie Performance Prozesse auf Sie verfügen an der Schnittstelle zwischen Linie und Projekt über das Verständnis für beide Seiten und erarbeiten auf der Basis Verbesserungspotenziale Für das regelmäßige Reporting und die Unterstützung des Managements bei der Interpretation der Daten sowie für die Ermittlung von Gegensteuerungsmaßnahmen sind Sie zuständig Die Betreuung von Sonderprojekten ergänzt Ihr Aufgabenspektrum Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder im Wirtschaftsingenieurwesen Sie können auf langjährige praktische Berufserfahrung im Controlling auf Managementebene zurückblicken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie SAP ERP (PS, CO, BW) bringen Sie mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Aufbau und Weiterentwicklung eines lokalen, regionalen und internationalem HR Reportings (40 Gesellschaften; 2600 MA)Definition, Analyse und Benchmark von internen und externen HR KPIsMitwirkung und Nachverfolgung der jährlichen Personalkosten-Planung und Headcount-Planung; Vorbereitung von ForecastsMitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen für personalrelevante BilanzpositionenAd-hoc Analysen und BerichterstattungMonitoring und Analyse von variablen VergütungssystemenUnterstützung, später Durchführung nationaler, regionaler und internationaler PersonalprojekteAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrungen im HR Controlling, Performance Management oder in der Beratung für internationale HR Projekte; Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswertErfahrungen im Beteiligungscontrolling und in der Bilanzierung (HGB / internationale Standards) wünschenswertSichere Handhabung von SAP R/3 HR / HCM und der gängigen MS Office-AnwendungenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, evtl. erste Auslandserfahrung / Auslandsstudium wünschenswertSelbständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Belastbarkeit und VertrauenswürdigkeitAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
Zum Stellenangebot

Buchhalter im Controlling (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Heidelberg
Unser Unternehmen ist ein spezialisierter Softwareanbieter im Bereich Financial Management Transformation und Big Data & Advanced Analytics. Wir sind weltweit tätig und bieten Kunden vor allem in der Fertigungs- und Prozessindustrie spezielle Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Globale Wertschöpfungsketten und Operative Verrechnungspreise.   Für unseren zentralen Standort in Heidelberg suchen wir im Zuge des dynamischen Wachstums unseres Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Controller (m/w/d) in Vollzeit. Interessiert? Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie organisieren und koordinieren das internen und externen Rechnungswesen und die Buchhaltung (Verbuchung und Kontierung laufender Geschäftsvorgänge auf Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Konten- sowie auch auf Kostenstellen- bzw. Profitcenterebene) Erstellen von Monatsabschlüssen und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung statistischer Meldungen sowie Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Ermittlung und Weiterentwicklung von Verrechnungssätzen und der Intercompany-Verrechnung Monatliche Konsolidierung der Ergebnisse Sie sind für die Steuerung des Budgetprozesses verantwortlich Sie erstellen Auswertungen und Analysen für das Reporting im Unternehmen Sie entwickeln und gestalten finanzbuchhalterische Prozesse und Systeme Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern und Finanzen oder berufliche Erfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit Finanzanalyse und Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Pragmatische Lösungsstrategien, Hands-On-Mentalität Sehr gute Analysefähigkeit und die Fähigkeit Sachverhalte klar verständlich aufzubereiten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Detailorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit SAP Kenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) Deutsch- und Englischkenntnisse auf jeweils mindestens C1-Niveau Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgabenumfeld Eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt Ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung Und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für Controlling & Finance

Di. 05.01.2021
Bad Rappenau
Wir sind ein marktführendes Unternehmen der Baubeschlagsbranche und vertreiben hochwertige Tür- und Fensterbeschläge aus Edelstahl. Die Marke KARCHER DESIGN ist in Deutschland beim Bau­beschlags­groß­handel sowie beim qualifizierten Bauelementehandel bestens bekannt und sehr geschätzt. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einenTrainee (m/w/d) für Controlling & FinanceWährend ihres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie die Buchhaltung, Controlling und Vertriebs­abteilung unseres Unternehmens mit dem Ziel ein ganzheitliches Verständnis für unsere Strukturen aufzu­bauen, welches Sie im Anschluss an Ihr Programm im Controlling & Finance einbringen werden. An der Seite des kaufmännischen Leiters erwarten Sie folgende abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben: Mitarbeit in operativen Controlling Prozessen (z. B. Monatsabschluss) Eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten bei der Weiterentwicklung des Vertriebscontrolling Erstellen, Auswerten und Bearbeiten von Präsentationen, Analysen und Recherchen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitEine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open Door PolicyDie Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling haben, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft Verant­wor­tung zu übernehmen, teamfähig und kommunikationsstark sind, sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, eventuell auch Französisch vorweisen können und an einer langfristigen Verbindung interessiert sind,
Zum Stellenangebot


shopping-portal