Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 238 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • It & Internet 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Versicherungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Werbung 10
  • Marketing & Pr 10
  • Agentur 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Immobilien 9
  • Banken 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Finanzdienstleister 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Operations Controller / Controller Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Wer wir sind Becker ist ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- undDrucklufttechnologie. 1885 als Maschinenfabrik Gebr. Becker inWuppertal-Barmen gegründet, hat sich das in vierter Generationinhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen bereits zu Anfangdes vorigen Jahrhunderts auf Druckluft und Vakuum spezialisiert. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk von zahlreichenTochterunternehmen im In- und Ausland mit insgesamt 900 Mitarbeitern weltweit, davon 600 in Deutschland. Der Stammsitz in Wuppertal wurde inder Vergangenheit kontinuierlich erweitert, modernisiert und auf eineprozessorientierte Inselfertigung umgestellt. Heute verbidnen wir das beste aus 3 Welten. Wir haben die Werte und die Persönlichkeit eines Familienunternehmens, die Denkweise und Geschwindigkeit eines Start-Ups und die Qualität und die Leistungsmotivation eines High-Performers. Make it Together - Make it Becker   Proaktive Unterstützung der Entscheidungsträger bei der Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungen Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen im Unternehmen aus Controlling-Perspektive Identifikation, Bewertung und Handlungsempfehlung zur Abwehr von Supply Chain-Risiken Begleitung von Projekten (auch interdisziplinär) sowie die Erstellung von Business Cases mit den Stakeholdern Koordination der jährlichen Planungsprozesse sowie der Budgetplanung Auswertung, kontinuierliche Verbesserung und Validierung der KPIs zur Unterstützung und Sicherstellung der operativen Performance     Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Industriebereich Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain (insb. Produktion) und Operational Excellence (z.B.) Lean wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP/R3 und MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in S4/HANA und MS Power BI von Vorteil Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick - auch in englischer Sprache Teamplayer Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen. Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung. Moderne Benefits wie kostenlose Getränke, Entwicklungsprogramme, Bikeleasing, Becker Card und viele verschiedene Teamevents.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Sales Projekte - Innendienst

Di. 28.06.2022
Köln
Als hochmoderner Infrastrukturanbieter steht Glasfaser Direkt für nachhaltigen Glasfaserausbau in unterversorgten Gebieten. Wir schaffen die Basis für eine uneingeschränkte Vernetzung aller Lebensbereiche, indem wir für jeden Haushalt eine eigene Glasfaserleitung verlegen. Mit 20 Jahren Erfahrung als bundesweiter Telekommunikationsanbieter an den drei regionalen Standorten Köln, Amberg und Euskirchen, decken wir bereits heute 25.000 Haushalte in 5 Bundesländern ab. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Salesteams in Vollzeit und unbefristet. Koordinator Sales Projekte - Innendienst (m/w/d) Überwachung, kontinuierliche Verbesserung und zahlenbasierte Darstellung der Sales-Prozesse inkl. regelmäßiges Ermitteln und Auswerten der vertriebsrelevanten KPI’s im B2C und B2B Vertrieb. Funktionale Exzellenz in allen Vertriebsprozessen, insbesondere im KPI Tracking, der Vertriebsplanung und einem lückenlosen KPI Management. Du pflegst und entwickelst die CRM- und Vertriebstools (z.B. Sales App). Initiierung & Steuerung von Sales/Marketing-Aktivitäten & Sales Excellence durch Erstellen von Vertriebsstatistiken, Potenzialanalysen und Reports (Sales-, Status- und Forecast-Reports) Eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Planungsmanagement, Marketing und Sales ist unabdingbar. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einem kaufmännischen oder technischen Schwerpunkt und fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement für den Vertrieb in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen. Einschlägige Erfahrung in der Steuerung von parallel verlaufenden Projekten und hohe Affinität für neue digitale Technologien. Einschlägige Berufserfahrung im operativen Vertriebs-Support oder -Controlling, idealerweise im Sales Operations Management bzw. Performance Management bei einem innovativen Unternehmen Ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlen Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß, Neues zu lernen, wechselnde Themen zu bearbeiten und gemeinsam mit den Kolleg:innen Ziele zu erreichen Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Ein Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen angemessenes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und nette Kollegen, die vom Chef bis zum Praktikanten in einem Boot sitzen An den Standorten Köln, Euskirchen und Amberg halten wir Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst Mitarbeiterbezogene Wertkarte für die Gewährung von steuerfreien Sachbezügen mit monatlich 50 EUR. Einsetzbar für alltägliche Dinge bei vielen Vertragspartnern Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

FinanzkoordinatorIn (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Auf dem bilingualen Campus der Cologne International School - Internationale Friedensschule Köln - lernen und lehren Menschen aus über 40 Nationen nach internationalen Curricula und dem Landes-Curriculum. Als freier Schulträger passen wir unser einzigartiges pädagogisches Konzept stetig an die gesellschaftlichen Entwicklungen und neuesten Forschungsergebnisse an. Mehrsprachigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Kreativität und Engagement für eigene Ideen und Andere sind Werte, die wir unseren Schülerinnen und Schülern über die Lehrplaninhalte hinaus vermitteln. Dafür suchen wir stets interessierte, engagierte und kompetente Beschäftigte im pädagogischen und nicht-pädagogischen Bereich. Zum Juli/August 2022 suchen wir eine/n FinanzkoordinatorIn (m/w/d) Unterstützung und Koordinierung des Budget Process Bereitstellung eines monatlichen Soll-Ist-Vergleichs Durchführung von Cashflow-Management und Prognosen (forecasts) Koordinierung und ggf. Implementierung von Finanzprozessen innerhalb der Organisation Unterstützung der Personalverwaltung Unterstützung bei der Ausstellung/Einsammlung von Dokumenten für BAD, Mutterschafts-/Vaterschaftsurlaub und Bezirksregierung/Ministerien Erstellung von offziellen Briefen für z.B. Behörden für Mitarbeiter nach Bedarf Unterstützung bei der Zusammenstellung von Unterlagen für die Erneuerung von Arbeitsvisa Ausbildung als ControllerIn oder BuchhalterIn oder Master/Diplom in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mindestens drei- fünfjährige Arbeitserfahrung in den Bereichen Controlling und Buchhaltung Kenntnisse von Bilanzierung und Buchführung nach HGB sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Vorerfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Datev und Excel/Sheets (Google Workspace) sicheres und kommunikatives Auftreten und Organisationsgeschick flexible Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit ARBEITSZEIT 40 h pro Woche Gehalt nach Qualifikation angelehnt an den TV-L zunächst befristet auf ein Jahr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Controlling Controllerin / Controller

Di. 28.06.2022
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleg:innen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten ist. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: „Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen!“ Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du analysierst Zahlen, Daten, Fakten und schaffst damit Transparenz und Entscheidungsgrundlagen. Dazu gehören z.B. Kunden-, Umsatz-, Kosten-, Deckungsbeitrags- und Abweichungsanalysen.  Du arbeitest sehr eng mit den Fachbereichen zusammen, um zu verstehen, wie Zahlen zusammenhängen und welche Aussagekraft sie haben. Auf dieser Basis berätst du sie und machst z.B. Vorschläge für Budgetanpassungen.  Du bereitest entsprechende Reports vor und erläuterst sie den Fachverantwortlichen. Du bist verantwortlich für Planungen und Forecasts sowie die Einhaltung von Planungszyklen und offiziellen Terminvorgaben.  Du erkennst frühzeitig Trends und machst proaktiv auf sie aufmerksam.  Du arbeitest immer wieder in Projekten mit.  abgeschlossenes Studium und mind. ca. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling mit. Idealerweise erworben im Handel. sehr gute Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten hohe IT-Affinität sowie sehr gute Excelkenntnisse  Kenntnisse im Bereich Microsoft Navision Business Central wünschenswert.  Gute Englischkenntnisse selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise GAAP Kenntnisse von Vorteil  Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten Ein respektvolles Miteinander Eine professionelle Einarbeitung und kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen und von allen Kolleg:innen  Regelmäßige Feedbackgespräche zur individuellen Förderung  Interne Aufstiegschancen, auch international Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur Moderne Büroräume, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Bio-Kuh- und Hafermilch, Wasser), Kicker, Pausenterrasse, kostenlose Parkplätze, Fahrtkosten-/Kindergarten-Zuschuss, Sachbezug, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, JobRad als Fahrradleasing- Angebot...
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Senior Controller (m/w/d) Geschäftsfeldcontrolling Liquiditätsplanung und -management Ermittlung der Umlagen und Entgelte und Veröffentlichung der Umlagekonten Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger (Abteilungsleiter, Geschäftsführung) Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Rechnungswesen Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in regulierten Geschäftsbereichen vorausgesetzt (mind. 3-5 Jahre) Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen der führenden Anbieter von innovativen Mobilitätslösungen als auch einen der Pioniere des Auto-Abos auf dem europäischen Markt. Von E-Commerce-Lösungen über Software-Entwicklung und Fin-Tech-Leistungen bis hin zum Einkauf, Flottenmanagement, Logistik und Vermarktung bekommen Kunden alles aus einer Hand.Auf- und Ausbau eines aussagekräftigen ReportingsAktive Mitwirkung bei der Unternehmensplanung als auch Mitarbeit bei den MonatsabschlüssenVerantwortung für das standardisierte Konzernreporting an die MuttergesellschaftAnalyse von VerbesserungspotentialenErstellung von Handlungsempfehlungen für das ManagementUnterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Accounting & Controlling oder eine ähnliche QualifikationFundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Digital-Abo-UnternehmenSolides Accounting Know-How sowie Erfahrung mit HGB und IFRS - Fast Close BerichterstattungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hervorragende Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise mit Power BISehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftGestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Gesundheitsförderung, ThinkTank-Loft, AutoAbo-Rabatt, Teambuildings u.v.m.Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt beläuft sich je nach Expertise auf 60.000-80.000 EUR.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d): Sales Controlling

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V218Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben: Erstellung verschiedener Management Reports und Bearbeitung von ad hoc Anfragen Regelmäßige Aufgaben und Analysen im Sales Controlling Gewinnung zielgerichteter Informationen mittels SQL Abfragen aus der Datenbank zur Konzeption von Dashboards/standardisierten Reports und Simulationen sowie Interpretation der Ergebnisse mit den jeweiligen Fachbereichen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (u.a. zur Unterstützung in der Profitabilitätssteuerung) Finance Business Partner für den Geschäftsbereich Sales und Produktmanagement Begleitung von Projektaufgaben (u.a. Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports, Entwicklung von Lösungsansätze für Digitalisierungszwecke) Dein Profil Fortlaufendes Studium der BWL/VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Zusatz Finanzen/Controlling Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse in Abhängigkeit vom Studiensemester (abgeschlossenes Erststudium bevorzugt) oder eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Praktika Erste Erfahrungen im Bereich Controlling/ Reporting und im Umgang mit Analysetools wünschenswert Kenntnisse in Programmiersprachen, idealerweise SQL Kenntnisse oder Erfahrungen mit Datenbanksystem wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Genaue, zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Zahlen und Datenbanken Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Controlling-Ansätzen Hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: vorerst 12 Monate Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot

Projektanalyst / -controller (m/w/d) Bauabteilung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektanalyst / -controller (m/w/d) BauabteilungMögliche Standorte: Düsseldorf Sie unterstützen die Teamleiter und die Projektmanager der Bauabteilung bei der fristgerechten Umsetzung der bevorstehenden und laufenden Projekte Sie überwachen die Projekt-Timings und Kostenpläne, setzen Projekt-Meilensteine und stehen im ständigen Austausch mit den operativen Organen Sie dokumentieren die Projektfort­schritte und informieren die Abteilungsleitung über mögliche Terminverzögerungen und Budget­abweichungen Sie erkennen und deuten auf Risiken und Schwachstellen sowie Potenzial hin Sie leiten rechtzeitige Abhilfemaß­nahmen bei Projektabweichungen ein Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Implementierung und Aufrecht­erhaltung eines effizienten und effektiven Planungsmanage­mentsystems Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie haben bereits einschlägige Erfahrung von mindestens 2 Jahren oder mehr im Bereich Bauwesen / Instandhaltung von Immobilien sowie Projektplanung / -controlling und Instandhaltung sammeln können Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die technische, prozessuale und kaufmännische Denkweise Sie haben eine sehr zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über ein hohes Kom­munikationsverfügen, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie über fortgeschrittene Kenntnisse mit Planungssoftware, wie z. B. MS Project Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,abwechslungs­reiches und breites Aufgabenspektrum Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen Ihnen ein Firmenhandy und Laptop Unsere Academy bietet Ihnen indi­viduelle Trainings für Ihre beruf­liche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Unterstützt werden Sie zudem mit Mitarbeiterrabatten und betrieb­licher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine inhabergeführte, mittelständische, international aufgestellte Unternehmensgruppe, die sich in den letzten 10 Jahren durch die sehr erfolgreiche, globale Wachstumsstrategie zu einem der Top 20 Engineering-Dienstleister weltweit entwickelt hat. Das Unternehmen bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit Flex-Office Konzept. Mit sieben Standorten in ganz Deutschland und 3-4 Tagen Homeoffice wird so viel Flexibilität ermöglicht, was den Arbeitsort/Präsenz angeht - neben der Zentrale im Großraum Köln z.B. auch im Frankfurter, Stuttgarter Raum oder im Raum Osnabrück. Langfristig ist eine Weiterentwicklung auch international möglich. Für die Unternehmenszentrale östlich von Köln besetzen wir exklusiv in Festanstellung die Position des Senior Projektcontroller (m/w/d) Verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings im internationalen Kontext Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse, der Berichtsstrukturen und -methoden Erarbeitung von Abweichungsanalysen einschließlich der Ableitung passgenauer Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung inklusive aktiver Begleitung der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Unternehmensprofitabilität Betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsprojekten und Sparringspartner für Technische Units Erstellung von Business Cases und Ad-hoc-Analysen sowie aktives Performance- und Kostenmanagement Erstellung verschiedener operativer und strategischer Reports Monatlicher Austausch und Durchsprache der Planungen, Berichte und Zahlen mit den Fachabteilungen sowie mit den Teammitgliedern Erstellung und Mithilfe bei projektbezogenen Kalkulationen Mitarbeit bei Monatsabschluss, Reporting und Planungsprozess für die Gruppe Sie übernehmen spannende Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung operatives sowie Projekt-Controlling mit Präsentationserfahrung auf GF/MD-Level, gerne aus einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Kennzahlen Verständnis von Bilanz- und Cash-Flow-Planung Hohe Affinität zu technischen Themen Sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie offen auf Ihre Kollegen im Projektgeschäft zugehen und Sie beraten können Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Projektumfeld
Zum Stellenangebot

Controlling Business Partner / Fokus Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Marketing & CRM Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. CRM) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: