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Controlling: 176 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 24
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) Versicherungen

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Als Teil des Teams Controlling und Finanzen unterstützt Du uns als neuer Teamkollege (m/w/d) beim größten Vergleichsportal Deutschlands. Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Controller (m/w/d) Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Ausführung, Qualitätssicherung und Optimierung von Abrechnungsprozessen, Bestandscontrolling und Finanzreportings Überwachung und Sicherstellung des monatlichen Cash-Ins Verantwortung für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Aufbereitung geschäftsrelevanter Daten als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung Identifikation von Optimierungspotentialen (Controllingsysteme, Reports) sowie Mitwirkung an strategischen Projekten Sparringspartner für Teamkollegen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder als Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme (Microsoft Office, insbesondere Excel) Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke sowie analytisches und strukturiertes Denkvermögen Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Risikocontroller (m/w/d) Schwerpunkt Monitoring und Reporting zunächst befristet für 18 Monate

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Risikocontroller (m/w/d) Schwerpunkt Monitoring und Reporting zunächst befristet für 18 MonateDu verstärkst das Team im Risikocontrolling und arbeitest mit anderen Controllern innerhalb des Fachbereichs und mit Kollegen aus anderen Abteilungen zusammen.    Regelmäßige Erstellung der Standard-Risikoberichte unserer Gesellschaften für das Risikokomitee und die Geschäftsführung Mitwirkung am Risikoberichtswesen an unsere Muttergesellschaft Société Générale Projektmitarbeit im Risikocontrolling-Umfeld Aufbau und laufende Weiterentwicklung unserer Risikokennzahlensysteme Durchführung von ad hoc Auswertungen und Datenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder einschlägige Erfahrungen im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor Routinierter Umgang mit unterschiedlichen Datenhaushalten Analyse, Bewertung und fokussierte Zusammenfassung von komplexen Sachverhalten Kenntnisse über die regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld von Vorteil Selbstständigkeit, hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior Controller (m/w/d) befristet für 21 Monate

Sa. 19.06.2021
Hamburg
YXLON International ist der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für die zerstörungsfreie Materialprüfung und -analyse. Für Prüfaufgaben in der Reifen- und Räderproduktion, in Gießereien, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie Laboren / Forschung & Entwicklung bietet YXLON immer die ideale Lösung, die den speziellen Anforderungen dieser Branchen entspricht. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude konnte YXLON das Vertrauen der namhaftesten Produzenten u.a. in der Automobilindustrie und der Luftfahrt gewinnen. Im Frühjahr 1998 gegründet, gehört YXLON seit Januar 2007 zur COMET Holding AG. Operative Durchführung der Planungstätigkeiten im Rahmen der Erstellung der rollierenden Forecasts (RFC), des Mid-Term Plans (MTP) und des Latest Estimates (LE) Verbesserung der Planungstools Unterstützung bei der Erstellung des Reportings (Periodenvergleiche, Cockpit, rollierende Grafen) Unterstützung bei der termin- und sachgerechten Durchführung der Controlling-Monatsabschlüsse nach COMET Standard (IFRS) Berichten der Unternehmensdaten in Hyperion Erarbeiten und Erstellen von einmaligen und wiederkehrenden Berichten Zusammenarbeit mit COMET-Mitarbeitern bei standortübergreifenden Projekten Übernahme und Betreuung von Sonderprojekten Ad Hoc-Analysen Master of Arts/Science in FHS-/HS-Abschluss BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Weiterbildung 0-2 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Kenntnisse in Reportingtools wäre wünschenswert Sehr gute Englisch Kenntnisse Kommunikationsstark Hohe Ziel-, Deadline und Lösung-Orientierung sowie Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Zuverlässigkeit Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Perspektiven für Karriere und Zukunft Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Mitarbeiterbenefits wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike
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Praktikum im digitalen Marketing | Schwerpunkte App, Sale & Inspiration (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Bereich "Personalisierung, Owned Media & Infrastructure" entwickelt und operationalisiert eine auf unseren Zukunftsplan ausgerichtete Personalisierungsstrategie. In unserer Abteilung Channel- & Contentmarketing verantworten wir im Team Onsite die Content-Steuerung unseres Shops (otto.de & App). Im Rahmen einer übergreifenden Vermarktung der breiten Sortimentsangebote von OTTO sorgen wir unter anderem durch die Verbindung mit Content Marketing für erlebnisorientierte Vermarktungskonzepte. Dabei sind wir von der Konzeption und Umsetzung bis hin zur Bewertung und ergebnisorientierten Steuerung verantwortlich. Zusätzlich haben wir die Vision, für jeden Kunden ein individuelles Angebot gemäß seinen Interessen und Bedürfnissen bereitzustellen. Diesbezüglich übertragen wir im Rahmen verschiedener Use Cases userspezifische Ausspielungen auf otto.de, um einen 1to1 Marketingansatz zu entwickeln. Du merkst: So vielseitig ein jeder Nutzer ist, so facettenreich sind auch die Vermarktungskonzepte, die wir in unserer Abteilung entwickeln. Dies tun wir natürlich nicht allein: Wir fungieren als Schnittstelle zwischen unterschiedlichsten Bereichen von den Einkaufsbereichen oder Strategy & Brand, über das E-Commerce-Produktmanagement und Onlinemarketing bis hin zu Controlling oder Business Intelligence. Du hast Lust was zu bewegen? Hier ist deine Chance dazu. Unterstütze im Tagesgeschäft bei der Steuerung der OTTO Startseite und der OTTO App Arbeite gemeinsam mit uns an der Koordination und Umsetzung von Onsite-Kampagnen mit Inspirations- oder Sale-Charakter Übernehme eigenständig die Steuerung verschiedener Onsite-Kanäle Entwickle und betreue eigene Projekte sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung unserer OTTO Startseite sowie der OTTO App Lerne relevante Kennzahlen und Steuerungsgrößen kennen und führe wertvolle Analysen durch, auf dessen Grundlage sich der Erfolg auf die Wirkung z.B. einzelner Flächen, Aktionen oder Formate bewerten lässt und leite anschließend daraus Optimierungsstrategien ab Unterstütze uns bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Personalisierungsstrategie Must-have: Persönlich überzeugst du durch deine Teamfähigkeit und deine Neugier auf Neues Du kennst dich sehr gut mit digitalen Marketingkanälen aus und kannst dich sehr schnell in diese einarbeiten und reindenken Deine hohe Analysekompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie kommunikative Stärke und Überzeugungskraft zeichnen dich aus Du arbeitest dich mit viel Freude in neue Themen ein und suchst ergebnisorientiert und kreativ nach Lösungen Du beherrschst einen sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Teams und PowerPoint) Dauer. 5-6 Monate, ab Mitte September 2021 Nice-to-have: Idealerweise besitzt Du erste Praxiserfahrung im digitalen Marketing, e-Commerce oder Internetumfeld Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) (Handelsabwicklung)

Fr. 18.06.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Marktfolge und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Du übernimmst die tägliche Überwachung der Handelsumsätze sowie den Abgleich der Handelspositionen. Du klärst Differenzen mit dem Handel und den Clearern. Du erstellst Reports, Analysen und Statistiken. Du pflegst und kontrollierst das Wertpapierabrechnungssystem. Du bildest gemeinsam mit Fachspezialisten aus Accounting, Compliance und Meldewesen die Schnittstelle zum Handel sowie zur Softwareentwicklung. Du hast erfolgreich ein Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt abgeschlossen und/oder eine Ausbildung zum Bank-/Versicherungs-/Fondskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares mit sehr gutem Abschluss. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in der Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sammeln. Du kannst Kenntnisse der Kapitalmärkte sowie zu börsengehandelten Finanzprodukten vorweisen. Du hast Erfahrung in der Auswertung, Analyse und Pflege großer Datenmengen. Du verfügst über fundiertes Wissen in MS Excel und besitzt idealerweise nachgewiesene Programmiererfahrung (R, SQL, VBA). Dich zeichnen analytisches Denkvermögen, hohe Motivation, starkes Qualitätsbewusstsein sowie eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist ebenso teamfähig wie flexibel hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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Controller (w/m/d) Network & Cooperations

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Die Abteilung Network and Cooperations ist verantwortlich für das globale Liniendienstnetzwerk der Hapag-Lloyd AG, den damit einhergehenden Schiffseinsatz und die weltweiten Kooperationen mit anderen Reedereien.  Das dazugehörige Controllingteam fungiert dabei als interner Businesspartner und plant, überwacht und analysiert sämtliche operativen Kosten des weltweiten Schiffseinsatzes.   Werden Sie Teil eines innovativen Teams an unserem Standort im Herzen Hamburgs, wo Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten erwarten: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) Network & CooperationsKostencontrolling von Liniendiensten Budget- und Forecast-Erstellung für das weltweite Netzwerk von Liniendiensten sowie den dazugehörigen Schiffseinsatz  Ermittlung der Kosten für das monatliche Unternehmensergebnis und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Analyse und Kommentierung von Soll-Ist-Abweichungen  Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Berichten  Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung von Tools, Managementreportings und internen Prozessen Aufbau und Weiterentwicklung neuer Analysetools und -methoden  Automatisierung von Controllingsystemen und Prozessen   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik (oder vergleichbare Qualifikation) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Relevante Berufserfahrung im Controlling  SAP-Kenntnisse und Erfahrung in VBA, SQL, QlikView sind von Vorteil  Spaß am selbstständigen, strukturierten Arbeiten im Team Eigeninitiative und strukturiertes Handeln, kombiniert mit Kreativität und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse (v. a. Businessenglisch) Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Financial Analyst (all gender)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaft? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Reporting-Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   Financial Analyst (all gender) Du wirkst bei der Erstellung der Jahres- und Budgetplanung, der monatlichen Reportings an die IPG sowie der Monatsabschlüsse mit Außerdem bist du verantwortlich für die Entwicklung und die Durchführung von Analysen und Prognoserechnungen sowie kontinuierliche Kosten- und Profitabilitätsrechnungen Auch die Aneignung der vorgelagerten Geschäftsprozesse zur proaktiven Weiterentwicklung vorhandener Reportings und Prozesse sowie Entwicklung von Sonderprojekten und -analysen gehört zu deinem Aufgabenbereich Du gestaltest die Einführung von neuen Systemen aktiv mit Darüber hinaus bist du Ansprechpartner:in externer und interner Prüfer:innen Dein Studium im betriebswissenschaftlichen Bereich mit den Schwerpunkten Controlling, Strategisches Management, Unternehmensführung oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position und bei der Etablierung neuer Reporting- u/o Controllingsysteme sammeln Du bist ein neugieriger Kopf, der immer wieder Lust hat, Bestehendes zu hinterfragen, gepaart mit ausgezeichnetem analytischen Denkvermögen und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und diesen künftigen Geschäftsbedürfnissen anzupassen Buchhalterisches Wissen sowie dessen Auswirkung auf betriebswirtschaftliche Planungen und Analysen anzuwenden, ist Teil deines Profils Du hast gute PC-Kenntnisse (MS-Office - insbesondere Excel, SAP/R3, Hyperion oder ähnliche Finanzreporting-Tools) und gute Kenntnisse von Buchhaltungsvorgängen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub).   Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Daniel Block, Senior Talent Acquisition Manager, karriere@mbww.com, Mediabrands GmbH, Hongkongstraße 10, D-20457 Hamburg. www.ipgmediabrands.com
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Specialist Project Controller (f/m/d), BPM Sales - Offshore (Finance)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Vestas is proud to be the energy industry’s global partner on sustainable energy solutions. We design, manufacture, install, and service wind turbines across the globe, and we have installed more wind power than anyone else.  Vestas strives to be the most inclusive workplace in the sustainable energy industry and ensure equal opportunities for everyone regardless of the social identity. We are stronger as a company not despite our differences, but because of them, both professionally and personally. Beyond a diverse workforce, we want to ensure that all of our employees are included and actively contributing to Vestas’ success and innovation. Only then can we become the global leader in sustainable energy solutions and ensure sustainability in everything we do.  At Vestas, we offer global opportunities for people with growth mindsets and the desire to make a shared and positive impact. We work in the true spirit of our corporate values: accountability, simplicity, collaboration, and passion. We expect everyone to live up to these in their day to day work – no matter what you do and where you are in the organisation. Specialist Project Controller (f/m/d), BPM Sales - Offshore (Finance) - Hamburg  DE, Hamburg | Professional | Full-Time | ID: 16067  You have gained valid experience within project controlling? You enjoy working in an international environment and are keen to develop within the renewable energy sector? Then we might have the right opportunity for you. Finance > Region NCE > BPM Project Controlling We are looking for the right person to join our Sales Business Performance Management team. At the forefront of finance, our department is key in supporting the regional CFO, while acting as a bridge towards the Sales organization.  The position is responsible for providing advanced and comprehensive financial analysis and reporting for the assigned wind turbine projects to the Sales organization and Management. You would actively engage with the commercial departments and other main stakeholders to ensure a good financial understanding of the project business cases.  Business partner to Sales Actively engage with the Sales Dpt. as a business partner to ensure the necessary support is provided in accordance to internal guidelines and financial expectations Make recommendations on improvements with regards to project financials and forecasting Controlling  Develop the Finance Sales review process for the newly implemented Offshore scope in the Northern and Central Europe region in alignment with the Sales organization Coordinate the project review outcomes Investigate and assess the main contractual and execution risks embedded in the different Sales opportunities Develop a cost benchmarking tool for the Offshore opportunities in coordination with Cost Engineering, and Execution teams to support forecasting accuracy  Continuous improvement loop:  Identify and apply learnings from Execution into the Sales Budgeting  Prepare project business case financial reviews and report insights to management Align with the Sales organization to reflect an accurate forecast in our reporting system Report and explain to the regional and Group stakeholders the different forecast scenarios being on top of the different Sales opportunities in the pipeline Assess portfolio financial impact and perform root cause analysis, scenario analysis and prepare lessons learned Provide support with ad hoc analysis and reporting Ensure and perform Sales process compliance in accordance to internal guidelines and Vestas overall financial aspirations Qualifications: Finance Degree; Knowledge of Corporate Finance, audit or accounting Experience in Controller positions or similar in International companies Experience with SAP Advanced Excel and PowerPoint skills, comfortable with story lining  Fluent in English is essential, potentially experience from an English-speaking environment Experience within offshore wind industry / large scale infrastructure projects / management consulting/strategy / business development is an advantage ​​Competencies: Motivated approach, ‘if you see it you own it’ attitude  Good methodical skills, motivation to extract the insights that make a difference from extensive data Systematic and result oriented, never gives up to reach the goal Team-oriented person, eager to engage with colleagues always exhibits positive attitude, meanwhile comfortable with digital interactions (e.g. Skype, teleconference) Able to work with limited supervision, takes ownership of work areas Good communicator, able to summarize financial information in a simple, concise manner with focus on the ‘so what’  Interest in renewables We offer an exciting job with great opportunities for development in an inspiring environment at the world's leading wind turbine producer. We value initiative, responsibility and accuracy. You will become part of an international environment with a good development commitment and colleagues that take care of each other. Additionally, we offer: Permanent position Onboarding program Flexible working hours 30 vacation days Home Office (up to 8 days/ month)
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Überwachung und Analyse der Finanz- und Betriebsdaten sowie Unterstützung  der Business Unit Manager bei Ad-hoc-Anfragen Unterstützung  und Optimierung bestehender Prozesse hinsichtlich deren Effizienz Durchführung und Unterstützung von Monatsabschlusstätigkeiten, einschließlich der Erstellung von Abschlüssen und Berichten über Budgetabweichungen Erstellen und Validieren von Budgets, Prognosen und Mittelfristplanung Unterstützung bei Post-Merger-Integrationsprojekten in funktionsübergreifenden Teams Durchführung der Kostenstellenanalyse mit besonderem Fokus auf das Overhead-Reporting, einschließlich der Erstellung interner Benchmarks Erstellen eines monatlichen/ vierteljährlichen KPI-Management-Reportings, basierend auf der Scorecard Unterstützung bei (funktions- und länderübergreifenden) Optimierungsprojekten in Bezug auf Controlling-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. mit Schwerpunkt im Accounting, Finance oder Business Administration) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare  Ausbildung mit entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung in einem globalen Umfeld mit entsprechenden Reportingkenntnissen an die Muttergesellschaft von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX und IBM Cognos sind von Vorteil Microsoft Office, insbesondere Excel und / oder Access wünschenswert sehr analytischer und strukturierter Ansatz, starke Argumentationsfähigkeit hohe Selbstmotivation und Engagement sowie Kreativität bei Problemlösungen und Ergebnismaximierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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