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Controlling: 103 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Sachbearbeiter Controlling - Personal - Finanzen (m,w,d)

Fr. 30.10.2020
Gräfelfing
Doemens ist mit das führende Weiterbildungs- und Beratungsinstitut für die Brau- und Getränkebranche. Am Standort Gräfelfing bei München bilden wir technische Führungskräfte und Biersommeliere aus und beraten die Unternehmen in vielfältiger Hinsicht. Gemeinsam mit Partnern haben wir einen starken internationalen Fokus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung möchten wir eine zentrale Position in unserem Verwaltungsteam besetzen. Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Sonderanalysen Erstellen der Jahresplanung Aufbau und Optimierung von Controlling-Tools Liquiditätsmanagement Überwachung und Optimierung der Rechnungstellungsprozesse in einem CRM-System Personalverwaltung: allgemeine Verwaltung und Bindeglied zur externen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Melde- und Berichtswesen Mitarbeit bei kfm. Prozessen, insbesondere im Forderungsmanagement und bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Verwaltung der Versicherungen kfm. Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation wie Geprüfte/r Controller/in oder Bilanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrungen im Personalbereich bzw. Bereitschaft zur Fortbildung IT-Affinität: MS Office, nach Möglichkeit Erfahrungen mit einem CRM-System (MS Dynamics) Teamfähigkeit Sichere Kommunikation intern und extern eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, eine Organisation mit flachen Hierarchien, Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit. Das Verwaltungsteam ist direkt der Geschäftsführung unterstellt
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Controller (m/w/d) im Bereich Fruchthandel

Do. 29.10.2020
München
Als traditionsreiches Familienunternehmen steht Qualität und Frische seit über 85 Jahren im Zentrum unseres täglichen Handelns. In unserem Geschäftsbereich Fruchthandel betreiben wir Reifereien in denen wir unsere Direktimporte von Mangos und Avocados veredeln und im Anschluss an den europäischen Lebensmitteleinzelhandel weiterreichen. Im Zuge unserer erfolgreichen Expansionsstrategie wollen wir unser Controlling weiter ausbauen. Aus diesem Grund suchen wir Sie als Controller (m/w/d) im Bereich Fruchthandel Mithilfe und Teilerstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Unternehmensplanung sowie eines rollierenden Forecasts samt Liquiditätsplanung Erstellung von Auswertung zur Ermittlung des Erfolgs bei Kunden, Artikel und Vertrieb Weiterentwicklung der Produktdeckungsbeitragsrechnung Aufbau einer internen Profitcenterrechnung zur Messung des Abteilungserfolgs Analyse der Sortier- und Packprozesse sowie des Bestandes Analyse der Leergutprozesse und Umsetzung etwaiger Maßnahmen Unterstützung bei Erstellung von Importauswertungen Kaufmännisch ausgerichtetes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Branchenerfahrung aus dem Handelsumfeld wünschenswert Beherrschung des klassischen Controlling-Instrumentariums Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Analytischer und gleichzeitig pragmatischer Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines engagiertem Teams mit viel Abwechslung Leistungsgerechtes Gehalt Frisches Obst sowie italienische Kaffeespezialitäten
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(Junior) Controller (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Controller (w/m/d) in Vollzeit am Standort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fach­bereich und erstellst Entscheidungs­grundlagen auf finanzieller Datenbasis. Du erstellst und analysierst monatliche und jähr­liche Reportings auf Konzernebene für unsere Geschäfts­leitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmen­controlling). Du unterstützt bei der Erstellung der jährlichen Unternehmens­planung sowie unterjähriger Forecasts und Mittel­fristplanungen. Als (Junior) Controller (w/m/d) bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonder­auswertungen zu betriebs­wirtschaftlichen Frage­stellungen verant­wortlich, es macht Dir Spaß, Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Projekten mitzuwirken. Du bist interessiert daran, unsere bestehenden Controlling-Ansätze und -tools weiter­zuentwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder vergleich­bares Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du bringst erste praktische Berufs­erfahrung im Bereich Controlling mit. Du besitzt die numerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Informationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Gilching
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Koordination und Erstellung des Konzernreportings in den Systemen BOFC und SAP (GuV, Bilanz, Cash Flow). Sie verantworten die Durchführung des Monatsreportings. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination der Budgetplanung inkl. Mittelfristplanung und Forecast sowie Jahresabschluss. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich mit der engen Abstimmung mit anderen Controlling-Teams. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens. Sehr gute Kenntnisse in SAP, insbesondere der Module Fi/Co, setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Investment Controller (Venture Capital) (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
OCCIDENT finanziert als Venture Capital Investor innovative Startups aus den Bereichen Lifesciences, Hightech und Digital. Für die weitere Expansion und Erweiterung unseres Experten-teams suchen wir High Potentials als Investment Controller, um weiterhin die Zukunft zu gestalten, anstatt sie nur zu erleben. Als Expert Investor ermöglichen wir heute bahnbrechende Innovationen, damit sie morgen nachhaltig unser Leben verändern. Möchten Sie tatsächlichen Impact in Ihrem Job haben? Dann seien Sie dabei, wenn es um unsere Zukunft geht! Für unseren Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als INVESTMENT CONTROLLER (VENTURE CAPITAL) Verantwortung für das gesamte Portfolioreporting und Unterstützung beim Portfoliomanagement Eigenständige Financial Due Diligence, Business Plan Verifizierung und Aufbereitung von Investitionsentscheidungen Erstellung von Cap Table Simulationen inkl. Szenaren der Erlösverteilung Plausibilitätsprüfung von Budgets und Review von Jahresabschlüssen der Portfoliounternehmen Führung des unternehmensinternen Reportings, Aufbereitung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung im Bereich Finance 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (im Bereich Startups oder Entrepreneurship von Vorteil) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr stark ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen Hoch strukturierte und neugierige Persönlichkeit Starke Zahlenaffinität Bei OCCIDENT erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sehr interessanter Job in dem vielseitigen und innovativen Venture Capital Umfeld. Als Investment Controller übernehmen Sie bereits früh tatsächliche Verantwortung und erhalten professionelles Coaching für Ihre persönliche Weiterentwicklung. In unserem internationalen, hochprofessionellen Expertenteam leben wir eine offene, von Werten geprägte Unternehmenskultur mit einem starken Teamspirit.
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(Marketing-) Accountant (m/w/d) mit Controlling Aufgaben

Do. 29.10.2020
München
als (Marketing-) Accountant (m/w/d) mit Controlling Aufgaben Für unsere McDonald’s Werbegesellschaft in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d) mit Interesse an zusätzlicher Verantwortung im Bereich Marketingcontrolling. Mit über 62.000 Mitarbeitern und 1.484 Restaurants in Deutschland ist McDonald’s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Die McDonald’s Promotion GmbH & Co. KG, Werbegesellschaft Deutschland verwaltet als 100%ige Konzerntochter den deutschen Werbe- und Kommunikationsetat. Sie erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Sie erwartet ein breitgefächertes Aufgabenspektrum aus Buchhaltung und Controlling Bearbeitung und Prüfung von budgetbezogenen Rechnungen über unseren internen Rechnungs-Workflow zusammen mit der externen Buchhaltung Kompetente Beratung für unsere Marketing-Fachabteilungen, Vertragspartner und Franchise-Nehmer in allen kaufmännischen Belangen sowie Ansprechpartner bei Anfragen von internen und externen Audits Vertragsmanagement mit unseren Dokumentationssystemen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Liquiditätsprüfung Einhaltung und Überprüfung von Standards, Prozessen und Richtlinien (z.B. SOX) Ganzheitliche Betreuung von Werbebudgets bzgl. Erstellung, Monitoring, Reporting, Rechnungsprüfung und Vertragskoordination der Marketing-Maßnahmen: Analysieren Sie bspw. unser McCafé-Budget und überwachen anschließend aus kaufmännischer Sicht die verschiedenen Aktionen. Weiterentwicklung und Optimierung unserer Tools und internen Prozesse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Ein Firmenhandy Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance / Controlling / Accounting oder eine fachspezifische kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Starke zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten Mindestens erste relevante Berufserfahrung aus der Sie praktisches Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und vertragsrechtliche Belange mitbringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Controller (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams Finance sind Sie mit dafür verantwortlich, als interner, betriebswirtschaft­licher Berater und mit sinnvollen KPIs die Grundlage zur Steuerung der Unternehmenseinheiten zu legen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit hoher Nähe zum Management-Team. Sie liefern mit Ihren Analysen und Einschätzungen die betriebswirtschaftliche Grundlage für die Steuerung der Geschäftsbereiche. Sie wirken am Monatsabschluss mit und stellen die monatliche Performance-Entwicklung von Geschäftsbereichen transparent dar. Sie leiten Maßnahmen aus den Ergebnis- und Abweichungsanalysen ab. Sie analysieren und bewerten die kurz- und mittelfristige Geschäftsentwicklung und ergänzen diese mit einer Chancen- und Risikobewertung. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Implementierung von modernen Reporting- & Controlling-Instrumenten mit. Sie stehen in enger Kommunikation mit dem CFO und der Geschäftsbereichsleitung. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mindestens 2 ‐ 3 Jahre Erfahrung im Controlling eines Konzernunternehmens mit – idealerweise im projektgetriebenen IT- oder Beratungsumfeld. Sie sind erfahren in den Gebieten Performance-Analyse und Planung. Sie bringen Praxis-Know-how im Umgang mit ERP-Systemen und MS Excel mit. Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Referent im Bereich Personalcontrolling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Abteilung Personal der Hochschule München modernisiert ihr Personalcontrolling und sucht für diese Aufgabe ab Januar 2021 einen Referenten im Bereich Personalcontrolling (m/w/d) Kennziffer: PA-07-20 in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Neukonzeption und Etablierung eines quantitativen und qualitativen Personalcontrollings Einführung einer neuen Software für das Personalcontrolling Eigenverantwortliche Betreuung des Personalcontrollings Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungspotenzialen und dadurch kontinuierliche Verbesserung des Stellenplanmanagements Erstellung und Interpretation von Reports, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen aus dem System Direkte Berichterstattung an die Leitung der Personalabteilung und Hochschulleitung Ansprechpartner für die Führungskräfte der Hochschule München zu Fragen zum Stellenplan Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen / Personalcontrolling / Controlling oder Wirtschaftsinformatik Relevante Berufserfahrung im Personalwesen (gerne auch Personalcontrolling) oder alternativ für Berufsanfänger auch im Rahmen von Praktika nachweisbar Hohe Zahlen- und IT-Affinität, stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit starken Koordinationsfähigkeiten, die prozessorientiert denkt und komplexe Sachverhalte erfassen kann Von Vorteil sind darüber hinaus Erfahrungen: Im Hochschulbereich In der Einführung von Software Mit SAP VIVA-PSV sowie CEUS (Computerbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für das Hochschulwesen in Bayern) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eingruppierung in E12 Möglichkeit zum Homeoffice Ein nettes Team aus engagierten Kollegen / Kolleginnen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Ticket im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter http://www.lff.bayern.de/bezuege/arbeitnehmer/#entgelt über die Entgelttabelle des TV-L. Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen / technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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