Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 34 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Business Finance Partner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv an den Business-Anforderungen aus und sind akzeptierter Partner bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierter Partner, der proaktiv auf Risiken hinweist und sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung bildet. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und challengen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung bringen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden mit. Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Controller, Projektmanager, Berater oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über ein breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 Cognos sind wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen ab dem 01.01.2021 einen Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d) Kennziffer 681 Konzeption, Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Kunden- / Spartenrechnung auf Teil- und Vollkostenbasis Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen von Umsatz und Rohertrag im Rahmen des Monatsabschlusses und der Planung Kontinuierliche Optimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und Prozesse Stammdatenpflege im SAP Modul CO bzw. COPA Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme der Funktion als Key User Reporting (COPA, BeX Analyzer, Crystal Reports, TM1) und Verantwortung für die korrekte Anlage von Kundenkonditionen im SAP Modul SD Erstellung von Umsatz-, Absatz- und Rohertragsauswertungen aus dem SAP-BW und SAP ERP für interne Adressaten (KAM, Vertriebsleitung, Geschäftsführung, etc.) Erstellen und Anpassen von BeX-Analyzer-Berichten (Query-Designer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Reporting / BI / ControllingSQL Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Warehouse und Datenmodellierung sowie in den SAP-Modulen FI/CO und SD Erfahrung in der Anwendung mehrdimensionaler Datenbanken (z.B. IBM Cognos TM1); erste Programmiererfahrungen wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität und Prozessverständnis sowie routinierter Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel) Strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf Home-Office sowie 30 Urlaubstagen Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Divisionscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Seligenstadt, Hessen, Frankfurt am Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Mannheim
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir einen engagierten Divisionscontroller (m/w/d) Standort: Seligenstadt, Frankfurt/Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, München, Nürnberg oder Mannheim | Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Nordrhein-WestfalenAls Divisionscontroller (m/w/d) sind Sie überwiegend mit folgenden Arbeitsschwerpunkten betraut: Erstellung des Reportings der Division für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abweichungsanalysen zum Budget Analyse der Gemeinkosten Unterstützung bei der Erstellung korrektiver Maßnahmen Forecasts für Leistung / Ergebnis / Cash Anfertigen von Strukturanalysen Erstellung interner Reportings für die Division Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Durchführung von projektbezogenem Investitionscontrolling Prüfen von Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Rahmen regelmäßiger Abschlüsse und Berichterstattung, ggf. Korrektur Unterstützung bei den Projektreviews Zusammenstellen von Statistiken und Unterlagen für die Steuerung der Division Support des Divisionsleiters, der BU-Leiter und der BU-Kaufleute bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Budgetierung der BUs bzw. der Division Unterstützung bei Kundenverhandlungen und beim Claim Management Berichterstattung an Finance Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium o. ä. verfügen und fundierte Berufserfahrung bzw. Erfahrung im Projektcontrolling mitbringen. Dabei sollten Sie einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet des Finance-Controllings gesammelt haben. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im internationalen Projektgeschäft mit und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht. Ihre fließenden Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Praktikant Finance (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Werkstudent Finance (m/w/d).Im Bereich Finance am Standort Eppelheim bei HeidelbergStartzeitpunkt: Winter 2020 / Frühjahr 2021Dauer: 4-6 Monate (freiwilliges oder Pflicht-Praktikum)Mitwirkung bei der Einführung von SAP S/4HANA (Prüfung der Daten­migration und Teil­nahme an Funktionalitäts­tests)Mitarbeit im Finanz­bereich bei internen und externen Prüfungen (z. B. Abschluss­prüfungen und SOX-Audits)Mitwirkung bei der Erstellung und dem Reporting der monatlichen Abschlüsse nach US GAAP für die WFSI Gesell­schaftenUnterstützung des Management Reporting hinsichtlich der Anlage und der Aktualisierung von Stamm­datenEinbindung in aktuelle Controlling-Projekte und Sonder­themenUnterstützung bei der Analyse von bestehenden Abläufen und Methoden sowie der Identifikation von Optimierungs­potenzialenStudium mit dem Schwerpunkt Controlling / Financesehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteilfließende Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisseausgeprägte analytische und strukturelle Fähig­keitenengagierter und service­orientierter Team­playerselbstständige und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Einblicke in den Arbeits­alltag in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­branche Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmens­kultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d) - Festnetz

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiter zu entwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Geschäftssegment Festnetz suchen wir einen engagierten Controller (m/w/d). In dieser Funktion tragen Sie zur Sicherstellung der Rentabilität im Neu- und Bestandskundenportfolio unserer Telekommunikationsprodukte bei. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt hierbei auf der monatlichen Bewertung von Kampagnen, der Budgetplanung sowie der Forecasterstellung. Folgende weitere interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie bewerten eigenverantwortlich die Produktportfolios, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und erstellen Soll-/Ist-Analysen. Sie analysieren das monatliche Reporting in Form von Deckungsbeitragsrechnung und rechnen dabei die Entwicklung des Geschäftsbereichs hoch. Sie zeigen Chancen und Risiken auf und leiten davon ausgehend Handlungsempfehlungen für das Management ab. Sie sind sowohl an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen beteiligt als auch an der Überwachung der relevanten KPIs für Neu- und Bestandskunden. Abschließend optimieren sie unsere Excel-basierten Controllinginstrumente und helfen dabei diese weiter zu entwickeln. Sie führen darüber hinaus Ad-hoc-Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten bereits praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen. Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter Tools wie TM1/IBM Cognos. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Controlling (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Head of Corporate Controlling (m/w/d)Standort: Mannheim Organisation des Konzernplanungsprozesses inkl. Budget, Langfristplanung und Investitionsplanung sowie Durchführung von Impairment-Tests & Unternehmensbewertungen Erstellung des Management Reportings an Vorstand und Aufsichtsrat sowie Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Vorstands Unterstützung der Landesgesellschaften und anderer Zentralbereiche in Controlling-Themen Durchführung/Leitung von Projekten im Bereich Controlling und Reporting sowie Mitarbeit in Projekten angrenzender Bereiche Initierung und Förderung Innovativer Controlling Themen und Weiterentwicklung der Controlling Konzepte und -systeme im PHOENIX Konzern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Konzerncontrolling, Beratung, in der Wirtschaftsprüfung o. ä. Kenntnisse einschlägiger IT & BI Systeme im Bereich Controlling, Reporting, Planung (SAP BW, Cognos Controller o.ä.) IFRS Kenntnisse sowie das Verständnis Zahlen betriebswirtschaftlich zu interpretieren und zu kommentieren Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Agenturcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die starken eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER die fahrradmarke“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin am Standort Rülzheim einen Agenturcontroller (m/w/d) Kennziffer 653 Durchführen und Aufbau des Kostencontrollings der Agenturen in Bezug auf Projekte und Kunden Konzipieren und monatliche Erstellung von Agenturanalysen und eines Berichtswesens Soll-Ist-Abweichungsanalyse und Kommentierung sowie Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung der Kosten im Rahmen des Monatsabschlusses und der Planung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen je Mandant, Kunde sowie Sortiment Kalkulation von Projektangeboten sowie Merchandisingangeboten nach Vorgabe Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifizierung zum z. B. Fachwirt oder Handelsassistenten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL, o. ä.) Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Agenturmanagement oder Auftragsabwicklung Sie gehen versiert mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel (Pivot, S-Verweis etc.), um und verfügen über erste Erfahrungen im SAP CO/FI und BW (oder ähnlichen Auswertungsmodulen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsbereitschaft und Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Mandanten/Kunden/Agenturen Wir schätzen aufgeweckte Talente mit überzeugendem Auftreten, die Kreativität, Eigeninitiative und Interesse ausstrahlen. Ein attraktives leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell sowie 30 Urlaubstagen Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in für das Controlling

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe zählt zu den traditions­reichsten Kunst­hoch­schulen Deutschlands. Das Professorenkollegium bringt die verschiedensten künstlerischen und theoretischen Positionen sowie unter­schiedliche Künstlergenerationen zusammen. Charakteristisches Merkmal der Ausbildung ist das Studium im Klassenverbund. Die Studierenden lernen, indem sie selbst künstlerisch tätig sind. Es werden freie Künstler und Lehrer für das Gymnasium ausgebildet. Wir suchen für die Verwaltung unserer Hochschule zum 01.01.2021 eine/-n Mitarbeiter/-in für das Controlling in Teilzeit (19,75 Stunden / Woche), vorerst befristet auf zwei Jahre. Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Aussicht gestellt werden. KLR und Projektcontrolling, Erstellung der Quartalsberichte im Hochschulcontrolling mittels HIS-COB (Kostenartenberichte, Kostenstellenberichte, Kostenträgerberichte, Berichte der Querschnittsprodukte); Implemtierung der Quartals- und Jahresabschlüsse in das hochschulübergreidende SuperX; Bearbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Statistiken; Erstellung von Kennzahlen für den produktorientierten Haushalt im Rahmen der Aufstellungen der Staatshaushaltspläne. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (B.A.) Public Management bzw. Bachelor of Laws (LL.B.) Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung oder Fachrichtung Rentenversicherung bzw. Dipl.-Verwaltungswirt FH, Dipl.-Betriebswirt (FH/BA) oder eine vergleichbare Ausbildung; Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts; selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil; Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln, Organisations- und Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) je nach Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Es werden die Grundsätze des AGG beachtet. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Zum Stellenangebot

(Senior) Customer Sales Manager (m/w/d) mit Background Online-Analytics

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne im Bereich Wertsteigerung unserer Bestandskunden über die Kanäle Online und E-Mail-Marketing willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Bestandskunden für weitere Verträge zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen für die Nettowachstumserfolge und Wertsteigerung unser Bestandskunden in den Kanälen Online, Media und Kunden-werben-Kunden. Sie leiten aus Zahlen und generierten Insights Handlungsempfehlungen für das Top-Management ab. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf die Nettowachstums-Kampagnen und leiten daraus gemeinsam mit den Kampagnenmanagern Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie arbeiten eng mit dem Kampagnenmanagement, Produktmanagement Performance Team und Controlling zusammen. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, Online-Analytics, idealerweise ergänzend auch im Kampagnenmanagement oder Direct-Marketing. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und treiben Ihre Themen selbständig mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative voran. Relevante KPIs zu definieren und auszuwerten ist für Sie kein Problem, darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel und Powerpoint – Power BI, think-cell. Kenntnisse in Online-Analytic-Tools (wie z.B. Adobe Analytics, Google Analytics,…) sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln und ganzheitlichem Denken aus. Hohe Flexiblität ist für Sie genauso selbstverständlich wie strukturiertes Vorgehen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal