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Controlling: 126 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Controlling

(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior) Data Analyst (m/w/d). Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial-Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Controller und Datenhaushalt. Die Unterstützung im Konzerncontrolling bei der Umsetzung von Analysen, bei der Berichterstattung, Planung und Vorhersage gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden deine Position ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit ist wünschenswert, aber kein Muss. Du beherrschst Programmiersprachen. Erfahrung in SQL und Data Warehousing hast du bereits gesammelt. Du schreckst nicht davor zurück, dich auch mal abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Neben deiner Hands-on-Mentalität punktest du mit technischer Affinität, analytischer Kompetenz und einem Faible für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind dein Verantwortungsbewusstsein und dein Teamspirit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
NORD EVENT sowie die VLET Restaurants in der Speicherstadt und am Jungfernstieg sind Unternehmen der HCK Holding GmbH, die Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Human Resources, Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement unter einem Dach vereint. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für ein optimales Zusammenspiel von allumfassendem Know-how und ausgezeichneten Branchennetzwerken. NORD EVENT wurde als erste der Gesellschaften im Jahr 2000 gegründet und ist mit 3.500 Veranstaltungen pro Jahr und hauseigenen, exklusiven Locations einer der führenden Ausrichter von Events in Norddeutschland. Das VLET in der Speicherstadt öffnete im Jahr 2008 seine Tore in einem stilvoll restaurierten Speicher mitten im UNESCO-Weltkulturerbe. Als einziges Feinschmecker-Restaurant in der historischen Speicherstadt bietet das VLET modern interpretierte Hamburger Küche. Im VLET am Jungfernstieg kann seit 2016 inmitten der Innenstadt auch der Genuss original Hamburger Küche erlebt werden: In einmaliger Lage unterhalb der Alsterarkaden, mit Blick auf die Alster und das Hamburger Rathaus, serviert das VLET am Jungfernstieg norddeutsche Traditionsrezepte. Verantwortung für das HGB-Reporting und die Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater Erstellen der Quartalsberichte und Ansprechpartner für Banken und externe Interessengruppen Führen von Bankgesprächen und Optimierung von Finanzierungskonditionen Berechnen von Forecasts auf Basis der jährlichen Budgets und Durchführung von Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vertragsprüfungen Qualifiziertes Aufzeigen von Missständen und Potentialen Direktes Reporting an die Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und bilanzpolitischen Entscheidungen Entwicklung, Ermittlung und Auswertung der KPIs Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für alle Gesellschaften Liquiditätssteuerung und Durchführung aller Überweisungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrung im eigenständigen Umgang mit Banken, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytisches Denkvermögen Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Kenntnisse in LucaNet von Vorteil Wir bieten dir ein sicheres und nach Ablauf der Probezeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Position. Weitere Benefits, die auf dich warten: Dein eigenes Büro in der Spitalerstraße Ein iPhone NORD EVENT PlusCard - Gesundheit geht vor! Eine HVV-ProfiCard Verschiedene Sportangebote, wie z.B. Rudern, Golfen oder Volleyball Urban Sports Club Mitgliedschaft vergünstigt Kostenlose Schulungen und Weiterbildungen Teambuildings und Mitarbeiterevents
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Pricing Manager (gn)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der regionalen sowie bundesweiten Preisstrategie der LichtBlick Produkte – und sorgst damit für jede Menge gute Energie.  Du analysierst die Umsatzzahlen der einzelnen Bereiche und identifizierst Optimierungspotenziale für Wachstum und Ertragssteigerung durch gezielte Preisgestaltung. Dabei arbeitest du eng mit den Kollegen aus dem Data Team zusammen.  Du verwaltest den gesamten operativen Preisgestaltungsprozess.  Du überprüfst kontinuierlich die Preisgestaltung einzelner Produkte aufgrund veränderter Kosten- oder Bestandssituationen.   Du erstellst regelmäßige Berichte sowie Ad-hoc-Analysen.  Du schaffst eine Datenbank, die es uns ermöglicht, die Preise der Kernwettbewerber im Blick zu behalten.  In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Vertriebsteams führst du darauf regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durch.  Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Business oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen.  Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Bereich Preisgestaltung/ Vertriebscontrolling.  Du hast ein sehr gutes Verständnis der Bedeutung der Preisgestaltung und ihrer Wirkungsmechanismen innerhalb der Marketingstrategie.  Du besitzt solide analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Leidenschaft für Zahlen und große Datenmengen sowie die Fähigkeit, pragmatische Geschäftsentscheidungen abzuleiten.  Du willst dein hohes Maß an Verantwortung und deine selbstständige Arbeitsweise für einen klimaneutralen Lebensstil einsetzen und grünes Denken zum neuen Normal machen.  Du hast ausgezeichnete Excel-Kenntnisse. Power-BI-Kenntnisse sind von Vorteil.  Du hast Lust, neue agile Methoden auszuprobieren und in Deinen Arbeitsalltag zu integrieren, um für LichtBlick grüne Zahlen zu generieren.  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Yes, please!  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Business Analyst Controlling Systems (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du unterstützt uns beim Betrieb sowie der fortlaufenden Optimierung und Weiterentwicklung unserer Controlling-Systeme (bspw. technischer Monatsabschluss)Zusätzlich stellst Du die Datenqualität und -konformität in den betreuten Systemen und Tools sicherDu schaffst Verständnis und Transparenz durch die Visualisierung vorhandener Prozesse zu bestehenden Controlling-SystemenDu erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige Reportinglösungen und bist die Schnittstelle zwischen IT-BI und relevanten Controlling EinheitenDu übernimmst Verantwortung bei internen Projekten zur Erweiterung der InformationsbereitstellungDu bringst ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling / IT / BI Umfeld mitDu schaffst den Spagat zwischen Controlling und Business Intelligence (BI)Du magst das Jonglieren mit Daten und hast Spaß an aktuellen technologischen Trends der DatenvisualisierungIdealerweise hast Du erste Erfahrung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Systemen gesammeltDu bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Access sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen (z.B. SAP BO; Tableau)Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden; JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für DichDu überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und NeugierdeDein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikum Shop Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Shop Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team in Projekten und bei der Analyse betrieblicher Prozesse unseres Filialgeschäfts. Dabei setzt du immer wieder neue betriebswirtschaftliche Impulse, die unsere Position als Marktführer bei Premiumkaffees und wöchentlich wechselnden Non Food-Sortimenten ausbaut. Durch die Arbeit mit modernsten Controlling-, Strategiemethoden und Systemen wie SAP und Excel und die Entwicklung neuer Steuerungsinstrumente, treibst du die Optimierung und Wachstum voran. Du befindest dich im Studium der BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, oder im Gap Year. Sehr gute MS Office-Kenntnisse bringst du bereits mit. Du arbeitest sehr selbstständig und mit einem hohen Maß an Zielstrebigkeit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine schnelle Auffassungsaufgabe sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Februar oder April idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Controlling Lead - Planning & Reporting (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.   Für unsere Abteilung Controlling, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Controlling Lead - Planning & Reporting (m/w/d). Sie verantworten in dieser Rolle die Koordination des Monatsabschlusses der Helm Gruppe sowie der damit verbundenen technischen Abwicklung innerhalb der Controlling Tools (SAP bzw. MRP/ HIS). Zudem sind Sie bereit die Weiterentwicklung der Funktion hinsichtlich Führungs- und Fachkompetenzen mit aufzunehmen. Die Bereitstellung eines fehlerfreien, aussagekräftigen und steuerungsrelevanten monatlichen Reporting, inklusive notwendiger Analysen auf HELM Gruppenebene, fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Zum einen beinhaltet dies die Aufbereitung von Analysen und Durchführung von Ad Hoc-Anfragen, als auch die Erstellung und Umsetzung von datenbasierten Entscheidungsvorlagen für den Vorstand. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit von Forecasts und Budgets sowie die Bereitstellung und Weiterentwicklung von standardisierten Tools, Auswertungen und Templates. Darüber hinaus agieren Sie als Sparringpartner für das interne und externe Reporting, auch im Rahmen des internationalen SAP- Roll-Outs und der Weiterentwicklung der SAP S4/ HANA Plattform. Die konzeptionelle Weiterentwicklung von Reporting-Strukturen und Reporting- Prozessen wird von Ihnen fokussiert und vervollständigt Ihr Aufgabengebiet. Auch die damit verbundene Durchführung von Verbesserungs- und Optimierungsprojekten wird von Ihnen übernommen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling verfügen Sie über ein breites Wissen und Expertenkenntnisse im Controlling-Umfeld; idealerweise mit einem breit gefächerten Spektrum (Konzerncontrolling, Projektcontrolling, Produktionscontrolling, Gemeinkostencontrolling). Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre kritische Analysefähigkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-On Mentalität. Ebenfalls konnten Sie bereits in vorherigen Positionen erste Führungserfahrung sammeln. Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie sicher. Zudem besitzen Sie gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO. Auch Projekterfahrung in der SAP CO Modulbetreuung sind von Vorteil. Unterschiedliche Stakeholder achten Sie als teamorientierte und belastbare Persönlichkeit, da Sie eine ausgeprägte unternehmerisch Denkweise mit einer hohen Entscheidungssicherheit besitzen. Auch neue Herausforderungen nehmen Sie offen an. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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MitarbeiterIn Finanzen und Unternehmenssteuerung / Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
ecoprime bietet seit 2011 als einer der Marktführer die technische und kaufmännische Betriebsführung sowie Dienstleistungen im Asset Management für Projekte aus dem Erneuerbaren-Energie-Infrastrukturbereich. ecoprime unterhält Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien. Der Unternehmenserfolg basiert auf einem ausgewogenen Team von internationalen und erfahrenen Fachleuten mit einer starken lokalen Präsenz. Durch unsere langfristigen Partnerschaften mit Eigentümern und Investoren schaffen wir nachhaltige Werte. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten, unternehmerisch denkenden Kollegen/in mit Erfahrung im Finanz- und Unternehmenssteuerungsbereich. Die Stelle kann je nach Eignung aufgeteilt werden und ist auch für Teilzeitkräfte geeignet. Verantwortliche Steuerung der Buchhaltung, der Jahresabschlüsse sowie Steuerberater Durchführung der Mehrjahresplanung sowie der operativen Planung incl. Budgetierung und Forecasting Verantwortung für das kaufmännische Projektcontrolling, Erstellen des Reportings Durchführung der Treasury Operations inkl. Cashmanagement, Bankkontenmanagement, Liquiditätsplanung, Darlehensplanung und -überwachung Durchführung der kreditorischen und debitorischen Rechnungsstellungen sowie der Entgelt- und Reisekostenabrechnungen Verantworten des Büromanagements sowie Mitarbeit bei der Grundstücksverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und bei Versicherungsangelegenheiten. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufm. Ausbildungsabschluss mit Buchhaltungskenntnissen Mehr als drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Anlagenbau Gute Buchhaltungs- und Controlling Kenntnisse Gute Kenntnisse in allen Finanzprozessen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Analytische Fähigkeiten, Zielorientierung, Organisationstalent und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Interessante Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung je nach individuellen Kenntnissen
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Koordination und Erstellung von Planung und Forecasts inkl. Szenarioanalysen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Ausarbeitung von Analysen, Reportings und Präsentationen für die Geschäftsführung Erarbeitung von Kennzahlen zur Unternehmensplanung, Steuerung und Optimierung Optimierung bestehender Controlling- und BI-Systeme Weiterentwicklung Kostenstellenrechnung, Kostenstellenmanagement und Deckungsbeitragsrechnung-Rechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Controlling vorzugsweise in einem international geprägten digitalen Umfeld Hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und eigenständige, systematische, präzise Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ausgeprägte IT-Affinität Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics, Power BI und Lucanet von Vorteil Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und sichere Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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