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Controlling: 12 Jobs in Osterfeuerberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior-) Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige 3D-Drucklösungen, Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Controlling-Teams einen (Junior-) Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Daily, Weekly, Monthly) Sparring Partner für Operations (Einkauf, Logistik und Produktion): Analysen, Business Case Erstellung inklusive Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Herstellkostenberechnung Definition und Implementierung von technischen KPIs Unterstützung der Finanzplanung einschließlich Erstellung von Budgets und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung der Controlling Tools zur Unterstützung der angrenzenden Bereiche Unterstützung beim Beteiligungscontrolling für internationale Tochtergesellschaften Mitarbeit am Jahresabschluss Perspektivisch Entwicklung zum Business Unit Controller Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Hohe IT-Affinität Idealerweise ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Entwicklungsprogramme, wie z. B. Leadership und Talente Programm Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Controlling / Junior-Controller (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Lilienthal bei Bremen
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungs­ergänzungs­mittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohn­her­steller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Operative(s) Vor- und Nachkalkulation / Produktionscontrolling Bestandsüberwachung / NWC Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Projekt- und allgemeine Controllingtätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Genauigkeit Unternehmerische und proaktive Denkweise Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenfitness (qualitrain.net)
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Referent Methoden und Reporting im Risikocontrolling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Verantwortung für aufsichtsrechtliche Reports und Ad-Hoc-Auswertungen Erstellung komplexer Analysen und Abfragen, Abweichungsanalysen, Entwicklung und Überwachung von KPIs Erarbeitung und Weiterentwicklung von Steuerungsparametern und Überwachungsmechanismen für das Kreditportfolio Weiterentwicklung der Frühwarnkriterien im Factoring-Geschäft für eine automatisierte, risikobasierte Prozess-Steuerung Weiterentwicklung von Datenmanagement und Methoden zur Sicherung der Datenqualität Fachliche Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von risikobezogenen Grundsatzfragen Ansprechpartner in methodischen und konzeptionellen Fragestellungen bei aufsichtsrechtlicher Prüfungen oder Modellabnahmen Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der theoretischen Physik, Mathematik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativer Ausrichtung Wünschenswert sind Erfahrung im Reporting, BI/Analytics und Dash Boarding Gute Kenntnisse in SQL, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Hohe Methodenkompetenz, analytische Herangehensweise und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklung von neuen Ideen Flexibilität und Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Controller*in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) Die Lebenshilfe Bremen wurde 1960 von Eltern für ihre Kinder mit Behinderung gegründet. Seitdem engagieren sich Angehörige, Fachleute und viele Freiwillige für ein gutes gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die alltäglichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen, die so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst. Mit unseren vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, unseren unterschiedlichen Wohnformen für Erwachsene, unserem Freizeit- und Reiseprogramm, unserem Büro für Leichte Sprache sowie unseren zahlreichen Beratungsangeboten versuchen wir, diesen Wünschen individuell zu entsprechen. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann und dabei die Unterstützung erhält, die notwendig ist. Unser Ziel ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen. Erstellung und Weiterentwicklung des innerbetrieblichen Berichtswesens Sie verantworten das Reporting und die Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Sie entwickeln die bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente weiter bzw. entwickeln  neue passgenaue Lösungen und führen diese ins Unternehmen ein Erstellung des Wirtschaftsplanes und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und regelmäßiger Lageberichte Betriebswirtschaftliche Begleitung und Beratung der Fachbereiche sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung und Entlastung der Geschäftsführung und der Gesamtleitung Mitarbeit in Projekten und Gremien (intern/extern) Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) „Hands-on“-Mentalität verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Analytisches, bereichsübergreifendes Denken mit Blick für das Wesentliche Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Intensive Einarbeitung in den Aufgaben- und Arbeitsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam und den Kolleg*innen der Verwaltung Gestaltungsfreiheit, vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander Einbringen von individuellen Stärken und Talenten Modernes Arbeitsumfeld und digitale Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
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Controller (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du hast nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Trends? Mit Weitsicht schaust du auf die Zukunft des Unternehmens und weißt, was uns voranbringt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Für dich ist Controlling kein staubtrockenes Zahlenwerk, sondern das Herzstück des Unternehmens – du siehst dich als Business Partner, der Prozesse aktiv mitgestaltet und im lebhaften Austausch mit anderen Unternehmensbereichen steht.  Engagiert begleitest du den Aufbau eines Data-Warehouse-Systems und stellst dafür wichtige Daten bereit. Als Controller*in erstellst du Budgets und operierst mit Soll- und Ist-Werten. Monitoring: Du analysierst die KPI für die Bereiche Einkauf, Produktion, Logistik, HR und Marketing und entwickelst gemeinsam mit deinen Kollegen Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele. Mithilfe von Controlling-Dashboards visualisierst du wichtige Kennzahlen im Handumdrehen.  Mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Background unterstützt du uns auch bei der Absatzplanung. Deine Basis ist ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne BWL, Finance & Accounting, Controlling und Finanzen etc. – oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufspraxis. Erste Erfahrung im Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen sollest du neben deiner Leidenschaft für Zahlen unbedingt mitbringen. Du denkst in Zahlen und digital: Mit BI-Tools bist du geübt und du kennst dich bestens mit Excel und Datenbanken sowie SQL oder VBA aus. Im Daily Business kannst du, wenn notwendig, deine sehr guten Englischkenntnisse erfolgreich einsetzen. Du schaffst es, durchsetzungsstark und empathisch zugleich, deine Kollegen hinsichtlich Unternehmensvorgaben auf der Zielgeraden mitzunehmen. Mögliche Spannungsfelder umschiffst du gekonnt mit Sachkompetenz, Humor und natürlich offener Kommunikation. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting

Mi. 18.11.2020
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting. Projektteilnahme und aktive Mitgestaltung an der Einführung einer neuen Reportingsoftware Aufbau eines kennzahlengestützten Reportings für unsere Bankpartner und das Management Pflege und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Erstellung des weltweiten Gruppenbudgets Weiterentwicklung des Controllings der Gruppe Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Entwicklung und Betreuung von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Übernahme fachbereichsübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Controlling bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP R/3 und IDL wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Umsetzungsorientierung Engagement und Teamgeist  Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen mit hohen sozialen Standards (moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage) Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
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Junior Projektmanager (m/w/d) Onshore-Windenergieprojekte

Mo. 16.11.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior - Projektmanager  mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) Als Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption  Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Controller (m/w/d) Internationales Controlling

Mo. 16.11.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­­ant­­wortungs­­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unser internationales Finanz- und Controlling-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) – Internationales Controlling Verantwortliche Übernahme des Controllings unserer europäischen Vertriebsgesellschaften Erarbeitung, Analyse und Überwachung der laufenden Prozesse und Ergebnisse Agieren als Sparringspartner für sämtliche Controlling-Fragen der verantworteten Auslandsgesellschaften   Unterstützung bei der Budgetierung und Auswertung monatlicher Ergebnisrechnungen Aktive Einbindung in das internationale Trade Term Management Proaktive (Mit-)Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse in agilen Matrix-Strukturen Übernahme fachübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten Vorbereitung nationaler und internationaler Management-Tagungen Schnittstellenmanagement und enge Kooperation mit den Prozessbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Gute SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten FI/CO/SD und BW Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen Agiles Mindset und Affinität zu digitalen Prozessen Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke – auch im interkulturellen Kontext Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling

Do. 12.11.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Risikomanagement in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling Messung und Überwachung von Risikopositionen und Analyse des mit ihnen verbundenen Verlustpotentials auf Bankebene zur Unterstützung der Steuerung der Bank Weiterentwicklung, Kontrolle sowie Verbesserung des internen sowie externen Berichtswesens Qualitätsverbesserungen im Reporting und Schaffung einheitlicher Standards Umsetzung der Anforderungen nach CRR und MaRisk, insbesondere Schaffung und Wartung von Prozessen zur Identifizierung, Beurteilung, Steuerung, Überwachung sowie Kommunikation der Risiken (Risikosteuerungs- und -controllingprozesse) Schaffung von technischen Kommunikationsschnittstellen innerhalb der Bank und der Gruppe Berichtserstellung und Kommunikation von Finanz- und Risikokennzahlen an die Geschäftsführung sowie diverse externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder Hochschulabschluss Berufserfahrung im Risikocontrolling im Banken- bzw. Finanzdienstleister-Umfeld IT-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen in MS Office, insbesondere Excel Regulatorische und aufsichtsrechtliche Kenntnisse (z.B. MaRisk, CRR) im Bankensteuerungsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Fähigkeit zum fachübergreifenden und konzeptionellen Denken bei ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verständnis für komplexe und ganzheitliche Sachverhalte Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Konzentrationsfähigkeit und präzises Arbeiten auch unter Termindruck Teamfähigkeit, Engagement und Selbständigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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