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Controlling: 71 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Niederlassung Essen // Dienstsitz Lünen> Stellen-Nr.: 82751 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats – und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Nutzen Sie die Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz mit modernen Strukturen
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Business Analyst / Operational Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Business Analyst / Operational Controller (m/w/d) – Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings und KPIs Mitwirkung bei der internen Kostenrechnung des operativen Bereiches Aufbau und Durchführung von Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Aufbau und Weiterentwicklung von Forecast-Planungen aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Entwicklung, Integration und Weiterentwicklung von neuen sowie bestehenden Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf den operativen Bereich Entwicklung, Integration und Steuerung einer einheitlichen Datenverwaltung ‚Data Warehouse‘ im Bereich Operations Aufbau, Weiterentwicklung regelmäßige Durchführung eines Projektcontrollings für den Bereich Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Analyse von unterschiedlichen KPIs Erfahrung im Berichtswesen und der damit verbundenen Kommunikation an die Geschäftsleitung Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO und SQL Kenntnisse Eigenverantwortliche Lenkung und Steuerung von Themenkomplexen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen: Financial Controller (m/w/d) Kontrolle, Planung und Steuerung der Unternehmensleistung Erstellung von Wirtschaftsplänen, Überprüfung von Kennzahlen und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Implementierung und ständige Verbesserung effizienter und proaktiver Controlling-Prozesse Operatives und strategisches Financial Controlling & Monats-bzw. Jahresabschlüsse Sicherstellung und Optimierung einer revisionsgerechten Buchhaltung sowie des Zahlungsmanagements Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder idealerweise einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Controlling von privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen sowie im internen und/oder externen Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz-/Analysesoftware und MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse mit Microsoft Dynamics von Vorteil Ihre Persönlichkeit: analytisches und strategisches Denkvermögen und Fähigkeit zu selbständig konzeptioneller Arbeit vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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DCC-Controller:in für Anlagenprojekte (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Sie koordinieren und steuern alle anfallenden DCC (Document Control Center) - Aufgaben in den Anlagenprojekten der OGE. In Ihrer Rolle führen Sie das kaufmännische Controlling von Projektbudgets durch und verantworten die inhaltliche Zielerreichung von kleineren Projekten oder Teilprojekten. Die Abstimmung mit Fachplanern/Lieferanten zur Dokumentation (Liefertermine, Strukturierung, Vorlagen, Metadaten) und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich und pflegen die Dateneingänge in allen Projektphasen. Ebenso gehört die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker:in, Chemikant:in, Maschinenbautechniker:in, Elektrotechniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrungen im Umgang mit CAE/CAD, insbesondere CADISON und AutoCAD. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen sowie Methoden zur Batch-gesteuerten Dateiverarbeitung. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation gastechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten: Inbetriebnahme-, technische Ausführungs- und Genehmigungsdokumentation sind für Sie von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören ein strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation

Fr. 20.05.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die SHK-Fachhandwerker und die Bauwirtschaft, denen wir mit modernsten Systemen ein einzigartig breites Produktsortiment und umfangreiche Dienstleistungen bieten. An unserem Hauptstandort in Bottrop setzen unsere Pricing-Experten die Leitlinien unserer zentralen Pricing-Strategie in die Praxis um. Werden Sie Teil unseres Teams, unterstützen Sie uns als Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP).Als Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation arbeiten Sie in unserem Unternehmen eng mit den Teams des Produkt-Managements, des Einkaufs und des zentralen Stammdaten-Management zusammen. In Zusammenarbeit mit der Pricing-Teamleitung erstellen Sie Reportings und Kalkulationsrichtlinien zur preislichen Positionierung unserer Sortimente. Sie hinterfragen aktiv die zentralen Vorgaben und unterstützen unsere Vertriebsgesellschaften bei der operativen Preisgestaltung im Preis- und Konditionsmanagement unseres SAP-Systems. Umsetzung und Koordination der zentralen Preisrichtlinien (Leitplanken, Basispreise, Preisfindungsprozesse in SAP) für die ELMER-Vertriebsgesellschaften Optimierung der unternehmensweiten Preisbildungsprozesse und Verkaufspreisstruktur (Rabattgruppen, Vertriebskonditionen) Festlegung der Preisvorgaben bei neuen Artikeln in Abstimmung mit dem Produktmanagement Abfragen und Regel-Reports mittels Pricing-Tools zur Bildung von Kennzahlen, Ableitung von Verbesserungspotenzialen für unsere Preisbildungsmechanismen Monitoring der Preiskonsistenz über Artikel, Artikel-Gruppen, Marken, Eigenmarken, Sortimente, Kundengruppen und Vertriebsbüros Beteiligung an Projekten im Pricing- und Vertriebsumfeld Als Ansprechpartner für den Vertrieb stellen Sie eine konstante Kommunikation sicher und sind helfende Hand Sie haben ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender 2-3-jähriger Berufserfahrung Erste Erfahrung im Pricing (oder Marketing mit Schwerpunkt Preise), Sales-Controlling, Produkt-/ Category-Management konnten Sie bereits sammeln, idealerweise in der SHK-Branche oder einer ähnlichen Branche im B2B-Großhandelsumfeld Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe für den Umgang mit sehr großen Sortimenten Sie sind sicher im Umgang mit Excel, idealerweise auch in SAP (SD, MM-Modul) Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, in dem engagierte Mitarbeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung wichtige Charakterzüge sind Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team und außerdem ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für individuelle Lösungen persönlicher Entfaltung – das Einbringen eigener Ideen und ein offener Meinungsaustausch wird nicht nur wertgeschätzt, sondern auch gefordert gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristeter Vertrag ein lockeres Miteinander vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Controller (w/m/d) Abrechnung

Fr. 20.05.2022
Unna, Essen, Ruhr
Controller (w/m/d) Abrechnung FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich ab sofort für die Business Unit Fashion Lifestyle an den Standorten Unna und Essen als Controller (w/m/d) Abrechnung. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist der erste Ansprechpartner (w/m/d) für den Fachbereich Controlling, die Niederlassungsleitung und für die FIEGE Gruppe und berätst zudem andere Fachbereiche und den Kunden. Du sorgst für die Sicherstellung des Monatsabschlusses von der Erstellung, Bearbeitung und Prüfung der Ein-und Ausgangsrechnungen bis hin zur korrekten Verbuchung inklusive der Analyse und Kommentierung vonPlan-/Ist-Abweichungen. Du erstellst die Abrechnungsbasis für die monatliche COST+Abrechnung an den Kunden. Du koordinierst Budgetprozesse am Standort inklusive der Bewertung getroffener Annahmen (z.B. Produktivität). Du bewertest Investitionen und neue Geschäftsprozesse zur betriebswirtschaftlichen Beratung der Niederlassungsleitung hinsichtlich diverser Faktoren, insbesondere Profitabilität und Risiko. Du erstellst eigenverantwortlich Ad-hoc-Analysen sowie kundenspezifische Reports. Du bist maßgeblich an der Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme am Standort beteiligt. Du wirkst in Projekten, die den Bereich Controlling betreffen, sowohl am Standort als auch innerhalb der gesamten FIEGE Gruppe mit. Du unterstützt bei Betriebs- und Außenprüfungen und übernimmst die Liquiditätssteuerung und Überwachung der Kennzahlen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungslegung und Abschlusserstellung sowie idealerweise Erfahrung in der Logistik. Du hast ein sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis und die Fähigkeit, Kennzahlen zu hinterfragen, zu interpretieren und Entscheidungen abzuleiten. Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel) und SAPFI/CO mit. Du zählst Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung zu deinen Stärken. Zudem hast du Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Führungskompetenz und Teamgeist. Du kommunizierst gern mit unterschiedlichen Ansprechpartnern (w/m/d) und siehst gelegentliche Besuche anderer Standorte als Abwechslung. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Sie suchen etwas Besonderes? BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung – mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland. Deshalb brauchen wir Leute mit Durch- und Weitblick. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie betreuen unsere Business Units in Eigenregie. Ebenfalls auf dem Plan: Forecast- und Budgetplanung sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen und entwickeln Analysen für das Management. Darauf aufbauend arbeiten Sie an Projekten zur Prozessoptimierung mit.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Mehr noch: Sie beherrschen operatives Controlling sowie strategisches Controlling. Noch etwas? Mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich KPI-Reporting sowie mit integrierten ERP-Systemen, Reporting Tools und Excel können Sie punkten.BELFOR bietet mehr: Den Anfang machen ein Top-Gehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Weiter geht’s mit exzellenten Aufstiegschancen. Und alles ist auf lange Sicht sicher – denn wir sind gesund und auf Wachstum ausgerichtet.
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Mitarbeiter Service Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer.Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Service-Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Service Controlling (m/w/d) Auswertung und Analyse von KPI’s (Reporting) Betreuung der autorisierten Servicepartner Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Vorbereitung und Prüfung von Serviceverträgen Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im IT-Bereich 2-3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Consumer Electronics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Spezialistin / Spezialist (w/m/d) Multiprojektmanagement und Controlling

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Spezialistin / einen Spezialisten (w/m/d) Multiprojektmanagement und Controlling in Duisburg Sie unterstützen die Behördenleitung und die Leitungsebene des LZPD NRW durch Bereitstellung von fundierten steuerungsrelevanten Informationen. Dabei übernehmen Sie das Projektcontrolling (Termin-, Meilenstein- und Haushaltscontrolling) sowie das Multiprojektmanagement des LZPD NRW. Sie etablieren Controllinginstrumente, ein behördenweites Berichtswesen und entwickeln Kennzahlen zur Bereitstellung von Führungsinformationen. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Behördenstrategie des LZPD NRW. Führungskräfte, Fachdienststellen und Projektverantwortliche unterstützen und beraten Sie bei allen Fragestellungen zum Thema Controlling und Projektmanagement. Sie übernehmen die Vorbereitung von projektrelevanten Terminen und Ausschusssitzungen sowie die fachliche Administration des MS-Project-Servers zur Projektunterstützung und erstellen Zusammenarbeitsbereiche auf SharePoint-Basis. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. ODER Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer abgeschlossenen Fort-/Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin / zum staatlich geprüften Betriebswirt oder eine vergleichbare Weiterbildung. ODER Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann oder Industriekauffrau / Industriekaufmann und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Betriebswirtschaftslehre und/oder Projektmanagement. Wünschenswert wäre: Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Controlling, Projektmanagement, Multiprojektmanagement sowie aus dem Bereich des Multiprojektmanagementoffices. Sie haben ein Verständnis von IT-Infrastrukturen, besitzen SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse von MS Project. Sie sind es gewohnt selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten, Teamfähigkeit, die Fähigkeit Konflikte zu lösen sowie eine hohe Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind offen, zugewandt und kommunizieren situationsangepasst, außerdem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen und behalten immer den Überblick. Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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