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Controlling: 14 Jobs in Pirna

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Wir vom Aufzugbau Dresden sind ein seit mehr als 60 Jahren am Markt erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern und projektieren, konstruieren und montieren alle vom Kunden nachgefragten Aufzugsanlagen. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Service, Notruf und Modernisierung an. An unserem Standort in Dresden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Controller (m/w/d) Ansprechpartner für das Management in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von transparenten Analysen inklusive der Formulierung von Handlungsempfehlungen in allen Wertschöpfungsbereichen Monatliches Reporting und Kommentierung der Finanz-, Produktions- Qualitäts- und HR-Kennzahlen für die Betriebsleitung und das lokale Management Budget- und Forecastplanung in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Management sowie Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagements Identifizierung von Einsparpotentialen Mitarbeit oder Leitung von Projekten zur Verbesserung der Produktivität und Entwicklung der Betriebsleistung Kaufmännische Begleitung und Beurteilung von Investitionsentscheidungen und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrungen in den o.g. Aufgabenfeldern als Controller, bzw. Produktions- oder Werkscontroller, vorzugsweise in einem technischen Umfeld Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eine ausgeprägte interne Dienstleistungsmentalität und Beratungskompetenz Beharrlichkeit, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit ERP-Software Eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung sowie bedarfsgerechte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, ein gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Einen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungsperspektiven Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Firmenevents und Einkaufsrabatte bei Kooperationspartnern
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Sachbearbeiter (w/m/d) Drittmittelverwaltung

Mi. 18.05.2022
Dresden
Mit Spitzenforschung in den Bereichen ENERGIE, GESUNDHEIT und MATERIE lösen wir am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) einige der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Werden Sie Teil des HZDR-Teams und schließen Sie sich 1.400 Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen an. Helfen Sie mit, Forschung für die nächsten Generationen auf das nächste Level zu heben! Die administrativen Abteilungen sind Teil des kaufmännisch-technischen Geschäftsbereichs und unterstützen wirksam die wissenschaftliche Arbeit im HZDR. In der Abteilung Finanzen, Finanzcontrolling und Drittmittel ist ab 1. August 2022 für zunächst 18 Monate, mit der Option auf Entfristung, eine Stelle als Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung (w/m/d) zu besetzen. Eigenständiges Finanzmanagement national geförderter Drittmittelprojekte (v.a. Förderung Land Sachsen und Sächsische Aufbaubank) Projektcontrolling inkl. Überwachung der Finanzierung, Entwicklung der Kosten sowie Einhaltung von Terminen / Abgabefristen Erstellung von Mittelabrufen, Zwischen- sowie Endnachweisen entsprechend der jeweiligen Vorgaben der Zuwendungsgeber, regelmäßige Kommunikation mit den Zuwendungsgebern Schnittstelle zu den Projektleitern/-mitarbeitern sowie zur Administration (u.a. Einkauf, Personal) bzw. zu den Zentralabteilungen (u.a. Technischer Service) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Drittmittelmanagement erwünscht, idealerweise im Bereich nationale Förderprojekte (v.a. Förderung Land Sachsen und Sächsische Aufbaubank) Grundverständnis für das kaufmännische Rechnungswesen SAP Kenntnisse wünschenswert, sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen v.a. gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstarkes, freundliches und professionelles Auftreten Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus und einen Arbeitsplatz mitten in der Natur Den Raum für Eigenverantwortung, Gestaltung und eigene Ideen Eine zunächst auf 18 Monate befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) - u.a. 30 Urlaubstage pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Einen Arbeitgeberzuschuss zum VVO-Jobticket
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Junior Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Dresden
Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Die WITTUR Gruppe hat weltweit 13 Produktionsstandorte und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich auf etwa 4.800. Am Sitz unseres Tochterunternehmens, WITTUR Electric Drives GmbH, in Dresden befindet sich das gruppenweite Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Servomotoren. Für die WITTUR Electric Drives GmbH in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte sowie zahlenaffine Persönlichkeit als Junior Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Mitwirken bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Mitarbeit bei der Erstellung der regelmäßigen Forecasts und Reports Mitarbeit bei der Kosten-, Umsatz- und Ergebnisplanung Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ermitteln, Überwachen, Auswerten sowie Optimieren betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Erstellen von Analysen und Ad-hoc-Auswertungen unter Beachtung finanz- und betriebswirtschaftlicher Zielstellungen Optimieren und Weiterentwickeln von Controlling- und Geschäftsprozessen Aufbereiten und Präsentieren von Analysen für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen wünschenswert Professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe auch für technische Zusammenhänge Ausgeprägtes analytisches sowie prozessorientiertes Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und methodisches Vorgehen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Ihre Ideen und Ihre Kreativität geschätzt werden Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen, z.B. Zuschuss bei der Mittagsverpflegung, Jobticket oder JobRad Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents und außerbetriebliche Veranstaltungen z. B. After-Work-Event, Firmenlauf
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Controller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Potsdam
Beratung, Planung, Überwachung und Prüfung sind die Kernaufgaben, denen sich die VIC Unternehmensgruppe als mittelständisches und unabhängiges Ingenieurbüro seit 70 Jahren mit seinen ca. 200 Mitarbeitern täglich aufs Neue stellt. Dabei garantieren Fachkompetenz, Unabhängigkeit, Kreativität und Engagement kundenorientierte und nachhaltige Lösungen. Unsere Leistungen umfassen alle Phasen des Planungsprozesses einschließlich des Projektmanagements, der Baubetreuung sowie Eignungs- und Kontrollprüfungen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Dresden oder Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) - ProjektcontrollingIn der neu geschaffenen Position des Controllers (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur weiteren Professionalisierung des Unternehmens im Bereich der Projektsteuerung bei. Kaufmännische Betreuung der Projekte Führen von monatlichen Gesprächen zu Planungs-/ Budgetabweichungen mit Projektverantwortlichen Unterstützung der Projektleiter bei Terminen, Abrechnungen und Nachträgen Nachtragsmanagement und Nachunternehmerbeauftragung Honorareinnahmeplanung und Personaleinsatzplanung Rechnungslegung und Forderungsmanagement Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Reportings und Analysen für die Projekte Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des ERP-Systems abacus Kaufmännische Berufserfahrung: BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Controlling oder im Bereich Rechnungswesen in der Baubranche (Planungsbüros) sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel-Kenntnisse Ergebnisorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Zahlenaffinität und Genauigkeit Kommunikationsstärke, Flexibilität, Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist, Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Servicedenken Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung Interne und externe Weiterbildungen Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeitgestaltung) Mobiles Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing Moderne und ergonomische Arbeitsplätze 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Gute Arbeitsbedingungen in gewachsener Unternehmenskultur Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events
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Werkstudent Controlling und CRM im Sales Operations (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Controlling und CRM im Sales Operations (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt mit deinen Controlling-Fähigkeiten das Team im Reporting, bei Kundenanalysen und Ad hoc-Anfragen sowie im operativen Geschäft Du unterstützt beim Aufbau sowie bei der Optimierung von Controlling-Prozessen und Tools und bringst dich mit deinen kommunikativen Fähigkeiten in diverse Projekte und bereichsübergreifende  Aufgaben ein Du erarbeitest unternehmensinterne Präsentationen, Geschäftsdokumente und Guidelines Du unterstützt bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des CRM-Systems und der entsprechenden Datenpflege sowie das regelmäßige Monitoring Du bringst deine eigenen Ideen und Anregungen aktiv ein Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Business, Finance & Accounting, Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen,  Wirtschaftsinformatik oder einer artverwandten Fachrichtung Erste praktische Erfahrung mit Microsoft PowerPoint und Excel Verständnis für prozessuale Geschäftsprozesse vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsatzrealisierung Kommunikationstalent, Kreativität und Abstraktionsvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise - auch in der virtuellen Zusammenarbeit Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Lernenden Community - Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Patenprogramm - deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit - mit einem innovativem Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben - mehr als Kaffeekochen und Kopieren Spaß bei der Arbeit - ohne geht es nicht
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Controlling Spezialist Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Wir bei SachsenEnergie geben Sachsen Energie - und noch viel mehr. Als regionaler Leistungsführer in der Energiebranche bieten wir marktgerechte Lösungen rund um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Telekommunikation und Elektromobilität. Fest in Sachsen verwurzelt wissen und verstehen wir, was die Menschen in Stadt und Region bewegt. Mit unseren rund 3.300 Mitarbeiter*innen setzen wir unsere ganze Kraft, unser Wissen und unsere Erfahrung dafür ein, unsere Heimat immer weiter voranzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin vorerst befristet für 2 Jahre am Standort Dresden zwei Controlling Spezialisten Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) Mitarbeit in den Projekten Kundenwertmanagement und Weiterentwickeln des Reportings Erarbeiten von Grundlagen für die Festlegung der Vertriebsstrategie Planen, Erfassen und Analysieren von Absatz- und Erlösentwicklung einschließlich Netznutzung für die Medien Strom und Gas Mitarbeit bei der Produkt- und Preispolitik Führen, Aufbereiten und Kommentieren von Statistiken Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschluss, insbes. bilanzielle Abgrenzung Erlöse und Netzentgelte und innerbetriebliche Leistungsverrechnungen Erfolgsrechnung nach Kundengruppen und Produkten/Deckungsbeitragsrechnung Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Sonderauswertungen Aufbereiten von Unterlagen als Entscheidungshilfe für die Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung fachspezifischer Fachhochschul- / Hochschul- / Master- oder Diplomabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Kenntnisse und Verständnis des Energiemarktes und der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise hohe Affinität zu IT-Systemen (SAP IS-U, BW, R/3 und S/4HANA) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Die CMC GmbH mit Firmensitz in Dresden übernimmt seit 1996 Controllingaufgaben für Unternehmen und fungiert damit als ausgelagerte Controllingabteilung. Parallel hierzu wird die Einführung von Controllingsystemen sowie deren Optimierung zeitlich befristet begleitet. Es werden bundesweit mittelständische Unternehmen mit einer Größe von 10 bis 1000 Mitarbeitern über alle Branchen hinweg betreut. Zur Unterstützung unseres Controllingteams, welches derzeit aus 9 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern besteht, suchen wir ab sofort einen Junior-Controller (m/w/d) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von monatlich aktualisierten Forecasts Erstellung von wöchentlichen Controllingberichten Überwachung der Qualität der Finanzbuchhaltung in den Unternehmen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Mitarbeit bei der Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Sanierungsgutachten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling. Zudem besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Sie beschreiben sich als eine flexible, engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten und einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Für Reisetätigkeiten im gesamten Bundesgebiet (wenn auch in sehr geringem Umfang) verfügen Sie über einen Führerschein. Eine unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen, welches einen sehr guten Ruf in der Branche und bei Geschäftspartnern genießt Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfahrenen und motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Individuelle fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und bedarfsspezifische Weiterbildung Einen modernen und hellen Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Teamevents, kostenlos zur Verfügung gestellte Getränke (Wasser, Kaffeevariationen, Tee) und frisches Obst Selbstverständlich eine marktorientierte, leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Senior-Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Die CMC GmbH mit Firmensitz in Dresden übernimmt seit 1996 Controllingaufgaben für Unternehmen und fungiert damit als ausgelagerte Controllingabteilung. Parallel hierzu wird die Einführung von Controllingsystemen sowie deren Optimierung zeitlich befristet begleitet. Es werden bundesweit mittelständische Unternehmen mit einer Größe von 10 bis 1000 Mitarbeitern über alle Branchen hinweg betreut. Zur Unterstützung unseres Controllingteams, welches derzeit aus 9 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern besteht, suchen wir ab sofort einen Senior-Controller (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von relevanten Controllinginstrumenten und KPIs Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen als Basis für die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung von Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Erarbeitung von monatlich aktualisierten Forecasts Erstellung von wöchentlichen Controllingberichten Überwachung der Qualität der Finanzbuchhaltung in den Unternehmen Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Sanierungsgutachten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling und über mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position als Controller oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zudem besitzen Sie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Sie beschreiben sich als eine flexible, engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten und einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Für Reisetätigkeiten im gesamten Bundesgebiet (wenn auch in vergleichsweise geringem Umfang) verfügen Sie über Führerschein und Pkw. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen, welches einen sehr guten Ruf in der Branche und bei Geschäftspartnern genießt Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfahrenen und motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Individuelle fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Perspektivische Möglichkeit zur Erreichung eines Mitgesellschafterstatus Einen modernen und hellen Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Teamevents, kostenlos zur Verfügung gestellte Getränke (Wasser, Kaffeevariationen, Tee) und frisches Obst Selbstverständlich eine marktorientierte, leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt und produziert als Weltmarktführer in seinem Segment systemrelevante Premium-Artikel für verschiedene Zielbranchen. Mit langjähriger Tradition und einer internationalen, krisensicheren Kundenstruktur, ist es solide und beständig aufgestellt. Für den lokalen Produktionsstandort nördlich von Dresden, suchen wir im Auftrag einen Controller als kaufmännischen Kopf des Standortes (m/w/d). In dieser strategisch neu geschaffenen Funktion berichten Sie direkt an die deutsche Dependance / Konzernzentrale und sind Bindeglied für alle kaufmännischen Geschäftsprozesse vor Ort. Als Allrounder (m/w/d) bedienen Sie hierbei Aufgaben sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch im Controlling. Sie genießen eine attraktive fachliche Funktion ganz ohne (!) die Unwägbarkeiten einer disziplinarischen Führungsaufgabe. Wir freuen uns auf den gewohnt diskreten Austausch mit Ihnen. Der Einsatzort: Raum Dresden-Nord Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle kaufmännischen Aufgaben und Prozesse in der lokalen Gesellschaft Sie arbeiten aktiv in allen buchhalterischen Themenbereichen Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Sie nach HGB und IFRS Die Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts obliegt Ihnen ERP-Systeme entwickeln Sie weiter Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in Controlling und Finanzbuchhaltung ist Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und dem internationalen Konzerncontrolling zusammen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Praxiskenntnisse in der Buchhaltung, bevorzugt in einem produzierenden Industrie-Umfeld Expertise in der Implementierung von ERP-Systemen bevorzugt Sichere Anwenderkenntnisse in z.B. Excel und SAP Gute Englischsprachkenntnisse Analytische Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches, breites Aufgabenfeld Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungen flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen gepaart mit der Stabilität eines internationalen Konzerns Offene Unternehmenskultur, niedrige Fluktuation, hohe Mitarbeiterorientierung Marktüberdurchschnittliches Gehaltspaket
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Business Planer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dresden
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den Top Ten Personaldienstleistern in Deutschland. Wir sind laut FOCUS Deutschlands BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER 2021 und erhalten eine Top Bewertung auf Kununu. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Sie entwickeln zu den täglichen Herausforderungen die erforderlichen Lösungen in einem sehr spannenden Umfeld. Sie greifen dabei auf alle Möglichkeiten zurück, um die Projekte zu ihrem finanziellen Erfolg zu führen. Ihre Rolle erfordert ein umfangreiches Verständnis im Projektmanagement. Werden Sie ein Teil von fast 2000 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens in einer spannenden Branche und bewerben Sie sich jetzt. operative Planung, Headcount Planung sowie Langfristplanung mit dem jeweiligen Programm Sicherstellung des Forecasts Erstellung des SAP-Projektauftrages inkl. dessen Verwaltung Zuarbeit für die Freigabe von Bestellungen, Zuarbeit zur Kontrolle und Zuordnung von Rechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen als Entscheidungsvorlage für das Management abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder anverwandt Berufserfahrung in der betriebswirtschaftlichen Auswertung von Projekten sowie in der Projektführung sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP Bereitschaft zur Reisetätigkeit idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance flexible Arbeitszeiten
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