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Controlling: 122 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • It & Internet 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 7
  • Telekommunikation 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Gastronomie & Catering 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Kultur & Sport 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Touristik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

(Junior) Controller (Mensch)

So. 20.06.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (Mensch). Du bist Ansprechpartner für die Zentralbereiche des Konzerns, insbesondere für das Rechnungswesen und Portfoliomanagement Du bist verantwortlich für die Begleitung und Prüfung von Neu-Ausschreibungen und Vertragsveränderungen Du analysierst die Vertragskalkulationen kommunaler Pacht- und privater Mietverträge Du erstellst Kosten- und Vertragsreports, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Nachkalkulationen auf Einzelvertragsbasis Du berechnest Drohverlustrückstellungen im Rahmen der regulären Quartalsabschlüsse Darüber hinaus stellst Du die Dokumentation und den weiteren Ausbau dieser Kern-Tätigkeiten sicher Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität, bist mit MS Office-Anwendungen bestens vertraut und besitzt ausbaufähiges SAP-Basiswissen Du bist es gewohnt, sehr selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, kannst Dich flexibel auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent aus Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Werkstudent Controlling (m/w/d) für TOP-Personalberatung

Sa. 19.06.2021
Innenstadt
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt durch den Focus als TOP Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO Beratungsansatz und unsere Mitarbeiter, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Finanzabteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Controlling (m/w/d) für mindestens 10 Stunden in der Woche. Du bist zahlenaffin und möchtest Teil eines sympathischen Teams werden, in dem man sich gegenseitig den Rücken freihält? Du möchtest von Anfang an mitgestalten, zur Optimierung unserer Prozesse im Controlling beitragen und gleichzeitig (weitere) Praxiserfahrung sammeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! (CPO/ 84558) Der Einsatzort: Hamburg Innenstadt Aufbereitung bestehender KPI’s & Bearbeitung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung relevanter Instrumente und Prozesse im Controlling Laufende Prozessoptimierung durch die proaktive Identifikation von Verbesserungspotenzialen Mitwirken im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Recherchetätigkeiten und Zusammenstellung von Unterlagen Übernahme weiterer kaufmännischer Aufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erste relevante Praxiserfahrung im Controlling wünschenswert Selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und Lösungsorientierung Zahlenaffinität, Interesse an Digitalisierungsthemen und eine gute Portion Neugier Zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Auffassungsgabe Wir suchen nach einer langfristigen Unterstützung und bieten dir eine flexible Zeiteinteilung Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen und dich proaktiv einbringen Deine Ideen sind nicht nur erwünscht, sondern können durch unsere kurzen Entscheidungswege schnell umgesetzt werden Dich erwarten ein humorvolles Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Die hervorragende Lage in der Hamburger Innenstadt wird dir gefallen
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Betriebswirt (w/m/d) für das Projektcontrolling

Sa. 19.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Möchten Sie zu Lösungen in Klima­wandel und Ressourcen­verknappung beitragen? Arbeiten Sie mit uns im Institut für Bio- und Geo­wissen­schaften – Pflanzen­wissen­schaften (IBG-2) an inno­vativen Nutzungs-, Produktions- und Technologie­konzepten rund um „Pflanze“, „Nach­haltigkeit“ und „Bioökonomie“. Unter­stützen Sie unsere Forscher bei inter­disziplinären Projekten in inter­nationalen oder regionalen Teams zu modernsten Sensoren und Mess­konzepten – im Labor, Gewächs­haus sowie auf dem Feld oder aus der Luft. Tragen Sie bei zu über zehn Jahren Erfahrung in Pflanzen­phäno­typisierung und wissens­basierter Bioökonomie­forschung. Verstärken Sie diesen Bereich als Betriebswirt (w/m/d) für das Projektcontrolling Mitwirkung bei der Planung und Steuerung des Ressourcen­bedarfs in fremd- bzw. drittmittel­finanzierten Forschungs­vorhaben inklusive Personal- und Material­einsatz entsprechend den jeweils geltenden Richt­linien und Vorschriften Berechnung der Wirtschaft­lich­keit geplanter Forschungs- und Entwicklungs­vorhaben Mitwirkung bei der Personal­einsatz­planung im Rahmen der Projekte oder Drittmittel­vorhaben in Abstimmung mit dem Instituts­management Prüfung der Mittel­verwendung und der Mittel­bereit­stellungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Unterstützung bei Planungen und Kalkulationen während des Projekt­verlaufs Unterstützung und Beratung der Projekt­verantwort­lichen mithilfe bedarfs­orientierter Berichte und Reports in SAP FL / CO und/oder MS Excel Bewertung der Änderungs­bescheide und Empfehlung möglicher Handlungs­bedarfe Planung, Organisation, Gestaltung und Realisierung von Arbeits- und Geschäfts­prozessen aller Art im Hinblick auf ihre optimale technische und wirtschaft­liche Durch­führung in Abstimmung mit dem Instituts­management Zusammenarbeit mit der dezentralen Instituts­verwaltung Abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor / Diplom [FH]) der Betriebs­wirt­schaft oder staatlich geprüfter Betriebs­wirt (w/m/d) bzw. vergleich­bare Qualifikation mit entsprechender Berufs­erfahrung im Aufgaben­gebiet oder vergleich­barem Erfahrungs­horizont Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Controllings auf der Projekt- / Arbeits­ebene, in der Kosten­träger­rechnung (Voll­kosten) sowie im einschlägigen Berichts­wesen Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Abrechnung von Drittmittel­projekten Sicherer Umgang mit SAP FL / CO und MS Excel Ausgeprägte Fähig­keiten zur kooperativen Zusammen­arbeit im Team Präzises und verant­wortungs­volles Arbeiten Hohe Fähigkeiten der Selbst­organisation und Eigen­verantwort­lichkeit Gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in den Förder­strukturen und -verfahren im nationalen und inter­nationalen Forschungs­umfeld sind von Vorteil Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sport­lichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Die Möglichkeit zur Zusammen­arbeit in einem motivierten, inter­nationalen und inter­disziplinären Team Ein spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglich­keit zur Arbeits­platz­teilung sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams!Unterstützen Sie uns im Bereich Finanzen in den Themen rund um die versicherungstechnische Wertschöpfungskette als Controller (m/w/d)  Dynamische Zusammenarbeit im Team mit dem Fokus auf Erstellung der monatlichen Berichterstattung zur Geschäftsentwicklung inklusive Analysen für das Management Durchführung von Plan-IST Analysen inkl. Monitoring der relevanten KPI’s im Rahmen der Berichterstattung Unterstützung des ROLAND Schutzbrief Teams mit Analysen und Reports Planung und Hochrechnung in nationale und internationale Rechnungslegung (HGB, IFRS) Durchführung von Kostenanalysen Unterstützung bei der Einführung von IFRS 17 und entsprechende Anwendung Unterstützung bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes volkswirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium und ggf. erste Erfahrung in der Versicherungsbranche – Erfahrungen im Rückversicherungsgeschäft von Vorteil Versierter Umgang mit relationalen Datenbanken - idealerweise SQL Affinität bei BI-Themen – idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (vorzugsweise IBM Cognos oder Tableau) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten Fähigkeit zur Reduktion – einfache und adressatengerechte Darstellung komplexer Ergebnisse Das sind wir für Sie:Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten.Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine.Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate.Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.
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Referent Vertriebscontrolling *

Fr. 18.06.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der PB Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung, Aufbereitung und Weiterentwicklung von Vertriebs­reportings mit SAP Business Objects und MS Excel Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Sonder­analysen für den Vor­stand, den Kooperations­partner, den Ver­trieb sowie weiteren Schnitt­stellen zu Ver­triebs- und Bestands­daten Vorbereitung von Strategie- und Kooperations­meetings des Vor­stands, ins­besondere Bereit­stellung von Analysen und Aus­wertungen Unterstützung bei den Planungs-, Fore­cast- und Abschluss­prozessen der Versicherungs­gesell­schaften sowie bei der Bericht­erstattung für den Aufsichts­rat Aufbau und Pflege der Daten­schnitt­stellen zum Kooperations­partner Mitarbeit in verschiedenen Projekten, inkl. der dazu­ge­hörigen Abnahme­tests Weiterentwicklung der Vertriebs­daten­architektur in Richtung AWS Snow­flake und Microsoft Power BI Aufbau einer aktiven Vertriebssteuerung in Verbindung mit vertriebs­nahen Handlungs­empfehlungen auf Basis der vor­herigen Analysen und in Abstimmung mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Versicherungs­wesen/Finanz­dienst­leistungen oder einer ver­gleich­baren Aus­richtung Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche und Erfahrung in den Bereichen Vertriebs­controlling, Analyse und Steuerung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects sowie in AWS Snowflake und Microsoft Power BI Hohe Zahlenaffinität, verbunden mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe Sehr gute analytische Fähig­keiten und eine strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte und adressaten­gerechte Kommunikations­fähigkeit Souveränität im Umgang mit Ansprech­partnern (m/w/d) unterschied­lichster Hierarchie­stufen und Durchsetzungs­stärke Hohes Engagement, Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie Spaß am eigen­ver­ant­wort­lichen und selbst­ständigen Arbeiten Familienförderung Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Kantine Weiterbildung
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Werkstudent Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine längerfristige Werkstudententätigkeit (ca. 16-20h/Woche) von vorerst mindestens 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Erstellung und Weiterentwicklung von turnusmäßigen Berichten und Controllinglisten Mithilfe bei der Aufarbeitung und Dokumentation von Abfragen und Auswertungen Punktuelle Unterstützung der produktiven Arbeitsgebiete bei projektbezogenen Auswertungen - insbesondere die Umsetzung in MS Excel Unterstützung bei allen anfallenden administrativem Aufgaben im Tagesgeschäft Dein Profil: Immatrikuliert im Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften; Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast einen Führerschein der Klasse B Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel sind für Dich selbstverständlich Du bearbeitest strukturiert und weitestgehend eigenständig vereinbarte Arbeitsinhalte, bringst Dich aber auch gerne selbst kreativ ein Hohes Engagement und Flexibilität zeichnen Dich aus Lernbereitschaft und wesentliches Interesse an technischen Sachverhalten rund um Infrastrukturprojekte Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Controlling - Finance Reporting / IT (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Wir sind der weltweit führende Spezialist im Bereich Planung, Lieferung und Bauüberwachung von Flüssiggasanlagen in der Marine und Offshore Industrie. Seit der Gründung vor 40 Jahren haben wir über 200 Gas Handling- und Tanksysteme für Flüssiggas ausgeliefert - gebaut in mehr als 20 Werften in Asien, Europa und Amerika. Du unterstützt bei dem Erstellen und Optimieren des Projekt-Controlling und Finanz-Reporting Du unterstützt bei dem Erstellen und Optimieren bestehender JET Reports / Excel Berichte mit SQL Extraktionen Du unterstützt bei der digitalen Transformation der Reportinglandschaft (z.B. Aufbau von Reporting in Power Pivot) Du arbeitest eng mit den anderen Abteilungen zusammen Du bist Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik; alternativ vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling- bzw. Buchhaltungsumfeld  Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Navision und JET Reports, wie auch SQL Einbindungen nach Excel Du hast Interesse am Aufbau einer Business-Intelligence Reporting Landschaft Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Du bringst Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement mit  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest in einem motivierten Team mit tollen Kollegen/innen  Umsetzung von betrieblichen Fragestellungen in einer Bachelor-/Masterarbeit Zukunftsfähiges umweltfreundliches Geschäftsmodell Hoher Gestaltungsfreiheitsgrad.
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Controller (m/w/d) Category Management

Fr. 18.06.2021
Köln
Controller (m/w/d) Category Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 284123    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil des Controllings für PENNY Deutschland mit Schwerpunkt Category Management und unterstützen Sie als Controller und Business Partner die Warenbereiche Food hinsichtlich sortiments-spezifischer Fragestellungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie verantworten eigenständig die Aufbereitung und Erstellung von Analysen und Reportings, weisen auf Auffälligkeiten proaktiv hin und wahren somit den Überblick zur Ergebnissituation im Hinblick auf u. a. Umsatz, Spanne, Verluste und Bestände der jeweiligen Category Management Bereiche. Sie haben alles im Blick: In der Kosten- und Ergebnisrechnung schaffen Sie transparente Strukturen durch geeignete Treibermodelle gegenüber dem Category Management und unterstützen bei kosten- und leistungsbezogenen Entscheidungen. Dabei erstellen und kommentieren Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen auf Basis von Wochen,- Monats-, Quartals- und Jahresberichten. Sie sind mittendrin: Sie verantworten, koordinieren und führen die Jahresplanung sowie Hochrechnungen gemeinsam mit dem Category Management durch.    Sie kennen sich aus: Sie entwickeln bestehende Controlling Reports weiter und implementieren neue Berichte zur Steuerung des Category Managements.  Sie unterstützen bei der Food-Wertberichtigung im Jahresabschluss und helfen insbesondere bei der Bewertung von Warenbeständen. Sie reagieren schnell: Sie arbeiten in betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten mit, erstellen und überwachen Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Business Cases und unterstützen bei diversen Testauswertungen in unseren Filialen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und arbeiten gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Dabei ist Ihre Arbeitsweise sorgfältig und systematisch. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und Pragmatismus aus. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie weisen sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen auf.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen).  Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit bzw. Erfahrung im Handel oder Category Management mit. Sie haben Interesse am Lebensmitteleinzelhandel bzw. Fast-Moving Consumer Goods. Sie sind Experte im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und Power Point) und haben bereits Erfahrungen mit Access, SAP sowie Data-Warehouse Systemen sammeln können.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 284123) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Assistent (m/w/d) für Verbandsgeschäftsstelle

Fr. 18.06.2021
Bonn
Der BUGLAS (Bundesverband Glasfaseranschluss) vertritt seit 2009 die Interessen der Unternehmen, die in Deutschland Glasfasernetze errichten und betreiben, die bis direkt bis in Gebäude beziehungsweise Haushalte (Fiber to the Building/Home, FTTB/H) reichen. Diese Hochleistungs-Kommunikationsnetze versorgen Bürger und Unternehmen mit dedizierten Gigabit-Bandbreiten. Die über 150 Mitgliedsunternehmen des BUGLAS haben den Löwenanteil des bisher in Deutschland unternommenen Glasfaserausbaus realisiert. Neben der Interessenvertretung in Brüssel, Berlin und Bonn organisiert der BUGLAS mit Arbeitskreisen und weiteren Veranstaltungen den verbandsinternen Erfahrungsaustausch der Mitgliedsunternehmen. Finanzen & Controlling: Verantwortliche Vorbereitung/Mitarbeit bei Buchhaltung, Finanz-Auswertungen und Jahresabschluss, Rechnungsstellung an Verbandsmitglieder, Erledigung Zahlungsverkehr u. dgl. Organisation Geschäftsstelle: Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben wie allgemeine Korrespondenz, Adressmanagement, Terminkoordination, Reiseplanungen und –buchungen, Steuerung von Studenten/Aushilfen usw. Mitarbeit an Organisation und Umsetzung von Verbandsveranstaltungen Unterstützung/Mitarbeit Verbandskommunikation wie z. B. Aktualisierung der Webseite über CMS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Umgang mit der MS-Office-Produktwelt sowie generell technisches Verständnis, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent eigenständige, zuverlässige, motivierte und offene Persönlichkeit hohe Sozialkompetenz und gewinnendes Auftreten sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Mitarbeit in einem netten und dynamischen Team selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche
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