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Controlling: 159 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Immobilien 14
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 12
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 33
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Finance Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die BEBIG Medical GmbH ist ein welt­weiter Anbieter von hochwertigen Strahlen­therapie­produk­ten mit Hauptsitz in Berlin. Unser Kern­geschäft ist die Herstel­lung und der Vertrieb von Produkten für die Behandlung von Krebs mit Hilfe der Brachy­therapie – einer Behand­lungs­form, bei der Tumore unter Einsatz einer radio­aktiven Quelle direkt auf der Körper­ober­fläche, im Gewebe oder in Körper­höhlen bestrahlt werden. Durch Termin­treue, Service­charakter, gleich­bleibend hohe Qualität und innovative Produkte sind wir bestrebt, den Bedürf­nissen und Erwartungen unserer Kunden als auch ihrer Patienten gerecht zu werden. Mit einem Team aus Fach­leuten und Nieder­las­sungen in Europa, USA und Asien ist die BEBIG Medical GmbH in der Lage, Kunden aus mehr als 65 Ländern und Regionen zu bedienen. BEBIG Medical GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinance Specialist (m/w/d) Aufgaben im Zusammenhang mit der Rechnungslegung einer oder mehrerer Einzel­gesell­schaften einschließlich Tochter­gesell­schaften unter Beachtung der Vorschriften des HGB einschließlich BilMoG und IFRS  Unterstützung, Überwachung und Überprüfung von Korrekturen der täglichen Geschäfts­vorgänge  Erstellung von Umsatz­steuer­erklärungen und die damit verbundene Einreichungs­koordination  Kontrolle und Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkarten­abrechnungen  Erstellung und Kontrolle der Monatsabschlüsse inklusive Abstimmung der Intercompany-Beziehungen und des Jahres­abschlusses  Erstellung des Jahresbudgets und der Cashflow-Planung  Unterstützung bei geschäftsbezogenen Bankaktivitäten und Abwicklung der Korrespondenz im Fachbereich  Durchführung von Finanzanalysen zur Produktkosten­kalkulation, Kosten- und Leistungs­rechnung, Abweichungs­analyse und Darstellung von Planab­weichungen  Controlling der Bestands- und Anlagenbuchhaltung  Erstellung notwendiger Statistik­berichte, z. B. monatlicher Umsatzbericht Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches oder vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Berufs­erfahrung  Gute Kenntnisse nationaler und internationaler Bilanzierungs­regeln, insbesondere IFRS  Gute und sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache  Kenntnisse betrieblicher Buchhaltungs­programme, vorzugsweise AX  Gute Kenntnisse in PC-Textverarbeitungs- und Tabellen­kalkulations­programmen  Kenntnisse im Steuerrecht  Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Genauigkeit Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiter­qualifizierung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel Diverse in- und externe Verpflegungs­möglichkeiten Möglichkeiten zur Kinder­betreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeits­umgebung am Gesund­heits­standort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesund­heits- und Sport­aktivi­täten (z. B. Betriebs­arzt, campusvital.de)
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Corporate Controller Operations (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Zu der 2005 gegründete privaten Hotelkette Precise Hotels & Resorts gehören 10 Hotels & Resorts in Deutschland, Spanien und der Schweiz.  Alle Häuser der Precise Hotels & Resorts sind handverlesen. Sie haben Seele und eine Geschichte zu erzählen, die Gäste dazu verleitet, ein Teil von ihr zu werden. Liebe zum Detail verleiht jedem Hotel einen einzigartigen Charakter. Vervollständigt mit einem gastfreundlichen Geist freut sich das professionelle und engagierte Precise-Team darauf, den Aufenthalt eines jeden Gastes zu etwas Besonderem, Einzigartigem und Unvergesslichem zu machen. Precise vereint dabei modernste Innovationen und Ansprüche mit den zeitlosen Werten und der Eleganz gehobener Hotellerie.  Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Hotels & Resorts und dem Head Office. Mit Schwerpunkt Analyse und Audit der Mitarbeiterkosten in den Hotels Gruppenweite Produktivitätskontrolle in den Hotelbetrieben Unterstützung bei der Umsetzung von operativen Finanzkontrollen und -richtlinien in den Hotelstandorten und bei neuen Hotelprojekten Aktive Mitarbeit bei der Auswertung von Monatsabschlüssen und Erstellung von Forecasts Übernahme von weiteren Aufgaben im Controlling Department Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Umfangreiche Erfahrungen als General Manager, Hotelmanager oder Verwaltungsleiter idealerweise in einer Hotelgruppe Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Statistiken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine strategisch bedeutende Tätigkeit Ein aufgeschlossenes, herzliches und motiviertes Team Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten
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Konzerncontroller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Grundlegende DATEV sowie LucaNet Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Planung, Budgetierung und Management Reporting mit einer Mittelfristplanung, Investitions- und Projektplanung Kennzahlen und Kennzahlensysteme Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling Prozessen, -systemen und KPI´s Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Reporting Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Spezialist/in Controlling (d/w/m)

Di. 22.06.2021
Berlin
In der Metropole Berlin betreiben die Berliner Bäder-Betriebe 60 Bäder im gesamten Stadtgebiet. Dort die aufregende City, hier die Oasen des Sports, der Entspannung und des Wohlbefindens, in denen alle Gruppen der Bevölkerung willkommen sind. Mit großer politischer Unterstützung sind wir der größte kommunale Schwimmbad-Betreiber Europas. Für die Abteilung Finanzwesen suchen wir eine/n Spezialisten/-in Controlling (d/w/m)Kennziffer: 09V2106In unserem Controlling Team sind Sie mitverantwortlich für die kaufmännische Steuerung des Gesamtunternehmens und stellen alle relevanten Steuerungsinformationen zur Verfügung. Als Business Partner/in unterstützen Sie die Kostenstellenverantwortlichen in unseren Bädern und in der Verwaltung. Informationsbereitstellung insbesondere im Hinblick auf die Steuerung von Profit- und Cost-CenternBeratung der Fachabteilungen durch aktives Setzen von Steuerungsimpulsen und Unterstützung von EntscheidungsprozessenKonsolidierung der Wirtschafts- und MittelfristplanungErstellung von externen Berichten und Prognosen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, insbesondere für Bauvorhaben, Sanierungen sowie AttraktivierungsmaßnahmenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen i.S.d. Tarifrechts, idealerweise ergänzt um nachweisbare controlling-spezifische WeiterbildungenPraxiserfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Bau-/InvestitionsprojektenErfahrungen im KostenstellencontrollingErfahrung in der Vorbereitung von Präsentationen mit managementorientierten KernaussagenErfahrung in der Anwendung von SAP, insbesondere der Module CO und FISehr gute analytische Fähigkeiten und kommunikative StärkeEmpathie und ein offenes MindsetVergütung: EG 11 TVöD-V, Tarifgebiet WestArbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertragsdauer: unbefristet, ab sofort Allgemein:betriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage Urlaubbetriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungbezuschusstes BVG Firmenticket
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Controller (m/w/d) in Teil/- oder Vollzeit

Di. 22.06.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Controlling zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Controller (m/w/d) in Teil/- oder Vollzeit Unser Team: Unser 5-köpfiges Controlling-Team analysiert die wirtschaftliche Gesamtsituation der STRATO AG, Cronon GmbH sowie der STRATO Customer Service GmbH, stellt steuerungsrelevante Finanzdaten für unseren Vorstand und unsere Fachbereiche zur Verfügung. Unsere großen Gestaltungsspielräume machen unseren Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Als Team verbindet uns die Affinität für Zahlen sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Als unser neues Teammitglied wirst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben übernehmen: Du betreust eigenständig eine Produktlinie / ein Geschäftsfeld und bist zusammen mit Deinen Kollegen:innen der/die kaufmännische Sparringspartner:in für unsere Fachbereiche. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Monatsabschlüsse, führst Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und verantwortest Teilbereiche unserer Forecast- und Planungsprozesse. Du führst Finanz- und Abweichungsanalysen durch und leitest daraus resultierend Maßnahmenpläne ab. Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente, Business Pläne, Sonderauswertungen sowie geschäftsrelevanten KPI's. Die kontinuierliche Optimierung unseres Reportings sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du hast Dein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder Deine kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung im Controlling erfolgreich absolviert. Du verfügst über sehr gute kaufmännische Kenntnisse (BWL/Controlling), welche idealerweise um ein solides Know-How im Rechnungswesen (HGB/IFRS) ergänzt werden. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln können und bringst gute analytische Fähigkeiten mit. Du beherrschst Excel sicher und bringst Kenntnisse in BI (Board), ERP (Infor) sowie der Google Suite mit – oder die Bereitschaft, Dich in diese Tools einzuarbeiten. Als Teamplayer gehst Du auf Deine Teamkollegen sowie Kollegen aus den einzelnen Fachbereichen zu, bringst aber auch die Motivation mit, Dich selbstständig in eigene Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Der Umgang mit sensiblen Themen und das erforderliche Maß an Diskretion sind für Dich selbstverständlich. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen aus. Spaß an der Arbeit, Lust gemeinsame Erfolge zu feiern und Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Experte Procurement Analytics (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du schaffst umfassende Transparenz und Steuerungsfähigkeit zu den konzernweiten Aktivitäten der Zentralen Beschaffung und aller einkaufenden Stellen des DB Konzerns Du entwickelst das Geschäftsmodell der Zentralen Beschaffung faktenbezogen weiter, führst das Kostenstellencontrolling durch und konzipierst hierzu geeignete Forecast-Logiken zur kaufmännischen Steuerung Das konzernweite Planungs-, Reporting- und Analysesystem zur Erfolgs- und Wertbeitragsmessung für die Beschaffung entwickelst Du weiter und stimmst dieses mit den relevanten Businesspartnern ab Die Koordination der Preisprognose für den Konzern mit Schnittstelle zur jeweiligen Konzern-Planungsrunde sowie die Abstimmung der Planungsziele mit den relevanten Businesspartnern ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Dabei konzipierst Du Analytics-Cases auf Basis von Massendaten bzw. Big Data mit innovativen Ansätzen und entwickelst diese mit unseren Businesspartnern weiter Des Weiteren entwickelst Du eine transparente und abgestimmte Performancemanagement-Logik zur Verzahnung der Zielsetzungen und Wertbeiträge der Zentralen Beschaffung mit den Zielsetzungen der Geschäftsfelder und Konzernunternehmen des DB Konzerns Du übernimmst bei konzernweiten, bereichs- und geschäftsfeldübergreifenden Projekten und Programmen auch in Projekt- bzw. Teilprojektleitung Verantwortung Dein Profil: Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder MINT mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung/Studium abgeschlossen und bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Einkaufsbereich gesammelt Deine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, und souveränen Umgang mit großen Datenmengen stellst Du durch Deinen professionellen Umgang mit Tabellenkalkulation und Co. unter Beweis und hast idealerweise schon Erfahrung in Big Data Du überdenkst bestehende Ansätze und Anforderungen disruptiv und hinterfragst Altbewährtes „out-of-the-box" Deine gute Auffassungsgabe lässt Dich auch komplizierte Zusammenhänge schnell verstehen, analytisch durchdringen und so aufbereiten, dass sie für das Top-Management komplexitätsreduziert als Entscheidungsgrundlage dienen können Durch Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke und unternehmerisches Denken und Handeln managst Du souverän auch mehrere Projekte parallel Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation Durch diplomatisches, gestandenes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei gleichzeitiger Beratungs- und Serviceorientierung im Umgang mit unseren Businesspartnern stellst Du Deine ausgeprägten Kommunikations-Skills unter Beweis. Dies gelingt Dir auf Deutsch und Englisch verhandlungssicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Planung der Kosten und Leistungen des Unternehmens bzw. von Unternehmensteilen (Budgeterstellung-GuV, Bilanz, Cash-Flow) Aufbereitung und Analyse der Umsätze, Gemeinkosten, Bestände, Ergebniskennzahlen (laufende Berichterstattung) inkl. Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Produktivität, Rentabilität, Kapitalfluss) Prüfung der Gesamtplanungsdaten auf Plausibilität und ggfs. Einleitung von Korrekturen Überwachung und Steuerung der Kosten und Leistungen durch Soll-/Ist-Vergleiche, Einleitung von korrigierenden Maßnahmen mit den zuständigen Fachabteilungen Beurteilung von Investitionsprojekten unter Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kosten, Kapazitäten, Ertrag) Einführung neuer Controlling-Methoden (Kostenerfassung, Kostenrechnung) Kaufmännischer Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen aus den Fachabteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Profunde Berufserfahrung im Finance-Bereich, vorzugsweise im Controlling Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team mit Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie (Specialty Pharma) Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Mitarbeiter (w/m/d), der sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzt, und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgeht. Interessieren Sie sich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Lebens mitteln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Wir fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin und Winsen (Luhe) süße Brotaufstriche, Füllmassen, Glasuren, Kuvertüren und Dessert saucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Erstellung von Bewertungen des Vorratsvermögens Erstellung von Kostenstellenrechnungen und Betriebsabrechnungen Erstellung von Angebotskalkulationen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analyse Erstellung von Statistiken, Reports und Soll-/ Ist-Vergleichen Erhebung betrieblicher Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in Kostenrechnung und -Planung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbes. MS Excel) Sicherer Umgang mit SAP CO/ FI) Erfahrungen im Umgang mit BI Software, z.B. SAP BW erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke Zahlenaffinität und ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Ent­wicklungsperspektive in einem Unternehmen der Krüger-Gruppe. Sie erhalten u.a. eine leistungs­gerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Alters­vorsorge.
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Senior Referent Großbeteiligungen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir im Bereich Beteiligungen verstehen uns als Business Partner der Geschäftsfelder, der es ihnen ermöglicht, Beteiligungsprojekte wettbewerbsfähig als auch risiko- und kostenoptimiert umzusetzen. Ebenso gehört es zu unseren Aufgaben die Großbeteiligungen des Konzerns zu betreuen. Wir arbeiten in einem globalen Umfeld mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Der Berufsalltag besteht vor allem aus internationaler Projektarbeit sowie Beteiligungsmanagement. Die Arbeit ist vielschichtig, spannend und stets von neuen Herausforderungen geprägt. Wir sind ein dynamisches Team von insgesamt rund 20 Professionals. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Konzernleitung der DB AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe besteht darin, das Beteiligungsmanagement der Großbeteiligungen DB Schenker und DB Arriva sicherzustellen Du steuerst die Großbeteiligungen anhand von Key Performance Indikatoren und Kennzahlen Strategische Portfoliosteuerung und Maßnahmenimplementierung für effektives Portfolio- und Beteiligungsmanagement sind ebenfalls Teil Deines Verantwortungsbereiches Du erstellst Analysen und Stellungnahmen zur Vorschau, Planung und Performance Review Meetings von DB Arriva und DB Schenker Du führst die werttreiberbasierte DCF Unternehmensbewertung auf Basis der Mittelfristplanung sowie Multiplikatoren durch Die Vorbereitung der Aufsichtsratssitzungen / Board Sitzungen mit Blick auf erforderliche Analysen und die Identifizierung von Handlungsbedarfen liegt in Deiner Hand Du führst die Analyse, Verifizierung und inhaltliche Diskussion der von beiden Großbeteiligungen erstellten Mittelfristplanungen aus, bevor diese final in die Systeme des DB Konzerns eingestellt werden Die Ergebnisentwicklung von großen Investitionsvorhaben und einzelnen Projekten hältst du stetig nach Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss mit und idealerweise zusätzliche Qualifikationen (CFA, MBA, etc.) Du konntest bereits mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Beteiligungsmanagement und -steuerung sammeln Deine ausgewiesene Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung und Steuerung von Beteiligungen ist essentiell für uns Du besitzt Expertise im Bereich Unternehmensbewertung und Financial Modelling, bestehende Industrieexpertise sind für Dich von Vorteil Dein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge und hohe analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Dir voraus Deine ausgezeichneten EDV-Kenntnisse in allen üblichen Office Programmen sowie Kenntnisse in gängigen Datenbanken wie z.B. Reuters, Bloomberg, Capital IQ etc. helfen uns Du bringst die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion mit und verfügst über ein hohes Prozess- und Organisationsgeschick Verbindliches und sicheres Auftreten sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sind Deine Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Controller (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Vorschau und Planung der Geschäftsfelder auf Basis finanzieller und nicht-finanzieller Kennzahlen Gesamtheitliche Analyse der Ist-Entwicklung und der langfristigen Konzernplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Bearbeitung von laufenden at-hoc-Anfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Analysemethoden und -werkzeuge Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und monatlicher Lageberichte Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Ausgeprägte kaufmännische Expertise in den relevanten Bereichen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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