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Controlling: 12 Jobs in Östringen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heidelberg
tts ist Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Im Backoffice der tts agieren wir im Hintergrund und stellen durch klare Strukturen und Prozesse sicher, dass unsere Kollegen gut arbeiten können. Dennoch stehen auch wir ständig vor neuen Herausforderungen - Langeweile kommt bei uns nicht auf. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Sie!Als Controller (m/w/d) sind Sie interner Ansprechpartner für sämtliche Fragen im Bereich Controlling. Ihr Aufgabengebiet umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten und Vorbereitung entsprechender Präsentationsunterlagen Erstellung der operativen Planung und der monatlichen Hochrechnung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens und wesentlicher interner Kennzahlen sowie des Gemeinkosten- und Ergebniscontrolling Pflege der SAP-CO Stammdaten Betreuung der Anwender und Sicherstellung der Datenqualität im Rahmen der Zeiterfassung SAP-CATS Durchführung und Weiterentwicklung des internen Bereichscontrollings Neben einer strukturierten, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität und Pragmatismus aus. Zudem bringen Sie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit. Darüber hinaus runden folgende Qualifikationen Ihr Profil ab: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 CO (CCA, PCA, PA, PS, CATS) Sehr guter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insbesondere Excel Hohes Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit der Chance schnell Verantwortung zu übernehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen CT-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z. B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d) Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Prüfung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Forderungsmanagement Erstellung von Steueranmeldungen, Statistiken und Bescheinigungen Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Unterstützung im Rahmen des Planungsprozesses (Budget, Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Forecasts) Pflege der Stammdaten für Debitoren, Kreditoren und Anlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Finance-/Accounting-Prozesse und deren Abbildung im unternehmenseigenen ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Erfahrungen mit Microsoft NAV) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Freude an neuen Projektthemen sowie eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, sich weitere fundierte IT-Kenntnisse anzueignen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (gn*)

Sa. 28.03.2020
Heidelberg, München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Für unser Controlling-Team am Standort Heidelberg oder München der Springer Medizin Verlag GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (gn*) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Erstellung von Monatsberichten, Deckungsbeitragsrechnungen, Forecast und Planung für einen Verantwortungsbereich Ansprechpartner für den betreuten Fachbereich in allen kaufmännischen Fragen mit Präsenz vor Ort Unterstützung bei der Erhebung und Analyse relevanter Kennzahlen für die Holding Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Erstellung von ad hoc-Analysen Übernahme von eigenständigen Sonderaufgaben und bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling Sicherer Umgang mit Excel und EDV-gestützten Berichtssystemen SAP-FI/CO-Kenntnisse sind vorhanden Reisebereitschaft   Ihre Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu IT- und systemorientierten Fragestellungen Hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und sicheres Auftreten Lernbereitschaft und Einsatzfreude Gute Englischkenntnisse Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag GmbH, Heidelberg oder München Unbefristete, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem international erfolgreichen Medienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Ein kollegiales Umfeld
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(Junior) Controller (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Marktredwitz
Wir haben uns als globaler SAP-Logistikpartner und -Lö­sungs­an­bie­ter auf den Bereich SAP Supply Chain Management (SCM) mit den Kernthemen Transportation und Warehouse Manage­ment spe­zia­li­siert. Neben der logistischen Geschäftsprozess- und An­wen­dungs­beratung bieten wir die Weiterentwicklung und In­te­gra­tion ergänzender, auf SAP-Technologie sowie Cloud-​basierender Logistiklösungen an. Somit ermöglichen wir Unternehmen eine vollständige und durchgängig flexible Ab­bil­dung, Planung und Steuerung ihrer logistischen Prozesse und Wertschöpfungsketten. WO DU ARBEITEN KANNST … Wir möchten, dass unsere Kollegen dort arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen – deshalb arbeiten wir über ganz Deutschland verteilt überwiegend im Home Office. Du suchst zwischendurch den persönlichen Dialog mit Kollegen? Du kannst jederzeit unsere Büroräume in Hamburg, Heidelberg, Leipzig und Marktredwitz nutzen. Die Position des (Junior) Controllers (w/m/d) besetzen wir aufgrund der Nähe zur Geschäftsleitung bevorzugt im Umkreis von Hamburg. Du verantwortest den ope­ra­ti­ven Aufbau und die Durch­führung des ge­sam­ten Projekt- & Vertriebs­controllings inkl. Bud­get­planung, Forecasts und Ad-hoc-Reports. Du erstellst pro­jekt­be­zo­gene Auswertungen wie z. B. regelmäßige Soll-Ist-Ver­gleiche. Du übernimmst die ad­mi­nis­tra­tive Betreuung von Pro­jek­ten in unserem Bu­chungs­tool BCS von der Anlage über die Verwaltung bis zum Abschluss eines Pro­jekts. Du erstellst regelmäßige Reportings und unterstützt dabei auch andere Bereiche. Du entwickelst bestehende Controllingprozesse kon­ti­nu­ier­lich weiter und baust fehlende Strukturen ei­gen­verantwortlich auf. Dein Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, vorzugsweise mit Schwer­punkt Rechnungswesen / Controlling, erfolgreich ab­ge­schlossen hast. Zwei bis drei Jahre Berufs­er­fahrung im Bereich Projekt- & Vertriebscontrolling ge­sam­melt hast. Bereit bist, dich in be­steh­ende Controlling-Struk­tu­ren einzuarbeiten und gleich­zeitig fehlende Strukturen eigen­ver­ant­wortlich aufbauen möch­test. Sehr gute Excel-Kenntnisse besitzt und optimalerweise bereits erste Erfahrung mit BCS gesammelt hast. Deine Stärken in den Be­rei­chen analytische Fähig­kei­ten, Kreativität, Initiative sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit ver­ortest. Eine offene und kon­struk­ti­ve Zusammenarbeit in ver­netz­ten Teams. Handeln aus Überzeugung und die Übernahme von Ver­ant­wortung. Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leiden­schaft. Die Entwicklung von be­stän­digen Lösungen. Freiraum für Gestaltung, ei­ge­ne Ideen und Gedanken. Einen respektvollen, wert­schätzenden Umgang mit Kollegen, Kunden und Part­nern. FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH … Flexible Arbeitszeiten an ver­schiedenen Standorten oder im Home Office. Eine dem Projektalltag an­ge­passte, vernetzte Un­ter­neh­mens­struktur. Ein motivierendes, team­orien­tiertes und inter­dis­zi­pli­näres Arbeitsumfeld. Individuelle, langfristig aus­gelegte fachliche und per­sön­liche Weiterentwicklung. Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regel­mäßige Firmen­ver­an­staltungen.
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Controller w/m/d

Di. 24.03.2020
Heidelberg
Die SRH Berufliche Rehabilitation verhilft Menschen, die mit körperlicher oder psychischer Erkrankung ihren Beruf nicht mehr ausüben können, zu einer neuen Perspektive. Sie bietet Kurse zur beruflichen Orientierung und Qualifizierungen mit anerkannten Abschlüssen an. An dem Hauptsitz in Heidelberg und 11 weiteren Standorten in Deutschland unterstützen Integrationsfachleute außerdem jeden Absolventen individuell bei der Jobsuche. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams Controlling am Standort Heidelberg suchen wir einen Controller w/m/d in Vollzeit (Stelle ist auch Teilzeit geeignet). Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Kalkulationen Aufbereitung, Analyse und Kommentierung von Plan- / Ist-Vergleichen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirken bei Projekten und der Erstellung von Verwaltungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verknüpft mit Kommunikationsfähigkeit und hoher Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden und zukunftsorientierten Bildungseinrichtung. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, eine tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung sowie das RNV-Job-Ticket. Weiter­bildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Tele­kommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinderbetreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH-Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisen­angebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kosten­loses Fitness-Studio, Bibliothek und das 4**** Hotel Chester.
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Werkscontroller (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hambrücken
LINHARDT ist mit drei deutschen und einem inter­nationalen Standort einer der führenden Verpackungs­hersteller in Europa. Nachhaltig­keit und Pioniergeist stecken unserem familien­geführten Unternehmen in den Genen. Mitwirkung beim Budget / Forcast Mitwirkung bei neuen Prozess­definitionen Durchführung von Auswer­tungen und Analyse Koordination der SAP CO-Thematik zwischen den Werken Profitcenter­rechnungen und Kalkulationen Investitionscontrolling Allgemeine SAP-Strategie­beratung Abgeschlossenes kauf­männisches oder wirt­schafts­wissenschaft­liches Studium Mindestens 3 Jahre Berufs­erfah­rung im Controlling eines Produktions­unternehmens Gute SAP CO-Kennt­nisse Kommu­nikations­fähigkeit, Team­fähigkeit und Belast­barkeit Flexibilität, Eigeninitiative und Bereit­schaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse Bei uns erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet in einem starken Unternehmen mit flachen Hierarchien und Sie profitieren von unseren Sozial­leistungen wie z. B. Altersvorsorge, Netto-Geld-Optimierung, Gesundheits­präventionen, Zeitwertkonten und vielem mehr.
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Group Controller (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Güglingen
hep ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energie mit Sitz im Süden Deutschlands. Der Fokus von hep liegt auf Freifl ächen-Photovoltaik-Großanlagen oder Anlagen auf Industriedächern in Verbindung mit Stromspeichern. Hier führt hep sämtliche Leistungen über den Lebenszyklus einer Photovoltaikanlage aus: von der Projektentwicklung über den Bau bis zum langfristigen Betrieb der Anlage. Einzigartig bei hep ist neben dem großen Know-how und Erfahrung im operativen Umgang mit Photovoltaikanlagen die starke Expertise im Finanzbereich. Hier verfügt hep über eine lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft. Somit sind die Finanzexperten von hep berechtigt, Investments jeder Form und Größe zu konzipieren und Anlegern anzubieten. Auch hier liegt der Fokus auf Investments in Photovoltaikanlagen. Den Anlegern steht es offen, in die Entwicklung, den Bau oder den langfristigen Betrieb der Anlagen zu investieren. hep bietet hier Investments mit unterschiedlichen Laufzeiten und Rendite-Risiko-Profilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Controller (m/w/d). Koordinierung und Durchführung der konzernweiten Budget- und Forecastprozesse inklusive Konsolidierung, inklusive Anleitung der Einzelgesellschaften Mitwirkung bei der Optimierung von Reporting- und Planungs-Prozessen und -Strukturen Fortlaufende Überwachung der Finanzkennzahlen durch Vergleiche, Analysen sowie Kausalitätsprüfungen als Steuerungsinstrument und Frühwarnsysteme Erstellung aussagekräftiger Analysen und Berichte zur Geschäftsentwicklung Ansprechpartner für die Fachabteilungen und internationalen Tochtergesellschaften Überprüfung der Finanz- und Planzahlen der Tochtergesellschaften, Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von ad-hoc Analysen und Reports, sowie Mitwirkung und Leitung von Sonder-Projekten, z. B. Schulungen von Mitarbeitern in den Einzelgesellschaften, Durchführung von Audits Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen inklusive Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, idealerweise im Konzern- bzw. Beteiligungscontrolling eines internationalen Industrieunternehmens Idealerweise IFRS Kenntnisse Praxiserprobtes Controlling Know-how in den Feldern Planung und Reporting Ausgeprägte IT-Affi nität und sicherer Umgang mit dem MS-Offi ce Paket, insbesondere Excel Bevorzugt Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP Eigenverantwortliche, sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Beratungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Raum für neue Ideen Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Modernes Arbeitsumfeld Corporate Benefi ts von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Brand & Customer Controller (m/f/d) Health

Do. 19.03.2020
Heidelberg
RB is the world’s leading consumer health and hygiene company. Every day, across 60 countries, we work with the best people to challenge conventional thinking and strive to find even better ways to give people innovative solutions for healthier lives and happier homes. That’s how we generate the ideas that built 19 iconic power­brands around the world – well-loved names such as Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish and Vanish. Want to take your finance expertise to the next level? As Brand & Customer Controller, Health (m/f/d) at RB, you’ll have the freedom to find new ways to ensure we continue to plan for growth. Brand & Customer Controller (m/f/d) HealthHeidelberg, Baden-Wuerttemberg Competitive Salary & excellent benefits packageBe the interface between Sales and FinanceSupport and analyze sales budgets and reportsSupport sales teams in yearly customer negotiationsContribute to the conception, change and implementation of processes and systemsParticipate in the annual planning and forecasting processesControl the efficient use of trade promotionsPrepare and implement ROI analyses for trade investment activitiesPrepare and execute analyses, with a focus on customers and brandsCo-design the sales information and control systems as well as ensuring the timely implementation of these systemsPrepare timely and accurate category plans, forecasts, outlooks and strategic viewsProvide market analysis to understand and explain significant category performance variations from historical or expected resultsEnsure information for all strategic business initiatives (such as sizing, packaging, pricing decisions, etc.)Support and challenge (if necessary) category assumptions in analyzing and implementing business growth opportunities, such as new product development and investment analysisOwn and understand all aspects of the Commercial P&L, act as liaison between category management and Supply Finance with respect to S&OP planning, cost assumptions, commodity movements, squeeze targets, inventory obsolescence, etc.Develop strong understanding of all category / customer trade investment strategies ensuring full alignment with category LSMManage functionality, usage and continuous improvement of various financial tools, process and proceduresMaintain positive and proactive interaction with category management to ensure ongoing, effective two-way working relationships for exchange of quality financial information At least 2 years’ working experience in Finance Controlling Experience in competitive, fast moving FMCG environment Industry: Branded Consumer Goods companies  Strong system direction and interaction (SAP, Microsoft Office) Solid Experience Trade Spend Accounting Strong analytical skills Familiarity with forecasting methods and data analysis Strong commercial understanding  Advanced accounting skills Excellent MS Excel knowledge Enthusiasm, high motivation, dedication and commitment to achieving results and goals … you’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day.In return RB offer very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation.RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich Kommunikationscontrolling / Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Strategische Entwicklung und Kommunikation (SEK) ab sofort befristet bis 30.06.2024 eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich Kommunikationscontrolling / Qualitätssicherung (w/m/d) 60 % TeilzeitDie Abteilung SEK-Gesamtkommunikation ist verantwortlich für die zentrale Kommunikation des KIT nach innen und außen. Die Kommunikationsformate reichen von Presseinformationen, Online- und Social Media-Angeboten, über Print- und Online-Magazine bis hin zu Video- und Audioangeboten für die externe Öffent­lichkeit sowie für Mitarbeitende und Studierende. Im Team sind Sie für die am KIT etablierte Medienresonanzanalyse zuständig, entwickeln diese weiter und bereiten die Ergebnisse für die verschiedenen Gremien des KIT auf. Sie betreuen die Erstellung des täglichen Pressespiegels. Darüber hinaus konzipieren Sie neue Qualitätssicherungsinstrumente für ein Kommu­ni­ka­tions­controlling der weiteren Formate der zentralen Kommunikation des KIT, wie Magazine, Online und Social Media, führen diese pilothaft durch und etablieren sie bei erfolgreicher Umsetzung. Dabei kommen unter anderem Instrumente der Wir­kungs­analyse, Imagemessung, Leserbefragung und Messungen zum Bekannt­heits­grad zum Einsatz.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / FH / DH), vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Medien- / Kommunikationswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Kommunikationscontrollings oder der Marktforschung. Kenntnisse in der Statistik und Marktforschung und deren Verfahren und Methoden, insbesondere Zufriedenheitsanalysen, runden Ihr Profil ab. Der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien sowie die effiziente Nutzung von MS Office, Datenbanksystemen, SPSS sowie Web-Tools werden vorausgesetzt. Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute kommu­ni­ka­tive Fähigkeiten und sprachliche Stilsicherheit in Deutsch und Englisch aus. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit wie Diskretion. Weiterhin überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen wie inter­dis­ziplinären Fragestellungen in Forschung, Lehre und Innovation sowie durch eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit weiblichen und männlichen Beschäftigten an und würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Supply Finance Controller (m/f/d)

Do. 19.03.2020
Heidelberg
RB is the world’s leading consumer health and hygiene company. Every day, across 60 countries, we work with the best people to challenge conventional thinking and strive to find even better ways to give people innovative solutions for healthier lives and happier homes. That’s how we generate the ideas that built 19 iconic power­brands around the world – well-loved names such as Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish and Vanish. Want to take your finance expertise to the next level? As Senior Supply Finance Controller at RB, you’ll have the freedom to find new ways to ensure we continue to plan for growth. Senior Supply Finance Controller (m/f/d)Heidelberg, Baden-Württemberg Control the COGS expenditure across the brands Coordinate the COGS budget planning / forecasting process Prepare financial KPIs and analysis monthly basis, give recommendations to business partners Provide COGS input to the new product launches Prepare monthly overview to supply team on inventory, obsolete provision and supply accrual levels, support the team to improve NWC Lead gross margin improvement projects and help to improve the gross margin of brands Support supply team in order to control the inventory level and slow mover products Identify proactively risks and opportunities for COGS and inform stakeholders on time Prepare the gross margin variance analysis monthly basis Ensure that transfer prices are in line with plan, review standard and actual costs for inaccuracies In charge of the product costing cycle and inventory revaluation process Investigate cycle counting variances and resolve issues Follow up the COGS accruals in balance sheet and avoid any risks to income statement Minimum Bachelor degree in Businesses Administration or similarAt least 3 years working experience in finance or commercial controllingExperience in extremely competitive, fast moving FMCG environment industryStrong system direction and interaction (SAP, MS Office)Strong commercial understanding Advanced accounting skillsExcellent MS Excel knowledgeEnthusiasm, high motivation, dedication and commitment to achieving results and goals... you’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day. In return, RB offers very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation. RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.
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