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Controlling: 34 Jobs in Oldentrup

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Junior-Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens zur Produktionssteuerung Entwicklung und Einführung neuer Produktionskennzahlen Unterstützung bei der Implementierung kaufmännischer Strukturen im Rahmen des ERP-Roll-Outs Mitarbeit bei internen Projekten sowie bei kontinuierlichen Prozessoptimierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen Unterstützung bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling - z.B. aus Praktika - wünschenswert Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Stärken sind eine ausgeprägte Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung. Darüber hinaus liegt es Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit pragmatisch und analytisch vorzugehen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior-Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings in den Werken der GOLDBECK Gruppe Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie aktives Aufzeigen von Handlungsempfehlungen Beratung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Vorbereitung und Begleitung von Investitionsentscheidungen Mitwirkung bei der Implementierung kaufmännischer Strukturen im Rahmen des ERP-Roll-Outs Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen Unterstützung bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Gute Kenntnisse der Finanzprozesse (FI/CO) in ERP-Systemen (optimalerweise Microsoft AX oder D365) Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Stärken sind eine ausgeprägte Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung. Darüber hinaus liegt es Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit pragmatisch und analytisch vorzugehen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Controller (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes und qualifiziertes internationales Team, welches eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Dieser Rahmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum intensiven Austausch und der persönlichen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Themenbereichen. Sie sind für das regelmäßige Management-Reporting verantwortlich und berichten regelmäßig sowohl an das internationale IT Management als auch an die Geschäftsführung.     Daneben führen Sie den IT-Planungsprozess in enger Abstimmung mit dem Internationalen Controlling und den Stakeholdern in der IT durch. Sie erstellen die interne IT-Kostenverrechnung und versenden die Rechnungen an unsere internen Empfänger.   Sie arbeiten aktiv an der Herstellung von Transparenz für Technologieeinsatz, Applikationen und Services bzgl. der Stück- und Gesamtkosten. Sie analysieren die IT-Kosten auf der Ebene der Business Capabilities zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen. Sie konzipieren neue Prozesse und Reports in der IT-TBM-Lösung und nehmen an Projekten im Umfeld von TBM teil (als Teammitglied und/oder Projektleitung).   Ihre Stärken: Sie bringen eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Planungs- und Controlling-Prozessen, bevorzugt mit einem IT-Fokus mit. Sie haben Kenntnisse im Bereich der Budget-Planung und -Monitoring sowie Kosten-Reporting, -Analyse und Service(Produkt)­Kosten­Kalkulation. Weiterhin verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte PC-Kenntnisse (insbesondere in den MS-Office Produkten) und Systemkenntnisse in SAP und Apptio. Sie sind interessiert und motiviert, gelegentliche Dienstreisen durchzuführen. Eine hohe Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.06.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Sales Controller (gn*)

Fr. 07.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
Der Mensch ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (*gn) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Ausgehend von den Unternehmenswerten „Wertschätzung“, „Verlässlichkeit“, „Mut“, „Verände­rungs­bereitschaft“ und „Verantwortung übernehmen“ hat der Vorstand seine Vision formuliert: WESTAG gestaltet Räume be-ständig aufs Neue. WIR beweisen täglich Mut, Bewährtes im Sinne unserer Kunden noch besser zu machen. WIR stehen für Leistung, Innovation und Qualität. WIR bauen auf ein starkes Team. Durch Fokus, digitale Kompetenz und Empowerment stellt sich die Westag zukunftsfest auf. Für das Team „Controlling“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen                                                                   Sales Controller (*gn)                                                                                                                                                                                                                            *gn = geschlechtsneutralAls Vertriebscontroller (*gn) liegt Ihr Schwerpunkt auf der Verbesserung der Unternehmensleistung durch eine fundierte Finanzanalyse von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie dem Ausbau sinnvoller Kennzahlen und deren Überwachung, um mögliche Verbesserungspotentiale zu aufzuzeigen. Überwachung der Unternehmensleistung durch Analyse der erzielten Margen pro Produkt/Kunde/Vertriebskanal Analyse der Ist-Ergebnisse und Vergleich mit den Zielen und bisherigen Leistungen Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien zur Verbesserung der Unternehmensrentabilität Erstellung von Budget/Prognosen für Umsatz und Deckungsbeitrag in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Produktionsteams Business Partner der Vertriebsteams, mit dem Fokus auf Verbesserungspotentiale Strukturierung und Überwachung von KPI-Berichten und Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien. Erstellung und Überwachung von Aktionsplänen zur Steigerung der Unternehmensleistung Verwaltung des Preisgestaltungsprozesses für neue Projekte zusammen mit den Vertriebs- und Produktionsteams Verfolgen des Finanzstatus für laufende Projekte und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen, um potenzielle Verbesserungen herauszufinden Koordinierung des Datenflusses aus den Vertriebs- und Produktionsfunktionen zur genauen Berechnung der Gesamtproduktrentabilität und Strukturierung der Teilbereichsanalyse nach Vertriebskanal und Kunde Veröffentlichung und Kommentierung der täglichen/monatlichen Vertriebsberichte, Nachverfolgung der Marktveränderungen und Vertriebsaktivitäten, mit dem Ziel das Management mit transparenten Berichten und Analysen maximale Unterstützung zu geben Master-Abschluss in Business Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Hohe analytische Fähigkeiten, strukturelle Arbeitsweise Fundierte SAP Kenntnisse (Schwerpunkt CO/FI, idealerweise CO-PA) Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office Salesforce- und/oder Power BI-Kenntnisse sind ein Plus Sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten Teamfähig Proaktive, ergebnisorientierte, Arbeitsweise Englisch verhandlungssicher Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe Internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der weltweit agierenden Gruppe
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen, Ermittlung von Transferpreisen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Bestandscontrolling und Weiterentwicklung der Bestandsführung im Rahmen der Materialwirtschaft des Werkes Vorbereitung, Koordination und Auswertung der Stichtagsinventuren für alle Werksbereiche Kaufmännische Begleitung von Investitionsmaßnahmen - von der Wirtschaftlichkeitsrechnung bis zur Nachbetrachtung Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu allen produktionsrelevanten Themen innerhalb des Werkes Aufbau und Weiterentwicklung von Kennzahlen für das Produktionscontrolling Übernahme und Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Werkes Mitwirkung in interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten zur Weiterentwicklung des Produktionscontrollings bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen mit nachweisbarer Weiterbildung zum Controller Berufserfahrung im Produktionscontrolling eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Erfahrungen mit ERP-Systemen – idealerweise Microsoft Dynamics AX Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Affinität zur Digitalisierung und zu technischen Prozessen Selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln und Ziele mit Ausdauer aktiv voranzutreiben sind Ihre Stärken. Es liegt Ihnen analytisch zu denken und strukturiert vorzugehen. Zudem haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Controller (m/w/d) Stadtwerke

Do. 06.05.2021
Gütersloh
Zusammen als Team für eine versorgungs­sichere Zukunft! Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister. Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle in der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden: Controller (m/w/d) Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen Mitarbeit bei der Aufstellung der jährlichen Wirtschaftspläne Erstellung von lnvestitions- und Finanzplänen sowie Finanz- und Bewertungsmodelle Mitarbeit bei der Durchführung von WirtschaftIichkeitsbetrachtungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (bspw. Umstellungsprojekt SAP S/4 Hana) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Erste Berufserfahrung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in SAP von Vorteil Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Ziel- und Teamorientierung Gute Kenntnisse in der Finanzwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office- Programme, insbesondere Excel Eigenständige und analytische Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop BeFit (Sportprogramm) Kantine Betriebliche Altersvorsorge
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Kalkulator / Cost-Calculation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Enger, Westfalen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 28 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Enger bei der Firma Ritter, eine/n: Kalkulator / Cost-Calculation m/w/d Erstellung von detaillierten Kalkulationen durch Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien / Materialeinsatz / technischen Daten und Motive für Etiketten, Booklabeletiketten und Sonderprodukte Analyse und Kalkulation von Ausschreibungen / Tender von Key-Accounts und Zusammenstellung von KPI`s Erstellung und Interpretation von Nachkalkulationen und Reports Systematische Analyse der Kostenstrukturen von Etiketten, Identifikation von Kostentreibern sowie Herausarbeitung von technischen Verbesserungsmöglichkeiten in Kooperation mit der Produktion, dem Einkauf und dem Vertrieb Ermittlung von technischen Einspar- bzw. Optimierungspotentialen Kontrolle von Aufgaben und Terminen im Anfrageprozess Ermittlung und Kalkulation von Logistikszenarien Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre / abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cost-Calculation / Controlling Kalkulatorisches & kostenrechnerisches Wissen; Deckungsbeitragsrechnung Selbstständige, kooperative, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Vorgehensweise und hohe Affinität zu Zahlen und technischen Prozessen Sie besitzen sowohl gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: drucktechnisches Know-How (Flexodruck, Offsetdruck, Digitaldruck) sowie Kenntnisse im Bereich von Haftmaterialien Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Anwenderkenntnisse eines Kalkulationsprogramms Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit den Vorzügen der Zugehörigkeit zu einem weltweiten Konzern
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Einkaufscontroller m/w/d

Do. 06.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für das Steuern, Durchführen und Koordinieren der Maßnahmen des Einkaufscontrollings und Berichtswesens für die Einkaufsorganisation der Miele-Gruppe inklusive der Planungsprozesse Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung, den gruppenweiten Rollout sowie den Betrieb der relevanten Strategien, Methoden, Prozesse und Systeme inklusive der relevanten IT-Systeme im Bereich Einkaufscontrolling Dies beinhaltet auch die konzeptionelle sowie systemseitige Betreuung eines zu etablierenden Risikomanagements Sie unterstützen als Teamkoordinator m/w/d die Arbeit eines MGM-Teams (Materialgruppenmanagement) und sind somit in standort- und abteilungsübergreifende Optimierungsaktivitäten eingebunden Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen wie z.B. dem zentralen Controlling, den Finance- sowie R&D-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkaufscontrolling Herausragende analytisch-strategische Kompetenzen sowie gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Duales Studium 2022: Betriebswirtschaft (B.A.) – Schwerpunkt: Controlling (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Betriebswirtschaft (B.A.) – Schwerpunkt: Controlling (w/m/d) Standort: Herford Planung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen oder auch eigenständig) Auswertung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen Einblick in die Steuerlehre (z.B. Unternehmensbesteuerung) und Bilanzierung (nach HGB und IFRS) Unterstützung bei den Aufsichtsrats- und Hauptversammlungsvorbereitungen Kontinuierliche Aufbereitung und Analyse von Unternehmenskennzahlen Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der strategischen Jahresplanung Abitur oder Fachhochschulreife Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Hohe Affinität zu Zahlen und Unternehmensentwicklungen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%.
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Group Controller (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Group Controller (m/w/x) verantwortest Du an unserem Campus in Gütersloh das zentrale Controlling (inkl. Investitionscontrolling) für mehrere Geschäftseinheiten von Arvato SCS. Du berichtest in Deiner signifikanten Position direkt an den CFO und agierst als sein Sparringspartner, um zentrale Themen unmittelbar im Group Controlling aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Gestalte unser Wachstum mit Deinem Unternehmergeist aktiv mit und werde verlässlicher Experte für Dein Team! Du koordinierst und bewertest Investitionen und übernimmst die entsprechende Beratung der Geschäftsleitung Kompetent bearbeitest Du betriebswirtschaftliche und strategische Fragestellungen zur Entwicklung der Geschäftsfelder des Unternehmens Du verantwortest M&A-Projekte sowie Benchmarks Die Analyse und Bewertung der Entwicklung wichtiger Geschäftsfelder zählt ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Gewissenhaft beurteilst Du die strategische und wirtschaftliche Plausibilität geplanter Akquisitionen und neuer Geschäftsideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, gern mit MBA-Abschluss Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, in Unternehmensberatungen, Banken oder in der Industrie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Fließende Englischkenntnisse Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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