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Controlling: 175 Jobs in Opladen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 35
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Planning & Forecasting

Sa. 15.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Planning & Forecasting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Controller (m/w/d) Planning & Forecasting sind Sie eigenständig für die Steuerung und Koordination der Prozesse im Bereich Forecast, Business Plan und Budget verantwortlich Sie stehen dabei im engen Austausch mit den funktionalen Controlling Teams und können maßgeblich bei der Identifikation von Chancen und Risiken für den Bereich Industrial mitwirken Ihre Aufgabe ist zudem die Konsolidierung und Sicherstellung des Berichtswesens  Die Definition und Implementierung der abteilungsübergreifenden Prozessstandards gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dabei sind Sie für den transparenten und effizienten Aufbau sowie die Weiterentwicklung und Pflege der Kommunikationsstruktur zuständig Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im Controlling sowie Know-how in der Projektarbeit zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- sowie gute Kenntnisse in BW & SAP (Query Management) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eigenständigkeit und eine sorgfältige sowie proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Im Direkteinstieg als Junior Controller in einem unserer Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte in Düsseldorf liefern Sie Entscheidungsgrundlagen für das Management, analysieren und beraten dieses in Abstimmung mit dem Senior Controller hinsichtlich Chancen und Risiken.   Als Business Partner arbeiten Sie eng und in ständigem Dialog mit Marketing und Vertrieb zusammen und sind ihr kompetenter Ansprechpartner für die Finanzierung aller Projekte (z.B. Rentabilität von Produkteinführungen). Im Rahmen von Internal Control und Prozessoptimierung stellen Sie als Gewissen des Unternehmens sicher, dass interne sowie externe Standards im Daily Business eingehalten werden. Sie optimieren bestehende Prozesse mit dem Ziel, vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresreportings unter Berücksichtigung gegebener Timings. Des Weiteren sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung bestehender Controllingsysteme. Ein intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt zudem Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.Ihr Profil Sie lieben die Dynamik unserer Branche. Sie priorisieren sehr gut, arbeiten ergebnisorientiert  Sie sind sehr gut organisiert und agieren vorausschauend. Sie haben Mut, aktuelle Gegebenheiten zu challengen und scheuen weder konstruktive Auseinandersetzung noch negative Entscheidungen. Sie haben einen Abschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finance Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung im Controlling sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in Excel & SAP sind von Vorteil. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Working Student Settlement Industry Customers (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Settlement Industry Customers Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Unterstützung des Backoffice bei den täglichen Geschäftsaktivitäten im SAP IS-U, z. B. Bearbeitung von Ausnahmefällen im Rahmen der Datenkommunikation sowie Tätigkeiten im Umfeld von Implementierung und Abrechnung von Energielieferverträgen) im Großkundenvertrieb Administrative Unterstützung des Teams, z. B. bei Urlaubsvertretungen und Peak-Phasen Teilnahme an Meetings sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Schnittstellen Unterstützung von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung, z. B. im Rahmen von Digitalisierungsoffensiven Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä.) Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse Microsoft PowerToys (Power Query, Power BI o. ä.) sind von Vorteil Starke Kommunikation und Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten in Bezug auf Daten und Zahlen Starker Sinn für Teamgeist und Zuverlässigkeit; Genauigkeit und Sorgfalt Fließende Deutschkentnisse sind erforderlich, gute Englischkentnisse sind von Vorteil At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 250 Mitarbeitern tätig. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung in Düsseldorf suchen wir eine/n Controller (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen Erstellen von Statistiken und Auswertungen, insbesondere für das Managementreporting Intensiver Austausch mit den Organisationsleitern und der Geschäftsführung Aktive Mitarbeit im Produktionscontrolling Durchführen von Sonderprojekten im Bereich Finanzen und Controlling Erstellung von Budget-, Forecast- und Sonderanalysen Weiterentwicklung und Anfertigung des monatlichen internen und externen Reportings Erstellung und Abstimmung der Jahres- sowie Mittelfristplanung Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung Unterstützen im Bereich Finanz- und Personalcontrolling Aufbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Handlungsempfehlungen und Beantwortung von buchhalterischen und kaufmännischen Fragestellungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finance/Controlling) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Sie verfügen über grundlegende buchhalterische Kenntnisse und Fähigkeiten Sie sind serviceorientiert und arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Produkte, insbesondere Excel und Access. Weitergehende Kenntnisse in VBA und SQL sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten setzen wir für Ihre Arbeit im Team voraus Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit aus Sie bringen ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt mit Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Procurement Controller (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Business partner to the International Fittings Procurement group. Analyze material and third party finished good prices across the Americas, Asia, Africa and EMENA and understand their impact to the company versus prior year baseline and set budgets.Verify and validate procurement savings projects. Track and monitor projects monthly and confirm that savings flow through to the Income Statement. Propose sourcing and relocation options to optimize profitability.Finance lead for strategic initiatives in Procurement. Review investments and business cases for new assets and technologies.Perform month end close responsibilities related to procurement including pricing (master data), expense reclassifications, and SG&A adjustments.Lead the procurement Annual Operating Budget (AOP) by coordinating the timelines and execution of the SG&A budget, product standards, cost of third party purchases, capital investments.Leading the annual standard cost setting process for procurement and all globally sourced products for Lixil International Fittings.Review and ensure the accuracy of financial reporting.Develop and monitor processes and procedures to ensure internal financial controls are in place to safeguard the organization’s assets.Contribute to our culture of being collaborative, respectful, transparent, ethical, efficient, high-achieving and become a change agent.Successfully completed studies in Economics with focus on Finance/Controlling or comparable degree5yrs years of relevant work experienceFull understanding of accounting systems and proceduresPlanning, Budgeting and Cost Control methods and conceptsStrong communication and business partnering skillsProven ability of being able to work across cultures and international regionsStrength in working internationally in cross-cultural teams, being flexible and willing to travel internationallyIndependent, structured and careful way of working, project management experience desirableVery good command of written and spoken EnglishSound knowledge of MS Office (especially Excel), Access, Tableau and SAP R3/S4 (focus MM, FI module)A very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offerings
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Senior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktkalkulation

Fr. 14.05.2021
Lindlar
Die The Packaging Group (TPG) ist ein international führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Verpackung von Lebensmitteln in verschiedenen Beutelarten aus Papier und Kunststoff. Durch den Zusammenschluss der Verpackungsspezialisten FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken von Verpackungsmaschinen, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis verfügen. Die The Packaging Group GmbH mit Sitz in Lindlar (nahe Köln) ist eine Beteiligungsgesellschaft der TPG Holding GmbH und übernimmt Geschäftsleitungs- und Managementaufgaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling, etc.) für ihre Beteiligungs­unternehmen. Im Zuge der konstanten Weiterentwicklung suchen wir Sie als: Senior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktkalkulation in Vollzeit In dieser Position arbeiten Sie eigenverantwortlich an den operativen Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens und Kostenmanagements im zentralen Controlling der Gruppe. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Gestaltung von Controllinginstrumenten und Prozessen. Durch Ihre Planungen, Analysen und Berichte tragen Sie essenziell zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei und sind Teil unserer Wertschöpfungsagenda. Dabei werden Sie von unserem Team unterstützt und berichten an den Leiter Controlling. Sie übernehmen das Aufgabengebiet des Produktkostencontrollings Sie kalkulieren die Selbstkosten der einzelnen Produkte und Baugruppen und halten diese aktuell Ihre Ergebnisse sind wichtige Informationen für die vertriebliche Angebotskalkulation, Bestandsbewertung und zur Abbildung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung Ihre Planung und Verfolgung bewerteter Stücklisten liefern wichtige Erkenntnisse zum Fortschritt der Produktkostensenkungsaktivitäten Ihre monatlichen Materialkostenauswertungen und die konsequente Verfolgung der Materialpreisentwicklungen sowie dessen Werttreiber sind Impulse für den Einkauf Sie sind eingebunden in Target-Costing-Projekte und Make-and/or-Buy Analysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen oder über eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktkalkulation bzw. im Produktkostencontrolling sammeln können Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Vermittlung von Berichts- und Analyseergebnissen, z. B. nach IBCS Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie der anwendungssichere Umgang mit ERP-Systemen sind für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in ProAlpha Sie sind kommunikationsstark und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihr betriebswirtschaftliches Denken und ein gutes Darstellungsvermögen betriebswirtschaftlicher Sachverhalte zeichnen Sie aus Zudem arbeiten Sie strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert sowie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihre Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fitnessstudio Altersvorsorge Bikeleasing
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Bid Manager / Junior Bid Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLBDS-11668-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Du analysierst RFI/RfP um die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden zu verstehen Management des Angebotsprozesses, um das Angebot innerhalb der Zeit-, Budget- und Ressourcenbeschränkungen in Zusammenarbeit mit dem Bid Director zu liefern Du prüfst, ob das Angebot für den Kunden vollständig und stimmig ist Du organisierst Workshops und Meetings und stellt die Nachbereitung der Ergebnisse sicher Du sorgst für eine rechtzeitige und gründliche Vorbereitung der internen Reviews Du unterstützst das Angebotsteam bei der Angebotserstellung und einer qualitativ hochwertigen Angebots- und Kundenpräsentation Du unterstützst den Aufbau und die Pflege der Angebotskalkulation in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Architect und Lead Solution Manager Du erhälst operative Führung durch den Bid Director Erfahrung in der Unterstützung von Bid-Teams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Du zeichnst Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Beherrschung des Verfassens von Angeboten in Word und PowerPoint PMO-Kenntnisse: einschließlich Budget, Planung, Kalkulation (Excel) Gutes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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(Senior) Controller (m/w/d) Grundlagen und Methoden

Fr. 14.05.2021
Köln
(Senior) Controller (m/w/d) Grundlagen und Methoden Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 273821    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Controlling für Grundlagen und Methoden fokussiert sich – als Teil des Konzern-Controllings – auf den Aufbau von Instrumenten und Werkzeugen, mit deren Hilfe rationale Unternehmensentscheidungen getroffen werden können. Der Funktionsbereich entwickelt die Planungssysteme aus Sichtweise des Konzerns und berät unsere Sparten und Segmente konzernweit bei der Modellierung ihrer Planungsmodule. Weiter unterstützt der Funktionsbereich den Investitionsentscheidungsprozess durch standardisierte Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Moderne Controllinginstrumente stehen ebenso im Fokus, wie die strategischen und operativen Controllinginstrumente.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern denken auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, Strukturen und Modelle zu schaffen, um Zahlen und Daten in handfeste Fakten zu transformieren? Dann zählen wir gern auf Sie:  Sie betreuen: Die Weiterentwicklung der Planungsmodule im Konzern. Dabei liegt ihr Fokus auf der Konzernplanung mit G&V-, Bilanz- und Cashflowplanung nach IFRS. Sie betreuen: Den Aufbau und die Durchführung der Plankonsolidierung im Konzern und verbessern schrittweise die Planqualität von innerbetrieblichen Leistungsverflechtungen bis hin zu einer integrierten Konzernplanung. Sie unterstützen: Die Weiterentwicklung von wertorientierten Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Umbauten und Expansionen neuer Filialen, Läger und anderer Projekte. Sie beraten: Die Controlling-Einheiten im laufenden Planungsprozess sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen in technischen und fachlichen Fragestellungen. Sie entwickeln: Standardisierte Instrumente und Werkzeuge, um die Unternehmungsführung bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen und prüfen die Einsatzfähigkeit neuer Instrumente. Sie standardisieren: Veröffentlichung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen zu Planungsmodulen, Instrumenten und Werkzeugen. Sie realisieren: Softwarelösungen mit TM1 und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung und IT-Dienstleistern.Sie schulen: Die Anwender im Umgang mit den Planungsmodulen, Instrumenten und Werkzeugen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit IBM Planning Analytics (TM1); weitere Systeme sind: Micro Strategy, SAP R/3 (S/4), SAP SEM, SAP BW und Terra Data. Sie unterstützen: Bei diversen Sonderanalysen, insbesondere bezogen auf komplexe Konzernstrukturen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling. Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen DCF-Verfahren, Kosten- und Leistungsrechnung. Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der Rechnungslegung nach IFRS, idealerweise auch nach HGB. Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI). Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IBM Planning Analytics (TM1); Grundkenntnisse in Micro Strategy und in VBA. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis. Eine hohe Affinität für IT-Prozesse. Gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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