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Controlling: 93 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Group Controller (m/w/d) Sales / Product Costing

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du agierst als globaler Ansprechpartner für das Product Costing und stehst im engen Austausch mit den Werkscontrollern und Werksverantwortlichen Du wirkst bei der Ergebnisrechnung unserer Kunden, Regionen und Produkte mit - vom Umsatz bis zum Deckungsbeitrag In deinen Aufgabenbereich fällt die Bewertung, Analyse und Optimierung der Material- und Herstellungskosten der Döhler Group Du erstellst und überprüfst Kalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Du führst Bestandsbewertungen und -korrekturen durch und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Bei der Anbindung neuer Tochtergesellschaften in das Konzernreporting mittels SAP und BW ist deine Initiative gefragt Als Experte deines Fachgebiets blickst du über den Tellerrand hinaus und übernimmst Ownership für die Weiterentwicklung der globalen Product Costing Strukturen Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Controlling oder Product Costing Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen hast du erfolgreich abgeschlossen Du bewegst dich sicher in SAP (FI/CO, MM, BW und COPA) und den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Auch komplexe Sachverhalte verstehst du schnell, denkst klar und analytisch und bringst dich mit innovativen Ideen ein Du bringst IT Affinität mit und möchtest kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben Teamarbeit macht dir Spaß und du verstehst es, in deutscher und englischer Sprache adressatengerecht zu kommunizieren Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Project Controller & Coordinator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als Management Consulting Unternehmen gestalten und implementieren wir Veränderungen führender Life Science Unternehmen. Unsere Experten Teams kombinieren die jeweils wirksame Methode mit ihrer langjährigen Industrie- und Führungserfahrung. Unserem Kunden begegnen wir auf Augenhöhe. In einem flexiblen Netzwerk von erfahrenen MAIN5 Beratern navigieren wir die komplexen Projekt- und Veränderungsvorhaben unserer Kunden zum Erfolg. Unser Wissensbeitrag und Werteversprechen sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Delivery suchen wir eine/n Project Controller & Coordinator (m/w/d) Analyse, Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Reports, Forecasts und Planungstools für Geschäftskennzahlen. Aktive Unterstützung bei Planung, Optimierung und Controlling unserer Projekte und Beratungsmandate Planung und Nachverfolgung unserer verfügbaren Beraterkapazitäten sowie Planung von Verfügbarkeiten zur Vertriebsunterstützung Aufbau und Pflege der MAIN5 Skillmatrix sowie Kontakte zu freien Mitarbeitern und externen Experten Aktive und selbstständige Unterstützung und Optimierung des MAIN5 Recruiting Prozesses Direkte Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Management Consultants sowie Projektleitern, um kontinuierlich unsere Beratungs- und Beraterkompetenz zu verbessern. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (oder Studium) im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sie verfügen bereits über praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Finanzsystemen und Kennzahlen. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in Office365 vor allem in Excel Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsverhalten und ein verbindliches Auftreten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Spaß an der Teamarbeit mit. Wie bieten spannende Aufgaben und Wachstumspotenziale in einem interessanten Marktsegment mit hochkarätigen Kunden & Themen. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Übernahme von Verantwortung in einem nachweislich dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem international geprägten Umfeld und gehören zu einem hochmotivierten und exzellenten Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, „State of the Art“ Technologie für die vernetzte Zusammenarbeit in einer virtuellen Organisation, eine leistungsorientierte Vergütung, Fairness, Offenheit, Freiraum für Individualität, Team-Events und eine Menge Freude an der Arbeit.
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Controller Vertrieb / Sales (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change-Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Controller Vertrieb / Sales (w/m/d) Für ein international aktives und marktführendes Unternehmen im produzierenden Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Vertriebscontroller (w/m/d)“ im Headquarter im Norden von Frankfurt. Die Rolle bietet viel Raum für Entwicklung und Eigeninitiative. Zudem finden Sie exzellente Rahmenbedingungen in einem teamorientierten Umfeld. Als Stabstelle treiben Sie eigenverantwortlich Projekte voran und setzen diese erfolgreich um. Mit der Perspektive zur Weiterentwicklung auch in der Teamführung sind die Zukunftsaussichten mehr als spannend. Als Teil unseres motivierten Teams agieren Sie als Business Partner für den neu formierten Vertrieb auf regionaler Ebene Sie verantworten von Controlling-Seite die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen federführend Aufgaben im Planungsprozess und erstellen Budgets und Forecasts Sie erstellen Analysen und Reports für das Management und bringen dabei eigene Optimierungsvorschläge ein Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Controlling Prozesse und –tools und bringen Ihre eigenen Ideen ein  Sie unterstützen in übergreifenden Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne auch innerhalb eines globalen mittelständischen Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld Sehr gute Anwender-Kenntnisse in SAP und Excel sowie einem BI-Tool sind von Vorteil Fließendes Englisch und Deutsch, mündlich wie schriftlich setzen wir voraus Über die fachlichen Kenntnisse hinaus suchen wir verantwortungsbewusste, leidenschaftliche und mit viel Engagement getriebene Innovationsdenker
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Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Controlling in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliches Betreuen des Kostenmanagements und der Abrechnung von mittleren und Großprojekten Kostenüberwachung und Kostenfeststellung Erarbeitung der Strukturen zur Abwicklung unsere Bauprojekte Erstellung der Kostenermittlungen inklusive Abstimmung mit der Projektleitung Erstellung und Überwachung von Finanzierungsvereinbarungen für den Bauherrn Betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung (gerne Bau und Immobilien) oder ähnliche Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich Kosten und Controlling Spaß an der Arbeit mit Zahlen, sicherer Umgang mit Kostenstrukturen Räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise iTWO-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter/in für Portfoliocontrolling (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Unser Engagement ist langfristig und fokussiert. KfW Capital ist seit Oktober 2018 operativ am Markt. Auf Basis der Erfahrungen im ersten vollständigen Geschäftsjahr 2019 wird unser Team nun sukzessive verstärkt. Wir suchen qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich von dieser besonderen Aufbausituation angesprochen fühlen und diese als Chance sehen, sich aktiv und gestaltend einzubringen. Dies setzt besonders Teamgeist und individuelles Engagement, eine hohe Belastbarkeit und Freude an der Übernahme auch solcher Aufgaben voraus, die nicht unmittelbar Gegenstand des jeweiligen Stellenprofils sind. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Fühlen Sie sich besonders angesprochen, wenn Sie nach der Beendigung Ihres Studiums erste Berufserfahrung gesammelt haben und nun den Einstieg in ein schlankes, dynamisches Unternehmensumfeld anstreben - mit der Möglichkeit, schnell eigene Verantwortung zu übernehmen. Auswertung und Überwachung von Portfoliokennzahlen und -steuerungsgrößen für das interne Berichtswesen (Controlling des Fondsportfolios) Erstellung und Koordinierung der Reportings an KfW-Konzerneinheiten Durchführen von ad-hoc Auswertungen auf Portfolioebene mit zielgruppenadäquater Aufbereitung der Analyseergebnisse Analyse und Verarbeitung der von den Fondsgesellschaften zugelieferten Reportings Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Portfoliocontrolling und Einbindung in die Portfoliomanagementumgebung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren zur portfoliobasierten Steuerung unserer Fondsinvestments Kommunikation mit konzerninternen Einheiten sowie Wirtschaftsprüfern Abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Hochschulstudium bevorzugt mit Studienschwerpunkt in den Bereichen Controlling, Finanzierung oder Accounting oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen, bevorzugt im Venture Capital- bzw. Private Equity- Umfeld Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, methodische Vorgehensweise und die Fähigkeit, sich rasch selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Prägnante und verständliche Darstellung auch komplexer Zusammenhänge in schriftlicher und mündlicher Form Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint, Kenntnisse in einer Portfoliomanagementsoftware sind von Vorteil Konditionen                 Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin              Nach Absprache Standort                      Frankfurt am Main
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bad Vilbel
Die Tractebel Engineering GmbH (vormals Lahmeyer Inter­national GmbH) bietet als international führendes Ingenie­urunter­nehmen ein breites Spektrum an Planungs- und Beratungs­leistungen für Energie sowie Wasser & Wasser­kraft. Die Tractebel Gruppe mit Sitz in Brüssel beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter.Um weiter zu wachsen, suchen wir für unseren Unternehmenssitz Bad Vilbel (Rhein-Main Gebiet) einen engagiertenBeteiligungscontroller (m/w/d)Als Beteiligungscontroller (m/w/d) umfasst Ihr Tätigkeitsbereich insbesondere: Ansprechpartner für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche in allen Fragen rund um die G&V und Bilanzierung nach IFRS sowie für die belgische Mutter­gesellschaft Erstellung des monatlichen Reportings und Unter­stützung der Geschäftsführung durch analytische Berichte und Management­präsen­tationen in der Unternehmenssteuerung Unterstützung der Leitung der Tochtergesell­schaf­ten und Geschäftsbereiche als Sparringpartner im monatlichen Businessreview sowie bei der Anwen­dung der POC-Methode im hochkomplexen und spannenden Projektgeschäft Mitwirkung bei den Budgetierungs- und Forecast­prozessen  Unterstützen in der anstehenden Migration auf S4/Hana Die folgenden Qualifikationen und Eigenschaften machen Sie zur Idealbesetzung:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ControllingAusgeprägte IT- und Zahlenaffinität Gute Kenntnisse in SAP (CO, BI) und MS Office (Excel), Lucanet von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie Französisch wünschenswertAnalytisches Denken, Zuverlässigkeit, Team­fähig­keit, sicheres Auftreten, Engagement und systematisches ArbeitenWir wachsen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Dafür bieten wir die passenden Rahmen­bedingungen:Einen interessanten Arbeitsplatz, der Mittelstand und globale Perspektiven miteinander verbindetEin attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und Beteiligung am UnternehmenserfolgAnspruchsvolle Aufgaben, in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln könnenTeamgeist und eine kooperative Atmosphäre – in unserer Unternehmenszentrale und bei internationalen Einsätzen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 26.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Zentralbereich Personal, Bereich Zentrale Personalservices, Abteilung Personalcontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Personalcontroller (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen der Personalkostenplanung Weiterentwicklung von Personalcontrolling-Methoden und -Instrumenten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecasts und Prognoseberechnungen Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung des Jahresabschlusses im Bereich Personalaufwendungen Unterstützung des operativen Stellenmanagements sowie Aufbereitung und Präsentation von Personalkennzahlen und Reports Mitarbeit in Projekten, z. B. Ausbau des Berichtswesens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling Erfahrungen im Bereich Bilanzierung / Jahresabschluss von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint), SAP-FI/CO und idealerweise Point-Berichtswesen Analytische, eigenverantwortliche und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) Non-Financial Risks

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds. Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes an den Finanzmärkten jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Seit 1. Januar 2018 verwaltet sie zudem den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) und betreut die vom Fonds gehaltenen Beteiligungen. Ferner nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA) wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt sie rund 280 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Die Abteilung Sicherheits- & Risikomanagement sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Non-Financial Risks Die neu geschaffene Abteilung Sicherheits- & Risikomanagement im Bereich Unternehmensservices & FMS nimmt Aufgaben zur IT-Sicherheit inkl. der Notfallplanung, zum Risikomanagement der operationellen und sonstigen nichtfinanziellen Risiken (inklusive der strategischen Risiken) wahr. Zudem ist sie für die Erhebung und Überwachung der mit dem Fremdbezug von Leistungen bestehenden Risiken (Auslagerungsmanagement) verantwortlich. Die übergeordnete Zielsetzung der Abteilung ist dabei eine im Sinne der MaRisk einheitliche Erfassung sowie umfassende Steuerung der IT- und sonstigen operationellen Risiken, einschließlich der mit Auslagerungen und sonstigen Fremdbezüge verbundenen Risiken.In einem engagierten Team wirken Sie an dem Controlling/Management sämtlicher nichtfinanzieller Risiken, an der Erstellung und Weiterentwicklung der Berichterstattung zu den Nichtfinanziellen Risiken und an der Verzahnung der IT-Risiken im Kontext des operationellen Risikomanagements und die Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Reduzierung dieser Risiken mit. Darüber hinaus werden Sie das Auslagerungsmanagement begleiten und auf die Einhaltung der Vorgaben hinwirken sowie die von den zuständigen Fachbereichen durchzuführenden Risikoanalysen, insb. bei der Beschaffung von IT-Dienstleistungen im Kontext der Vorgaben der BAIT, koordinieren und bei der Erstellung unterstützen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches, Wirtschaftsingenieur-, Informatik- oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Fachkenntnisse der MaRisk und des Risikomanagements, idealerweise erste Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche oder bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Von Vorteil wären Erfahrungen in Tätigkeiten der sogenannten „zweiten Verteidigungslinie“ wie zum Beispiel im Operationellen Risiko-, Auslagerungsmanagement oder der IT-Sicherheit. eine gewisse IT-Affinität oder Erfahrungen im IT-Sektor. Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick, können verständliche und nachvollziehbare Konzepte schreiben und denken prozessorientiert. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise aus. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Einsatzbereitschaft. Zudem besitzen Sie sehr gute MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und  privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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