Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 195 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • It & Internet 20
  • Tv 13
  • Medien (Film 13
  • Verlage) 13
  • Versicherungen 13
  • Funk 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Telekommunikation 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 42
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller für die Bereiche Handel und Konzern (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die bundesweite Energieversorgung mit Flüssiggas sowie die Produktion und Vermarktung von Industriegasen. Zudem investiert die Tyczka Unternehmensgruppe in den Bereich Wasserstoff und erhöht hierdurch ihren Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und den Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. An unserem Standort Geretsried suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Neubesetzung einen Controller für die Bereiche Handel und Konzern (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).Weiterentwicklung sowie monatliche Erstellung von Vertriebsberichten Erstellung Monatsreporting und Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Aufbau, Erstellung und Durchführung der jährlichen Budgetplanung Aufbau und/oder Unterstützung Logistik- und Finanzcontrolling Erstellung und Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Controllingseitige Begleitung von SAP-Projekten Analyse und Optimierung von Prozessen Mitwirkung beim Konzerncontrolling und beim Investitionscontrolling der Firmengruppe Mitwirkung beim Aufbau sowie der Erstellung von Reports und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Geschäftsfelder Mitwirkung bei der Erstellung von Businessplänen, Verkaufspreiskalkulationen sowie der Betreuung von Sonderprojekten Kostenstellenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Controlling Gute bis sehr gute SAP FI/CO Kenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Excel) Methodisches, analytisches, logisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Auffassungsgabe, Umsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Ein angenehmes professionelles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Flexible Gleitzeitmodelle Ein tolles betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Financial Controlling / Senior Controller (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Optimierung unternehmensinterner Wertstrom-Analysen und Kostenallokationen zwischen den Tochtergesellschaften Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden innerbetrieblichen Verrechnungslogiken Verantwortliche Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Pflegesatz-Management, Personal und Steuern Etablierung eines Berichtswesens im Controlling sowie Budget- und Forecastplanungen Vorbereitung, Vorstellung und Erläuterung von Berichten und entscheidungsrelevanten Informationen Ermittlung und Überwachung unternehmensinterner Kennzahlen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Controlling, in der Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS-Excel), Power BI sowie gute SAP Kenntnisse (Modul CO; BW und BPC) von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Weiterentwicklung interner Prozesse Starke kommunikative Fähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Consultant FSO Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München oder Berlin, bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.D abei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist sicherer im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Du bist Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Dich zeichnet hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken aus Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Strategic Financial Controller (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Nürnberg, München
Strategic Financial Controller (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die Ausgestaltung des Controllings der Unternehmensstrategie innerhalb des Management Control Teams und der Zusammenarbeit mit den strategischen Bereichen im Haus Identifizierung, Ableitung und Bewertung von strategischen Fragestellungen und Erschließen von Erfolgspotenzialen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und seiner Geschäftsbereiche Überführung der Strategievorgaben in operationalisierte (finanzielle) Ziele u.a. strategische Zielplanung, 5-Jahres-Planung und operative Planung Finanztechnische Begleitung der strategischen Initiativen und Projekte sowie deren finanzielle Nachverfolgung Finanzielle Kontrolle und Erfolgsbeurteilung der strategischen Initiativen und Projekte sowie Aufbau einer Vorgehensweise und automatisierter Prozesse wie auch fortlaufende Durchführung der Erfolgsbeurteilung und Kommunikation an das Management Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbares quantitatives Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Strategisches Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Unternehmen / einer Unternehmensberatung mit Fokus Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in strategischen Planungsmethoden und –instrumenten insbesondere agile (Projekt-) Methoden Sehr gute Kenntnisse über das Geschäftsmodell und die Werttreiber von Banken, Branchenkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation von Konzernen insbesondere innerhalb der Finanzorganisation Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement mit starkem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Mi. 22.09.2021
Oberhaching bei München
Die Schwan & Partner GmbH berät und betreut seit 25 Jahren soziale Einrichtungen. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Beratung und Dienstleistung rund um die Objektentwicklung und den Betrieb von Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen. Zu unseren Kunden zählen kommunale, frei gemeinnützige und private Einrichtungen und Träger. Wir betreuen zurzeit über 80 Unternehmen mit ca. 25.000 Bewohnerplätzen. Zur Unterstützung unseres Dienstleistungsbereiches „Controlling“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) (unbefristet Teilzeit oder Vollzeit) Ermittlung, Analyse und Kommentierung der monatlichen Unternehmenserfolgsdaten Erstellung von Reports und Präsentationen im Rahmen des monatlichen Berichtswesens Erstellung von Budgets und Forecasts Durchführung von aussagefähigen Simulationen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Benchmarking der Einrichtungen zur Identifikation von Optimierungspotentialen Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen Projekten  Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz-, Rechnungswesen und/oder Controlling Fähigkeit, detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint), BI / Jedox-Kenntnisse sind von Vorteil Exakte Arbeitsweise und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit  Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit ausgeglichener Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub) Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsgutscheine im Wert von 528,00 EUR netto p.a. Arbeiten in einer ruhigen Wohngegend, trotzdem sind S-Bahn und Geschäfte fußläufig erreichbar Täglich frisches Obst, Wasser, Kaffee und kleine Leckereien zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Mi. 22.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. You are looking for You are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank. You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution. You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results. You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team. You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions. You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects. You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organisational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! We are looking forward to your application Your contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.  Um den Wandel und die ambitionierten Ziele des Unternehmens konsequent unterstützen zu können, übernimmt das Team Vertriebssteuerung und –controlling die vertriebswegübergreifende Identifikation, Priorisierung und Steuerung der Anforderungen und Themen mit Projektcharakter im Ressort Vertrieb. Mit Ihrer Affinität für den Vertrieb, Ihrem Organisationstalent und einem ausgeprägten Prozessverständnis sind Sie in der Lage, die Themen und Projekte im Ressort Vertrieb erfolgreich zu identifizieren, ressortübergreifend abzustimmen und erfolgreich voran zu treiben. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Vertriebscontroller (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Vertriebscontroller (m/w/d) stellen Sie standardisierte Vertriebscontrolling-Prozesse (Planung, Report, Forecast) der Neugeschäfts-, Ressort- und Vertriebsgrößen sicher Die Vorbereitung, Erstellung und Kommentierung von vertriebssteuernden Reportings an das Management fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich Sie erstellen anspruchsvolle Kostenanalysen, Kennzahlen und Entwicklungen auf Basis eines bestehenden Datawarehouse Sie sind beteiligt an der Ableitung, Initiierung und Realisierung von Projekten und Arbeitspaketen aus der Unternehmensstrategie und agieren bereichs- und ressortübergreifend zu Sonderthemen und strategischen Ausrichtungen der Swiss Life Gruppe Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehört die übergreifende Identifikation, Priorisierung und Steuerung der Vertriebsthemen, hierzu zählt auch die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stakeholdern aller Ressorts und den Vertriebsverantwortlichen (m/w/d) Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und konnten bereits praktische Erfahrungen in einem Versicherungsunternehmen oder im Finanzdienstleistungsbereich sammeln   Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, übergreifendes Prozessverständnis sowie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln Gerne stellen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis und sind bereit bestehende Prozesse zu hinterfragen und neu zu strukturieren Ein positives und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, Informationen klar, transparent und auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu präsentieren, zeichnen Sie aus Eine hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, gepaart mit Sinn für das Machbare und der Bereitschaft, auch einmal selbst mit anzupacken, runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektcontroller (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Abstimmung des Entwicklungsfortschritts im Vergleich zu den Kosten Analyse und Optimierung der Controllingprozesse Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse im Projektcontrolling Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse in SAP FI/CO von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: