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Controlling: 211 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikum Controlling, Planning & Allocation Coffee / Preparation Systems (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Controlling, Planning & Allocation Coffee / Preparation Systems (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei der Steuerung unseres Kaffee-Geschäfts vom Einkauf des Rohkaffees über die Planung, Steuerung und Warenverteilung bis hin zum fertigen Kaffee in der Tasse und treibst unser Segment Kaffeezubereitungssysteme weiter voran. Durch die regelmäßige Erstellung von Reportings hast du die Zahlen fest im Blick und arbeitest an den Abläufen und Prozessen des Controllings rund um unser Kaffee-Geschäft in Deutschland und international. Im Bereich Planning & Allocation stellst du auch deine Systemaffinität und Lust an operativer Steuerung unter Beweis, zum Beispiel in den Bereichen Kaffee Aktionssteuerung und Allokation. Du bist mitverantwortlich für die Auswertung und Analyse von Daten sowie der Ableitung geeigneter Maßnahmen. Du erstellst Sonderanalysen rund um Kunden, Marketingeffizienz sowie Vertriebskennzahlen und bringst die Geschäftssteuerung mit deiner selbstständigen Datenerhebung voran. Anhand von Präsentationen für die Vorbereitung von Preis- und Vermarktungsentscheidungen visualisierst du deine Ergebnisse der aktuellen Geschäftsentwicklung im Kaffeebereich. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, oder -mathematik oder im Gap Year. Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) bist du sicher und verfügst idealerweise über SAP-Kenntnisse. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, begeisterst dich für komplexe Zusammenhänge und arbeitest sehr sach- und ergebnisorientiert. Deine hohe Motivation, dich erfolgreich in einer crossfunktionalen Organisationsstruktur zu bewegen, zeichnet dich aus. Du hast ab März idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.729 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent Shopping Center Controlling (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Der Bereich des Asset Managements verantwortet die kaufmännische Betreuung und Steuerung der von uns verwalteten Einkaufcenter und fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Investoren.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns für mind. 8 Monate in einem Umfang von ca. 20 Stunden pro Woche.Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt bei der Übernahme von Asset Controlling in dem Aufgabenbereich des Reportings und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit an projektspezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit Managementübernahmen oder Abgaben mitzuwirken.Du befindest dich mind. im 5. Semester eines betriebswirtschaftlichen Studiums und möglichst mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung und stehst uns mind. 8 Monate zur Verfügung. Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika.Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit den MS-Office-Programmen bereitet Dir Freude. Erfahrungen im Umgang mit SAP kannst Du bei uns einbringen, ist aber keine Voraussetzung.Du denkst systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine Hohe IT-und-Zahlen Affinität rundet Dein Profil ab.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling und Administration

Di. 07.12.2021
Hamburg
Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MK&G) ist eines der wichtigsten Häuser für Gestaltung in Deutschland. Seine Sammlungen reichen von der Antike bis zu den Innovationen der Gegenwart und umfassen den europäischen, den islamischen und fernöstlichen Kulturraum. Das Museum versteht sich als ein Haus für Diskurse und sieht die Frage der Gestaltung unserer Welt als eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. In diesem Sinne bemühen wir uns um Kollaboration, Inklusion, Inspiration, Transparenz und Interdisziplinarität. Unserer Aufgabe als Wissensvermittler*innen und Forscher*innen bleibt dabei zentraler Ausgangspunkt unserer Aktivitäten. Der respektvolle Umgang miteinander wie mit unseren Gästen entspricht unserem Werteverständnis als offenes Haus für Gestaltung. Das MK&G sucht zunächst befristet auf zwei Jahre (mit Möglichkeit der Entfristung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling und Administration Bewertungsvermutung E 10 – E 11 (TV-AVH), je nach Qualifikation in Vollzeit (100%) Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg ist ein lebendiges Haus. Seine vielfältigen Aktivitäten erfordern eine leistungsfähige und moderne Administration. Zur Unterstützung des Teams suchen wir eine fachlich versierte Person mit Affinität für Zahlen, Blick für Strukturen und Freude an der gemeinsamen Weiterentwicklung der Verwaltung. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen von Buchhaltung und Personal zusammen. Die Stelle ist direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer/Vorstand unterstellt. Aufstellen des Wirtschaftsplans gemeinsam mit der Geschäftsführung Kostencontrolling auf Kostenstellen- und Kostenträgerebene Reporting (regelmäßige und anlassbezogene Auswertungen für den Zuwendungsgeber und die Geschäftsführung) Liquiditätsmanagement (Liquiditätskontrolle und -planung, Erstellen von Auswertungen und Prognosen, Reporting an die Geschäftsführung) fachliche Entwicklung, Begleitung und tw. Steuerung von Sonderprojekten im engen Austausch mit der Geschäftsführung Zuwendungsmanagement (finanzielle Mitausarbeitung und Überprüfung von Zuwendungsanträgen, Verwaltung von Bescheiden, Abforderung von Mitteln, Erstellen von Verwendungsnachweisen) Schnittstelle zu Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern und Beteiligungsverwaltung Unterstützung der Arbeiten zum Jahresabschluss kontinuierliche Weiterentwicklung und Modernisierung der kaufmännischen Strukturen des Museums im engen Austausch mit der Geschäftsführung Unterstützungsaufgaben im Bereich Verwaltung (Urlaubsvertretung, Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung bei Kapazitätsspitzen) Bearbeitung von einfachen wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Verwaltungswissenschaft bzw. Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit entsprechender fachlicher Vertiefung oder gleichwertige Kenntnisse von Vorteil: Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, im Bereich Buchhaltung oder im öffentlichen Sektor, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) ausgezeichnete Kenntnisse in Excel, sehr gute Kenntnisse in allen weiteren gängigen Office-Anwendungen ein Höchstmaß an Genauigkeit, Strukturiertheit, Verlässlichkeit Kenntnisse des Steuerrechts, von Vorteil: Kenntnisse des Zuwendungs- und Vergaberechts Interesse an aktuellen Entwicklungen und Standards im Feld der digitalen Verwaltung sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch, außerdem gute Kenntnisse in Englisch ein souveränes und kollegiales Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lust auf Neues eine gute Portion Humor eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) weitreichende Einbindung in die Prozesse der Geschäftsführung einen besonderen Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanten Themen in der Mitte der Stadt ein dynamisches, vielseitiges und kollegiales Team flexible Arbeitszeiten und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Das MK&G verfolgt das Ziel, die Vielfalt der Gesellschaft auch in seinem Team abzubilden und setzt sich aktiv für Chancengleichheit, Diversität sowie die Vereinbarkeit von Berufs-, Familien- und Privatleben ein. Das MK&G begrüßt die Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Lebenshintergründen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt (der Einsatzort ist nur eingeschränkt barrierefrei).
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (Business) Controller (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Clariness is a fast-growing international company in the life sciences domain with locations in Germany, the USA, Serbia, and Switzerland. We provide online patient recruitment, retention, patient surveys, study feasibility, and site selection services for clinical trials. Using our ClinLife® platform, we recruit patients efficiently, support investigator sites through the enrollment process, and accelerate clinical trial start-up timelines for sponsors. Currently, over one million people participate in our ClinLife® platform worldwide. At Clariness, you have the opportunity to learn and develop, to grow, and perform to your fullest potential. You will work in an environment that values your ideas, teamwork, and personal safety. Clariness offers a dynamic, inquisitive, and diverse working environment with a strong entrepreneurial spirit and a passion for developing innovative, technology-driven solutions. We take pride in providing high-quality and transparent services, which we continually improve and adapt. Clariness always offers new and exciting jobs. Start your career success with us or develop yourself with the best perspectives. Find the job that suits you and become part of the Clariness team. We are looking forward to seeing you! Senior (Business) Controller (f/m/d)Hamburg Business Partner to the executives and business areas with a high degree of financial leadership giving advise with strong financial expertise Analyze the business and evaluation of key figures according to business areas to improve business model Identifies opportunities to increase revenue and reduce cost based on financials Deliver advanced analytics as service provider of Management Team to make data-driven decision Responsible for the budgeting and forecasting process Further development of future-oriented controlling processes, methods and instruments for profitability, activity tracking and risk management e.g. implementation of Project Controlling into our new finance system & further Improvement of Management-Reporting e.g. KPI Reporting Bachelor of Science (B.Sc.) / Bachelor of Laws (LL.B.) / MBA 7 years of experience in similar role, preferably in Controlling Comprehensive knowledge of the application and further development of IT systems relevant to finance (CSS-eGecko (FI, CO), DWH applications / Business Intelligence, Tableau, MS Dynamics Sales Hub, Excel) Interest in the further development of BI tools and the ability to quickly recognize systemic relationships and use them for improvements Service mentality with strong communication and organizational skills Structured way of working and a high degree of analytical thinking skills High level of commitment, initiative, and flexibility A varied and exciting job with a lot of personal responsibility in an international company, where you can develop and expand your skills A secure workplace with many possibilities and room for your ideas A versatile field of activity and challenging projects Professional and personal development opportunities Competitive salary and benefits Flexible working hours and mobile working (home office) Make an impact in healthcare - The speed of bringing needed medical innovation to market still depends on the duration of clinical trials. By globally lowering the barrier for access to clinical trials and increasing the chances to find a treatment for patients, we accelerate medical innovation.
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(Junior) Controller:in (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. Betreuung des betriebswirtschaftlichen Controllings in unseren Entwicklungsgebieten in Hamburg Mitarbeit bei der Entwicklung des Investitions- und Projektcontrollings bei der Übernahme neuer Unternehmensfelder Support des Projektmanagements als kompetenter Business-Partner für eine erfolgreiche Projektabwicklung Erstellung von kaufmännischen Planungen und Prognosen sowie Erstellung und Bewertung von Soll-Ist-Analysen und weiteren Prognosen Mitarbeit im Monitoring und Reporting für die Geschäftsführung, Aufsichtsgremien und -behörden Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Quartals- und Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftlichen Ergebnisanalysen inklusive deren Kommentierung im Berichtswesen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer IT-Systeme für das Rechnungswesen und das Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein vergleichbarer Abschluss Alternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis Berufserfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Know-how in der Anwendung von Datenbanken (z. B. Access) Idealerweise ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Motivation und Eigeninitiative sowie Teamgeist und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
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Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Die control IT Unternehmensberatung GmbH ist der deutsche Marktführer für Immobilien-Portfolio-Managementsysteme. Mit der Software bison.box bietet control IT eine voll integrierte Asset- & Portfoliosteuerung. Du hast eine Leidenschaft für Zahlen? Du zeichnest Dich durch Dein unternehmerisches Denken, Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus? Du hast ein analytisches Denkvermögen und besitzt die Fähigkeit, in einer Fülle von Informationen das Wesentliche zu erkennen? Unter anderem magst Du täglich wechselnde und vielfältige Tätigkeiten mit hoher Verantwortung und hast Lust auf Weiterentwicklung. Dann suchen wir Dich ab sofort für unser Team in Bremen, Hamburg oder Schwerin.Controller (m/w/d) Standort: Bremen, Hamburg, SchwerinDu erstellst komplexe Analysen und Abfragen auf das Data WarehouseDu gewährleistest die Datenkonsistenz und sorgst für eine gleichbleibende hohe DatenqualitätKontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse und AnalysemethodenDabei arbeitest Du eng mit den Kollegen der Entwicklungsabteilung zusammen und gewährleistest einen effizienten KommunikationsflussDu bist der erste Ansprechpartner bei unseren Kunden - von der Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung der Konzeption bis hin zur Realisierung und Begleitung der Anwendung unserer SoftwareDu begleitest die Key-User und spezifizierst gemeinsam mit ihnen neue fachliche AnforderungenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Controlling wie beispielsweise zum Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, Immobilienfachwirt oder auch zum Finanzfachwirt (m/w/d), idealerweise mit fundierter Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare QualifikationDu hast ein gutes mathematisch-analytisches VerständnisDu bist fit in Excel und hast idealerweise schon Erfahrung mit BI Tools (z.B. Power BI) und / oder SQL-KenntnisseDu musst nicht programmieren, aber unseren Entwicklern erklären, was mit einer Funktionalität erreicht werden sollDu hast Lust darauf, projektbezogen in wechselnden Teams zu arbeitenDu hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, konzeptionelles Denkvermögen und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseDu kannst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicherDu arbeitest im Herzen von Bremen, Hamburg oder Schwerin in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Mit unserer Unternehmenskultur unterstützen wir Dich dabei, Dein Potenzial zu entfalten: ein sicherer Arbeitsplatz, Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und Internationalität sind darin fest verankert. Mit über 25 Jahren Erfolg am Markt bieten wir die Stabilität eines etablierten Marktführers im Bereich Asset- und Portfoliomanagement Software - und stellen unbefristet in Festanstellung ein. Neben einer attraktiven Vergütung unterstützen wir unsere Mitarbeiter finanziell bei der betrieblichen Altersvorsorge. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team. Extras wie Obst und Getränke sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events.
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Duales Studium / Bachelor of Science in Business Administration

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Euler Hermes Deutschland ist im Verbund des Allianz-Konzerns größter Kreditversicherer der Welt und Marktführer in Deutschland. Unser Kerngeschäft ist die Warenkreditversicherung. Wir schützen Unternehmen vor Forderungsausfall, wenn deren Kunden nicht mehr zahlen können. Jeden Tag analysieren wir dazu die Lage von über 40 Millionen Firmen, um unsere mehr als 66.000 Kunden sicher durch alle Risiken zu navigieren. Du planst für Oktober 2022 ein duales Studium? Werde Teil unseres Teams bei Euler Hermes Deutschland, dem Navigator der Wirtschaft und größten Kreditversicherer der Welt. Zum 1. Oktober 2022 suchen wir motivierte Studenten (m/w/d) für das Studium Bachelor of Science in Business Administration in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA).Während deiner Praxisphasen erhältst du umfassende Einblicke in die Unternehmensabläufe eines Kreditversicherers. Du arbeitest in Produktabteilungen und Kernbereichen wie Risikomanagement, World Agency, Marketing, Financial Controlling, Vertrieb, Digital Agency, Personal, u.v.m. mit. Projektarbeiten und Einsätze in unseren Außenstellen runden deine Praxiserfahrungen ab. Je eigenverantwortlicher du arbeitest, desto mehr Aufgaben und Verantwortung werden dir übertragen.Abitur und erfüllte Anforderungen der HSBA für eine Zulassung (mindestens 2x 10 Punkte in Mathe, Deutsch und Englisch, alternativ den Zulassungstest an der HSBA absolvieren). Ein vielseitiges, interessantes Dualstudium mit spannenden Projektarbeiten Einblicke pur in die Wirtschaft bei einem echten Global Player Ein vierwöchiger Auslandsaufenthalt in Euler Hermes Standorten wie z. B. London, Dubai, New York, Hong Kong Eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 80%ige bernahme der HSBA-Studiengebühren Eine tolle Kantine mit großer Frühstücks- und Mittagessen-Auswahl für unsere Dualstudenten kostenlos Mobiles Arbeiten in einem der neusten und modernsten Open-Space-Büros in Hamburg. Free Coffee inklusive Workshops, konzipiert auf die Wünsche der Dualstudenten Ein tolles jahrgangsübergreifendes Netzwerk von Dualstudenten Zuschuss zur HVV-ProfiTicket Eine flexible Einteilung deiner wöchentlichen Arbeitszeit Eine super Erreichbarkeit mit ffentlichen Verkehrsmitteln dank der nahegelegenen S-Bahn-Station Bahrenfeld Im Falle der bernahme und entsprechender Leistung gute Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Funktionen
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Warengruppenmanager (m/w/d) – IT- und SGB-Leistungen

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Ein Team aus rund 10.700 Personen zieht für ca. 5,7 Millionen Versicherte an einem Strang – damit sie gesund bleiben oder wieder gesund werden. Unser Erfolgsgeheimnis? Empathie, achverstand und über 220 Jahre Erfahrung. Unser Ziel? Ehrgeizig und ein echtes Plus für Sie und unsere Kundinnen und Kunden, denn wir wollen der beste Kranken­versicherer Deutschlands werden. Was jetzt noch fehlt? Ihre Unterstützung. Und zwar ab sofort in unserem Fachzentrum Stationäre Leistungen (FSZ) in NRW am Standort Essen als Medizincontroller*in Controlling Krankenversicherung in Vollzeit. Durchführung von nationalen sowie europaweiten Vergabeverfahren Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarkts Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kosten- und Risikobewertungen (Weiter-)Entwicklung der Beschaffungs- und Verfahrenskonzepte, des Beschaffungsprozesses und der (DV-)Werkzeuge Umsetzung der Sourcing-Strategie und Gesamtblick auf alle Verträge mit der Bitmarck (inkl. Qualitäts­steuerung und -sicherung der Verträge) Mitverantwortung für die Weiterentwicklung IT-spezifischer Einkaufssysteme Leitung von Beschaffungsprojekten (inkl. Erstellung notwendiger Auswertungen und Analysen bzw. Delegation der Analysen) (Weiter-)Entwicklung und Mitverantwortung kennzahlenbasierter Auswertungen für das Beschaffungs­management Unterstützung der Fachbereichsleitung bei Aufgaben zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Lieferanten- und Vertragsmanagements Kontinuierliche Erarbeitung von Warengruppenstrategien (inkl. Handlungs- und Entscheidungs­empfehlungen für die Fachbereichsleitung) Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Fundiertes Wissen im Vertrags- und Vergaberecht (VOL, VOB, VOF, VgV, GWB) Kenntnisse in der Durchführung von Vergabeverfahren und im Bereich Risikomanagement und Einkaufscompliance Fundierte Kenntnisse im strategischen Beschaffungs-, Lieferanten- und Vertragsmanagement Methodenwissen im Bereich kennzahlenbasierter Auswertungen Kenntnisse im Supply-Chain-Management Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kompetenz zur Führung schwieriger Vertrags­ver­handlungen Planungs- und Organisationsvermögen, Kreativität, Entwicklung von innovativen Ideen und Strategien Das Ziel ist gesetzt und der Kurs eingeschlagen. Auf dem Weg an die Spitze unserer Branche haben wir schon viel erreicht. Mit einer offenen, ergebnisorientierten Arbeitskultur schaffen wir die beste Basis, um mutig nach vorne zu blicken und Neues zu wagen. Kritisch hinterfragen wir bekannte Muster, behalten bei, was sich bewährt hat, und optimieren, was nicht mehr zeitgemäß ist. Denn nur so können wir jeden Tag ein Stückchen besser werden. Was wir sonst noch in petto haben? Schauen Sie selbst. Persönliche Förderung:regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs­möglichkeiten, z. B. in der DAK-Akademie, sowie eine Studienförderung und Entwicklungsprogramme für Nachwuchs- und Führungskräfte Faire Vergütung nach Tarif:ergänzt um Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Rabatte Ausgewogene Work-Life-Balance:38,5-Stunden-Woche mit flexiblem Gleitzeitsystem und der Option, in Teilzeit sowie z. T. auch mobil zu arbeiten, darüber hinaus bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr und frei an Heiligabend und Silvester Top Gesundheitsmanagement:vertrauliche Beratung zu persönlichen Themen, umfangreiche Zuschüsse zu Gesundheits-, Sport- und Wellnessmaßnahmen und Unterstützung im Krankheitsfall, zudem ein kostenloser Zugang zu digitalen Fitnessangeboten und eine Mitgliedschaft bei Gympass Rundum gut aufgestellt: zukunftsweisende Projekte für mehr Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen Raum für Ihre Ideen: im Wissensmarkt, beim Vorstandsfrühstück und in agilen Arbeits- und Projektgruppen
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