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Controlling: 78 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Junior Corporate Controller (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Daneben verfolgt AURELIUS seit 2014 als weiteren Geschäftszweig die Übernahme profitabler mittelständischer Unternehmen mit guter Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Aktuell zählen weltweit 25 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Financeteams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Corporate Controller (m/w/d) Corporate Controlling auf Konzernebene (Budget, Forecasts, Analysen, Reporting) Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung des Konzerns und seiner Beteiligungen an Management und Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA in Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernkonsolidierung Ansprechpartner im Konzern für Controllingthemen Mitwirkung an Analyse und Optimierung des Controllings operativer Tochterkonzerne und –gesellschaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Sie verfügen über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling, in der Wirtschaftsberatung oder in einer Beteiligungsgesellschaft Sie sind mit einer monatlichen Finanzberichterstattung vertraut und haben bereits erste Erfahrung in der Budget- & Forecastplanung sammeln können Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift Ein professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, stellt für Sie keine Herausforderung dar Ein souveränes Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommunizieren gern und ergebnisorientiert in einem internationalen Umfeld Konzeptionelles und analytisches Denken, ein selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab Eine herausfordernde Tätigkeit im Herzen Münchens Vielfalt und Abwechslungsreichtum eines weltweit in verschiedensten Branchen tätigen Konzerns Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Entwicklungsperspektiven im Controlling und als interner Berater operativer Tochtergesellschaften
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Manager (f/m/d) Controlling

Sa. 08.08.2020
Weßling
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology. As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables. Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications. As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Manager (f/m/d) Controlling Responsible for the controlling department and close collaboration with accounting department Organize and prepare yearly budget for the business units Business partner to General Manager to analyze and track sales pipeline, product margin as well as supporting on pricing strategy Prepare detail analysis of financial and operational results through charts or Power BI, forecasting and recommend measures to improve the performance of the company, e. g. potential cost reduction, program improvement, policy change Strong knowledge in cost accounting to review and update product costing on a timely basis Business partner to stakeholders to monitor and provide analysis of costs for all activities (fixed and variable costs) e. g. R&D projects controlling, operations efficiency calculations. This includes ad-hoc support and participation in critical business projects Oversee and develop controlling processes Streamline controlling processes, in line with company guidelines and principles Maintain and improve tools, processes and reports Bring forward new finance/controlling concepts and methods Direct support to the controlling team Continuously enhance competencies of team – people management (ensure HR policies are strictly observed and adhered to) Provide overall guidance and objectives to the team Identify/enhancing improvements (e. g. cost saving initiatives in operations) and best practice to support key decision making Perform other ad hoc projects and management requests as required Relevant academic certification such as Accountant (f/m/d) (IHK) certified or equivalent with at least 5 years of work experience, experience in MNCs is preferable Advanced user of MS Office, PowerPoint presentation and ERP systems Knowledge in PowerBI is preferred Excellent knowledge of controlling tools, methods and processes Ability to perform in a fast-paced and multitasking environment with tight deadlines, and be able to deal with ambiguity Must excel at organization and be able to balance multiple projects at once Reliable, resilient, enthusiastic, flexible and innovative team player Be open-minded about changes, proactive and flexible Strong analytical, documentation and presentation skills Self-motivated with good interpersonal and communication skills A keen eye for detail and good analytical skill Excellent interpersonal, communication and influencing skills Independent working and problem solving skills Excellent People Manager – ability to lead from the front and work with minimal direction Fluent in English and German, both written and spoken Personalized onboarding plan with an experienced buddy Opportunities for promotion based on performance Diversified assignments in a dynamic environment Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation Appealing canteen Free coffee, tea and water Employee engagement events Electric car charging stations
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Controller (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsController (m/f/d)Eigenständige Vorbereitung und Organisation der Budget- und Forecastprozesse inkl. anschließender Konsolidierung und Zwischengewinneliminierung der GesellschaftenSelbstständige Ausarbeitung der Budget- und Forecastplanung für definierte Unternehmensbereiche in Zusammenarbeit mit dem Management sowie Durchführung von Abweichungsanalysen einschließlich Einleitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei auftretenden Planabweichungen Aktive Mitarbeit bei der Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS & HGB in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten aus HR, CO und dem Management Aufbereitung von monatlichen Auswertungen & Präsentationen sowie Ad-hoc Analysen für das Management in englischer und deutscher Sprache Erstellung der jährlichen Drohverlustberechnung auf Vollkostenbasis gem. HGB und der Gemeinkostenzuschlagsberechnung der jeweiligen Gesellschaften sowie Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Bewertung aktueller Geschäfts- und Investitionsvorhaben (CAPEX) sowie Verantwortung für die Einhaltung des Investbudgets der Bereiche Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling-/ Kennzahlensystemeerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controllingsehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. EXCEL/VBA, SAP- und ERP- Kenntnisse und gute HGB/IFRS-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen, hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständige sowie gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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Kanzleimanager/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte

Sa. 08.08.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Für die Hauptabteilung Verbreitung und Controlling suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte Befristung: voraussichtlich 1 Jahr Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichDie Abteilung Controlling in der Produktions- und Technikdirektion ist zuständig für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie zur Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Investitionsmittel von zwei Hauptabteilungen sowie bereichsübergreifender Vorhaben und Projekte. Betreuung und Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung der Wirtschaftsplanunterlagen Abbildung der Investitionsprojekte im Wirtschaftsplan und Koordination des Genehmigungsprozesses Erarbeitung der Erläuterungen für Wirtschaftsplan und Wirtschaftsrechnung Erstellung der unterjährigen Liquiditätsplanungen und Prognosen Abrechnung der Projekte für die Wirtschaftsrechnung und den Jahresabschluss in SAP Abstimmung der Investitionen mit dem Kostenplan und der Anlagenbuchhaltung Darstellung/Klärung der Mittelbereitstellung in SAP Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung der Wirtschaftsordnung Finanztechnische Prüfung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen geplanter Investitionen Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen, u. a. SAP S4HANA Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachschulausbildung Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich der Investitionsprojekte Überdurchschnittliche Excelkenntnisse zur Abbildung komplexer Zusammenhänge Sicherer Umgang mit SAP R/3 Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Serviceorientierung und Teamplayermentalität Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Controlling (m/w/d) für mittelständisches Produktionsunternehmen

Sa. 08.08.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in seinem Segment führendes mittelständisches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Mit Hauptsitz in Bayern und insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitenden beliefert man europaweit den renommierten Fachhandel und genießt einen exzellenten Ruf bei einer anspruchsvollen Klientel. Die komplexe, internationale und arbeitsintensive Wertschöpfung macht ein effizientes und verlässliches Controlling unabdingbar. Um dieses weiterzuentwickeln, suchen wir mit Exklusivmandat einen erfahrenen Leiter Controlling (m/w/d). Sie sind im Finanzbereich methodisch firm und bringen sehr gutes technisches Verständnis mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! (ANP/71926) Der Einsatzort: Großraum München Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Geschäftsführung zusammen und fungieren als Sparringspartner bei strategischen wie operativen Themen Gemeinsam mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden entwickeln Sie das Controlling auf Konzern- und Gesellschaftsebene weiter und implementieren konzerneinheitliche Standards Im Fokus stehen dabei die Abbildung des internationalen Wertstroms mit diversen Produktionsstätten in Osteuropa sowie Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität In der bestehenden, konzernweit heterogenen IT- Prozess- und Systemlandschaft bewegen Sie sich mit einer Kombination aus fundierter Methodenkompetenz und Blick für das Wesentliche sicher Ihr Tagesgeschäft umfasst dabei zudem die klassischen Themen wie Konsolidierungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Verrechnungspreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre Expertise im Controlling umfasst neben modernem Methodenwissen auch profunde Kenntnisse im Bereich industrielle Produktion Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) mit Fundierte Kenntnisse in der Einführung und / oder Optimierung mindestens eines ERP-Systems runden Ihr fachliches Profil ab Persönlich überzeugen Sie als integrative, kommunikative Führungskraft mit Überzeugungskraft und höchster Verbindlichkeit sowie sicheren Englischkenntnissen Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international aufgestellten, produzierenden Marktführer Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 07.08.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Controller (m/w/d) mit Erfahrung im Underwriting

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Senior Controller mit Erfahrung im Underwriting Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) Monatliche Berichterstattung und Analyse Unterstützung Controlling und Steue­rung des zuge­ord­neten Port­folios Entwicklung von privaten und gewerblichen Kfz-Tarifen Profitabilitätsberechnung im Bestands- und Neugeschäft Reporting zu Behörden und Verbänden Erstellung individueller Kfz-Schadenreportings und -analysen Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuar) oder mehrjährige Praxis im Bereich Tarifentwicklung und Portfolioanalyse Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Enga­gement, Flexi­bili­tät und Belast­barkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gilching
In der Welt der industriellen Bildverarbeitungssysteme setzen wir regelmäßig Maßstäbe. Ganz so, wie man es von einem der weltweit innovativsten Hersteller von High-End-Industriekameras mit 30 Jahren außergewöhnlichem Know-how erwartet. Im gesamten Umfeld von Factory Floor, Verkehr & Transport, Life Sciences bis hin zur Wissenschaft sind unsere leistungsfähigen Kamerasysteme überall im Einsatz – und das in einer superhohen Auflösung und teuflischen Genauigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld/Gilching suchen wir derzeit einen engagierten Senior Controller (m/w/d) R&D-Controlling Sie verantworten als kompetenter Businesspartner das globale R&D-Controlling der TKH 2D Machine Vision Gruppe, bleiben dabei selbstständig im Gespräch mit den Fachabteilungen und sind engagiert im Projekt- und Maßnahmencontrolling. Sie koordinieren den Budget- und Forecastprozess ebenso wie die R&D spezifischen Monatsabschlusstätigkeiten. Sie führen das Projektcontrolling inkl. Reporting, Target Costing und Business Case Prüfung im Rahmen des Produktrealisierungsprozesses durch. Unternehmens-Controlling Sie verantworten alle standortspezifischen Controlling-Themen und sind erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter & Führungskräfte am Standort Seefeld. Sie verstehen sich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Sie übernehmen außerdem die funktionsübergreifende Verantwortung für Budget & Forecast des Standortes inkl. Maßnahmen-Tracking. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und auch nahezu fließend auf Englisch und haben Freude an der Arbeit an globalen Projekten in internationalen Teams. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen ebenfalls sicher. Sie verbinden technische Affinität mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Sie sind leistungsbereit, kreativ und innovativ sowie gleichzeitig ausdauernd, geduldig, verbindlich, tolerant und neugierig. Sie stehen für regelmäßige Reisen zur Verfügung (ca. 30%) u.a. zu unserem Standort in Ahrensburg. ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven spannende Herausforderungen sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt Wir stärken mit unseren Produkten den Nachhaltigkeitsgedanken und bieten Gestaltungsspielraum für engagierte Persönlichkeiten!
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Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Die Bavaria Film GmbH erbringt mit ihren Shared Service Centern zentrale Dienstleistungen für ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Human Resources, Finanzen, IT, Legal & Business Affairs, Marketing sowie Revision, Compliance und Datenschutz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Steuerung und Optimierung der Leistungsbeziehungen sowie der Leistungsverrechnung einen Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Sicherstellung einer adäquaten Leistungsbeziehung sowie Einhaltung der Grundlagen des Verrechnungskonzeptes Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen zur Gesamtsteuerung der Services und der internen Leistungsverrechnung Sicherstellung der übergreifenden Erfassung, Dokumentation und kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Beratungsfunktion zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse der Shared Service Center, Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen, Festlegung von Effizienzzielen je Shared Service Center Koordination, Betreuung und Validierung der Leistungsplanung und -abrechnung Überwachung der Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern und -abnehmern und Betreuung von Eskalationen Sicherstellen regelmäßiger Interaktion zwischen Leistungserbringern und -abnehmern, Durchführung einer jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse Überwachung der Einhaltung der im Leistungsverrechnungskonzept definierten Grundlagen Transparente Kommunikation über Preisbildung & Verrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Idealerweise fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Leistungsverrechnung und/oder Servicesteuerung Durchhaltevermögen und Freude, uns bei der digitalen Transformation zu begleiten IT-Affinität Blick für das Wesentliche Hohe Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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