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Controlling: 51 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Corporate & Group Controller (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Welcome to the FUCHS Group, the world's number one independent manufacturer of lubricants and related specialties. As a global company with roots in Germany, we expand the possibilities of whole industries, such as the automotive and aerospace sectors. Almost 6,000 employees look closer, dig deeper and think further to create innovations and develop markets. That is what drives and connects us. We encourage our employees to expand their potential and grow together with us.Your areas of responsibility: As our Corporate & Group Controller (m/f/d) you are responsible on the one hand for the controlling of our holding company FUCHS PETROLUB SE and on the other hand you participate in the controlling of the FUCHS Group worldwide In your responsibility for the controlling of the FUCHS PETROLUB SE, you prepare and analyze the monthly profit and loss statement as well as the cost center planning for forecast and budget You lead projects to establish and improve the controlling instruments for the holding company You further develop the cost management for services provided by the holding to the group and support the preparation of contracts with other FUCHS affiliates In your supporting function to the Group controlling team, you participate in the preparation of financial reporting of the FUCHS Group with evaluations of monthly and quarterly data as well as forecasts and budgets Together with the team, you further develop the controlling tools and financial KPI set of the FUCHS Group You process ad-hoc requests and prepare evaluations for decision-making at group level You have a master's degree in business administration, industrial engineering or comparable, preferably with a focus on controlling You have already gained initial experience in the finance environment and have a basic understanding of accounting You have an IT affinity, ideally you have some knowledge of ERP and SAP BW You enjoy shaping your environment proactively and working out complex topics independently You work conscientiously, are communicative and enjoy working in a team You are fluent in English and German and have a certain international mobility An interesting working environment in a dynamic, worldwide operating company A secure future perspective and a good work-life balance as well as individual further education opportunities and training A very good working atmosphere with flat hierarchies Opportunities to participate in various health and fitness activities, such as health days, sports groups and cooperation with fitness studios
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Analyst Global Finance Business Partner (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsAnalyst Global Finance Business Partner (w/m/d)Mitarbeit bei der Erstellung konsolidierter Monats-, Quartals- und Konzernabschlüsse des SurTec Teilkonzerns nach IFRSMitarbeit bei der Erstellung von Management-Reports und PräsentationenLaufende Überwachung der Geschäftsentwicklung der internationalen Beteiligungsgesellschaften anhand der KonzernsteuerungsgrößenBetreuung der Regionen in Fragen der Rechnungslegung, Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie Unterstützung bei der Umsetzung konzerneinheitlicher RichtlinienBusiness Partner für Tochterunternehmen in den Bereichen Accounting & ControllingMitarbeit an der strategischen und operativen PlanungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und SonderauswertungenErstellung der Global Product SurveyVerantwortung für das Investment Reporting (inkl. Tagetik Administration) des SurTec TeilkonzernsVerantwortung für das Weekly Sales & Order ReportingMitarbeit an der Implementierung von Business Analytics ReportsMitarbeit am Kostenstellenreporting der Holding GesellschaftMitarbeit in Projekten zur Sicherung und Verbesserung der gruppenweiten Vermögens-, Finanz- und ErtragslageMitarbeit Cash-Steuerung, Risikomanagement und TransferpreisdokumentationAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische AusbildungErfahrung im Accounting und/oder Controlling im internationalen Umfeld (mind. 3 Jahre)Kommunikationsstärke und ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellenZielorientierte und effiziente ArbeitsweiseSelbständiger, teamorientierter ArbeitsstilKenntnisse in der Rechnungslegung (HGB, IFRS, Tax)Gute Anwenderkenntnisse von Hyperion Financial Management wünschenswert; idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI/COSehr gute Microsoft Office-KenntnisseSehr gutes Englisch in Wort und SchriftVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Als Controller (m/w/d) verantworten Sie die termingerechten Planungs-, Forecast- und Reporting-Prozesse auf Basis der Konzernvorgaben für mehrere HMI (Hexagon Manufacturing Intelligence) Einheiten.  Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Pflege der konsolidierten Unternehmensdaten in Hyperion (HFM) bzw. perspektivisch in OneStream Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Steuerung der Monats- sowie Quartalsabschlüsse der Produktlinie und Abstimmung der Intercompany-Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit der Accounting-Abteilung Unterstützung bei der Überleitung von Bilanzpositionen von lokaler Rechnungslegung nach IFRS Durchführung von Quartalsreviews mit den Tochtergesellschaften (USA, Singapur, China, Japan, Ungarn, Schweiz, etc.) Überwachung der Einhaltung betriebswirtschaftlicher Zielvorgaben anhand von Reportings, Trend- und Plananalysen sowie die Umsatzauswertung einzelner Fachbereiche Aufbereitung, Analyse und Kommentierung von Plan-Ist-Vergleichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Vertiefung Sie haben bereits Erfahrungen mit Reporting- und Planungsprozessen, sind bilanzsicher und mit den Grundprinzipien der Konsolidierung (u.a. Intercompany-Abstimmung) vertraut Sie bringen neben Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen vor allem Initiative und den Willen mit, die Umsetzung von organisatorischen sowie neuen IT-Prozessen im Controlling aktiv mitzugestalten Sie weisen erste Berufserfahrungen in Konzern-Reporting-Tools wie Hyperion (HFM), OneStream oder anderen auf; Kenntnisse in Navision und im Bereich Data Analytics sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Neben guten Deutschkenntnissen bringen Sie für die Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen und Dienstleistern auch verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Sie werden für mehrere Hexagon Einheiten zuständig sein und ein standortnaher Wohnort bei Wetzlar oder Heidelberg ist erforderlich
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Controller (m/w/d) – Geschäftsbereich Finanzen

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) Stellenanteil: 100 %, unbefristet Mitwirkung bei der Umsetzung des zukünftigen PEPP-basierten Entgeltsystems Betreuung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Vorbereitung der Jahresplanung und Mitwirkung bei der internen Budgetierung (Überwachung und Steuerung) Erstellung von Hochrechnungen, Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Datenanalysen Unterstützung bei operativen und strategischen Fragestellungen der Leitung Controlling Diverse projektbezogene betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben (Wirtschaftlichkeits-, Kosten-, Organisationsanalysen) Aufgabenbereich mit Entwicklungspotenzial Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Gesundheitsökonomie oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling, bevorzugt im Gesundheitswesen Einschlägige Kenntnisse des PEPP bzw. DRG-Systems und deren gesetzlichen Grundlagen Kenntnisse in SAP und/oder anderen Krankenhausinformationssystemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und konzeptionelles Denkvermögen Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere mit Excel und Access) Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Ein kollegiales Umfeld, das Eigeninitiative und neue Ideen unterstützt Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Teilzeitstellen Jobticket Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sonderkonditionen bei Sportangeboten Corporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL)
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Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Wir, die Volksbank Kurpfalz eG, sind der Finanzpartner für die Region an der Bergstraße zwischen Hemsbach und St. Ilgen sowie für den vorderen Odenwald. Mit unseren 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leben wir das genossenschaftliche Prinzip und bieten besten Service und beste Beratung. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d) Du bist selbständig für analytische Aufgaben und Steuerungsfunktionen verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehören die systematische Analyse und Beschäftigung mit Marktpreis-, Adress- und Liquiditätsrisiken sowie operationellen Risiken Du stellst das Risikotragfähigkeitsmodell und das damit verbundene Risikolimitsystem sicher Wenn du Leidenschaft, Engagement und Begeisterung bei der Durchführung deiner Aufgaben im Team mitbringst, hast du wichtige Voraussetzungen bereits erfüllt. Des Weiteren wünschen wir uns: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein Studium an einer Dualen Hochschule oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gesamtbanksteuerung / Risikocontrolling Die Fähigkeit, komplexe Themen und Fragestellungen erfassen und lösen zu können Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Ein überzeugendes und zuverlässiges Auftreten, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit mit Eigenverantwortung und Zielorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
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Controller HR & Analytics (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Controller HR & Analytics (m/w/d) erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresberichte zu personalwirtschaftlichen Themen und erstellen und begleiten die Personal- und Budgetplanung im Zuge der Unternehmensplanung sowie unterjährigen Forecast-Berechnung Als Ansprechpartner:in für Ad-hoc-Auswertungen und durch Führungskräfte angefragte Analysen werten Sie eigenständig Personaldaten aus, identifizieren Abweichungen und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie treiben den Ausbau der datenbasierten Entscheidungen im HR-Bereich voran, indem Sie People Analytics in Verbindung mit einem modernen Personalkennzahlensystem entwickeln Zudem betreuen Sie die Reports der SAP Analytics Cloud (SAC) und entwickeln diese bedarfsgerecht weiter Mit Blick für stetige Optimierung übernehmen Sie selbständig (Teil-)Projekte und Sonderaufgaben und unterstützen neben dem Tagesgeschäft die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs HR-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Controlling oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung, gerne auch über einschlägige Werkstudententätigkeit / Praktika oder vergleichbares IT-Affinität und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der SAP Analytics Cloud (SAC) und SAP BW Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Hohe Zahlenaffinität und ein gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten Freude an der Aufbereitung und Analyse personalwirtschaftlicher Daten sowie der Fähigkeit, komplexe Daten verständlich aufzubereiten und zu erklären Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Prozess- und Produktcontroller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Was erwartet Sie? In unserem Innovation-Office am Standort in Titisee-Neustadt bei Freiburg arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen, der Geschäftsleitung und Abteilungen, die Einfluss auf die Erlebnisse unserer Kunden haben. Es verantwortet die Gestaltung und Weiterentwicklung der Innovationsprozesse sowie die Bereiche Market Intelligence und Customer Experience. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Prozesscontrolling des Innovationsprozesses (Stage Gate) zur Auswahl und Qualifizierung von Produktinnovationen Analyse der Ergebnisse und daraus resultierend die Erarbeitung und Abstimmung von geeigneten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Effektivität und Effizienz Definition der KPIs zur Bewertung von Produktinnovationen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg Monitoring von Plan-/Ist-Entwicklungen der Neuprodukte Vorbereiten von Präsentationen Kontinuierliche Optimierung des Controllings der Innovationsprozesse Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Controlling und Erfahrungen mit Auswertungen (MS Excel, SAP) Ausgeprägtes vernetztes unternehmerisches, betriebswirtschaftliches und analytisch-prozessorientiertes Verständnis und Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität sowie ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse von MS Powerpoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (mit Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchien und Fachrichtungen) Was können wir Ihnen bieten? Strukturierte und gründliche Einarbeitung, ergänzt durch einen persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten (bis zu 30% mobiles Arbeiten / Hybrides Arbeiten) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee) Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und weitere Benefits Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und gesunden Angebot Moderne ergonomische Arbeitsplätze in einem offenen, lichtdurchfluteten Gebäude Standort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg) Sehr gute Anbindung an die Breisgau-S-Bahn (Großraum Freiburg) Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
als Werkstudent Controlling (m/w/d)  im Bereich Controlling/Pricing Startzeitpunkt: ab sofort ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  Du unterstützt bei Preisindikatoren und -kalkulationen Du bearbeitest und kalkulierst eigenverantwortlich Preisanfragen Kommunikation und Ablage von Preisindikationen und -kalkulationen Kommunikation und Rechtfertigung von Preisveränderungen Argumentative Unterstützung des Vertriebs für die Preisverhandlungen mit den Kunden Du absolvierst aktuell ein Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du bist ein Teamplayer und Kommunikationstalent Du arbeitest gerne eigenständig und besitzt ein analytisches und strukturelles Denkvermögen  Einblicke in den Arbeitsalltag in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert  
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Junior Controller*in

Di. 16.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
ROGON sucht für den Standort Frankenthal in Vollzeit zum 01.10.2022 oder später eine/n Junior Controller*in ROGON ist eine der führenden Managementagenturen für Profifußballerspieler in Deutschland und zählt zu den größten Agenturen weltweit. Neben der festen Verankerung im Heimatmarkt Deutschland hat das Unternehmen eine starke internationale Ausrichtung Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der Planung und Budgetierung sowie beim regelmäßigen Forecasting Erstellung von Plan-Ist-Abweichungen und eigenständige Durchführung von Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung der bestehenden Planungs- und Steuerungsinstrumente Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zu Prozessverbesserungen Aufbau und Durchführung von Projektcontrolling Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Analyse Übernahme von diversen operativen Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse zu verbessern Unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Expertenkenntnisse in Excel Eigeninitiativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Teamfähig und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossene und reflektierte Persönlichkeit mit einem positiven Auftritt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld, eine vielseitige Tätigkeit sowie die Einbindung in ein leistungsorientiertes, familiäres Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Vertragsmanagement

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Finanzen und Querschnittsfunktion (Leitung: Frau Zoe Morgenstern) sucht für die Bereiche Kooperationen und Umsetzung in das Vertragsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Vertragsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Abrechnungssystematik bei Kooperationen Monitoring Abrechnungs- und Buchungsprozesse, operative Betreuung des Vertragsmanagementsystems Mitarbeit in der Implementierung eines standardisierten unternehmensweiten Meldewesens für externe Leistungen Durchführung von Kosten- und Erlösanalysen der bestehenden Verträge Durchführung von ad-hoc-Auswertungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Team Treasury Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertragsmanagement Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität, sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP (Module FI, CO und PS) Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in einem attraktiven Umfeld inmitten eines aufstrebenden Quartiers Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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