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Controlling: 73 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Controlling

Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und stetige Weiterentwicklung der Instrumente und Prozesse des Investitionscontrollings Analyse und Monitoring von Investitionsentscheidungen Unterjähriges Tracking einzelner Expansionsmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Business Cases Eigenverantwortliche Durchführung von Ad-hoc Analysen Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Controlling-Umfeld wünschenswert Teamfähigkeit, analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint (weitere Kenntnisse wie z.B. in Power BI vorteilhaft) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss, sowie Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Manager Business Analytics & Reporting (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Manager Business Analytics & Reporting (f/m/d) to join our Business Controlling - Customer Solutions team within E.ON SE. If you are interested, please apply online! Manage and continuously develop IT application infrastructure for Customer Solutions Support reporting and planning activities in Business Controlling Customer Solutions Operation, administration and optimization of the recently introduced BI-Tool for Customer Solutions and other data warehouse solutions (BW/4 HANA & SAP Analytics Cloud) Proactively identify opportunities where new digital solutions can increase our efficiency and/or our business understanding Cooperate with virtual teams in Central Business Controlling and regional Unit Controllers Proactively run and improving controlling products and processes Define and roll out technical reporting standards within Customer Solutions Analyze trends in data science/analytics and provide insight and explanation to your stakeholder Bachelor or master degree in Business Administration & Informatics, Digital Finance or an equivalent qualification First work experience in Digital Finance areas, e.g. in Controlling and Business Intelligence, ideally in an international context of a large corporation Profound knowledge of SAP BW, SAP Analytics Cloud, Analysis for Office, Power BI, etc. Experience in working in cross-functional teams and projects Strong analytical capabilities combined with a pragmatic spirit, and entrepreneurial mindset and a can-do attitude The drive to improve your own area of responsibility pro-actively, continuously, and with good interpersonal, communication and management skills to become a preferred partner for stakeholders A high-level personal integrity, reliability and ownership as well as enthusiasm for working and winning in a team and developing yourself daily Fluency in business English and the mobility to undertake international business travel Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings and company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time.
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Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung der monatlichen bilanzwirtschaftlichen Abrechnung und Analyse Erstellen von Investitionsrechnungen, Amortisationsrechnungen und Businessplänen Kommunikation und direkter Austausch mit den Auslandsstandorten Optimierung von Controlling-Prozessen sowie dem allgemeinen Berichtswesen Bereitstellung eines fristgerechten und präzisen Reportings unter Berücksichtigung der vorgegebenen Verfahren und Fristen Erstellung von Forecasts und Budgetplanung Durchführung von Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung des Data Warehouse Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Controlling innerhalb eines Produktionsunternehmens Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse und idealerweise interkulturelle Erfahrung Reisebereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie das Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich zu interpretieren Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken, hohe Umsetzungsstärke, Genauigkeit, Durchsetzungsvermögen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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eCommerce Controller/Analyst(w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Controller/Analyst(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Business Partner für unsere Abteilung eCommerce analysieren Sie die eCommerce-Performance im Hinblick auf kundenspezifische, logistische, sortiments- und preisspezifische sowie kaufmännische Fragestellungen und leiten daraus Handlungsalternativen ab Sie erarbeiten datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung unserer eCommerce Prozesse Die Datenstrukturen im eCommerce Umfeld entwickeln Sie in unserem Data Warehouse mit und stellen die Qualität der Daten in enger Abstimmung mit unserem BI-Team sicher Das eCommerce Berichtswesen unseres BI-Systems optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Unsere Abteilung Einkauf unterstützen Sie bei der Steuerung der Online Sortimente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Kenntnisse in der Analyse von eCommerce Prozessen im Einzelhandel haben Sie bereits gesammelt In der Arbeit mit Webtracking-Tools sind Sie beruflich erfahren Sie sind lösungsorientiert, treiben Veränderungen selbstverantwortlich voran und das Arbeiten in interdisziplinären Teams macht Ihnen Spass Im Umgang mit MS Office und SQL-Datenbanken sind Sie sicher, idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in R/Python Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Vertriebscontrollings suchen wir einen Controller (m/w/d) Durchführung von Umsatz-, Margen-, Kunden- und Produktanalysen (ABC-Kunden- und Artikelanalysen), sowie proaktive Vertriebssteuerung Überwachung aller wesentlichen Kennzahlen (Preise, Konditionen, Umsatz, Marge etc.) Entwicklung und Analyse von Berichten zur Frühindikation, wie Auftragseingang und Auftragsbestand und Unterstützung bei der Erarbeitung daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Erreichung der geplanten Ziele (Reichweiten- und Lieferterminanalyse) Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung des Vertriebscontrollings unter Sicherstellung einheitlicher Methoden und Kennzahlen innerhalb des Geschäftsbereichs SPAX Unterstützung bei der Erstellung des Umsatz Forecasts/Budgets und der strategischen Mehrjahresplanung und Koordination dieser Prozesse Aktionscontrolling der Vertriebs- und Marketingaktivitäten und Führung von Kostenstellengespräche im Bereich Vertrieb und Marketing Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Mitarbeit bei Sonderprojekten der Geschäftsführung inkl. Handelsempfehlung Mitwirkung an spannenden Projekte und Perspektiven sowie die Möglichkeit, eigenständig einen Bereich mitzugestalten und an der Ausrichtung und Weiterentwicklung der Unternehmensgeschichte mitzuwirken Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Controlling sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Vertriebscontrolling) in einem mittelständischen industriegeprägten Unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insb. Excel) und SAP FI / CO / SD BW und QlikSense Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Buchungsbelege der Finanzbuchhaltung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische, strukturierte, kommunikative und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungs-, Service – und Kundenorientiert Teamplayer mit Blick für das gesamte Unternehmen Lust an der Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Mobilität zur Betreuung des internationalen Vertriebs
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Business Controller (w/m/i) – Schwerpunkt Produktionscontrolling

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir einen Business Controller (w/m/i) – Schwerpunkt ProduktionscontrollingSie erstellen Steuerungs-KPIs und bearbeiten eigenständig Antworten auf Ad-hoc-Anfragen der Geschäftsführung und des Beirats.Sie sind der Business Partner für Produktion und Technik und verstehen, wie Herstellkosten zu analysieren und operative Kennzahlen sowie Kostenentwicklungen in Zusammenhang zu bringen sind.Sie konzipieren, entwickeln und implementieren BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse).Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Ergebnisse auch der Geschäftsführung oder anderen Mitgliedern aus dem Management zu präsentieren. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, in der Rolle eines Business-Controllers oder Produktions-Controllers. Sie bringen die analytischen Fähigkeiten mit, Zahlen in eine aussagefähige Managementpräsentation zu übersetzen. Sie können sowohl in Deutsch als auch in verhandlungssicherem Englisch über alle Hierarchiestufen hinweg kommunizieren. Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Finanzsystemen und Spaß daran, Systeme weiter zu entwickeln. Idealerweise kennen Sie Microsoft Dynamics (NAV), Power BI und CoPlanner. Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse werden vorausgesetzt.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie täglich wechselnde Menüs von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend MitarbeiterparkplätzeEin junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkscontroller (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Berichterstattung von werksspezifischen Kennzahlen im Rahmen des Monatsabschlusses des Werkes Ennepetal. Sie begleiten Quartals-/ Geschäftsjahresabschlüsse des Werkes Ennepetal. Sie führen Produktkalkulationen sowie die Jahresplanung der Produktion in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter durch. Sie koordinieren die Stichtagsinventur und sind für deren Bewertung zuständig. Sie sind verantwortlich für die Revision der Jahresplanung und Forecasting des verbleibenden Geschäftsjahreszeitraumes. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Kostenrechnung in der Produktion bei. Sie analysieren und hinterfragen Kennzahlen zur Beurteilung der Geschäftsentwicklung und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das Management. Sie implementieren und begleiten Effizienzprogramme und andere Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung des Standortes. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder dem Wirtschaftsingenieurwesen. Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität aus. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben eine strukturierte und präzise Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative rundet Ihr Profil ab. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller/Buchhalter/Prüfer im Datateam Betriebsvergleich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Bochum, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Dortmund, Siegen
Seit über 60 Jahren sind wir die Spezialisten für Betriebsvergleiche und Benchmarking in der Bauwirtschaft, der Baustoffindustrie und in angrenzenden Branchen. Für jährlich ca. 600 Betriebe erstellen wir kontinuierlich ausführliche Betriebsvergleiche. Durch den detaillierten Vergleich betrieblicher Strukturen liefern wir unseren Kunden individuelle, tiefgreifende strategische Erkenntnisse. Im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn   -   HomeOffice   -   20-30h/Woche Die komplexe Datengrundlage für unsere Betriebsvergleiche und unser Benchmarking wird von unserem Datateam Betriebsvergleich auf Basis von betrieblichen Abrechnungen und Statistiken unserer Kunden erarbeitet. Hierzu gehört das detaillierte Erfassen der Kosten- und Leistungsstruktur unserer Kunden, das Erarbeiten der Personalstruktur unserer Kunden anhand unserer standardisierten Schemata, das Aufbereiten statistischer und marktorientierter Kennwerte unserer Kunden, die Plausibilitätsprüfung der betrieblichen Daten unserer Kunden und der Kundenkontakt zur Koordination der Datenerhebung und zur Klärung unklarer Datenwerte und kundenseitiger Rückfragen Für unser Datateam Betriebsvergleich suchen wir motivierten und kompetenten Zuwachs (20-30h/Woche, Jahresdurchschnitt). Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Zahlen gerne analytisch betrachten, gute Kenntnis im Bereich des internen oder externen Rechnungswesens aufweisen, beispielsweise durch Berufserfahrung im Controlling, der Prüfung, der Buchhaltung oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise Erfahrung mit Baustellen- oder Projektabrechnung mitbringen, Freude an Kontakt mit Kunden haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn wohnen. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter/innen unser Kapital. Deshalb bieten wir passgenau auf Sie zugeschnittene Arbeitsbedingungen: Home-Office ist bei uns – nicht erst seit Corona – der Regelfall Arbeitszeiten können weitgehend frei gestaltet werden Äußerst flexible Urlaubsplanung möglich (auch mehrere Sabbatical-Monate am Stück möglich) Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior-)Controller (w/m/d) Automotive mit internationaler Ausrichtung

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. (Junior-)Controller (w/m/d) Automotive mit internationaler Ausrichtung Werden Sie Teil der Automotive am Standort in Essen und verstärken Sie unser Team mit Ihrem Controlling-Denken, Ihrem Zahlenverstand und Ihren Analysefähigkeiten. Profitieren Sie von einem breiten Aufgabenspektrum, professionellem Arbeitsumfeld und von einer frühzeitigen Übernahme von Verantwortung. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für unsere internationalen Automotive-Standorte. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für Standortleiter, die Geschäftsführung sowie den Leiter des internationalen Controlling. Ebenso zuverlässig unterstützen Sie uns und unsere internationalen Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Einhaltung von Konzernvorgaben. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste einschlägige Berufspraxis, idealerweise im internationalen Umfeld, ist ein Vorteil, aber kein Muss. Sie sind sicher im Umgang mit SAP, MS Office - insbesondere mit MS Excel - und zeichnen sich durch sehr gute Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verbinden Sie fundierte Methodenkompetenz mit analytischem Weitblick. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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